9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mofox,
Harmonien nicht durchweg gut zum Gesang passend
Das musste ich jetzt schon ein paarmal lesen. Dass sich die Experten so täuschen können?! Meine Harmonien sind die einzigen wahren :D :D :D
… vielleicht, hhhmm glaube ich zumindest, oder doch nicht, nein ganz bestimmt!!
Auf alle Fälle bleiben sie jetzt so, in der Kürze der verbleibenden Zeit, bekomme ich sowieso keine neuen mehr auf die Reihe.

Gitarren im Refrain klingen schön kraftvoll und transparent
Das habe ich inzwischen im 3. Refrain gründlich geändert und noch ein paar undifferenzierte eingebaut ;) (noch nicht hochgeladen).

danke für’s Reinhören und Deine Anmerkungen,
Stefan

PS zu Deine Version vom 16.12.:
Richtig cooles Instrumental, eigentlich stört nur geebees Gesang ;)
Schmarrn, Vocals kommen jetzt besser zur Geltung als bei der Vorgänger-Version, tolle Instrumente, g### Atmosphäre, der Schlussteil (so ab 3:30) ist aller erste Sahne, könnte ich mir noch 1000 mal anhören!

@profhoell:
Schwierig, weil die neue Version noch sehr, sehr roh gemixt, tendiere aber persönlich zur alten Version.
Und ja (war Dir noch eine Antwort schuldig): Deine Gitarren passen ausgezeichnet zu geebee’s Vocals (man muss sich die Songs nur einzeln reinziehen)!

@ mofox:

Kaum hat es angefangen, ist es auch schon wieder vorbei...

na wie gesagt, es ist noch lang nich fertig. Danke aber für deine positive Kritik...

Morgen ist mein letzter Arbeitstag vor dem 3. Januar. :egypt: Dann hab ich sicher etwas mehr Zeit um meinen Remix weiter zu basteln und um mir die bisherigen Beiträge mal endlich genauer anzuhören. Dann komm ich sicher auch zu feedbacken... Ist ja schon mächtig was passiert hier...

Kein mix, einfach nur plug n play, das dauert noch bis es fertich is...vllt lass ich s auch und mach ne andere Version :p
aber verlinken wäre ok

Anhänge

• link.jpg
    link.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 57
MoinMoin :)
Endlich ist die Skizze fertig. Sound ist noch schrottig, Drums eintönig u. Bass fehlt ganz,
aber das Gerüst steht soweit. Wird alles erledigt, wenn endlich Urlaub ist.

(nat. NICHT verlinken)

@profhoell: nimm´ die 1. Version! die 2. klingt so nach Roxette.... :p
Liegt wohl am "Stotter-Bass" - ich mußte gleich an "The Look" denken. Aber ist nur meine Meinung; gut gemacht ist´s ja dennoch.

Zu irgendwelchen Bewertungen hatte ich noch keine Zeit. Außerdem sollten mich die anderen Songs
nicht zu stark beeinflussen, darum hab´ ich´s vorerst nur überflogen.
Aber soviel vorab: Sind wirklich gute Sachen dabei!

mfg
Sascha

Haha, in ein paar Tagen wird hier die Post abgehen - wenn alle Urlaub haben ....
smil47fdb339536e7.gif

@Stoner
Hat was Korn haltiges :D den Style habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Ist das ne seven string mit Drop D tuning? Anyway hört sich geil an.

@Octay:

Korn sollt´s jetzt nicht sein, aber wenn das positiv ist, soll´s mir recht sein.
smil470009513826a.gif

Gitarre ist 6-Saiter auf D gestimmt. Klingt gleich viel fetter, weil sie gedoppelt ist (wenn auch noch nicht perfekt). Bei manchen Aufnahmen merkt man kaum, daß der Bass fehlt.

mfg
Sascha

@mofox

Nö, der geht leider nicht, lag wohl an mir...

probiers mal damit.... wenn Dir die Ohren nicht eh schon abfallen...

https://www.box.com/s/wbctupofetfw26v29y9i

ok, also... ;)

die Zutaten und die vermeintliche Idee dahinter gefallen mir schon mal gut (speziell der YeahYeah-Chor, hehe), aber die Umsetzung bzw. das Arrangement wirken momentan noch ziemlich überhastet und irrational.
Das zeigt sich für mich in allererster Linie darin, dass der Geebee-Gesang teilweise doch ziemlich stark von der Begleitung (oder andersrum) davoneilt.
Schwer zu beschreiben... Rhythmisch schön gedacht (so Latino-mäßig, hat sicherlich auch ne richtige Bezeichnung), wirkt aber insgesamt noch recht chaotisch bis überladen. Evtl. wäre es auch kein Verbrechen, die ganze Sache tempomäßig ein paar BPM niedriger anzusiedeln. Einfach ein Eckchen entspannter, und rhythmisch passgenauer... zuviele Zutaten sind es m.M.n. eigentlich nicht, sie driften mitunter halt nur ziemlich stark auseinander.
Genau so eine Nummer in etwas optimierterer, schmissigerer Form würde diesem stark Rock/Funk-lastigen Treiben hier durchaus gut tun.
Ich hoffe... und drück dir die Daumen! Gib alles! ;)

Wollte nur mal sehen was ihr davon haltet und ob ihr mir zu DERVersion ratet oder zu der Alten.

Hi, die Version ist ganz nett. So ZZ-Top mäßig. Und genau da liegt für mich das Problem. Ich finde ZZ-Top eher langweilig. Der Grund dafür ist z. B. an den Drums gut nachvollziehbar ;-).

Bleib bei Deiner 1. Version!

Gruß
Thorsten

Coole Mütze!

Da fällt mir ein...:

Hi mofox,

Deine Version ist schon recht fett. Super Sound. Nur der Gesang (Lautstärke) macht mir irgendwie immer noch Sorgen. Geht das nur mir so? Vielleicht liegt es an meiner Abhörsituation.
Aber ich finde immer noch den Gesang zu weit hinten. Er wirkt für mich im Mix noch nicht so, als ob er das Hauptelement ist. Meine Aufmerksamkeit beim Hören liegt eher bei den Percussion.

Vielleicht liegt es ja auch an mir ...
smil469f7c20e1fdb.gif

Gruß

Thorsten

Heyho!

Hier meine finale Version bitte auch zum verlinken:

https://soundcloud.com/the-soundspot/recording-de-remix-contest-nr

hab in den nächsten Wochen keine weitere Zeit mehr an dem Track zu arbeiten. Hier und da hab ich noch etwas angepasst, Bassline hat stellenweise noch bisschen mehr Saft bekommen.

Schön entspannt! Sehr cooler Sound. Ich bin beeindruckt, was Du aus dem Glitch-Teil rausholst. Bei mir kommt da immer nur wirres Zeug raus....

Gruß
Thorsten

Männers, ist bin gerade sowas von mit dem Neubau und Einrichten meiner 2 Systeme beschäftigt und andere Arbeiten an der Bude sind auch ungeplant angefallen, so dass ich hier erst später alles nacharbeiten und verlinken kann.
Ich hab meine System und somit Dropbox noch nicht am laufen.

Werde wohl auch nicht die Zeit finden an meinen Nummern weiter zu schrauben - das kotz mich am meisten an....:-(

Sorry, das ich nicht wie sonst gewohnt hier aktiv bin und kommentiere bzw. nicht immer sofort aktuell sein kann. Werde zusehen, dass ich schnellstmöglich wiederam Ball bin.

Grüße Euch und pusht mir das Ding hier schön.

edit:
Am besten schreibt jeder soviel wie Asli, der ja dem Ede fast den Titel "Mr. Contest" abläuft ;-) :bigup:

Coole Mütze!

Da fällt mir ein...:

Hi mofox,

Deine Version ist schon recht fett. Super Sound. Nur der Gesang (Lautstärke) macht mir irgendwie immer noch Sorgen. Geht das nur mir so? Vielleicht liegt es an meiner Abhörsituation.
Aber ich finde immer noch den Gesang zu weit hinten. Er wirkt für mich im Mix noch nicht so, als ob er das Hauptelement ist. Meine Aufmerksamkeit beim Hören liegt eher bei den Percussion.

Vielleicht liegt es ja auch an mir ...:schulterzuck:

Glaub nicht... ;)

Ich sitze seit vorgestern schon wieder an einem Gesangsmischversuch... und stelle mit Erstaunen fest, wie rasend schnell sich sowas verschlimmbessern lässt. Vielleicht hätte ich mal jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt...
smil451c70cce146f.gif

Wollte mal kurz Danke sagen für die Feedbacks von Mofox und TGud. Bin auch bald wieder etwas häufiger hier, aber momentan fehlt mir wirklich die Zeit. Kann mich auch erst nach Weihnachten wieder um mein Projekt kümmern. Wie ich den Feedbacks entnehmen konnte ist es ja nicht ganz hoffnungslos, aber es muß wirklich noch Einiges dran geschraubt werden. Also bis bald in diesem Theater und bleibt am Ball.

Ich sitze seit vorgestern schon wieder an einem Gesangsmischversuch... und stelle mit Erstaunen fest, wie rasend schnell sich sowas verschlimmbessern lässt. Vielleicht hätte ich mal jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt... :roll:

So geht es mir auch....ich hatte noch nie wirklich was mit Vocals bearbeiten zu tun.
Im einen Moment denkst du es klingt total schick, das Reverb kommt total super und er Kompressor ist perfekt eingestellt...und dann am nächsten Tag kommt dann die Überraschung ^^

Ach, merci Wennto, kein Prob, is' ja noch lange nich feddich.....

Ich kann zeitlich diese Woche nicht alles in Ruhe durchhören und umfangreich bewerten,
versuche aber bald auch meine Meinung zu allen Beiträgen abzugeben, (das ist doch erwünscht oder schreiben hier nur die Contestteilnehmer)?

Habe überall mal reingehört und kann schonmal sagen:
Mike 3000, dein Gesang hat sich seit dem Schlagercontest unglaublich gesteigert
smil451d62b1d6f72.gif

Poker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben