7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls ich aus Zeitgründen demnächst doch nichts mehr schaffen sollte, habe ich jetzt erstmal eine komplette Version.

Was ist denn UJAM wenn man mal fragen darf?^^
In unserem Zusammenhang hier ist es lediglich ein Hilfsmittel, sich Anregungen zu Akkordfolgen, Arrangements, etc. zu verschaffen - so sehe ich das jedenfalls.
Den eigentlichen Remix mußt so dann schon noch selber machen - - - guckst Du hier - - - http://www.ujam.com/whatis

Boah, der Soundmopi hat auch eine starke Version zusammen. Gefällt.

Ich denke, ich update doch noch mal, bevor vielleicht noch ein paar Keys dazu kommen.

In diesem Zusammenhang hätte ich vielleicht ganz gerne ein Feedback, ob das Gedudel, das ich meiner letzten Version hinzugefügt habe, denn passt, d.h. ob es auflockert, das ganze noch ein bisschen aufwertet und nicht zu sehr den Gesang und den Fluss stört. Mir waren nur die Gitarrenriffs einfach zu statisch. Ich hatte allerdings auch riesen Probleme, weil mein Audio Interface zu Hause wirklich sehr langsam ist, zusammen mit der ungewohnten Gitarre hatte ich echt Probleme und nach gefühlten 200 Versuchen kann ich mir einfach kein Urteil mehr bilden.

Zum Vergleich die Version ohne Gedudel die auch in #1 verlinkt ist

@ Reiner
aah , Bon Jovi is wieder da :p :D , deine Dudelvörschn is echt geil und maaan , wieso klingt es bei dieser Stelle mit Dana bei 2:32 schon wieder so gut...krieg ich melodisch nicht hin.
Das Problem das ich hier habe (liegt bestimmt an meinen Boxen) das der Bass bei mir alles überdröhnt, daher kann ich deine Gitarrenarbeit nicht so richtig raushören...aber was ich so höre klingt echt gut.

und @ mopi , ein hammergeiles top durchproduziertes Teil...Räschpekt

was meinst Du bei dieser Stelle ab 2:32 mit "Melodisch" ?
Ich habe noch gar nichts an den Vocals geändert, kein Ton, kein Tempo, keine Note gerückt. Nur Kompressor, EQ, Hall.

@soundmopi: sehr schöne runde Nummer. Dein Uhr ist zwar ziemlich gedopt (Nachts ticken die doch eher enervierend langsam) aber sehr schön wie das Piano das dann aufnimmt. Solo auch schön... mannmannmann.

@zehnvorsechs: einen hammersound hast da. Ich finde die Dudelversion hübscher als die ohne dudel. Muß es mir aber nochmal in Ruhe anhören. An das Gitarrenriff muß man sich gewöhnen. Dana hats da nicht leicht...

hehe , nein , ich meinte deine Akkordfolge dazu ist geil...und das bekomm' ich nicht so hin wie du oder soundmopi oder slidee....da passt einfach alles.

wie meinst Du das denn jetzt ? Findest Du Dana zu leise oder zu klein oder wie ?

Neinein , in deinem Song ist in dieser Textpassage alles in Ordnung , nur bei mir nicht...ich bekomm' da keinen vernünftigen Background eingespielt.

oder meintest du eben malt?

Oh Mann. Leute was bringt Ihr hier an den Start.

@10v6,35277
Ganz mächtig! Großartig!

@Soundmopi
Ebenso. Da vergeht mir doch etwas der Spaß…

Youngtimer Techno:

girlp.gif

Oh...war was los heute. Fein! Werd nun verlinken!

Hab nochmal rumgespielt - ich glaub das mach ich weiter!

Ich nenn es mal
"Voll in die Fresse 80s Electro mit Kommerzharmonien" ;-)

Ich finds groovy und ohne Melodyne ;-)

hmmm, ich fand´ Deine bisherige Idee besser.

kannst meine "neue" auch verlinken

@Guitar_TT:
musikalisch gefällt mir dein song.
etwas mehr verteilung der gitarren im panorama und knackigerer drumsound, wäre allerdings aus meiner sicht nicht verkehrt. :)

@Soundmopi:

bei dir fühl ich mich irgendwie an moby erinnert. auch würde der song von der grundstimmung her ganz gut in einen film passen.

Ich suche Coop-willige...!

Als ich so an meiner Nummer bastel hab ich mir gedacht, viell hat ja jemand Lust was beizusteuern. ich hab mal meine Startpostversion weiter gesponnen. Es ist natürlich noch nicht fertig und es soll auch nach dem bisherigen Ende noch etwas weiterlaufen. Aber die Struktur bis dahin soll schon so bleiben. Ich werde auch noch eine 303-mäßige Acidline (squarewave) integrieren, würde mich aber gern von anderen Ideen inspirieren lassen.... Ich habe absolut keine spezielle Vorstellung welches Instrument da dazu gut kommt

Wer Lust auf elektronische 126bpm hat hört mal bitte hier bei 01:58min - 02:43min genauer rein. Ich wär dankbar für euere Ideen und Feedbacks....

Ideen als Wave bitte hier hin:

https://recording.de/Community/Foru...usic_Cooperation/159452/Post_1679546.html#P_1

Grüße, Thomas

@ Wennto, ich glaube mir gefiel deine erste Version besser ;)

Wer Lust auf elektronische 126bpm hat hört mal bitte hier bei 01:58min - 02:43min genauer rein. Ich wär dankbar für euere Ideen und Feedbacks....

done
0023.gif

nun muss ich mich aber mal wieder an meine Version begeben....

YEAH! Sheep die Kommerz-Nu.....-:)

Ich finds cool und finde auch leichter Zugang zu als zu Deinen anderen Klamotten, wo ich beim Voten immer 1 Std nur für Deinen Track einplanen muss;-). Was diese extrem experimentellen Sachen aber wahrlich nicht schlechter macht.
Den Inovationspreis bekommst Du damit aber diesmal wohl ehr nicht. satter Sound .

Ich höre gerade über mäßige Speaker ab. Dort zerstört ein sehr perkussiver Bassound teilweise den Groove- konnte es aber noch nicht orten. Mal schauen wie es heute abend im Keller mit ordentlicher Abhöre ist.

edit. ach ich lese gerade.... das war gar kein ernst gemeinter Beitrag. Wollst uns nur zeigen, dass Du sowas auch kannst, gell? Überzeugt!!! :)

edit. ach ich lese gerade.... das war gar kein ernst gemeinter Beitrag. Wollst uns nur zeigen, dass Du sowas auch kannst, gell? Überzeugt!!!

öhm... nein, auch falsch: der Beitrag ist ernst gemeint! das ist Insights Beitrag. Insightmusic sprach vor zwei Posts eine allgemeine Einladung zur Mitarbeit aus. Ich habe lediglich die 303 hinzugefügt und zwei Passagen mit Drums unterstützt.

Das Lob sollte sich also an Insight richten
0023.gif

Deinen anderen Klamotten, wo ich beim Voten immer 1 Std nur für Deinen Track einplanen muss

tja, um die andere Klamotte wirste nicht herumkommen - die ist nämlich in Arbeit und geht hoffentlich Ende der kommenden Woche raus. Darfst Dir also schon mal eine Stunde freihalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben