9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... yeah oktay
fly stoned, when Jah wants you to fly - schwizzz - hammergeile Band, ......



ouuuuuuwwwwwwww,
und das mir,
Herwig lebt natürlich, shice - hab ihn verwechselt mit Rio Reiser - bitte nich hauen, bin schon gestraft genug - Edit zurück beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 0:23 zerrt das rhodes irgendwie

Nicht nur das Rhodes , hast du mal im Summenkanal nachgeguckt ob da irgendwas drin ist was das Zerren verursacht , übermäßige Kompression?Bzw. das Teil so weit hochgedreht (Make up Gain) das es über 0 kommt?
Weil das Ding pumpt wie Sau.

hmm, eigentlich hab ich noch ein wenig luft gelassen nach oben.
man merkt, dass ich keine ahnung habe von sowas. ;)
egal, beim nächsten mal wird mehr darauf geachtet, dankeschön.
 
@octay / sounds4all
Ein Schulfreund von mir hat damals eine Ausbildung zum Cutter beim RIAS (Radio im amerikanischen Sector)-Berlin gemacht und kam irgendwann mit der Spliff-Radio-Show an - das war ein Fest. Als ich sie dann im Tempodrom dann mal live sehen konnte hat's mich regelrecht umgehauen - die erste PA, die ich gehört habe, die nur aus Aktivboxen bestand - es war unglaublich. Daß der Herwig Mitteregger bereits das zeitliche gesegnet hat wußte ich bis dato noch garnicht. - RIP. .........



@Mofox
Die Nummer wird bei mir auch gerade zum Favoriten - wirklich schön gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ S4A & Slidey , wusste nicht das symphatische Drummer aus Austria verstorben ist :(
...so i eat no schweinefleisch since 18 years, guess thats the reason why i m missing timing :p
Btw Dont take a boat to Jamaika..
 
Uiuiui, der arme Herwig, werden schon die Nachrufe auf ihn laut, obwohl er noch unter uns weilt ;-).

nicht Herwig Mitteregger, der Manni Praeker am Bass ist dieses Jahr leider gestorben . . .
 
So, da ich nun wieder besser auf dem Dampfer bin, habe ich mich auch wieder rangesetzt.

Bitte VERLINKEN.

Die Drums sind erstmal nur Platzhalter, am Intro wird sich noch etwas ändern, das Arrangement muss sich zum Ende noch steigern.

Aber ich denke es gibt einen Eindruck, dass ich mich durch die Phrase "Stoned as Hell" inspirieren lassen habe ;-)

 
nicht Herwig Mitteregger, der Manni Praeker am Bass ist dieses Jahr leider gestorben . . .
...was ja auch ein herber Verlust ist. Der Keyboarder versucht sich jedenfalls als Filmmusiker in Hollywood, aber der große Durchbruch läßt wohl noch auf sich warten...........
 
@All
R I C H T I G S T E L L U N G
ouuuuuuwwwwwwww,
und das mir,
Herwig lebt natürlich, shice - hab ihn verwechselt mit Rio Reiser -und der hat mit Spliff soviel gemeinsam wie ne Kuh mit Strickzeug - bitte nich hauen, bin schon gestraft genug - kommt davon, wenn man zu Nachtschlafender Zeit
noch Texte verfasst
 
So, hier mal die ersten Eindrücke der Beiträge auf der ersten Seite, wie versprochen.
Ich schreibe hier nur, was mir dort aufgefallen ist. Wahrscheinlich wisst Ihr das alles schon, oder ihr habt sogar explizit danach gefragt. Dann tut mir das wirklich leid :-(.
Meine Kommentare klingen manchmal vielleicht etwas guruhaft. Da bin ich wirklich ganz weit entfernt von. Ich schreibe halt, was mir auffällt. Da ist nichts objektives dran oder Besserwisserisches.
Ansonsten ging es auch nicht darum, ob mir was gefällt oder nicht, sondern nur um das, was mir an Mix, Instrumentierung o.ä. aufgefallen ist:
.
.
Slideede:
Das Gitarrensolo am Anfang klingt noch etwas uninspiriert. Stimme passt perfekt, wie auf dieses Lied gesungen. Piano phased noch etwas sehr stark. Gitarre ist auch sonst noch nicht stringent.
Drum-Gefuschel gefällt mir persönlich sehr gut, kann andere aber sicher nerven ;-). Bass kommt klasse.

Octay:
Da darf sich der Drummer gerne nochmal hinsetzen. Gitarre gut, ruhig etwas prominenter. Bass auch – unbedingt. Stimme kommt sehr gut in diesem Kontext.
Das Ganze hat sehr sympathischen Probencharakter. Balsam für die Ohren.

Lutz:
KlavierundClavinet kommen ja derart gut ! ! ! Für meinen Geschmack zuviel Hall auf der Stimme.
Deine Backings finde ich klasse, auch in der Bearbeitung. Aber vorsicht: Das ist mein Geschmack :-D. Meist stimme ich genau reziprok zum späteren Ergebnis.
Irgendwie schwebt die Stimme auch über dem ganzen Mix . . .

Sounds:
Yep, Mister Mister ist hier ja schon gefallen :). Chords sind ausgefallener als die der Konkurrenz.
Da dürfen gerne noch andere als die jetzigen Pad-Sounds dazu . . . Drums noch etwas mehr in einem durchlaufenden Beat, so ist das etwas anstrengend, weil sie immer noch den Intro-Charakter bedienen.

STS:
Oh, alles seeehr höhenlastig bzw. hohe-Mitten-lastig. Und alles Mono (?).
Drum-Sounds finde ich aber sehr interessant. Mir persönlich gefällt das Glockige, Glubschige der Synthies. Aber da fehlt definitiv Bass und tiefere Mitten für den Hörgenuss.
Bei Dir klingt die Gesangslinie ganz anders als bei den bisherigen Beiträgen. Cool!

Asli:
Alter, was machst Du nur, dass Deine Gitarren so derart geil klingen? Bläser sind gut, klingen vielleicht 'n Tacken zu brav. Gib ihnen vielleicht etwas mehr Velocity und auch etwas mehr tiefe Mitten, das wird schon nicht im Mix verschwimmen (sag ich jetzt mal so leichtsinnig :-D ).
Nicht zuviel im Refrain mit den ganzen Instrumenten "rumdudeln", etwas mehr Stringenz, sonst geht die Gesangsmelodie etwas verloren (klingt jetzt heftiger als es ist, ich glaube aber, dass Du wahrscheinlich schon weißt, was ich mein . . .).

Tastsyn:
Hey, cooles E-Piano. Bitte nicht ganz so viel Phase drauf, das macht ja ganz schwindelig. Und beim Gesang nicht so oft das Klimpern, das verliert sonst an Effekt.
Und hey, Du bist toll am Klavier, aber vergiss darüber nicht die Rhythmus-Section, vor allem nicht das Schlagzeug ;-)

Soundkraft:
Hey, da singt ja mal jemand anderes. Throat von Antares?
Sorry, da passiert im Hintergrund zuviel, da verliert man völlig die Konzentration auf den Gesang. Das solltest Du entschlacken. Dann gibt sich das mit dem Soundmatsch auch von alleine.
Sonst cooles Ding.

Chiefrocka:
Sehr cool. Der Schratz-Synthie ist noch etwas undurchsichtig in seiner Rhythmik, das stört noch etwas. Der Bruch zum Refrain ist harsch, passt aber. Vor allem geil: HeavyMetal-Chords über ein Synthie-Musik-Stück mit Soul-Gesang. Da passiert was :-D

Tegut:
A-capella!!! Gib der "Bass-Drum" noch etwas tiefe Mitten bei ca. 600Hz. Dem "Bass" ruhig auch.
Den "Cymbals" etwas weniger Hall (oder setz das PreDelay höher), dann kommen die knackiger.
Überhaupt verschwimmt die ganze Sache etwas sehr im Reverb . . .

genesyx:
Sehr coole Vocoder-Bearbeitung. Allerdings etwas zu laut, leider. Vor dem geilen Effekt, wo sie wegsackt kannst Du sie ruhig auf den Seiten wegnehmen. Ansonsten fällt mir hier sonst nix auf.

Pleytoon:
Ah, der Anfang ist bei Steely Dan "geklaut". Ah, der Rest auch ;-) :-D.
Yoh, da fällt nichts auf, was man schreiben kann . . .

Max:
Oh, bei mir kommt die Gitarre auf der Linken extrem harsch :-(. Die Drums finde ich persönlich etwas zu wenig straight. So zerfasert das ganze Stück etwas . . .
Und die Stimme kommt nicht immer auf den Punkt . . .

smehlsson:
Hehe, cooles Intro! Ich gehe mal davon aus, dass die Stimme nicht so trocken bleibt.
Die Heavy-Gitarre kann ruhig etwas nachklingen. Auch bei der schnelle Passage. So klingt das doch recht dosig.

profhoell:
Yoh, die linke Gitarre ist seeeeehr weit links. Die rechte Gitarre ist seeeehr weit rechts. Mit Kopfhörern ist das schon recht anstrengend. Spielt da schon ein Bass mit? Drums noch nicht ganz stringent im Song-Ablauf. Aber das weißt Du ja sicher selbst. Stimme wird wahrscheinlich auch noch bearbeitet.

NATZ:
Fett! Allerdings noch nicht so vom Sound. Der Fett-Bass darf ruhig noch etwas fetter. Und schmatzen kann er ruhig auch. Sonst fällt mir nichts auf.

Wennto:
Oh, geebee im Parkhaus ;-). Klickern und Klackern im Background sehr transparent!
Hmm, dann will es eigentlich losgehen (bei 1:30) und plätschert dann so seltsam weg?
(ich seh die ganze Zeit den Film "Into the night" vor mir, warum auch immer. Macht aber nix. Im Gegenteil, da spielt Michelle Pfeiffer mit :-D). Sonst fällt mir erst mal nichts auf, was ich schreiben kann.

wailer:
Bis ich mal gerafft habe, woher Dein Nick kommt ;-). Asche auf mein Haupt.
So, hier mal gutes Beispiel, wieso man mit meinen Komments vorsichtig sein sollte: Ich finde die Vocal-Bearbeitung, Stutters, Pitch-Correction etc. extrem geil :-D!
Sonst weißt Du sicherlich besser als ich was noch zu tun ist. (Vielleicht den Clavi-Sound ab 1:40 noch etwas mehr nach vorne) . . .

Jogherd:
Oh, nochmal Steely Dan. Die Bläser-Section kann noch etwas mehr Velo vertragen. Ist da ein Bass dabei? Kommt noch nicht durch. Schöne Fillings der einzelnen Instrumente.
Oh oh, die Backing-Voxens :-( . . . Ah, beim 2. Mal sitzen sie besser. Hast Du sie nicht kopiert?
Oder habe ich was an den Ohren . . ?

Fantomas:
Hmmm, hast Du den Presence-Regler aufgedreht? Sonst sehr schönes Arrangement. Instrumente sind toll eingesetzt.
 
@Dodo

"Meist stimme ich genau reziprok zum späteren Ergebnis" ... ach, Du bist das?! Wunderbar!

Danke fürs reinhören, hast auch vollkommen recht, Mix war das sowieso noch keiner. Merci. Rob
 
@Dodo_I: Hehe, danke dir. Also die Vocalbearbeitung bleibt definitiv drin... Sonst entspricht der Song ja kaum noch dem Klischee... ;) Mir fiel gestern übrigens auf, dass Sean Paul vor ein paar Jahren mal nen Song gemacht hat der dem ziemlich ähnelt... Verdammt wie kommen Geebee und ich denn jetzt aus der Nummer wieder raus? :roll:

Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher ob dein Nickname eine Anspielung auf die Szene ist... Wenn ja ists irgendwie cool :D
Was deine Skizzen betrifft... Ich finde die bluesige Variante sehr geil... Vll doch noch ein paar bpm schneller und noch sicherer eingespielt, dann wird das extrem nice... Aber ich steh halt auch nicht so auf Dancehall... :D
 
@ Dodo
Yoh, die linke Gitarre ist seeeeehr weit links. Die rechte Gitarre ist seeeehr weit rechts. Mit Kopfhörern ist das schon recht anstrengend.
Volle Absicht , ich wills euch nicht zu leicht machen....:D...Nein ähm , das mach' ich eigentlich grundsätzlich , so hab' ich mehr Breite...und klingt halt einfach aktzentuierter.




Spielt da schon ein Bass mit?
Jup und zwar ganz am Anfang spielt er auch für eine kurze Zeit alleine....hab ihn aber untenrum stark beschnitten...weniger dröhn und so....is ja aber auch noch nix gemischt.


Drums noch nicht ganz stringent im Song-Ablauf.
Mmhhh , bis auf einige Kleinigkeiten wollte ich nicht mehr viel dran ändern.


Stimme wird wahrscheinlich auch noch bearbeitet.
Jou , da passiert auch noch was.

Vielen Dank fürs Fb :)
 
@Mike3000

Die Drums sind erstmal nur Platzhalter, am Intro wird sich noch etwas ändern, das Arrangement muss sich zum Ende noch steigern.

Also ist das erstmal das Grundgerüst? Nicht schlecht , hat auch irgendwie was dunkles.
 
Soll auch dunkel klingen, so wie ein schlechter Rausch halt.

Mal schauen ob zum Ende die Inspiration rausklingt ;-)
 
Kleine Spaßversion am Rande...

Geebee goes Industrial Ambient Funeral Doom Metal Pop (oder so)
smil451c7211b9e19.gif




Nicht schön, aber selten..
smil46c5f8ddc461e.gif
 
@dodo_I:

Vielen Dank für Dein Feedback!

Bin gerade dabei das Arrangent etwas auszudünnen, um ihm auch die leichte Hektik zunehmen, die größtenteils bisher aus meinen verwendeten Drumloops entstanden ist.

LG
Asli
 
danke Dodo_I für Dein Feedback - im Moment komm ich einfach nich weiter, muss mal ne Pause einlegen
grüße S4All
 
Wennto!
Sag mal hast Du meine Nachricht erhalten?
Kannst den Post wieder löschen - will nur sichergehen, daß die Nachrichtfunktion hier funktioniert :)
 
Slideede:
Das Gitarrensolo am Anfang klingt noch etwas uninspiriert. Stimme passt perfekt, wie auf dieses Lied gesungen. Piano phased noch etwas sehr stark. Gitarre ist auch sonst noch nicht stringent.
Drum-Gefuschel gefällt mir persönlich sehr gut, kann andere aber sicher nerven Zwinker. Bass kommt klasse.
Danke Dodo_I für die nette Einschätzung - du hast ja alle Baustellen aufgezählt, die noch im Argen liegen. Ich denke, daß ich bis nächstes Jahr da doch noch etwas Inspirierteres draus machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben