9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon 4:27:10 ob danach noch n kurzer Satz reinpasst ?

Kannst den Song doch auch noch etwas "schrumpfen", wenn er fertig ist...also minimal schneller machen...haben andere ja auch schon gemacht, ohne dass es gross auffiel.

ich bin sicher, das Du noch Zeit finden wirst. Da ich um die Jahreswende gar nicht da bin, habe ich auch bis So 04.01 verlängert...Also drei extra Mooolt-days dabei Zwinker

Guten Morgen

Das finde ich jetzt echt gut !
Hab mit schon überlegt wie ich das mache , falls mir oder uns was gutes einfällt, am Sylvetserabend....Mischen und mastern neben den ganzen Raketen, Essen, Sekt, Bier, gelage usw. wäre schwierig geworden...

@wennto:
ich würde auf jeden fall die erste version bevorzugen, ist von der atmosphäre her einfach am angenehmsten von den dreien, wie ich finde.

und hier gibts mal ne vorab-version mit bass, leider noch mit mieser intonation, muss mal wieder mehr üben...

http://soundcloud.com/smehlectro/remixcontest-test4

würde mich durchaus interessieren, ob ihr den fretless passend findet!

hier mal 'ne version, die ein bisschen bearbeitet wurde, klingt hoffentlich ein wenig klarer:

http://soundcloud.com/smehlectro/remixcontest-test5

@slideede: ohne das jetzt irgendwie begründen zu können muss ich sagen, dass mir der vibraphonia-mix besser gefällt. muss da nochmal in ruhe reinhören, ist bis jetzt nur persönlicher geschmack: ;)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, die ja ziemlich eindeutig für den Vibraphonia-Mix ausgefallen sind. Trotzdem juckt es mich schon wieder etwas mehr elektrisch kantiger zu werden.

@Malt - es macht halt irre Spaß, wenn man auf'n Knopf drückt und die Sequenzer munter losgrooven - man hat halt ein sehr schnelles Erfolgserlebnis. Ich kann mir das garnicht vorstellen, daß du bei diesen Vocals abstinent bleiben kannst.

@Wennto
Also ich würde mit der akustischen Guitar aus Version 1 anfangen, dann in den Groove von Version 2 übergehen und den Schluß mit den Elementen von Version 3 machen. Das wäre doch ein guter Kompromiß. Und als Zugabe gibt's natürlich noch die Weihnachtsvariante.

@Smehlson
Ich finde das hört sich schon ziemlich solide an. Die Akkordwahl ist auf jedenfall sehr in Ordnung.

Kannst den Song doch auch noch etwas "schrumpfen", wenn er fertig ist...also minimal schneller machen...haben andere ja auch schon gemacht, ohne dass es gross auffiel.
jep so hab ich s auch gemacht, weil der letzte Teil des Gesangs einen Halbton höher geht und da gibt ein schnelleres Tempo frischen Wind.

@Wennto
hab leider grade erst #297 entdeckt.
Mir gefällt die Nummer Eins. Die Gitarre, dann der Einstieg mit dem Bass ist perfekt arrangiert.
Der Song wird Stück für Stück lebendiger, ich finde bleib bei dem Konzept.
Klar, entscheiden musst du selber nur die anderen bringen die Atmosphäre nicht.
Ist meine Deinung :D

bin mittendrin, das kann noch dauern:(

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2012-11-23 18:15:37.png
    Bildschirmfoto vom 2012-11-23 18:15:37.png
    164,5 KB · Aufrufe: 110
So..immer noch Skizze und nur halb fertig aber zum VERLINKEN reichts schon glaub ich.

Drums sind momentan noch durchgehend dasselbe und vermixt hab ich mich wohl auch wieder aber ich denke kompositionsmässig hab ich diesmal nicht allzuviele Töne versemmelt.

Frage: Ist die Strophe schon zu vollgepackt...sollte ich da lieber was weglassen? Man übertreibt gerne mal, wenn man 1000 Ideen hat und die irgendwie alle unterbringen will.

Geebee bleibt so bearbeitet und in A-moll - weil meine Frau die Stimme "geil" findet (sie kennt das Original gar nicht). Wird mich hier Punkte kosten, weill alle die hier mitmachen schon 1000 mal das Original gehört haben bis zum Voting...aber egal...ich schaff diesmal trotzdem nen MIttelfeldplatz ;)

@Wennto
2 find ich sehr gut
1 solala
3 geht gar nicht

Geebee bleibt so bearbeitet und in A-moll

Mensch, das kann eine verdammt coole Nummer werden....Wenn dort nicht der dicke Samson aus der Sesamstrasse singen würde.
Also ich gehe mit Popnapp überhaupt nicht konform...Die Vocals klingen einen kompletten Ton tiefer nicht authentisch....Ich persönlich finde man kann sie für elektronische Mucke massiv in eine anderer Tonlage verformen, aber nicht für so ein Rockstück.

Ich bleibt dabei. Das Stück könnte wirklich nicht so "konstruiert" klingen und Dein mit Abstand bester Contest-Beitrag ever werden.Bitte versuch es wenigstens in Hm und ich hoffe inständig auf Unterstützung meiner Meinung um Dich evtl. doch noch zu überzeugen ;-)

Aber klar, ist Dein Track ;-)

Danke übrigens für Deine Rückmeldung und Einschätzung!

@soundkraft ,
von den Harmonien nicht schlecht , nur ich weiss nicht was es ist , aber irgendwas steuert gegen den Groove bzw . bremst.
Der Gesamtmisch ist noch ein wenig undefiniert , aber so im Ganzen.....da könnte was draus werden , ich finds nicht schlecht.

Danke erstmal fürs Feedback Wennto
Ich kanns nachvollziehen aber:

Also ich gehe mit Popnapp überhaupt nicht konform...Die Vocals klingen einen kompletten Ton tiefer nicht authentisch....Ich persönlich finde man kann sie für elektronische Mucke massiv in eine anderer Tonlage verformen, aber nicht für so ein Rockstück.

Wenn du nicht wüsstest, wie das Original klingt würdest du glaube ich anders denken. Ich denk zwar dass du immer versuchst objektiv zu bleiben und natürlich auch Ahnung von der Materie hast und das schätze ich auch an Dir, aber in diesem Fall trau ich dem Urteil meiner Frau jetzt einfach mal mehr, eben weil die das Original nicht kennt und die da ganz naiv und unanalytisch reinhört...und wenn da Attribute wie "geil" oder "cool" kommen, fühl ich mich halt bestätigt ;) (Ich hab auch nicht erwähnt , dass ich da was dran gebastel habe!!)
Hm..und obs Rock ist? Im Refrain sicher...aber ansonsten bin ich mir selber nicht klar darüber...ich mach einfach und mach mir da keine Gedanken drüber...heraus kommt dann immer ein Mischmasch :D

Ich bleibt dabei. Das Stück könnte wirklich nicht so "konstruiert" klingen und Dein mit Abstand bester Contest-Beitrag ever werden
Puh..wenn du das sagst, ist das ja wie ein Ritterschlag :) . Ich bin auch selbst bis hierher sehr zufrieden (Quintenzirkel und das Buch über Musiktheorie haben sich anscheinend gelohnt). Muss aber sagen, dass mir diesmal die Vocals auch so richtig liegen...insofern hast du mit "konstruiert" bei den vorherigen Sachen schon recht..das war es nämlich letztendlich auch...aber man lernt ;)

@profhoell
Ja...der Groove groovt noch nicht bzw hat Aussetzer..hier und da sind einige Töne zu leise und "verschluckt". Ausserdem hab ich alles quasi "live" eingespielt und nix quantisert. Hab ich zwar versucht aber dann klingts noch schlimmer. Die Drums sind das einzige was "fertig" vorlag...vllt sind die ja auch das Problem.
Naja..is noch viel Feinarbeit die ich am Ende zu leisten haben werde :(

ch bleibt dabei. Das Stück könnte wirklich nicht so "konstruiert" klingen und Dein mit Abstand bester Contest-Beitrag ever werden

Hi soundkraft

Hab eben auch mal reingehört.
Bin gleicher meinung wie oben schon geschrieben. Hat echt potential !!!

Wenn du das zum Playback und den Groove jetzt noch etwas zähmst und mit geebee in einen Raum bekommst und auf einer welle schwimmst ist das wirklich gut !
H-Moll ist besser, später beim mixen wirst du die artefacte beim pitchen richtig merken und es wird dich aergern.
Aber das musikalische hinter der voice gefällt mir wirklich gut , hat groove, lebt , will nach vorne.. mach da weiter !

Liebe Grüsse
hopoh

aber in diesem Fall trau ich dem Urteil meiner Frau jetzt einfach mal mehr

das ist auch in Ordnung! Probelm ist... Die Formanten vom geebee sind übelst für das Pitchen geeigent! Wie geschrieben, es ist Dein Track!

Danke für dein Feedback hopoh.

Wenn du das zum Playback und den Groove jetzt noch etwas zähmst und mit geebee in einen Raum bekommst und auf einer welle schwimmst ist das wirklich gut !
H-Moll ist besser, später beim mixen wirst du die artefacte beim pitchen richtig merken und es wird dich aergern.

Ein Raum? Artefakte? Hä? :D

Also im Grunde isses schon gemischt..irgendwie...halt aber von mir und daher wird mir persönlich dass auch nie auffallen fürchte ich...hörst ja selber wie besch....das klingt. Mixen is definitiv nicht mein Ding.

Ich denke mal ich versuche, das Stück möglichst früh fertig zu bekommen und zu hoffe, es findet sich dann jemand der es für mich mischt....obwohl...dann fällt auf wie jämmerlich ich die eine oder andere Spur eingespielt habe... :(

Wer Lust am späteren Mixen hat, darf sich jetzt schon per PM melden. ;)

Die Formanten vom geebee sind übelst für das Pitchen geeigent!

Is ja nicht nur einfach gepitcht....aber egal. Ich bin bei dem einen Thema jetzt einfach mal beratungsresistent.
smil451c709868e34.gif
Für mich isses reine Geschmackssache.

Aber ansonsten bin ich immer noch für jede (andere) Kritik offen. :)

Super Vocals =)
Der Text gibt auf jeden Fall auch einiges her.
Ich kann mir da was richtig gutes vorstellen....man muss es "nur" umsetzten ^^
Bin auch schon sehr gespannt auf eure ganzen Einsendungen!

@natz

hau rein! dabeisein, dabeisein....

Ab und zu soll man was von sich hören lassen, wieder zurück zu den Anfängen...

Anhänge

• bv.jpg
    bv.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 98
Octay, no way! Timing der Vocals ist für die Katz ;-) Playback passt jetzt besser- Du hast PM! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben