9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto!
Das finde ich sehr cool.
Da bin ich gespannt was draus wird.

@Asli:
danke für Die Blumen - ich gehe da mal ganz locker ran - nur rumspielen weil ich nicht weiss ob ich's überhaupt fertigbringe.

@Mike3000:
Einen Text gibt's demnächst im ersten Post - was willst Du ansonsten als Leadsheet haben - die Chords musst Du selbst rausfinden ;)

Clemens

mal wieder ein großes 'dankeschön' für die tollen vocals, genau mein ding! :)

diesmal wird es wohl weniger elektronisch werden. eher ein bisschen jazzig von der akkordfolge her. zumindest sieht es jetzt noch so aus.;)

und ihr habt ja wirklich schon tolle sachen produziert, kompliment!
da schwimme ich wohl wieder bestens im mittelmaß rum.
freue mich trotzdem schon riesig darauf, die endergebnisse (und noch weitere skizzen :) ) zu hören!

@Mike3000:
Einen Text gibt's demnächst im ersten Post - was willst Du ansonsten als Leadsheet haben - die Chords musst Du selbst rausfinden ;)

Clemens

Den Text verstehe ich schon, darüber mache ich mir keinen Kopf ...es ist bloß so, dass so öfter ich eine Gesangslinie höre (und dazu eine Begleitung ohne gegebene Akkorde finden soll), ich um so weniger weiß wo sich das gerade musikalisch bewegt.

...und mit jedem Hören wird es schlimmer!

Hier sind ja schon schöne, interessante Skizzen eingetrudelt.
Hier meine etwas old-school, schnulzig (Refrain) geratene selbige:

Bin erst bis zum 2. Refrain gekommen, deshalb der unmotivierte Fade-Out.
Über Einstieg und Übergänge habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht.

ciao,
Stefan

Hier sind ja schon schöne, interessante Skizzen eingetrudelt.
Hier meine etwas old-school, schnulzig (Refrain) geratene selbige:

Bin erst bis zum 2. Refrain gekommen, deshalb der unmotivierte Fade-Out.
Über Einstieg und Übergänge habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht.

ciao,
Stefan

Na, cool Stefan! Sehr schön der Refrain auf D / Asus4/A ...
hatte ich eigentlich auch vor........
Edith: schnulzig is ja auch meine Baustelle ;-)

LG
Asli

@lacuna:

der link will nich...

@Wishbone

Willkommen.png

sehr sehr schöne Skizze! Das wird was richtig feines....

Ich dachte da an die Drums als ich Lazy sagte :D

Meinst du das Gepiepse, oder generell mehr Schub so mit Bumm tschak bumm bumm tschak?

so, hier mal meine idee.

ist noch nur klavier und gesang, mit auf die schnelle zusammengeschnibbeltem gesang, bin nicht sicher, ob ich das beibehalten sollte. wird alles bis auf eventuell die akkordfolge und die veränderungen am gesang verworfen, vllt fühlt sich ja irgendwer inspiriert. ;)

also am besten nix bis auf die grunidee beachten, wäre in diesem fall wohl besser. ;)

http://soundcloud.com/smehlectro/remixcontest-test1

Bumm tschak bumm bumm tschak

@lacuna:

besonders das "tschak", ich höre da förmlich so ein Ding, das einen so richtig einen vor'n Latz haut...
also mehr natural gegated oder so als elektronisch - war nur so eine ganz spontane Gefühlsreaktion bzw. emotionale Erwartungshaltung, damit die Leute beim Tanzen voll gepackt werden.....
Na, ja, vielleicht war ich auch zu lange nicht mehr in der Disco ... ;-)

LG
Asli

so, hier mal meine idee.

ist noch nur klavier und gesang, mit auf die schnelle zusammengeschnibbeltem gesang, bin nicht sicher, ob ich das beibehalten sollte. wird alles bis auf eventuell die akkordfolge und die veränderungen am gesang verworfen, vllt fühlt sich ja irgendwer inspiriert. ;)

also am besten nix bis auf die grunidee beachten, wäre in diesem fall wohl besser. ;)

http://soundcloud.com/smehlectro/remixcontest-test1

@smehlsson: Vers klasse, der Refrain fällt etwas ab, weil die Akkorde arg konstruiert wirken, nach meinen ersten Höreindrücken.

LG
Asli

danke für dein feedback asli!
bin selbst am überlegen, ob ich den refrain bis auf die ersten vier akkorde wieder komplett verwerfen sollte. aber mal überlegen. will mir noch nicht zu viel von allen anderen anhören, nicht dass ich 'nen ohrwurm bekomme. ;)

Danke Jungs, dann mache ich mal in der eingeschlagenen Richtung weiter….

nicht dass ich 'nen ohrwurm bekomme.

smehlsson:

... kriegst du auf jeden Fall, wenn Du nebenbei mal Zeit findest, im Schlager-Contest vorbeizuschauen :)

LG
asli

Danke Jungs, dann mache ich mal in der eingeschlagenen Richtung weiter….

Auf jedenfall, ist zwar so gar nicht meine richtung, aber hört sich exakt so an wie ich es von so einem stück erwarten würde! :)

@smehlsson
Schöne Chords, Streicher dazu oder Funky House und das wird richtig geil!

lg..

@wailer:

klingt von allen Verwurstungen der Remix-Vocals, die ich bisher von Dir gehört habe, am authentischsten, da Geebees's Stimme geradezu massgeschneidert dafür ist.

Nur beim Wort "stoned
smil451c7211b9e19.gif
" hat's Dich akkordmäßig kurzfristig us der Bahn geworfen .... ;-)

Klasse!

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben