7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echte Konkurrenz für Sheep, Refined

Ich glaube nicht, dass ich eine große Konkurrenz bin, Refined is in dem Genre glaub ich schon länger unterwegs und weis was er macht, im Gegensatz zu mir :D

@insightmusic betr. #800:

Hi Insightmusic:

Hab mal kurz was probiert mit der Gitarre für die in Frage kommende Passage, nur so als Idee vom Klangbild und der Spielart, sind 'n paar falsche Töne drin, aber is ja erstmal schnuppe

LG

Asli

edit: link um 15:41 aktualisiert

hier dasselbe mit Electricsheep's Vorschlag als Backing:

LG

Asli

@Track

Bomben --> Track!

@Lacunaflow : Vielen Dank :D Dein Song drückt aber auch ganz schön ;) Da kann ich mir noch so einiges an Synthspielereien abgucken ;)

lol, hab einfach nur Manley Tube auf alle Spuren die Kacke klangen gepackt :D

das klingt aber anders. Gut! Verdammt gut!

Hehehe, danke :)
Ich meinte das auch in Bezug auf das Genre ;) Wie ich Cubase bediene weiss ich schon ganz gut :D

.... ja ganz toll. Habe jetzt eine Stunde mir alle Versionen ab dem 31.03. angehört und kommentiert.
Und jetzt ist der Post leer
smil451c72ad839b6.gif
.

Ich könnt
smil47eddb6fd488a.gif

@Track: Sehr starke Nummer! Echte Konkurrenz für Sheep, Refined und andere...

nene... Track hat schon wirklich sehr guten, zeitgenössischen Dubstep gemacht - mein Plunder ist weit von Massenkompatibilität entfernt - also außer Konkurrenz
0025.gif
außerdem wisst ihr ja noch nicht wirklich was von mir kommt
0017.gif

Die Dubstepteile von Track und Refined werden ziemlich weit oben rangieren!

Ich finds echt seeeehr cremig von Track, dass er sich in ein anderes Genre traut und das auch besser umsetzt, als so manch andere Dubstepper, die man so im Web hört und vermeintlich auch gewisse Erfolge erzielt haben. Hufe hoch!

Tach zusammen !

Jetzt hab ich doch noch an meinem Dubstep/WasAuchImmerStep Remix weitergemacht. War ja eigentlich nur ein Versuch, aber egal !
Die Synths sind nur die Cubase internen und noch zusätzlich Toontrack EZX MetalMachine für die Tomläufe die manchmal so im Hintergrund rumtrommeln !

Mir ist durchaus bewusst, dass mit dieser Art Musik hier keinen Contest gewinnen kann, aber für mich ists ja quasi ein Einstieg in die Welt der elektronischen Musik

So, und nun viel Spass beim reinhören :

Mächtig viel Druck! Hat was. Womit hast du die Drums gemacht (EZ?).

wennto schrieb in #797: Ich finds groovy und ohne Melodyne

Jo, finde es auch echt groovy, der Groove hat 'n sehr schönen "Big in Japan" - Touch, finde ich.

LG

Asli

ich befinde mich gerade in einer schwierigen Homerecoring-Phase: (und nun im Chor ein Mitleids-Ohhhhhhhh)

So manch einer, der lange Live-Musik gemacht hat, kennt das sicher. Dieses
"Bandnachbauen" geht mir auf den Zwirn und befriedigt mich musikalisch nicht.
Das einzige Instrument welches bei mir immer echt ist, sind die Gitarren. Drums, Bass ect. -Dose!
Drums : Ich habe hier noch nie ein Schlagzeug gehört, welches wirklich authentisch programmiert ist bzw. auch so klingt. Das Frickeln und "Blöckchenschieben" in einem solchen Arrangement macht mir einfach keinen Spaß (mehr).
Da macht mir das Spielen an den Synthis und derzeit einfach wesentlich mehr Freude, und ich finde auch soundmässig ist man dann nicht so beschränkt! Und man kann sich mehr auslassen.

Evtl. ist es nur ein Phase....Schwer zu beschreiben....
Auf jeden Fall herrscht Frustration pur!

Das kenn`ich, darum habe ich meine alte Bluesharp ausgegraben ;)

Hi zusammen,

hatte vor einiger Zeit noch eine Idee zu einer anderen Version. Habe diese jetzt mal weiter ausgebaut.

Jetzt weiß ich auch nicht, mit welcher ich ins Rennen gehen soll.
Was meint ihr?

1. Version

2. (neue) Version:

Gruß
Thorsten

1. Version ohne Frage für mich

1. Version ohne Frage für mich

Danke für deine Meinung. Du warst ja schon damals der Meinung, ich solle bei der ersten Version bleiben. Ist die 2. denn so schlecht?

Gruß
Thorsten

Ist die 2. denn so schlecht?

das wollte ich vermeiden, weil ich selbst weiß wie das ist....;-) Also besser 1 oder 2 ohne Begründung ;-) Verwirrt Dich nur!

Okay.

Ich finde Version 1 besser. Version 2 ist aber auch richtig toll!
Also egal wofür Du Dich entscheidest...Wird seine Gründe haben und Du hast nen tollen Beitrag im Rennen.

leichter jetzt ? ;-)

im direkten Vergleich passt, wie ich finde, das soulig-bluesig-jazzige einfach besser zu den Vocals.Kommt einfach authentischer.

das wollte ich vermeiden, weil ich selbst weiß wie das ist.... Also besser 1 oder 2 ohne Begründung Verwirrt Dich nur!

Ok. Danke für deine Meinung. Hoffe das sich noch der eine oder andere dazu äußert.

Noch was. Mir ist ja mein kilometerlanger Beitrag flöten gegangen. Aber mir ist aufgefallen, dass der letzte Link in der Liste der Beiträge von Track (Version vom 07.04) (1. Eintrag Startseite) nicht funktioniert hat. Kannst das mal testen?

Gruß
Thorsten

So ich hab mir jetzt mal die Beiträge durchgehört und einfach zu jedem meine PERSÖNLICHE Meinung geschrieben, vielleicht kann jemand was damit anfangen ! Wenn ich etwas für nicht gut befinde, ist das eben meine Meinung und soll kein Angriff gegen den entsprechenden Remixer sein ;)

Frank6502 (Version vom 31.03)
Interessantes Timing der Vocals, klingt für mich zum größtenteil irgendwie daneben. Insgesamt relativ langweilig, keine Steigerung im Song zu hören !

Wennto (Version vom 03.04
Sehr funky die Nummer, gefällt mir ! Das Orgelsolo ist spitze ;)

electronative (Version vom 27.03)
Tja was soll ich schreiben ? Es lebe der Minimalismus :D

Asli (Version vom 02.04)
Hui, fängt an wie Eagles, kriegt in der Strophe was von Muse und der Refrain kling nach Maroon5 ;)

Octay (Version vom 02.04)
Interessante Interpretation ;) Vocals sind viel zu weit hinten und ich hab das Gefühl, dass sich "Band" und Gesang harmonisch noch etwas beissen ? Aber sehr entspanntes Gitarrensolo am Ende ;)

TGud (Version vom 31.03)
Nicht ganz meine Musik, aber gut gemacht !

insightmusic (Version vom 30.03)
Kann ich auch nicht allzuviel das zu sagen, weil ich in dem Genre zu wenig Erfahrung hab, ich hätte die Vocals viel mehr effektiert ums interessanter zu gestalten ;)

malt30 (Version vom 31.03)
Und schon wieder sehr funky :D Klingt noch sehr dumpf aber die Bläser gefallen mir, zwar nicht unbedingt vom Sound her, aber die Idee ! Der Bass is auch sehr cool !

Fedara (Version vom 03.04)
Wieder nicht ganz meine Musik, aber man hat sofort den Drang seinen Kopf im Takt zu bewegen ;) Weitermachen !

RefinedRough (Version vom 29.03)
Ich ziehe meinen Hut ! Gut gemacht ! Könnte auch im Radio laufen !

ElectricSheep (Version vom 29.03)
HUI, das is mir zu wirr ! Ich komm auf das Timing gar nicht klar ! Gehört das so ?

Wailer (Version vom 31.03)
Also bis 0:25 fand ichs geil, dann isses nicht mehr so mein Fall, scheint aber alles genretypisch zu sein, von dem her ! Super ;)

Pleytoon (Version vom 29.03)
Coole Bar-Musik ! Drums sind für meinen Geschmack noch zu weit hinten, aber sonst sher smooth !

Soundmopi (Version vom 07.04)
Super ! Find nur den Bass etwas zu weit vorne, aber hey, geil gemacht :D

Fitzwilliam (Version vom 30.03)
Erinnert mich irgendwie an die 90er, frag nicht warum, ich weiss es nicht :D

Slideede (Version vom 04.04)
Vocals klingen als ob sie im Badezimmer eingesungen wurden ;) Is aber mal was anderes so insgesamt ;) Daumen hoch fürs Gitarrensolo

ch1efr0cka (Version vom 30.03)
Ok so geht Dubstep wohl richtig :D

Lacunaflow (Version vom 04.04)
Drückt ordentlich, kann ich mir in nem Club gut vorstellen !

Substain (Version vom 31.03)
Mmmh ? Kann ich ehrlich gesagt nix mit anfangen mit der Musik. Finde aber auch hier das Timing der Vocals etwas seltsam !

Jogherd (Version vom 31.03)
Da sind sie wieder : Maroon5 :D

Misterkanister (Version vom 31.03)
AC/DC lässt grüßen ;) Ich finds witzig

ATW (Version vom 31.03)
Sehr sphärisch ! Ich fands interessant anzuhören !

NoisiaTHX (Version vom 03.04)
Wow, sehr cool ! Dachte am Anfang erst, das wird so Filmmusik, aber dann... Geil ;)

SynthRock (Version vom 31.03)
Ich musste sofort an "Beverly Hills Cop" denken ;)

KascheK (Version vom 01.04)
Ich find da kommt das "Bandgefühl" sehr gut raus ! Weitermachen !

Guitar_TT (Version vom 04.04)
Geht gut nach vorne ! Drums gefallen mir vom Sound nicht so arg, aber sonst ... Spitze !

zehnvorsechs (Version vom 07.04)
AC/DC meets BonJovi meets 80´s Hardrock :D Coole Sache

profhoell (Version vom 03.04)
Sehr gute Gitarrenarbeit !

schoeni (Version vom 04.04)
JA, das is meine Welt ! Ohne die Vocals fänd ichs geiler ;)

Soundkraft (Version vom 07.04)
Is auch gar nicht mein Ding ! Klingt auch irgendwie unangenehm disharmonisch und zerrt ;)

So das war jetz ganz schön viel :D

Viele Grüße,
Track

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben