So, da will ich mich als Nicht-Instrumentalist endlich mal erdreisten meinen neunmalklugen Senf abzusondern..
genesysx
Ja, das hat er gut gemacht. Trotz dieser gewissen Einfachheit und Stampfigkeit viel Liebe zum Detail. Und in Anbetracht der vielen handgemachten Konkurrenz ein wichtiger Beitrag in dieser Rubrik. Bevor man sich sonst wie sehr verbiegt, nur um den Geebee mit irgendwelchen fragwürdigen Harmonien zu garnieren, dann doch lieber so. Passt!
Slideede
Naja, wird doch. Atmosphäre ist gut. Definitiv besser als die letzte/erste Version. Irgendwann verliert sich alles so ein bisschen. Braucht halt noch ein paar Highlights und Tightness. Potenzial mehr als vorhanden. Viel Erfolg weiterhin.
Octay
Es ist halt echt ein Wechselbad der Gefühle bzw. ein Gang durch mehrere verschiedene Räume. Timing wurde ja auch schon mehrfach angesprochen... es ist halt alles noch nicht so wirklich beisammen. Gutes Gelingen auch dir weiterhin!
Lutzrobbylu
Ja,die Sache mit dem eigenen Gesangszusatz hat mir schon ziemlich gut gefallen. Passt in meinen Ohren auch ziemlich gut. Mixtechnisch ließe sich sicherlich noch ein ganzes Stück mehr rausholen.
Sounds4All
Achso, ja... die Nummer ist gut.
Ist ja nicht so, dass ich euch nicht alles schon mind. einmal durchgehört hätte.
Ist vielleicht gegen Ende nicht mehr so ganz rund in meinen Ohren, gefällt mir aber trotz allem ziemlich gut. Nettes 80er-Jahre-Softporno-vs.-Agentenfilm-Feeling. Snare-Sound sagt mir nicht so zu, wirkt recht steril und tommig.
STS
Gitarren geil, Drums sehr geil gemischt... Mix ist sicherlich noch verbesserungswürdig in puncto Höhen- und Tiefenausgleich, generell kann ich mich aber schon mit dem hellen Klangbild anfreunden.
Gesangseinbindung hat Schwächen, wirkt teilweise etwas unausgegoren. Aber die Gitarren sind echt cool, schön (wirkungsvoll) verspielt, nicht einfach nur irgendwie songdienlich.
Asli
Jaha, der Asli. So begabt und doch so bescheiden. Ganz klar einer der Favoriten hier, und das vollkommen gerechtfertigt.
Ich muss allerdings sagen, das der Refrain in Verbindung mit der verzerrten Gitarre für mich wohl den Schwachpunkt darstellt. Aber "Schwachpunkt" ist natürlich nur relativ bei einer ansonsten spitzenmäßig inszenierten Nummer. Intro, Bridge-Teil und diese Motown-artigen Ausflüge find ich besonders stark.
Asli, hör auf mit dem Scheiß! Die anderen hier wollen auch mal gewinnen.
Tastsyn
Atmosphäre ist gut. Das Harmoniekonstrukt rund um den Gesang wirkt dann allerdings recht an den Haaren herbeigezogen. Im höheren Bassbereich brummt es auch etwas.
Hmm, weiß nicht... Gibt es noch eine aktuellere Version von dir?
Soundkraft
Die Idee ist gut. Harmonische Gesangeinbindung passt m.M.n. auch recht gut (bis auf Bridge). Mixtechnisch isses aber schon noch etwas Arbeit. Pegel sind noch recht weit auseinander, frequenzmäßig noch ziemlich mumpfig und verklebt.
Diese Bass-Kanonade und das auf auf links gepannte Piano verwirren meine Ohren ein klein wenig.
Chiefrocka
Juhu, endlich mal wieder etwas Elektronisches! (Jungs, Ihr müsst euch hier echt nicht verstecken!)
Also, ich find die Nummer sehr geil. Kreativ, mutig, einprägsam. Gut gemacht!
TGud
Die Idee ist definitiv sehr cool.
Mixtechnisch wirkt es alles noch recht mittig verklumpt und z.T. unsauber. Hier müsste man die Gesangsgruppen frequenztechnisch besser separieren und jede für sich optimieren, dann wäre das sicherlich eine sehr gelungene Angelegenheit. Ansonsten würde ich da gar nix weiter groß dran verändern i.S.v. hinzunehmen, sondern einfach nur das Vorhandene gehörig aufpimpen.
Pleytoon
Bisher noch keine schlechte Nummer von dir gehört.
Um's kurz zu machen: Hervorragend!
Einzige Schwäche für mich: Klangbild ist mir etwas zu mittig-pappig. Dem Geebee einfach etwas mehr Luft zum Atmen geben, ansonsten würde ich da gar nichts weiter groß dran rumfummeln. Stark!
Max_Noise
Wirkt echt und live und greifbar... wie eine Jam-Session. Bin mir gerade nicht sicher, ob es bei insgesamt recht guter Konkurrenz in diesem Contest vorn mitmischen kann.
Der Style, die Atmo... alles wirklich cool. Wirkt aber insgesamt eher wie Musik von Jazzfreunden für Jazzfreunde ... mal schauen, was der Pöbel dazu sagt.
smehlsson
Groove ist cool, Sound eher bescheiden. Ziemlich pumpig und mumpfig. Das ist so leider kein Genuß. Ist da irgendwas schiefgelaufen?
Der Song hat schon Potenzial, aber der Sound tut weh... Ist das jetzt immer noch die letzte aktuelle Version?
Junge, mach kein' Scheiß..
profhoell
Jau, Sound ist fett. Ballert, rockt... Die Riffs sind halt von gestern. Nicht weiter tragisch, denn es macht ja prinzipiell schon Laune. Gute Partynummer. Zuhause im stillen Kämmerlein würde ich es mir vermutlich niemals anhören.
Sound ist aber wirklich fett. Insofern hast du für mich alles richtig gemacht. Harmonien passen, Groove passt auch. Nur diese Sechzehntel-Hihats (oder was das ist) in der Strophe finde ich etwas penetrant.
Gitarrensoli sind geil.
NATZ
Ach, NATZ, meine Meinung hatte ich ja schon geschrieben.
Komm mal zu Potte, mach mal weiter... und überdenk vielleicht noch mal den Snare-Sound. So wirklich passend finden den meine Ohren nicht.
Wennto
Wolle Rose kaufen...
Meine Meinung hatte ich auch hier ja schon geschrieben.
Finde es insgesamt etwas steif, gefällt mir aber trotz allem ziemlich gut. Harmonien passen (mir) gut. Bridge finde ich ziemlich gelungen.
Bin mir nur gerade unschlüssig, inwiefern es auch jüngere Zielgruppen ansprechen könnte. Muss aber beileibe nix heißen, Sachen wie HURTS oder GOTYE tun es ja beispielsweise auch (Treffenderes fiel mir gerade nicht ein)..
wailer
Och, ich finde den T-Pain hier eigentlich ganz nett. Harmonien find ich schön. Trotz aller elektronischer Gesangsmanipulation find ich es von der Atmosphäre her gelungen wohlig-warm (Urlaub!). Drumming ist noch etwas einfallsarm. Aber wir ham ja noch ein paar Tage...
Jogherd
Großes Kino auch.
Ist halt noch etwas kurz und somit vielleicht auch nicht repräsentativ genug, aber das was ich hören konnte, ist verdammt smooth.
Ach, eigentlich hab ich ja gerade mal gar nix zu bemängeln... MEHR!!!!
mofox
Coole Mütze!
Da fällt mir ein...:
Bitte ein letztes Mal vorab
verlinken.
Hatte mich heute nochmal dem Gesang gewidmet...
Mike3000
Schwer zu beschreiben. Braucht sicherlich noch ein bisschen. Wirkt gerade noch wie eine etwas konzeptlose Momentaufnahme.
Hat aber ein paar sehr gelungene (chillige) Momente... wirkt noch etwas steril.
Die Sache ist: So wirklich umgehauen ist man nicht, aber man möchte irgendwie gern noch ein zweites und/oder drittes Mal hören. Es hat was, ohne Scheiß... Bin gespannt auf die Weiterentwicklungen.
Müsste für mein Empfinden halt nur etwas räudiger rüberkommen; mit reichlich Wüstensand im Getriebe..
insightmusic
Kaum hat es angefangen, ist es auch schon wieder vorbei...
Netter Retro-Elektronic-Stil. Gefällt mir gut, gerade in verbindung mit dem Klavier. Sound passt mir auch.
Eigentlich hätte ich nicht wirklich was zu bemängeln. Vielleicht könnte könnte man etwas mutiger agieren bei der Vermischung von Neu und Alt. Muss aber nicht, kam mir nur gerade beim Hören so in den Sinn...
Wishbone
So langsam werden die Ohren müde...
Kommt aber gut. Gitarren im Refrain klingen schön kraftvoll und transparent.
Harmonien nicht durchweg gut zum Gesang passend, aber größtenteils doch recht gelungen.
Zwischen all dem "Funk-Rock" doch mal wieder ne ganz nette Abwechslung.
schoeni
Auch hier: Bitte an der letzten Einzelbewertung orientieren.
Kurz: Cool! Aber bitte: "Lady Geebee" im Refrain hat es nach meinem Empfinden noch immer nicht nötig. Und außerdem klingt es verdächtig nach der Zeit, als die Lacrimosa-Tussi (Pardon, "Frau"!) das Singen verlernt hat. Egal... Groovt immer noch.
Marc1610
Bin mal gespannt auf die nächsten Versionen.
Hat durchaus Potenzial ein eigenständiger Song zu werden. Aber noch isses halt Geebee mit etwas Midi-Begleitung...
Beyolie
der geht nich.
Muss ich da irgendwo drücken? On/Off?
KascheK
Du hast nun echt das Pech, dass du der Letzte in der Reihe bist .... bei hinreichend ermüdetem Gehör.
Die Nummer hat einige Parallelen mit einigen der zuvor gehörten Sachen... weiß durch vereinzelte Elemente ("Pfeifensolo", E-Piano) punktuell zu gefallen, aber das wirkt auch alles nur so angedeutet.
So insgesamt will der Funke nicht so recht überspringen. Die Harmonien wirken teilweise recht gewöhnungsbedürftig. Der Konkurrenz kann es da für mein Empfinden nicht so ganz standhalten, sorry..
Btw: Alle Angaben ohne Gewehr..
Und es war auch keine böse Absicht, dass ich im Laufe der Bewertung von der dritten zur zweiten Person gewechselt habe.
Reine Unsachtsamkeit, keine persönlichen Beweggründe... Allet schick!