7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL...ich habe meinen eigenen Thread nicht mehr unter Kontrolle
smil451c7211b9e19.gif
 
sieht so aus
0017.gif
 
@Wennto
Werde dich enttäuschen müssen, die Kommerznu... bin dann wohl in dem Falle ich
smil46ff8ac10ec0e.gif


@ sheep
Vielen Dank für deine Nachtschicht.
smil451c7211b9e19.gif

Der Acid geht in die Richtung die ich vor habe. Da werd ich mir die Tage noch was zusammenschrauben. Als Inspiration definitiv zu gebrauchen...!
 
@Wennto
Werde dich enttäuschen müssen, die Kommerznu... bin dann wohl in dem Falle ich :schaem:

DICH würd ich nie so nennen ;-)! Ich selbst bin der größte Wellenreiter ;-)

Was es mit dem perkussiven Bass auf sich hat der mich bzw.den Groove im Moment stört, werde ich berichten. Ansonsten sauber klingendes,geiles Teil!
 
@Wennto
Der PercBass ist auch vom Sheep. Wenn du Mal Lust hast kannste ja auch mal dran rum basteln...! Hör dazu mal mein Original etwas weiter oben. Ich suche für düsen Contest mal ne Variante mit nem eher nicht-elektronischen Instrument...
 
Der PercBass ist auch vom Sheep


war auch eigentlich klar...Absichtlich jeglichen kommerziellen Sound zerstörend. :D (is nur Spassss)

Na ich schau mal, ob da ne schöne gezupfte Gitte zu passt ;-)
 
wennto schrieb in #797: Ich finds groovy und ohne Melodyne

Jo, finde es auch echt groovy, der Groove hat 'n sehr schönen "Big in Japan" - Touch, finde ich.

LG

Asli
 
: Wer Lust auf elektronische 126bpm hat hört mal bitte hier bei 01:58min - 02:43min genauer rein. Ich wär dankbar für euere Ideen und Feedbacks....


done







@Sheep&Insightmusic

Is echt hübsch, Jungs! :)

LG

Asli
 
Yeah insight + sheep ... das ist ja gar nicht zerstörerisch so. Die Nummer hat was. Klingen tut´s noch nicht so, nur erwarte ich das in der Projektphase noch nicht, da ist ja auch noch Zeit zu. Klingt machbar und nicht uninteressant. Gut finde ich die Tempoerhöhung, sonst wäre das Ding ziemlich zäh.
 
10v6 schrieb in # 787: In diesem Zusammenhang hätte ich vielleicht ganz gerne ein Feedback, ob das Gedudel, das ich meiner letzten Version hinzugefügt habe, denn passt, d.h. ob es auflockert, das ganze noch ein bisschen aufwertet und nicht zu sehr den Gesang und den Fluss stört. Mir waren nur die Gitarrenriffs einfach zu statisch. Ich hatte allerdings auch riesen Probleme, weil mein Audio Interface zu Hause wirklich sehr langsam ist, zusammen mit der ungewohnten Gitarre hatte ich echt Probleme und nach gefühlten 200 Versuchen kann ich mir einfach kein Urteil mehr bilden.










Zum Vergleich die Version ohne Gedudel die auch in #1 verlinkt ist







Hi 10v6!
Konnte erst jetzt reinhören. Wenn Du mich fragtest: mach 'ne Mischung aus Beidem - mal mehr mal weniger "Gedudel", bei 3:03 stören sich die Soloklampfe und die Vocs m.E..
Aber ansonsten: sehr schöne Version!

LG

Asli
 
@10v6
Danke für dein Feedback. Lies mal #800 und fühl dich aufgefordert...
smil451c71f7edf7c.gif
 
wennto schrieb in #797: Ich finds groovy und ohne Melodyne

Jo, finde es auch echt groovy, der Groove hat 'n sehr schönen "Big in Japan" - Touch, finde ich.

LG

Asli


ich befinde mich gerade in einer schwierigen Homerecoring-Phase: (und nun im Chor ein Mitleids-Ohhhhhhhh)

So manch einer, der lange Live-Musik gemacht hat, kennt das sicher. Dieses
"Bandnachbauen" geht mir auf den Zwirn und befriedigt mich musikalisch nicht.
Das einzige Instrument welches bei mir immer echt ist, sind die Gitarren. Drums, Bass ect. -Dose!
Drums : Ich habe hier noch nie ein Schlagzeug gehört, welches wirklich authentisch programmiert ist bzw. auch so klingt. Das Frickeln und "Blöckchenschieben" in einem solchen Arrangement macht mir einfach keinen Spaß (mehr).
Da macht mir das Spielen an den Synthis und derzeit einfach wesentlich mehr Freude, und ich finde auch soundmässig ist man dann nicht so beschränkt! Und man kann sich mehr auslassen.

Evtl. ist es nur ein Phase....Schwer zu beschreiben....
Auf jeden Fall herrscht Frustration pur!
 
wennto schrieb in #816: Da macht mir das Spielen an den Synthis und derzeit einfach wesentlich mehr Freude, ........ Und man kann sich mehr auslassen.
Evtl. ist es nur ein Phase....Schwer zu beschreiben, aber evtl versteht mich der ein oder andere!

Hi Wennto!

Ich denke, das sind doch sehr wichtige Contest-Kriterien, die Du erwähnt hast, das wichtigste: es muss "Freude machen", Spaß machen - egal, auf welches musikalische Terrain man sich mit welchen Mitteln begibt.Und ich glaube wirklich, dass man diese Freude letzten Endes auch in einem Beitrag "heraushören" kann. Diese Freude am Herumfrickeln an einem Beitrag ändert sich ja inhaltlich auch mit jeder neuen "Contest-Aufgabe" und man kann, zumindest theroretisch, alles in ein "bewährtes" musikalisches Korsett zwingen ( sei es das "Bandnachbauen" oder das strikte Beibehalten eines persönlichen Stiles ) oder eben mal was anderes probieren. Wenn es Freude bringt und man sich mit dem Ergebnis identifizieren kann, ist doch alles in Butter. :)

LG

Asli
 
Da macht mir das Spielen an den Synthis und derzeit einfach wesentlich mehr Freude, und ich finde auch soundmässig ist man dann nicht so beschränkt! Und man kann sich mehr auslassen.
das kann ich nachvollziehen, aber muss auch sagen, dass ich es ebenso spannend und nicht minder uneingeschränkt finde, drums zurecht zu frickeln.... also, lass Dich dadurch nicht demotivieren: stellt Dir jemand eine Mauer in den Weg, male Sie einfach an, bis sie Dir gefällt.
 
@wennto: dann spiel halt an den synths. Ich seh es auch so: der Spaß dran muß im Vordergrund stehen, nicht das "gewinnen".
 
du es geht mir dabei nicht um den Contest. Sondern allgemein! Ach ich weiß auch nicht! Läuft alles nicht so wie ich will....

Logo, ist ja mein dauerhaftes Reden. Spaß soll es machen! Ich mach jetzt erstmal garnix mehr und in 2 Wochen sehen wir weiter!
 
@insightmusic betr. #800:

Hi Insightmusic:

Hab mal kurz was probiert mit der Gitarre für die in Frage kommende Passage, nur so als Idee vom Klangbild und der Spielart, sind 'n paar falsche Töne drin, aber is ja erstmal schnuppe



LG

Asli

edit: link um 15:41 aktualisiert
 
Tach zusammen !

Jetzt hab ich doch noch an meinem Dubstep/WasAuchImmerStep Remix weitergemacht. War ja eigentlich nur ein Versuch, aber egal !
Die Synths sind nur die Cubase internen und noch zusätzlich Toontrack EZX MetalMachine für die Tomläufe die manchmal so im Hintergrund rumtrommeln !

Mir ist durchaus bewusst, dass mit dieser Art Musik hier keinen Contest gewinnen kann, aber für mich ists ja quasi ein Einstieg in die Welt der elektronischen Musik :D

So, und nun viel Spass beim reinhören :



Viele Grüße,
Track
 
@ Track: Sehr starke Nummer! Echte Konkurrenz für Sheep, Refined und andere... :bigup:
 
Verändert ihr schon gegenseitig eure tracks. warum nicht, ist besser als kritisieren oder?
glaube ich such mir einen raus,nee besser nicht sonst wird gewinnt der unglückliche noch den Contest. will nicht schuld dran sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben