7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen...
war wieder was los hier nachts. Hab mal kurz reingehört:

Hopoh
Mir springt spontan die 2. Skizze ins Ohr.

Malt
Das nimmt ja schon wieder Formen an... Geiles Sax...

Guten Morgen zusammen.

@ hopoh

Skizze 2, finde ich seeeehhhhrrr rund.

Gruß
Christoph

@ malt
Tolles Sax, da kann man ja neidisch werden
smil50.gif

Ich sehe die ganze Zeit Bill Cosby vor meinem inneren Auge tanzen;)

Anhänge

• 161898_222359503435_6566265_n.jpg
    161898_222359503435_6566265_n.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 56
TGud (Version vom 31.03)

Santana like vom Rhtymus, dafür sind die Gitarren viel sauberer gespielt.

Hallo octay, Santana, hm. Danke!

Deine Version finde ich auch recht gelungen. Ist zwar nicht so meine Richtung klingt aber sehr authentisch. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Ride und der Schluss. Das Ride ist sehr laut und der Schluss sehr plötzlich.

@T-Gud

+wieder schöner lat-jazziger sound und Gitarre

+Schöne A-Gitarre

-Drums können noch besser lat-jazzigen sound haben

Danke. Was meinst du mit Lat-jazzigen sound? Ich finde, die Drums klingen schon akustisch. Wie genau klingt lat-jazzig?

Vll hat jemand einen Feedback in welche Richtung ich weiter machen könnte ? Wie gesagt bisher nur Skizzen..

Hallo hopoh,

ich finde Skizze 1. Solltest du weiter ausbauen.
Skizze 2 wirkt auf mich wie ein 2. Aufguss von Version 1.
Skzze 3 sind mir zu wenig Harmonien. Plätschert so vor sich hin.

Ich würde Skizze 1. mit einigen Ideen aus den anderen Skizzen weiter ausbauen.

Gruß
Thorsten

:)
@T-Gud

+wieder schöner lat-jazziger sound und Gitarre

+Schöne A-Gitarre

-Drums können noch besser lat-jazzigen sound haben

Danke. Was meinst du mit Lat-jazzigen sound? Ich finde, die Drums klingen schon akustisch. Wie genau klingt lat-jazzig?

Guten morgen TGud

ich meine den sound von der snare, da klingt viel und lang der virtuelle Snareteppich mit , ich würde bei deinem stück eher einen kurzen Snaresound ( mit RimShotanteil ) wählen ( du stoppst die Gitarre ja auch ab um Dynamik zu bekommen ) aber das ist sicher Geschmackssache. Finde dein teil sehr groovy, super Gitarre das Ding gefällt mir
smil451c71f7edf7c.gif

ich meine den sound von der snare, da klingt viel und lang der virtuelle Snareteppich mit , ich würde bei deinem stück eher einen kurzen Snaresound ( mit RimShotanteil ) wählen ( du stoppst die Gitarre ja auch ab um Dynamik zu bekommen ) aber das ist sicher Geschmackssache.

Morgen hopoh,

die Drums habe ich mit SD2 gemacht. Das ist das NY -Dingsbums-Set. Für die Snare habe ich als Sticks Besen gewählt, um das Ganze möglichst akustisch klingen zu lassen. Muss mal schauen, ob ich in diesem Set überhaupt Rims habe. Ist aber eine Überlegung wert. Danke für den Tipp.

Gruß
Thorsten

Wie oben schon erwähnt kommt jetzt meine Kurzfeedbacks teil 2.
Super sachen dabei männer! Hut ab !
Schöne Ostern Euch Allen !

Kurze Eindrücke teil 1 ( siehe Post 888 )

Kurze Eindrücke teil 2

@fitzwilliam
+Tolles Intro mit der orgel , Guter bass ähnlich dem meinen daher muss er gut sein
+Schöner und gut arrangierter gesamteindruck, gefällt mir !
-der Sound mit dem Klirren ( 32stel Glockensound ? )

@slideede
+B52 basslauf straigt gespielt und gepaart mit den sphärigen guitars kommt gut
+gute orgel und schönes Solo
-noch etwas aufräumen im Mix ( wie ich )

@ch1efr0cka
+Blubbersounds sind spitze
-29 sec noch zu kurz um was zu sagen

@Lacunaflow
+guter Sound da aus meinen Boxen kommen tut
+schöne harmonien , runde Sache
-sollte noch „liver“ kommen

@Substain
+Schöne Vocalspielereien machen Atmo
+super schöne Padsounds , steh ich drauf
-auch zu kurz

@Jogherd
+Gute Akkordfolge
+grifffiges Rhtm-Muster, Runde Sache
+halftime ab 1.00

@misterkanister
+Gefällt mir gleich bei den ersten Tönen , Erwartung gross…
+Auch bass, Stimme etc. kommt gut , Erwartungen erfüllt, gefällt mir sehr gut
-Noch druckvoller – rotziger die Gitarre und den Bass und Drums und Misch

@ATW
+ Tolle Pads und Atmo – eben ATW-Qualität
+Zieht mich in seinen Bann das Teil
-zu kurz und Percussion ausbaubar

@Noisia THX
+Die Drums erinnern mich an The doors Live „Who do you love“- super
+ Atmo und super Stimmexperimente ab 1.30
-Gesamtsound ausbaubar

@synthrock
+Tolle Atmoaufbau , schöne Interpretation etwas düster aber gut
+Super geige klingt gut
-Etwas Viel hihats und percussionsanteile

@kaschek
+Geiles Südstaaten-Rock-teil
+Gitarre im genre gut gesetzt und gespielt
-sollte noch druckvoller gesoundet werden

@Guitar_TT
+Schöne Gesamtproduktion incl. Sound und Details gefällt mir gut
+ab 1.06 sehr schön Sinha eingebettet
-fällt mir gerade nix ein

@10v6
+ Super Rock-Interpretation mit vielen tollen Details
+Schöne gitarren und Rhtm-wechsel , gefällt mir gut
-fällt mir gerade auch nix ein

@schöni
+Sehr kreativ Gitarre und extrem schnell
-viel zu kurz um was zu sagen

@soundkraft
+Schönes gitarrenriff gefällt mir gut
+Rhtmus
-wo ist der bass? und Drums zu leise

@track
+Dubstep-Blubberbässe yeah – gut gemacht !
+ab 0.51 lass es krachen ( musste laut hören )
-etwas angeschrägt aber das soll so sein, noch mehr druck in Drums und bass

@Noisia THX
+Die Drums erinnern mich an The doors Live „Who do you love“- super
+ Atmo und super Stimmexperimente ab 1.30
-Gesamtsound ausbaubar

Besten Dank :D - hätte nicht gedacht dass die Idee so gut ankommt. Frag mich nich was ich auf die Stimmen alles draufgepackt habe. Bei den Stimmen sind mir die Sends ausgegangen und die ganzen Automationen und Effekte erlauben mir kein Arbeiten mehr auf'm Laptop. Der ist wohl doch zu schwach auf der Brust - selbst fürs Reason - wer hätte das gedacht. Wenn ich wieder die Möglichkeit habe am Desktop zu arbeiten wird der Track als erstes entschlackt. Selbst mir ist mein Track mittlerweile zu anstrengend für die Ohren. Der Mix der Taikos ist noch für die Tonne. Die wummern noch zu viel und die anderen Sounds und Stimmen müssen zu sehr gegen ankämpfen. Muss jetzt zusehen ob ich den NNXT so mit den Hang-Samples füttern kann wie ich es mir vorstelle.

Hallo zusammen,

habe meine erste Version jetzt nochmal überarbeitet. Im Moment fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Habe noch folgende Änderungen eingebaut:
- Höhen aus der Summe

- Snare nicht so "weich" (mehr Knall, weniger Teppich)

- Hall komplett neu (neue Räume als Send)

- Bass-Drum überdacht und ausgedünnt

- Noch einige percusive Sachen eingebaut

- Gitarren mehr zur Mitte

Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.

(edit: Habe auf die Startseite verlinkt, da sich mein Traffic dem Ende neigt)

@wennto: Bitte verlinken. Danke!

Track schrieb in #900:
Ich glaube ich sollte mir den Soundtrack der einzelnen Teile noch mal reinziehen.
Schon 'ne weile her, Axel-F klang m.M.n. irgendwie anders

Ich weiss auch nicht warum ich daran denken musste, kam mir aber gleich in den Sinn :D
Und wie es der Zufall so will, kam nachts gleich Beverly Hills Cop 1 + 2 ;)

Der kram lief doch die Tage in der Glotze.
Wirklich alle gefühlte fünf Minuten kam dieses AF-Gedudel im Hintergrund das einem schon die
Ohren bluten. Nee, nee, da zieh' ich mir lieber 'ne komplette Mami-Vice Staffel mit Jan Hammer rein :)

@synthrock

+Tolle Atmoaufbau , schöne Interpretation etwas düster aber gut
+Super geige klingt gut
Danke! (Und ich wollte mir schon eine neue Violine zulegen)
smil47fdb339536e7.gif

-Etwas Viel hihats und percussionsanteile

Oha, ganz wichtiges Feedback. In meiner neunen Version habe ich nämlich noch

zusätzlich draufgepackt - Ich werde das nochmal kritisch überdenken und ausmisten!

LG

Wow, der malt30 der hat jetzt was eingebaut, was kein anderer hat. Ist wirklich der Hammer.

Ich bringe auch immer mein Sax mit wenn ich Osterbesuche mache .... das war vielleicht ein Zufall ;)

Wird absolut super.

Malt30 schrieb in #898: Au, noch ein paar insomnia geplagte...

Bin auch noch wach. Kann aber eh nicht pennen weil mir die Ohren pfeifen. Hatte herrliche Ostern, Kaschek hat mir ein Päckchen mit Gitarren geschickt und dann kam noch ein alter Kumpel vorbei, der zufällig sein Sax dabei hatte.... der hat mir dann gleichzeitig die Ohren weggeblasen und die Schuhe ausgezogen.

hier mal ein snippet von der jam:

http://www.box.com/s/f4d4885fb780ec1aecf2

@Wennto: ja, es gibt echte Bläser...

Hi Malt!

Der Meinung von 10v6 kann ich mich nur anschließen und nur noch ergänzen: das wird nicht nur super, sondern fast schon frustrierend gut! :) Ich bin echt schwer beeindruckt!

LG
Asli

@Wennto: ja, es gibt echte Bläser...

War mir klar ;-)
Was soll ich schreiben? Umwerfend?
Jep, das ist es in der Tat! Beeindruckend!

@hopoh
Ob Skizze 1 oder 2 ich könnt mich nicht entscheiden, womit ich weitermachen sollte. Haben beide sehr sehr viel Potential. Toll. Teile mir doch bei Gelegenheit mit, welche ich in den Startpost aufnehmen soll. Die Entscheidung mache ich Dir nicht leichter! ;-) Vielen Dank für die tollen Feedbacks und Dein Zeit in alle bisherigen Beiträge mit Verstand reinzuhören.

Hallo zusammen,

habe meine erste Version jetzt nochmal überarbeitet. Im Moment fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Habe noch folgende Änderungen eingebaut:
- Höhen aus der Summe

- Snare nicht so "weich" (mehr Knall, weniger Teppich)

- Hall komplett neu (neue Räume als Send)

- Bass-Drum überdacht und ausgedünnt

- Noch einige percusive Sachen eingebaut

- Gitarren mehr zur Mitte

Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.

@wennto: Bitte verlinken. Danke!

Schade, ich hatte da eine rockig- funky Idee in Erinnerung. Auch diese ist sehr gut, aber irgendwie springt der Funke nicht über, wirkt insgesamt ein bisschen langsam und zäh. An was es liegt ? Vielleicht ist es mein Gemütszustand. Aber noch mal gehört und ich bin zu folgendem Schluss gekommen :

Der Hall, der klingt irgendwie wie das leere Vereinsheim des katholischen Frauenvereins auf dem Flur wo´s zu den Toiletten geht. Sprich, der Hall schafft irgendwie eine unpassende Gesamtatmosphäre, über Alles. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch der Drummer irgendwie einen schlechten Tag hatte. Erst stolpert er ganz gewaltig aber mit einem anderen "Swing" als ich es für diese Art Song erwarten würde. Und dann versucht er sich immer wieder, krampfhaft wach zu halten, um dann doch noch was zu reissen. Aber irgendwie merkt man ihm das krampfhafte Feeling ein bisschen an. Er hatte wohl nicht seinen besten Tag. Oder ist es nur die unpassende Atmosphäre, die mir da einen Streich spielt ?

Donnerwetter - ihr habt ja prima Ostereier gelegt.
@Octay + Hopoh
schonmal recht herzlichen Dank für eure Vorabstatements.
@malt
dolles Geschäft mit KascheK und deinem Sax-Kollegen. Jetzt habe ich wenigstens auch mal 'ne Vorstellung davon, wie Sinha's zweiter Vocalpart "richtig" klingt. Da komme ich nämlich überhaupt nicht mit zu Rande. Ein Wahnsinnsgroove, den du da fabriziert hast - geil !!!

@Hopoh
Was deine Skizzen angeht, sagt mir die erste sehr zu, mit dieser triolischen Bassdrum, wobei die Snare mit 'ner schönen langen Hallfahne unterlegen würde. Aber arrangementmäßig gefallen mir deiner Sachen eigentlich immer ganz gut.

Ich bin hin und her gerissen, was die Auswahl des Stils meiner Nummer angeht. Aber ich denke, es wird mal wieder ein Potpourri aus allem möglichen.
Sicher steht allerdings schon fest, daß die Solo-Works von "Instrumentenfreak" (@octay - die Soli sind nicht von mir) und eventuell sogar noch anderer, die vielleicht noch dazukommen werden, fester Bestandteil meines Remixes sein werden. Vielleicht werde ich jedoch den ersten Teil noch mal ein wenig umgestalten. Und mit Sinha muß ich mich offensichtlich mal intensiver auseinandersetzen - das finde ich nicht ganz so einfach.

Und für alle, die mal wieder einen echten Live-Sound (mit Sax) hören wollen - hier eine Aufnahme von 1982, aufgenommen mit meiner Revox B77 Bandmaschine (Mikros hingen von der Decke auf Höhe des Mixers mitten im Raum - Turnhalle) von "Turnpike" = die Westcoastband, wo ich 2 Jahre aols Basser gespielt habe. Viel Spaß.

Au, noch ein paar insomnia geplagte...
Bin auch noch wach. Kann aber eh nicht pennen weil mir die Ohren pfeifen. Hatte herrliche Ostern, Kaschek hat mir ein Päckchen mit Gitarren geschickt und dann kam noch ein alter Kumpel vorbei, der zufällig sein Sax dabei hatte.... der hat mir dann gleichzeitig die Ohren weggeblasen und die Schuhe ausgezogen.

hier mal ein snippet von der jam:

http://www.box.com/s/f4d4885fb780ec1aecf2

geil! das sind echte drums, oder?

Der Hall, der klingt irgendwie wie das leere Vereinsheim des katholischen Frauenvereins auf dem Flur wo´s zu den Toiletten geht.

danke, jetzt habe ich orangensaft auf der tastatur *prust* :D

frohe ostern! :)

@hopoh bin für nr.3 von der skizze, hat schöne ritm.git. glaube bei soul/funk solltest du weitermachen, die anderen skizzen waren zum einschlafen. Der Gesang ist für n ruhiges Thema nicht geeigenet ist meine Meinung.
LG Oktay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben