7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Track
Danke für Dein Feedback!
ACDC? So`n Mist, ich wollte doch die X pensive winos "nachbauen".
Ich dachte, ich sei soweit fertig, jetzt kann ich noch mal neu anfangen.
Naja is ja noch knapp ca. ich glaube über 3 Wochen Zeit.:kratzamkinn:
 
So`n Mist, ich wollte doch die X pensive winos "nachbauen".
Ich glaube das wissen nur die Wenigsten, daß das mal eine Band von Keith Richard war / ist - aber mach mal ...kanister, das haut bestimmt gut rein. Die Harp klingt schon prima.

@Track
Danke für's frühe Feedback. Ja ja mein Umgang mit Hall bei den Contests ist ja schon legendär (schlecht) - nichtg Wahr, Wennto. Deswegen hatte ich mir als Übung für diesen Contest auch "sowas wie "Tiefenstaffelung" auf die Fahne geschrieben. Hoffentlich wird das nicht ein riesiger Reinfall. Das Gitarren- / Orgensolo sind - courtesy - vom User "Instrumentenfreak" beigesteuert worden.

Der Track von Insightmusic entwickelt sich ja auch schon sehr schön zu einer äusserst interessanten Coop. Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht.
 
Ihr seid ja aber aktiv! So viele Beiträge in kurzer Zeit, das finde ich echt cool!
Ich habe bisher noch gar nichts produziert, wir haben aber noch genug Zeit ;-)

Übrigens, ich wünsche allen frohe Ostern und (vor allem den mit Kindern) lustige Ostereiersuche :)

PS: findet ihr auf dem Bild ein verstecktes Ei?
 

Anhänge

  • kruparsonic_ostern.jpg
    kruparsonic_ostern.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 52
Danke Ede!
Da fällt mir ein, ein Slidegitarrensolo würde auch passen ;)
 
zehnvorsechs schrieb in #862:

Ich bin mehr für Handgemachtes. Auf Keyboards (= Fremdkörper) rum zu klimpern, etc. ist für mich eher die seltene Ausnahme und ich bin da völlig unbeholfen.

Meine Idee war eher die, bei diesem Contest in meiner Version stilfremde Einflüsse einzubauen. z.B. funktioniert ja Metal auch mit Elektro/Dubstep Elementen. Hab da letztens was von Korn gehört, das hat mich echt weggefetzt..! :headbang:
(und das obwohl ich seit ca. 15 Jahren fast ausschließlich elektonische Musik höre)

Also hätte es ja sein können, das du beim hören meiner Version eine Idee bekommst und ne Spur oder andere Soundfragmente kreierst (auf deinem Instrument) und mir zukommen lässt...
 
SynthRock (Version vom 31.03)


Ich musste sofort an "Beverly Hills Cop" denken

smil42.gif
smil451c778a72f62.gif


Ich glaube ich sollte mir den Soundtrack der einzelnen Teile noch mal reinziehen.
Schon 'ne weile her, Axel-F klang m.M.n. irgendwie anders
smil469f7c20e1fdb.gif


Trotzdem Danke für's Feedback.
 
@kruparsonic: war ja einfach. :roll: ist rot mit schwarzen punkten und aus schokolade... ;)

372069-eine-schokolade-marienk-fer-ostern-in-einem-nest.jpg




@alle: frohe ostern!
 
Ah, ich habe #800 auch falsch verstanden, ich dachte es geht Dir um eine Bassline. Aber diese Stelle da von der Du schreibst, die ist in der Tat noch recht schmucklos. Aber ob ich darauf was finde. Mit Korn kann man das ja auch überhaupt nicht vergleichen. Ganz ganz ganz vielleicht Ostermontag. Wenn mir was dazu einfällt.
 
Ne... Korn geht anders... Haste Recht :green:

Die Acidline bekomm ich schon selber hin. Sheep war nur so frei...
 
Ne... Korn geht anders... Haste Recht :green:

Die Acidline bekomm ich schon selber hin. Sheep war nur so frei...

joop und ich hatte es auch etwas falsch verstanden: ich dachte Du wolltest den Bass einer 303 - sorry für das Verwirrungstiften
0015.gif
 
ach... gibt schlimmeres... ;)
 
war ja einfach. Rolling Eyes ist rot mit schwarzen punkten und aus schokolade... zwinker

@wailer: genau!
smil451c7211b9e19.gif
Meine Frau hat sich nämlich beschwert, es gäbe keine Ostereier auf dem Bild und ist deshalb nicht als Grußkarte zu Ostern geeignet.
 
hehe, der Track .... ;)

zehnvorsechs (Version vom 07.04)
AC/DC meets BonJovi meets 80´s Hardrock Lachen Coole Sache

Hör´mal noch mal rein. Wer bei mir AC/DC raus hört, muss was an den Ohren haben oder mich mit Profhoell verwechseln. Bon Jovi ... naja .... war absoluter Zufall. Weil der Tonvorrat ist einfach der gleiche wie bei der 1. Strophe, es sollte sich davon abheben und anders herum rollen ... voilà so war´s passiert. Erst unbewusst, dann war´s mir auch aufgefallen. Aber egal. Werfe derjenige den 1. Stein, der von sich behaupten kann, die Rockmusik neu erfunden zu haben und in der engen Tonart, ohne an Dana und Sinha herum zu pitchen und mit einem eher geraden Rhythmus landet man da relativ schnell ;) 80s Hardrock kann ich sicherlich nicht verleugnen, denn da komme ich ursprünglich her. Aber eigentlich wollte ich ursprünglich funky spielen, aber weil so viele Funk gemacht hatten, dann die vorgezogene Snare auf gewisse Zählzeiten tunlichst vermieden, dann kam dann doch eher dieser bluesig- hardrockige Touch zustande. Aber ganz am Anfang hatte ich dann doch so ein bisschen die Power von Mother´s Finest im Hinterkopf. Ist natürlich anders geworden.
 
Hey Track, ich habe mal Dein Teil abgehört. Hammer Power. Nur die Verschlumpfung von Sinha (ich halte es da wie Gargamel, ich hasse Schlümpfe !), das ist der vielen Dubsteb- typischen Übertreibungen mir dann doch zuviel. Ein paar Deiner Hammer Bratgitarrenwände und dafür die echt brutalen Synths auf das Wesentliche beschränkt, das wär´s hier tatsächlich. Gestern hat Insight das Stichwort "Korn" in den Raum geschmissen. Das wäre vielleicht Dein Ansatz, mit diesen elektronischen Sachen und diesen Sounds rum zu spielen und trotzdem ein bisschen in Deiner Domäne bleiben zu können. Aber ansonsten finde ich den Beitrag eigentlich gut und extrem verspielt und experimentell.

Ach übrigens ... frohe Ostern. Und zur allgemeinen Belustigung ... leider bringt´s dieser Citizen Drucker nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte und es aus uralten Zeiten noch kenne , aber egal ....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach übrigens ... frohe Ostern. Und zur allgemeinen Belustigung ... leider bringt´s dieser Citizen Drucker nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte und es aus uralten Zeiten noch kenne , aber egal ....


hehe
media]-HVxmUELQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh geil genau Track, veruche doch mal, das dupstep Zeugs mit deinen #### geilen Bruzelriffs zu kombinieren!
Das wäre eventuell irgendwie echt frisch un dick... versuchs doch mal ;)


Frohe Ostern euch allen!
 
The Path Of Totality ist schon ne Hausnummer, find ich voll geil.
Allerdings auch schon n Jahr alt glaub ich mittlerweile.

Dubstep ist eh irgendwie ne komische Richtung, soweit ich gelesen hab gibts das schon seit 2006/07 und irgendwie kennen das nur Musiker und Extrem-Clubgänger.
Bei mir in der Firma kennt das von den Jüngeren oder Lehrlingen (oder sonst irgendjemand im Bekanntenkreis) kein Mensch.
Da muss man tatsächlich auf die Microsoft-Werbung zeigen damit se wissen worum es geht.
Also kommt der Trend für die große Masse erst noch und das aus der Werbebranche , die meist die letzten sind, die einen Trend erkennen.

Frohe Ostern alle!
 
Hab mal die ´lcr´ aufgeteilt und Tischhupen für refrain verwendet, zumindest das was ich als refrain dargestellt habe. Keine Ahnung wie bei euch die Bässe rüberkommen. Also bei mir hört sichs dezent an.Erinnert mich an die Bud Spencer Terence Hill soundtracks , Oliver Onions warens glaube ich ,aber nur der Gesang von Sinha. Hoffe sie verzeiht mir :p Joo verlinken büdde...und frohe Ostern an alle rec.de Einwohner, wo sie überall leben :D
 
@octay

Das ist ja wohl ganz toll. Das macht richtig
Spaß zu hören!

Gruß
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben