9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dodo: Oh vielen Dank! :) Ja also ich hatte davor schon angefangen.... Aber wie ich schon geschrieben habe... Deins ist wenigstens noch richtiger Dancehall und nicht so ein weichgespülter Disco Scheiß wie bei mir... :D

Würd mich freuen über etwas Feedback zur Songstruktur und zu den Übergängen zwischen den einzelnen Parts (Strophe, Refrain, Bridge)
Also ich finde da stimmt so ziemlich alles - der Groove ist Klasse und die Vocals sind dafür sehr passend integriert und auch rythmisch geil eingefügt. Selbst das schlumpfige hält sich für mein Empfinden auch noch recht moderat in Grenzen - im Gegenteil ein klein wenig Autotune ist hier gar nicht mal untypisch. Ich find die Nummer sehr gelungen, Wailer. Allerdings kommt textmäßig vergleichsweise wenig von der Story rüber.............no ..."stoned as hell" .................
smil47edda0163641.gif
??????????

hi Wailer,

...muss schon sagen, mal kein Reggae ist schon ne Besonderheit, allerdingens hast Du dem Song mit nem Dancefloor ganz schön eingeheizt, Groove ist recht simple gehalten und gut, was aber in meinen Ohren nich so schön klingt, is das zuviel an AutoTune - konnte ich aber damals bei Cher schon nicht ab - auch wenn das hier als Stilmittel eingesetzt wird, mir geht die Klangfarbe der Sänger dadurch verloren

allerdings find ich die Idee gut umgesetzt wenn auch hier und da noch was ausgebügelt werden müßte
und.... wie Slide es schon schrob, ..."stoned as hell" geht schon so'n bischen unter
uaht a goin Bredda - uat's app, Ganjah Man - isa litta to cleen Man, maybe, you betta spice it up a litta moa Man
Cool Runnins

Danke euch! Ja stimmt schon was ihr sagt... Wobei die Vocals jetzt auch nicht gerade "slow and easy" gesungen sind... ;) Das hat schon was gehetztes... Da passt Reggae vll nicht so...

Oder meint ihr dass die Bridge in den Geebee "stoned as hell" singt nicht oft genug im Song untergebracht ist? Da weiß ich auch noch nicht.... Im zweiten Teil des Songs bin ich mir mit der Songstruktur noch nicht so sicher. Ich würde die Bridge gerne nochmal bringen, aber der Teil mit den zergehackten Vox darf auch nicht fehlen finde ich...

@Sounds4all: was findest du muss am dringendsten ausgebügelt werden? Ich bin jetzt noch nicht fertig, aber mit der Zeit wird man oft betriebsblind... ;)

Di youth of today dem waan more party music no old time rasta music, seen? ;)

Liebe Grüße, wailer

So mal ein wenig weiter gesponnen, andere Grundsounds immer noch leer aber nun mit Skizzen C Teil.
Die Low-Gain-Gitten-Licks sind erstmal rausgeflogen. Zum Feste gibts ne Strat - dann werden die eingespielt ;-)

ups! bei 0:21 sind 2 kurze Töne die gehören da nicht hin ;-)

@wennto:

Klingt schon sehr amtlich. Hat noch einige Lücken, aber man muss ja nicht alles zuballern, wie Herr Asli das zuweilen ganz gerne macht ;-)
Das "Mama"-Thema ist für mich noch nicht konsequent genug ausgebaut, gerade im Hinblick auf eine Steigerung hintenraus, da sich das Ganze ja akkordisch in einem sehr engen Rahmen bewegt.

Das wird klasse!

LG
Asli

Hat noch einige Lücken, aber man muss ja nicht alles zuballern

neee zuballern werd ich es nicht...aber ein paar Gitten-FX und Spielerein kommen noch rein.
Und vor allem werden bei den Drums noch die Toms genutzt ;-)
Werden wohl einiges zur Athmo beitragen hoffe ich.

Danke fürs Ohr und die Tipps, Asli!

@wailer

ich dachte mir schon das sowas kommt ;-) Klingt schon sehr vielversprechend. Auch mir ist diese glattgebügelte Stimme ein Dorn im Auge - dafür ist die Vocalline einfach zu geil,imho - ich verstehe aber auch das Du es als Stilmittel einsetzt. Überlege aber nun dennoch, ob ich Pur- Reggae von Dir nicht doch lieber mag ;-)...egal....gut wird es auf alle Fälle.

Also... Instrumental ist gut..Vocalerformung gar nicht mein Ding!

Für jemand der sich so auf Vocals geebee gefreut hat, wie Du....naja ;-) Kreativ ist es auf alle Fälle!

Gesang klingt schön kraftvoll und vordergründig gemischt. (Da will ich noch hin, bei mir isses noch zu drucklos und diffus...)

Den Beat finde ich noch ein bisschen steif, da könnte man sicherlich nch etwas mehr Groove reinbringen.

Wird das jetzt deine Contest-Version?

Wird das jetzt deine Contest-Version?

meinst Du mich und meine Skizze?

also.
ja definitiv, an diesem Ding werd ich in den folgenden Wochen schrauben

Der Beat ist mir im 2. Refrainteil auch zu steif - kommt von den Gitten -aber die will ich im 2ten Refrainteil anders spielen...In der Strophe wird er ähnlich bleiben!
Danke fürs Ohr!

nabend!

auch von mir mal ein kleines update. geht jetzt mehr in richtung "smooth jazz"...
smil451c709868e34.gif

mix ist wahrscheinlich grütze, konnte nur unter kopfhörern arbeiten und hab jetzt ziemlich müde ohren. aber für ne skizze reichts hoffentlich.
bitte verlinken! danke.

lg, jogi

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..

möchte hiermit bitte auch verlinkt werden... danke! :)

nabend!

auch von mir mal ein kleines update. geht jetzt mehr in richtung "smooth jazz"... 8-)
[...]

Oh ja, ooh jaa...
Verdammt lässige und stimmige Nummer, macht richtig Laune!
smil51.gif

aber für ne skizze reichts hoffentlich.

Aber Hallo Jogi ;-)

Aber was ist jetzt aus Deinem ersten Ansatz geworden? Oder ist das hier die Reinkarnation?
Wirklich extrem easy listening das Ganze.
Toll wenn man so singen kann wie Du und den Guido dann unterstützt - kommt sehr überzeugend. Was noch nicht voll überzeugt sind die Teils noch nach GM klingenden und undynamischen Instrumente. Aber das wird am Ende eine Bombennummer, dessen bin ich mir sicher.

das ist wirklich ne richtig tolle Nummer. Mir persönlich ist die Drum / Loop-Abteilung n bisserl "too much".Hört sich teilweise an wie 3 HH Loops übereinander! Oder die vielen kleinen teils auch hochfrequenten Klamotten sind noch nicht gemischt! Oder ich bin einfach zu müde ;-)
Aber das ist sicher Geschmacksache...Mich nervt es ein klein bisserl - weil der Groove durch den Bass eigentlich sehr gut ist. Weißt Du was ich meine?

kein Ding. Weißt Du, wenn ich mal abends wenig Zeit habe, überfliege ich oft nur die zig hinzugekommenden Posts - dann fällt das ROT schon auf. Ist echt wahr und keine Spinnerei ;-)

Oder ist das die Reinkarnation?

jep ;)

Was noch nicht voll überzeugt sind die Teils noch nach GM klingenden und undynamischen Instrumente.

ja, es ist leider auch fast alles midi.. ein richtiger bass soll auf jeden fall noch rein. ansonsten muss ich mal sehen, die ich das mit der dynamik löse. liegt aber auch am mix denk ich.

kein Ding. Weißt Du, wenn ich mal abends wenig Zeit habe, überfliege ich oft nur die zig hinzugekommenden Posts - dann fällt das ROT schon auf. Ist echt wahr und keine Spinnerei ;-)

Na sowas. ;)
Dafür ist Kommunikation ja da..

das ist wirklich ne richtig tolle Nummer. Mir persönlich ist die Drum / Loop-Abteilung teil n bisserl "too much".Hört sich teilweise an wie 3 HH Loops übereinander! Oder die vielen kleinen teils auch hochfrequenten Klamotten sind noch nicht gemischt! Oder ich bin einfach zu müde ;-)
Aber das ist sicher Geschmacksache...Mich nervt es ein klein bisserl - weil der Groove durch den Bass eigentlich sehr gut ist. Weißt Du was ich meine?

Passt.
Ich schiebe auch 20 mal pro Session den Drum/Perc-Bus-Regler hoch und runter, weil ich mir absolut noch nicht sicher bin, wie es am besten passt.
Kurz vorm Exportieren/Konvertieren hab ich noch fix ein Mastering-Preset drübergeklatscht und damit ungewollt und in aller Müdigkeit (kann ich bestätigen) die Drums und Percussions ein Stückchen zu sehr nach oben geholt.
Und auch bei den vielen kleinen glitchigen "Klamotten" in den Breaks muss ich definitiv nochal ganz nüchtern mitm Rotstift drüberschauen. ich arbeite da ganz gern mal "subtraktiv"..
Es gibt noch viel zu tun. Jetzt beginnt dann so langsam die Feinheiten-Phase, in der Stunden zu Minuten werden. Naja, ist sicherlich bekannt.. ;)

Im südosten nix neues ;( außer das ich ab owuwowuouw n bisschen weitergekommen bin.
..und Ubuntu hat keiln Rotsfift im Browser, hoffe das da unten ist aufffälllig genug

Anhänge

• link.jpg
    link.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben