9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Poker

Alle Meinungen sind erwünscht und willkommen...! Wenn Du nicht alle schaffst ist es auch nicht schlimm. Richtig bewerten kannst du dann ja im neuen Jahr bein offiziellen Voting.

Hab mich zwischenzeitlich nochmal ein wenig am Gesang versucht. Naja..

Doch langsam wird es zeitlich echt eng. Nach der große Feiertagspause mal noch ein wenig Pegelanalyse und -optimierung. Und schlussendlich noch ein wenig von dem, was Profis "Mastering" nennen.

Der Rest ist dann wohl eine Mischung aus Kompromissbereitschaft und Schlafverzicht..

(Kann man sich hier irgendwie hochschlafen? Sehr gern auch allein..)

Hallo mofox,
wirkt auf mich deutlich besser. Obwohl Du scheinbar den Gesang gar nicht viel lauter gemacht hast.
Hört sich so an, als ob Du nur mehr "Platz" im Mix geschaffen hast.
Könnte für meinen Geschmack zwar noch etwas lauter, ist aber letztendlich auch Geschmackssache.

Hat auf jeden Fall was gebracht.

Gruß
Thorsten

Na gut, dann bin ich ja beruhigt. Danke dir! ;)

Drumherum im Mix hab ich eher unwesentlich mehr Platz geschaffen. Nur mal ne andere Effektkette auf der Stimme ausprobiert. Insgesamt weniger Effekte bei geringeren Effektstärken. EQing überdacht, auch beim Reverb. Lautstärke und Delay eher punktuell korrigiert / automatisiert. Bin da aber auch noch nicht ganz fertig.
Bisschen lauter könnte er wohl tatsächlich noch erklingen..

Gar nicht so einfach für jemanden, der sonst eigentlich nur instrumental unterwegs ist, den Gesang eben nicht einfach nur wie eine weitere Instrumentenspur zu priorisieren.
Wobei ich da eigentlich auch nur für mich sprechen kann, hehe...

Hab mich zwischenzeitlich nochmal ein wenig am Gesang versucht. Naja..

Doch langsam wird es zeitlich echt eng. Nach der große Feiertagspause mal noch ein wenig Pegelanalyse und -optimierung. Und schlussendlich noch ein wenig von dem, was Profis "Mastering" nennen.

Der Rest ist dann wohl eine Mischung aus Kompromissbereitschaft und Schlafverzicht..
]

Hi Mofox!

Hab's jetzt das erste mal ganz in Ruhe gehört. Gefällt mir rundum sehr gut. Hightlight neben dem sehr geschmackvollen und detailreichen Arrangement ist für mich das Flute-Solo. An den versetzten Gesang gewöhnt man sich - ich finde, das ist eine sehr schön groovige, interessante Version - leider ist der restliche Gesang ( noch) nicht verwurstet....
LG
Asli

Mensch Mofox!
Das hört sich echt gut an. Gehört momentan zu meinen persönlichen top 5. Ich glaube, es lohnt sich, wenn du dem Ganzen noch den letzten Schliff gibst, und wie Asli angesprochen hat den restlichen Gesang (Bridge?) nochmal als kleine Abwechslung einzubauen. Die Stimmung die du schaffst ist großartig!
smil41.gif

(Kann man sich hier irgendwie hochschlafen? Sehr gern auch allein..)

Da frag mal den Wennto :D

LG,
geebee

@profhoell:

Finde die erste Version besser, vielleicht entsteht dieser Endruck auch bei mir, da sie schon ausgereifter rüberkommt.
Die Idee mit dem 16tel Bass finde ich sehr gut und würde diesen (in den unteren Frequenzen ausgedünnt ) in die erste Version mischen, zusätzlich zum Standardbass. Das gibt gem Ganzen etwas sehr Pulsierendes, Treibendes.

Ja gut , klar , die erste Vörschn ist natürlich so gut wie fertig , aber sie noch mit dem 16tel Basssynth zu unterlegen ist 'n e gute Idee...Dank dir :)

@profhoell
naja is ZZ-Top like, aber die alte Version hat mehr Seele würde ich mal sagen.

Is nich ZZ Top ;).....also...nicht ursprünglich...aber du hast recht , der Gedanke drang sich mir später auch auf.

@profhoell:
Schwierig, weil die neue Version noch sehr, sehr roh gemixt, tendiere aber persönlich zur alten Version.
Und ja (war Dir noch eine Antwort schuldig): Deine Gitarren passen ausgezeichnet zu geebee’s Vocals (man muss sich die Songs nur einzeln reinziehen)!

Ja eben , eigentlich hab' ichs völlig verfrüht eingestellt , war halt 'n Kurzschluss weil so kann man noch nicht viel dazu sagen.
Was die Gitarren betrifft: Da wollte ich eigentlich noch ein wenig dran rumschrauben (klangmäßig) , naja mal schaun was wird.
Dank dir jedenfalls :)

@profhoell: nimm´ die 1. Version! die 2. klingt so nach Roxette....
Liegt wohl am "Stotter-Bass" - ich mußte gleich an "The Look" denken. Aber ist nur meine Meinung; gut gemacht ist´s ja dennoch.
Also entweder hab' ich Scheiße gebaut oder die anderen haben nicht richtig hingehört....auf jeden Fall hast du's erkannt....hab' damit angefangen nach dem ich mir "The look" angehört habe :D

Mensch Mofox!
Das hört sich echt gut an. Gehört momentan zu meinen persönlichen top 5. Ich glaube, es lohnt sich, wenn du dem Ganzen noch den letzten Schliff gibst, und wie Asli angesprochen hat den restlichen Gesang (Bridge?) nochmal als kleine Abwechslung einzubauen. Die Stimmung die du schaffst ist großartig! :bigup:

Vielen Dank! :)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es vom Ablauf her jetzt gern so lassen möchte, und nehme somit natürlich sämtliche Punktabzüge wegen Unvollständigkeit in Kauf. ;)
Ein bisschen von dir hab ich ja immerhin noch übrig gelassen.. :p

@mofox , wenn ich deinen Song so höre , so 'ne Transparenz hätte ich auch gerne..klingt echt super(schrob ich glaub ich schon) ;)

@mofox , wenn ich deinen Song so höre , so 'ne Transparenz hätte ich auch gerne..klingt echt super(schrob ich glaub ich schon)

Das stimmt wohl. Ist aber auch ein Unterschied, reine Midi-Produktionen mit akustischen Aufnahmen
zu vergleichen. Bei letzteren ist die Herausforderung einen fetten Sound zu generieren doch erheblich größer. Meine ich ...

Gruß
Thorsten

Das stimmt wohl. Ist aber auch ein Unterschied, reine Midi-Produktionen mit akustischen Aufnahmen
zu vergleichen. Bei letzteren ist die Herausforderung einen fetten Sound zu generieren doch erheblich größer. Meine ich ...

He he , na sicher öhm , aber trotzdem hätte ich gerne so eine Tránsparenz ;)....auch wenn ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche :D , na mal schaun..was ihr von meinem nächsten Versuch haltet..
to be condingsbumms :D

So , hab ein wenig die Drums geändert und auch sonst noch ein wenig dazu gespielt.
Da es sich nun um eine weiterentwickelte Vörschn handelt , bräuchte ich nochmal euren Rat.....wie gesagt die Vorversion war 'n Schnellschuss

wir MIDI Menschen müssen uns dafür den Schmutz hart erarbeiten.
smil451c7211b9e19.gif

Hab jetzt in den nächste tagen auch ein wenig zeit den Kontest fertig zu machen.
habe aber immer noch drei ideen bei denen ich nicht weiss mit welcher ich weitermachen soll...zufrieden bin ich leider ( noch ) nicht damit, werde sie nocmal posten , evtl. ht noch jemand einen Tip, für die bisherigen Meinungen besonders an Asli, wailer, Jogherd und lutzrobbylu vielen dank...

Daneben hab ich mal in die beiträge reingehört und kurz meinen senf dazu geschrieben, keine Romane eher impulsive Regungen:)

Hier also teil 1 , teil 2 folgt morgen oder übermorgen

@genesysx

+ super Sounds und Mix

+ Voice super bearbeitet

- Grundmelodie der Ursprungsstimme nicht mehr vorhanden

@slideede

+ Jazziger Grundgroove kommt super rüber, für mich einer deiner besten Remixe

+ Voiceeinbettung in harmonien passen gut, auch schwierige stellen super gemacht bei 3.40 oder 4.02

- fällt nix ein

@octay

+ coole rhtm-guitar , rhytmisch und von den akkorden

+ der freaky-c-teilgegen schluss muss ausgebaut werden !

- Voice passt für mich tonal nicht immer z.B. 1.05 flgd

@Lutzrobbylu

+ schöner Refrain mit super zus. Voices passt gut

+ eigener Groove, nach mehrmaligen Hören passt der immer besser für mich

- eine synthiesoundpfrase bei der Strophe passt für mich nicht ganz

@sounds4all

+ Atmo durch die anschwellenden Pads und hintergründige Orgel sehr gut

+ Super bass eingespielt

- Groove, Drums haben in Vielschichtigkeit und Sound noch Potential nach oben

@STS

+ Super Groove der Drums / Bass ( Snare-Sound könnte fetter sein )

+ Rhodes-Key-Einspielungen im Refrain und alle Guitarlicks gefallen mir sehr gut

- Mix hat noch Potential nach oben ( Bass zu leise , Sounds wie oben beschrieben, gesamter

Tiefenbereich zu dünn – für mich )

@asli

+ Super Intro mit tollen Bläser, Groove und Gitarren

+ Composing saugut, Aufwendiges Arrangement mit vielen Details, Breaks und Changes

- weiss nix

@Tastsyn

+ Groove - super Gut – auch in Verbindung mit den Rhodes

+ Gesamt-Atmo kommt sehr gut aufgrund des Arrangements und Sounds

- Teilweise passen Akkorde nicht ganz z.B. 1.25 und 1.42

@soundkraft

+ Schöner Groove

+ Strophe gefällt mir besser als Refrain

- Die Achtel im Refrain sind zu lange, Drums spielen durch

@chiefrocka

+ Guter Wobbelbass ( bei 1.35 wau …)

+ schöne Geigen/Synthsounds ( z.B. bei 2.48 oder 3.08 )

- Harmonien passen nicht immer zur Voice

@TGud

+ Schönes a-capella , stimmlich wie Harmonie

+ Refrain ist dir sehr gut gelungen

- Mix könnte noch klarer sein hat noch Potential nach oben ( und kein Schallala beim Refain )

@pleytoon

+ Strophe Glasklarer Soul-Groove-Sound = super

+ Sehr schöne Komposition ( mit Spannung und Entspannung z.B. 3.01 )

- Refrain groovetechnisch nicht ganz so gut wie Strophe für mich

@Max_Noise

+ gekonnt sehr jazzige Atmo geschaffen

+ Auch gekonnt Schöne Piano-Klangteppiche über den wuseligen Bass und Drums gesetzt

- Teilweise passen die guten Harmonien aber nicht ganz zur Voice z.B. 3.01

@smehlsson

+ Intro und Atmo bis 1.06 gefällt mir sehr gut

+ sehr free-jazzige Stellen z.B. anfang oder ab 2.46 die ich sagenhaft und gut finde

- ab 1.06 bis ca. 2.20 subopitmal bis sehr schwierig ( „nicht meine Welt“ )

@LeoLeo

+ Wunderbare Gitarreklänge zu Beginn

+ Strophe erstklassig in Harmonien und Voiceeinbettung

- Refrainharmonien passen teilweise für mich nicht ganz

Mit welcher Skizze würdet Ihr weitermachen ?
( nicht auf den Mix achten der kommt noch, mir gehts mehr ums grundsätzliche
smil451c7211b9e19.gif
)

@hopoh

Schöne 80ger Stimmungen! Mir gefällt die dritte Nummer am besten!

@hopoh

eindeutig Nr 3. - einfach weils meinem persönlichen Geschmack am nächsten kommt.

+ Strophe gefällt mir besser als Refrain

Na wenigstens einer dem die Strophe gefällt... :D

@hopoh
Version 2, weil da vom Instrumental her alles am besten zusammenpasst, v.a. Keyboards und Zerr-Gitten.
Drums (so Phil Collins mäßig) müssten sich noch etwas mehr mit den Vocals „verstehen“, arbeiten zum Teil gegeneinander. Entweder Drums in den Gesangsteilen (aber nur dort!) etwas gefühlvoller spielen lassen – oder geebee-Vocals etwas aggressiver mischen….

Stefan

Der Sprechgesang von der Vokoderstimme hat n netten Groove, Dup Step gefällt mir von Zeit zu Zeit
immer besser. Möchte ich auch mal machen, aber erst mal können..
Sagte ich bereits das ist wie wenn Benson George careless whisper spielt? Die Jazz Gitarre ist prima gespielt und hat n tollen Sound. Die slides sind auch schön dezent diesmal. Kann mich nur den Anderen anschließen, ist eine gut durchdachte Jazz Nummer.
Schwierig, weil es ist eine Art Funk die ich bisher nicht kannte, sehr abgehackt. Da fehlen die 16tel rhytthm Gits.die die Offbeats spielen, habe ich das Gefühl. Sonst der Übergang zu my Dear ist Klasse.
Der Anfang ist schon sehr gut vor allem die progammierung der drums. Refrain ist auch gelungen mit den Akkorden. My Dear Übergang clever gemacht. Der Schluß leider zu plötzlich,vllt noch ein sequenzer arpeggio der langsam leiser wird.
Schöne twin guitars, die Steigernug auch schön. Wirklich beneidenswert sauber gespielt.
Nahtloser Übergang, insgesamt eine Gitarrenlastige Nummer. Schöne Komposition.
Back to the 70ies trifft immer meinen Geschmack und ein bisschen Toto im Refrain:)
Die Bläser sets gut eingesetzt, der Übergang bis jetzt wie bei Barry White , cool.
Hier passt wiederum der Schluß.
Auch schwer zu sagen was das für ein Style ist, ist auch egal. Auf alle Fälle Interessant anzuhören
bei all den Komplizierten Harmonien. Allein das Timing ist schon brutal zu spielen, für mich zumindest:D Übergang My Dear war nichts anderes zu erwarten außer komplexen Akkorden.
Muss ich mir öfters mal reinziehen, die Tage.
Das ist quer durch den Gemüse Garten gespielt, irgenwie Experimental und Verrückt zugleich.
Leider konnte ich die Strophe nicht vom Refrain unterscheiden :D Verzeih mir bitte
Da musst dich entscheiden welche Instrumente vorne und hinten platziert werden, so klingt das leider irgendwie Unstruckturiert, obwohl die Komposition gut ist.
Dup step nehme ich mal an. Endlich kein Jazz und ein entspannter Refrain mit guten Sounds.
Mehr fällt mir nicht ein dazu, vom Winde verweht?
Klingt Vintage nach 60ies, das nennt man aka....dings, keine ahnung :schulterzuck:
Aber dafür sehr entspannend, höre ich ne art eye of the tiger? Naja muss ich mir auch öfters reinziehn, hat was.
Süperb Intro, Strohe ganz normal wie sichs gehört dafür schöne Steigerung ,Refrain ultracool.
My Dear Übergang auch gut durchdacht, danach die schönen 16 Klampfen mit solo Übergang
und Guitar fills. Perfektion poor.
Gittte rechts ok, aber der sound da fehlt irgendie die Brillianz. ich höre die Anschlagsdynamik nicht raus. Die Kompostion kommt nicht zur Geltung, weil die Gitte stark irritiert, kann natürlich auch sein das ich müde bin ;)

Teil Zwei Später

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben