9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede: .. bei 0:44 (vibraphone-mix), hat Geebee den Einsatz total versaut. Sag ihm das mal, das kann er besser...
smil451c7211b9e19.gif
 
gut, ich fang dann nochmal von vorn an... mein Project File schmiert mir alle 2 Sekunden ab.
Tolle Wurst!


@Asli: Mal wieder sehr stark! Kommen diese Bläser etwa aus irgendeiner Sample-Library?
 
eine neue skizze - darf v e r l i n k t werden.


ein dank vorab.

 
@ Tastsynth: Sehr entspanntes Intrumental! Find ich cool! Leider passen die Vocals harmonisch noch nicht so gut hab ich das Gefühl...

@ Slideede: Also mir gefällt der Vibraphone Mix besser... Der Synthie beim anderen Mix wirkt für mich als Hörer ziemlich schnell ziemlich ermüdend... Die Vibraphone Klänge passen sind da einges entspannter. Gefällt mir. Insgesamt fallen mir einige Timingschwierigkeiten bei den Vocals auf... Da macht sich wohl die Zerhackstückelung bemerkbar... Evtl mehr im Orginal durchlaufen lassen...

@ Smehlsson: Schöne Atmosphäre, gefällt mir gut! Pitchen funktioniert also, gut zu wissen ;)
Stimme wirkt teilweise für das ruhige Arrangement etwas gehetzt. Das wird wohl für alle nicht einfach das stimmig wirken zu lassen....

@ Asli: schon ziemlich cool!! Astreine Bläser... Hast du da mit Jogherd zusammen eine Brass Section gemietet? 8-) Irgendwie könnte auch hier die Stimme noch flüssiger wirken an einigen Stellen hab ich das Gefühl... Vll noch hier und da das Timing ganz leicht zurechrücken? Fällt bei wiederholtem Hören sicher nicht mehr auf. Das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.

Liebe Grüße, wailer :)
 
@Ede

Ich würde für Version 2 stimmen...Wie Malt schon schrieb. Teils läuft es Timingmässig noch zu sehr aus dem Ruder. Aber das bekommst Du schnell in den Griff. Wird sicher eine groovige Nummer am Ende!

@Tastsyn

Sehr schöner Groove. Strophe passt noch nicht von den Harmos. Entweder geebee anpassen, oder Akkorde ändern.Wenn mich jetzt nicht alles täuscht spielst DU die Strophe Am - mach mal auch Hm, wie Deinen Refrain - dann kommt auch der AHA-FX ;-)
Refrain die EINS verschoben und dann geht es auch timingmässig nichts mehr zusammen. "Cause Im stoned" stetzt viel zu früh ein.Cool das Du wieder mitmachst!


@rocka

Strophe ist für meine Ohren gewöhnungsbedürftig und dann finde ich persönlich, muß man aufpassen, daß dieser aggressive Wooble-Synth den Hörer nicht zu sehr und zu schnell nervt. Das könnte hier passieren. Aber ist ja auch viel Geschmacksache. Würd mir von Dir wohl mal was ohne Wooble wünschen. Die Akkordstruktur im Refrain ist interessant, passt aber nicht ganz, ohne ein Anpassen von geebee. Aber ist ja noch Skizze.
Fein, der Rocka ist auch wieder am Start!
 
@popnapp, wailer, geebee und ede:

Vielen Dank für eure Feedbacks!

@popnapp: claps sind da nicht am Start ......, is Snare und Crashbecken :) ( das haben wohl die niederrheinischen Notebookpiepstöner ein wenig verfremdet ;-) )

@wailer: ja, die Vocalsspur ist noch nicht 100%-ig gerückt, da muss ich noch mit der Schere dran

LG
Asli
 
@Asli

Sehr coole Bleche, feiner Basslauf. Echt eine Hammer Strophe - sehr schöne Chordwahl und auch toll arrangiert.Refrain...? Mmmmm...ich weiß nicht, kann mich da noch nicht mit anfreunden...Die Zerren passen mir nicht und nach Ablauf der klasse Strophe erwartete ich schon einen groovigen Refrain...

Also der Part "You never give it up" wo Du die 2 Powerchords 2x spielst H,D,H,D zündet nicht und man erwartet zum Refrain Auftakt bei Deinem bisherigen Strophenarrangement genau diese Zündung ....Das "tooooonight" ist wieder klasse. Der Auftakt klingt mir zu aufgesetzt.

Weißt Du was ich meine? Tonal passt das ja alles...Naja ....Meckern auf höchsten Niveau aber KEINE Erbenszählerei ;-)
Aber lass Dich bloß nicht verunsichern und mach fertig. Oft kommt der Flash ja auch erst nach dem 5 mal hören.
Ich fühl mich sowieso nicht so wohl dabei, gerade Dir Tipps fürs Arrangement zu geben zu wollen, vor allem weil ich auch keinen "Lösungsvorschlag" habe ;-) So vermessen möchte ich eigentlich nicht sein...Wäre ja fast so, als würde ich Popnapp Tipps zum Vocalarrangement und Malt zur Drumprogrammierung geben ;-)

lg
 
@wailer + wennto

besten dank für euer feedback.

konnte mich bisher nicht entscheiden ob harmonien anpassen oder geebee.

werden wohl auf die harmonien sein.

refr.: ich gehe von 4/4 takt aus. dann ergibt sich die takt verschiebung schon in den vocals,

was ich eigentlich sehr reizvoll finde. kann noch besser ausgearbeitet werden.

ansonsten - was spricht gegen ein verschiebung?
 
ansonsten - was spricht gegen ein verschiebung?

nichts...gar nichts, wenn es am Ende passt ;-) Andere Frage, warum macht man es sich unötig sauschwer?
Es ist nunmal klar wie die Takes gesungen wurden. Wenn man die Eins verschiebt, kommt man um nervige, rhythmische Anpassung nicht herum. Bei "You better give it up" passt das super, auch mit verschobener Eins, aber dann....;-) Oder man schiebt die Eins danach wieder nach vorn bzw zurück!

Nicht falsch verstehen...ich find es enorm kreativ, aber das durchgehend authentisch hinzubekommen grenzt imho an Zauberei! Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. ;-)


ich sach, ohne zu schnibbeln und zu timestrechen (also rhythmische Anpassung der einzelnen Silben), geht das mit der Eins in diesem Part nur so ;-)

Cause I’m STONED as hell, and you NEVER can tell
That, if you RING my bell...
 
@wennto:

Du weißt ja, wie leicht ich mich verunsichern lasse ;-)

Aber im Ernst:
Du hast einige Gedanken geäußert, die ich auch mit mir rumschleppe, die ich zum Teil genauso sehe. Die Crux ist gerade, dass ich das im Moment leider alles nur im Kopf durchspielen kann.....

Der Grundgedanke bei dieser Version ist der Versuch eines Arrangements, das ich gerne an Titel anlehnen möchte, die ich von "Chicago" sehr schätze, und ich denke, das ist im Ansatz schon mal gelungen. "Chicago" ( ich beziehe mich auf die ersten sieben Alben) hat es auch immer wieder geschafft, innerhalb ihrer Arrangements Terry Kath's verzerrte Gitte unterzubringen ( oder auch die Bläser /Zerrgitten-Combi in "St. Elmos's Fire", die sind auch von Chicago gespielt), daher auch dieser Versuch. Die Schwierigkeit wird sein, das Ganze schlüssig wirken zu lassen, ohne dass es so aussieht, als ob zwei Teile verschiedenen Genres zusammengekleistert werden .......aber ich habe da schon Ideen im Kopf
Den Refrain werde ich auf jeden Fall noch leicht verändern und variieren.

Vielen Dank für Dein Feedback, das ist genau das, was nicht nur für mich bei der Erstellung eines Remixtitels große Bedeutung hat.

LG
Asli
 
Hast du da mit Jogherd zusammen eine Brass Section gemietet?

@wailer: ne, nur Jogherd hat 'nen echten Trompeter, meine sind aus der Dose.

LG
Asli
 
@ wento

Cause I’m STONED as hell, and you NEVER can tell
That, if you RING my bell...

dazu reicht es aber den part eine 4tel nach hinten zu schieben.
ich wollte es eigentlich so nehmen wie geebee es gesungen hat, nun muß ich leider doch schneiden. du hast recht, so klingt es schlüssiger.
smil47c08a19019a4.gif
 
So, 3 total unterschiedliche Skizzen -auch unterschiedlich weit forgeschritten, aber alle noch am Anfang! Kein Ahnung :-( *komplettdiekrisekrieg*





 
@ Wennto: also ich wär klar für die erste ;) Strophe und Übergang zum Refrain gefällt mir sehr gut! Danach flachts etwas ab vll... Nur meine Meinung... ;)
 
Danach flachts etwas ab

ja da hatte ich dann vor zusätzlich Harmoniestimmen zu zu schallern, sodass der Refrain aufgeht! Mmmm,,, Danke Dir!
 
@ wennto

1. interessant

2 .liegt mir vom stil am meisten

3. schöne neusortierung im ref.

haben alle 3 was. wer die wahl hat.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben