7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede, danke nochmal für die Tips!
Mir tut der Contest eh ganz gut... is zwar alles echt viel, da ich ständig an meine Grenzen stoße aber es ist nunmal mein erstes Projekt!
Ich denke, dass man da schon einiges mitnehmen kann! Werde jetzt auch erstmal durch dieses Projekt stolpern und danach eventuell mal ein paar Tutorials anschaun oder ähnliches!
Im moment will ich einfach gerne weitermachen:)

Edit: Ist es eigentlich normal, dass die Vocals manchmal etwas zerren? Ja oder?...

Sooo ihr habt eure Ruhe ich bin raus;)

Frohe Ostern schon mal, ihr Hasen!

Anhänge

• osterbunny.jpg
    osterbunny.jpg
    17 KB · Aufrufe: 72
Genau...! Ich bin für Osteravatarpflicht für ALLE ab morgen...!
smil451e75c243d52.gif

Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern und ein wenig Entspannung.
Ich habe einen ganz alten Bekannten wiederentdeckt, den ich noch aus den 70ern aus unserer alten Szene aus Salzgitter kenne.
Auch wenn er - genau wie ich - ein Faible für epische Songlängen hat, macht er doch mit seiner Partnerin sehr schöne Musik, wie ich finde.
I hope you like it too..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der frühe Hase fängt den Wurm xD

Genau...! Ich bin für Osteravatarpflicht für ALLE ab morgen...!
Kann doch Jason nicht noch Ohren aufsetzen, sieht schlimm genug aus mit der gitarre :D

@Track das hab von dir nicht erwartet, dachte du bist auf der metal schiene. ist zwar nicht mein geschmack, aber dafür ne andere mixkunst. sag ich mal als nicht Fachmann.
@Soundkraft erster Eindruck, es detoniert leicht,ist das Absicht. Ich kenne mich wirklich nicht aus mit dem Stye. vllt abwarten wenn es fertig ist. kann leider nichts dazu sagen:(
@schoeni tolles intro, mal eine andere metal version, cool 8)
@misterkanister geiler Osterbunny gut arrangiert :LOL:

Mir tut der Contest eh ganz gut... is zwar alles echt viel, da ich ständig an meine Grenzen stoße aber es ist nunmal mein erstes Projekt!

@BenHalen
Geht mir genauso, das Cubase vor 15Jahren und das heutige haben nix mehr miteinander zu tun.
Dazu kommen die ganzen Pluginns, Software-Synths und das unglaublich hohe Niveau vom heutigen Homerecording. Das hat alles nix mehr mit dem zu tun, was ich früher gemacht hab.

Momentan sitz ich nur staunend über manche Beiträge, probier wieder ne Stunde was aus, guck dann 3Stunden Cubase-Videos auf Youtube (wo es eine ganze Menge Tutorials gibt) und kann dann ne Funktion mehr als vorher. (Wenn ich Glück hab)
Ansonsten freu ich mich diebisch über Wenntos Vocal-Spielereien oder ärger mich, warum ich nicht ein Instrument gelernt hab und nehms mir für die Zukunft vor :)

lg und frohe Feiertage an alle

hier mal ein Schnappschuss von Wennto über die Osterfeiertage während er diesen Thread aktualisiert...

Anhänge

• wennto_ostern.jpg
    wennto_ostern.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 73
Das hat alles nix mehr mit dem zu tun, was ich früher gemacht hab.

Das stimmt allerdings. Wer mal Lust hat und es noch nicht kennt, kann man in die Ergebnisse des großen Leichencontests, der Anfang letzten Jahres hier lief, reinhören.
Lustig, wie einige User früher "klangen".
Ab Platz 10 werden die "Songs" angespielt....:)

Uiuiui, über 15.000 Klicks, über 750 Antworten sowie über 30 Remixes in etwas über einer Woche. Leute wo soll das hinführen??? :) Uns stehen noch über fünf Wochen bevor bis zum Abgabetermin. Und bereits jetzt gibt es hier mal wieder einige Hammerteile. Da treten manche passend zur Osterzeit ja mit echt dicken Eiern auf. :D Sind ja im Vergleich zu den letzten Contests auch auffallend viele "Contest-Neulinge" mit am Start. Die Contest-Community wächst also, sehr schön. Ein Dank an Dana und Sinha für die tollen Vocals. Habe vorhin auch mit dem Basteln begonnen. Mein primäres Ziel: Nicht wieder erst kurz vor (oder nach) Toreschluss abgeben...;)

Frohe Ostern euch allen!

Man heute Nachmittag habe ich echt das Handtuch geschmissen....
habe mich aber wieder aufrappeln können (nach einem kurzen Schläfchen) :)

Ich brauche ein Uhrenticken:) Wird sich gewiss im netz finden lassen hat aber bestimmt schon jeder oder?
Ich wills aber! ;)

Tschja , man gut das du nicht das Handbuch geschmissen hast :D ....mmmh 'n Uhrenticken hab' ich ooch nich'...wills auch nich' ...noch nich' ;)
Jou man frohe Festage euch allen :)

Hab mir hier extra ein Handtuch hergelegt. Das schmeiß ich auch immer... dann hol ichs wieder, man weiß ja nie, wann die Umgehungsstraße gebaut wird.
Von mir auch frohe Ostern. Heißt ja bisschen Zeit haben zum frickeln am remix
smil451c71f7edf7c.gif

@ferris: bei deiner Signatur zerreißts mich jedesmal.

Frohe Ostern euch allen!

Man heute Nachmittag habe ich echt das Handtuch geschmissen....
habe mich aber wieder aufrappeln können (nach einem kurzen Schläfchen) :)

Ich brauche ein Uhrenticken:) Wird sich gewiss im netz finden lassen hat aber bestimmt schon jeder oder?
Ich wills aber! ;)

Schau mal bei www.freesounds.org

Musst dich zwar anmelden, ist aber kein Problem! Ich hatte die Idee auch schon mit Uhrenticken, bekam das aber auch nicht so recht hin. Klang für mich nicht so recht.

Dann hatte ich versucht mit Percussions einfach in die Richtung zu gehen, so ähnlich wie bei Genesis "No son of mine". Ein wenig hört man es raus.

Solltest du es mit Uhrenticken versuchen wirst du ein wenig schnippeln, timestretchen etc. müssen. Und ich fand das klang dann nicht mehr so dolle. Können die "Schnippler" hier aber wahrscheinlich auch besser ;-)

So, jetzt hab ich Sinha doch noch verwursten können. Somit steht das Gerüst zumindest mal.
Drums müssen noch ausgearbeitet werden..die laufen zurzeit noch straigt durch,
Konstruktive Kritik erwünscht...vllt misch ich das doch noch selber...aber für mich klingts momentan grausam...irgendein Solo muss wohl auch noch rein...und vllt ein Intro...Outro...Zwischenteil...und an der einen oder andern Stelle klingt es tonal ein bisschen schief sobald der Background mitsingt mein ich...
Was meint ihr?

@BenHalen.
Das Uhrenticken hab ich direkt wieder rausgeworfen, als ich gemerkt hab, dass das es schon viele mehr oder weniger deutlich verarbeitet haben...ich such jetzt nach anderen Geräuschen, die das Thema Zeit verdeutlichen...hmmm...
Der Link von Soundmopi ist übrigens falsch.. denke mal da ist ein "s" zuviel ;) ...hier gehts zu den Uhren
http://www.freesound.org/browse/tags/clock/
Da hatte ich auch was brauchbares gefunden...ist allerdings zeitwaufwendig.
Man kann aber auch jeden Ton , den der Pc ausgibt auch in die DAW einschleifen und aufnehmen..zumindest mit meiner Soundkarte geht das. So kann man auch Töne von Bezahlseiten (Klingeltöne) oder Youtube aufnehmen, ohne downloaden zu müssen. Es muss natürlich ein abspielbares Beispielsample vorhanden sein.

Wenn du mich fragst: vergiss echtes Uhrticken...ahme es mit Schlagzeugsounds nach... kommt dann noch besser :) 16tel Hihats wären ja schon ein guter Anfang oder hör dir mal den Sound am Anfang vom Video an...auch irgendwie ne Uhr (ich hab da nen Zeiger im Sinn wie er einen Schritt weiterläuft)

thx! Joa wird dann auch bei mir keine Uhr werden! Ich han noch nicht so viele Beiträge angehört da ich zu beschäftigt bin;)
Kommt noch...

Ich sprach ja nur vom Ticken ;) ...ne Uhr macht aber ja noch andere Geräusche...je nach Modell...

Frohe Ostern Euch contestinfizierten

Mir fällt gerade wieder auf, dass es keinen bekannten Ostersong gibt....:schulterzuck:

edit: doch, wie konnte ich "Hoppel hoppel 123" vergessen....

Ein Ostersong-Contest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben