7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
good evening, now the results from the golden horn jury :LOL:

Frank6502 (Version vom 31.03)
ich nenn das mal dj mix, wenn s erlaubt ist. grooved, wirbelt alles durcheinander.
Wennto (Version vom 03.04)
shaft`s isaac hayes wird blass vor neid, Der Disco renner der auf den Tanzflächen die Hasen hoppeln lässt.
electronative (Version vom 27.03)
im moment noch ein gemütlicher 4/4 takt, weitermachen
Asli (Version vom 02.04)
Echt schwer vergleichbare Musik, jetzt wo ich s höre, aber sehr melodisch.Modulation ändert sich
ständig.
Selbstlob stinkt
TGud (Version vom 31.03)
Santana like vom Rhtymus, dafür sind die Gitarren viel sauberer gespielt.
insightmusic (Version vom 30.03)
Hat was von Donna Summer auf m ersten Eindruck, ist noch nicht soweit.
malt30 (Version vom 31.03)
Sehr Rhytmisch, Funky stuff, übergänge mit Bläsersets gut durchdacht.
Fedara (Version vom 03.04)
joo das swingt, interessante Melodie dazwischen
RefinedRough (Version vom 29.03)
Schöner sound, grossartiger mix, der Gesangskarakter super verändert.
ElectricSheep (Version vom 29.03)
man kann Bandsalat auch digital wiedergeben, hier spricht die Technologie
Wailer (Version vom 31.03)
Bei Reggea macht dir keiner was vor, immer schön dum cha ka :D geile Nummer
Pleytoon (Version vom 29.03)
das haut mich vom Hocker, die Übergänge sau gut ,boah ey
Soundmopi (Version vom 07.04)
tik tak aha jetzt der refrain impressive ;) nette melodie auf der gitarre, das sind ganz schön viele Themen auf einmal in einemTrack, so schnell kann nicht hören :D
Fitzwilliam (Version vom 30.03)
Funky bis Jazzig, das piano gefällt mir am besten, schön rhythmisch gepielt.
Slideede (Version vom 04.04)
Ab hier beginnt der Vorhof zur Rockhölle :]-> Du machst den Anfang,was ist das für ein geiles solo? und mit der Orgel auch noch. du bist doch verrückt :gaga:
ch1efr0cka (Version vom 30.03)
Wollt schon fragen ist das soundtrack und die musik war aus :( Was ist nicht soundtrack?
Lacunaflow (Version vom 04.04)
Gute Soundauswahl, der Ritm swingt, und die Platte hat n kratzer. solltest mal Deine LP`s reinigen geht nur die Nadel kaputt. Die Dinga sind teuer.xD
Substain (Version vom 31.03)
Yeah chill out, leider zu kurz grad wo ich mich dran gewöhnt hab, werd halt warten müssen.
Jogherd (Version vom 31.03)
Tolle version mir fällt der name der Band nicht ein, ist auch schei##egal. ;) Es ist schliesslich dein Werk.
Misterkanister (Version vom 31.03)
jep eindeutig Keith spielt bei Kiss, wenigstens braucht er keine Maske. Ich glaube die haben alle bei dir abgeschaut. Wo ist die Kuhglocke?
ATW (Version vom 31.03)
Synthesizer ohne ende, erinnert mich an analogsounds.
NoisiaTHX (Version vom 03.04)
Ich werde das Gefühl nicht los vom once upon a time in china soundtrack, liegt es an den taikos
oder an den tai ginseng filmen die ich mir reingezogen habe? Hast du noch ne sitar oder ein digeridoo in der Ecke stehen. wenn ja würde ich es benutzen;) wegen dem exotischen Klang.

Das ist subjektiver mist von mir,bitte nicht weiter ernst nehmen. Nicht bedanken , Danke :D
Die anderen kommen Morgen an die Reihe, bin zu müde vom hören. jetzt is zeit für tv

Hey Octay. Danke ;)

im übrigen: Bei Deinem Beitrag dachte ich noch letzte Woche. "Naja - alles ein wenig durcheinander, holperig und der Sound ist echt "Käse".

Hoprig ist es auch teilweise immer noch, dennoch find ich mittlerweile sogar das Grundrauschen geil ;-) - kein Witz.
Man muss sich nur drauf einlassen.
Ich find es mittlerweile verdammt cool, weil man irgendwie in Deinem Beitrag die Liebe zur Musik hört und fühlt.
Klingt doof - is aber so!

Audioquantisierung ist sowieso ein A......loch :)

Audioquantisierung ist sowieso ein A......loch
Hi Wennto,
nee so hart kann man auch wieder nicht ausdrücken, ich bin halt kein dj, muss sagen das ist eine schwierige Kunst, die wirklich genauigkeit verlangt. na werde ich es noch genauer einspielen müssen, jeder auf seine Art.

@alle

leider konnte ich micht erst jetzt die Ostertage richtig mit dem Kontst beschäftigen
Im Threat habe ich aber immer wieder vorbeigeschaut und staune über die vielen Beiträge und die regen teils witzigen und absolut positiven Diskussionen ( Ausnahme war dieser schlagerheini , aber der hat sich ja nicht mehr gemeldet, oder gibt der was musikalisches ab am schluss ? weisst du was näheres wennto
smil470009513826a.gif
?

Also die voices von dana und Sinha sind wirklich, also wirklich super - ganz toll !

ich habe jetzt 2 bzw 3 Skizzen in die engere Wahl genommen von denen ich eine fertig machen möchte. Ich werde sie vll heute oder morgen posten vll hat mir der eine oder andere einen Tip mit welcher ich weitermachen könnte.

Ausserdem hab ich in die bisherigen Beiträge zu ca. der hälfte ( man sind das viele und auf wirklich hohen Niveau ) reingehört und ein paar Eindrücke in Kurzkurzform verfasst, die restlichen eindrücke der 2. Hälfte kommen heute nacht oder morgen.

Schöne Ostern Euch Allen !

Kurze Eindrücke teil 1 ( teil 2 folgt morgen )

@Frank 6502

+Super funkig

+enorme Kreativität an sounds und rhtm und changes

-für mich nicht immer auf der eins

@wennto

+Toller Einstieg,tolle orgel und super Rthm und sound

+Harmonien und Arrangement eins a, gefällt mir sehr gut

-mir fällt gerade nix ein

@electronative

+schöne Claps

+Stimmen kommen durch minimales Arrangement gut raus

-etwas dünn im Sound

@asli

+Wie im letzten Kontest toller Einstieg wieder mit den alten genesis

+Super Interpretation und experimentelle Harmonien

-für mich etwas angeschrägt

@octay

+südamerikanische Einflüsse

+schönes Arrangement

-Sound kann noch besser sein ( Bass zu laut, Drums zu leise )

@T-Gud

+wieder schöner lat-jazziger sound und Gitarre

+Schöne A-Gitarre

-Drums können noch besser lat-jazzigen sound haben

@insightmusic

+Schöner Rhtm

+bass

-noch dünn im Sound

@malt30

+ schöner Funkiger Track

+ guter basslauf , Git und Drums gut

-noch etwas Frische im Mix

@Fedara

+Intressante Interpretation

-nicht ganz mein Geschmack

@Refined Rough

+Dubstep-ich mag die Blubberbässe,kanns aber nicht

+Super Einstieg bei 0.51

-9 sec zu lang

@electricsheep

+super Interpretation

+Blubberbässe kommen geil

-58 sec

@wailer

+Toller Sound und schönes Filterspiel bis 0.30

+ Reggea ++ toller Rhtm und arrangement, gefällt mir sehr gut

-mir fällt gerde nix ein

@Pleytoon

+wieder was funkiges – ich finds geil

+schöne Keys , profimässig eingespielt

-etwas defensiv und zurückhaltend im Sound

@soundmopi

+Super, super sound und Instrumentierung

+gefällt mir auch sehr gut, tolles arrangement

-bass etwas laut, sonst fällt mir nix ein

( teil 2 folgt morgen )

Ich werde das Gefühl nicht los vom once upon a time in china soundtrack, liegt es an den taikos
oder an den tai ginseng filmen die ich mir reingezogen habe? Hast du noch ne sitar oder ein digeridoo in der Ecke stehen. wenn ja würde ich es benutzenzwinker wegen dem exotischen Klang.

Sitar oder Digeridoo? Hmmm, an die hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich wollt eher noch was dreckig metallenes mit simpler melodie.

An ein Hang hab ich auch schon gedacht:

Ist nur nicht so einfach da freie Sounds und Samples zu finden ;)

edit: ich nehm alles zurück - hätte ich da mal gleich nach gesucht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Winni_Lirp_A10

Da musste ich doch mal Danke drücken :D

Hallo

ich hab mich wie oben beschrieben die Tage auch mmal an den voices versucht. Ich habe jetzt 3 Skizzen zur Auswahl wo ic noch nicht weiss welche ich nehme.
Ich tendiere wahrscheinlich zu Slizze1 oder Skizze 2
Vll hat jemand einen Feedback in welche Richtung ich weiter machen könnte ? Wie gesagt bisher nur Skizzen..

Skizze1

Skizze2

Skizze3

Hopoh : Skizze 1 finde ich geil. Aber Du hast den Gesang untergebuttert. Und diese künstlichen und auch noch von links isolierten Bläser machen die gemütliche Stimmung ein bisschen kaputt.

Skizze 2 finde ich schon ziemlich rund.

Skizze 3 klingt irgendwie wie Alleinunterhalter- Keyboard Begleitautomatik.

Wenn ich das ganze Revue passieren lasse, finde ich, dass das meiste Potenzial in Version 1 liegt, aber noch etwas Arbeit erfordert. Während Skizze 2 mit nur wenig Feinarbeit schon zu einem guten Ergebnis führen kann. Kritik habe ich kaum eine. Vielleicht dass diese künstlichen Streicher- und Bläsersounds einfach zu grob klingen und etwas ausgearbeitet werden könnten. Dass hier oder da vielleicht der Fluss der Drums doch zu sehr Break- mäßig unterbrochen wird anstatt weiter zu laufen oder Fills einzuspielen. Oder im Mix vielleicht das Ganze Beiwerk wie Gitarren und den Bassbereich ein bisschen hervor zu heben. Aber der Weg stimmt, sowohl bei Skizze 1 als auch 2.

Hopoh : Skizze 1 finde ich geil. Aber Du hast den Gesang untergebuttert. Und diese künstlichen und auch noch von links isolierten Bläser machen die gemütliche Stimmung ein bisschen kaputt.

Skizze 2 finde ich schon ziemlich rund.

Skizze 3 klingt irgendwie wie Alleinunterhalter- Keyboard Begleitautomatik.

Wenn ich das ganze Revue passieren lasse, finde ich, dass das meiste Potenzial in Version 1 liegt, aber noch etwas Arbeit erfordert. Während Skizze 2 mit nur wenig Feinarbeit schon zu einem guten Ergebnis führen kann. Kritik habe ich kaum eine. Vielleicht dass diese künstlichen Streicher- und Bläsersounds einfach zu grob klingen und etwas ausgearbeitet werden könnten. Dass hier oder da vielleicht der Fluss der Drums doch zu sehr Break- mäßig unterbrochen wird anstatt weiter zu laufen oder Fills einzuspielen. Oder im Mix vielleicht das Ganze Beiwerk wie Gitarren und den Bassbereich ein bisschen hervor zu heben. Aber der Weg stimmt, sowohl bei Skizze 1 als auch 2.

Danke für dein Feedback Reiner !
Du auch noch wach ? Hilft mir sehr deine Kritik. Ja ich denke auch 1 oder 2 , gemischt hab ich noch nicht richtig erst mal Ideen eingespielt..um auszusuchen in welch richtung es gehen soll, hatt auch rockigere versionen wollte aber mal ( auch für meine Frau ) was souligeres machen, das 2. find ich auch gut ist ihr aber zu chaotisch ..;)

Gute nacht

Vll hat jemand einen Feedback in welche Richtung ich weiter machen könnte ? Wie gesagt bisher nur Skizzen..

Meine Eindrücke in absteigender Reihenfolge:

Platz1 Skizze 2
Ich mag die Melodiefragmente mit Piano und den Streichern darin.

Platz2 Skizze3.
Schön leicht, der Song fliegt so dahin.

Platz3 Skizze 1
Obwohl eine super Arbeit find ich sie etwas langweilig/lahm , gemessen an den anderen beiden Versionen.

Hoffe geholfen zu haben :)

lg

danke hopoh für dein feedback! ;)

zu deinen skizzen...

skizze 1 finde ich bislang am stimmigsten. synth bläser stören mich an sich nicht. diese klingen auch gar nicht schlecht. die frage ist eher ob sie bei dem entspannten track überhaupt von nöten sind.... wenn ja, dann würde ich versuchen auch das arrangement drumherum ein wenig auszubauen, so dass die bläser nicht so alleine da stehen mit ihren schnellen kurzen läufen... ansonsten könnt ich mir so dubbige lange delays auf den vocals ganz gut vorstellen so lange es so schön slow und noch nicht so funky ist...

skizze 2 hat auch viele gute ideen. in meinen augen sogar deutlich zuviele. empfinde es auch als etwas "chaotisch"... ;) einfach weil es an manchen stellen zu viel des gutes ist und ich das gefühl habe die instrumente spielen gegeneinander an...

skizze 3 ist natürlich noch am wenigsten weit, daher fällt es leicht zu sagen nimm 1 oder 2. finde aber dass die skizze den geilsten groove enwickelt. allerdings finde ich schreit es nach weiteren harmonien. wenn es funky werden soll mit drang nach vorne würde ich die 3. skizze nehmen und allerdings mit einigen weiteren akkorden anreichern...

liebe grüße, wailer :)

edit: haha schön, jeder sagt was anderes, na dann viel spaß beim entscheiden.. ;)

HI wailer
Auch noch wach ? Danke für die Analyse..hilft mir..auch wenn die ersten meinungen ( 10v6, Fedara und du ) wirklich diametral sind..unterstützt aber meine eigene entscheidung auch wieder wenn ich das so lese ..denn anscheinend ist keines total schlecht. Die Feinabstimmungen, Mix und harmonischen Ausbau und Instumentierung mache ich erst wenn ich weiss welches ich nehme sonst mach ich drei gleichzeitig und muss mich dann doch entscheiden, oder ich packe etwas vom einen ins andere
smil451c7211b9e19.gif

gruss

hopoh

Au, noch ein paar insomnia geplagte...
Bin auch noch wach. Kann aber eh nicht pennen weil mir die Ohren pfeifen. Hatte herrliche Ostern, Kaschek hat mir ein Päckchen mit Gitarren geschickt und dann kam noch ein alter Kumpel vorbei, der zufällig sein Sax dabei hatte.... der hat mir dann gleichzeitig die Ohren weggeblasen und die Schuhe ausgezogen.

hier mal ein snippet von der jam:

http://www.box.com/s/f4d4885fb780ec1aecf2

@Wennto: ja, es gibt echte Bläser...

Ich glaube ich sollte mir den Soundtrack der einzelnen Teile noch mal reinziehen.
Schon 'ne weile her, Axel-F klang m.M.n. irgendwie anders

Ich weiss auch nicht warum ich daran denken musste, kam mir aber gleich in den Sinn :D
Und wie es der Zufall so will, kam nachts gleich Beverly Hills Cop 1 + 2 ;)

Au, noch ein paar insomnia geplagte...
Bin auch noch wach. Kann aber eh nicht pennen weil mir die Ohren pfeifen. Hatte herrliche Ostern, Kaschek hat mir ein Päckchen mit Gitarren geschickt und dann kam noch ein alter Kumpel vorbei, der zufällig sein Sax dabei hatte.... der hat mir dann gleichzeitig die Ohren weggeblasen und die Schuhe ausgezogen.

hier mal ein snippet von der jam:

http://www.box.com/s/f4d4885fb780ec1aecf2

@Wennto: ja, es gibt echte Bläser...

Ja malt klingt super! geil ! ja ich bin auch noch wach
gruss

hopoh

hier mal ein Ausschnitt aus meiner letzten session sind zwar nicht so gut wie Ihr und sound darf man nicht bewerten - aber mein drumer hats auch drauf wie ich finde ..
smil451c7211b9e19.gif

http://soundcloud.com/hopoh/wurstbrot-breakit-out-m-k

Oh geil genau Track, veruche doch mal, das dupstep Zeugs mit deinen #### geilen Bruzelriffs zu kombinieren!
Das wäre eventuell irgendwie echt frisch un dick... versuchs doch ma

Ja mal schauen, aber wie gesagt, dieses Dubstep Zeug ist für mich absolutes Neuland ! Muss erstmal überlegen wie man das intelligent verbinden kann mit fetten Gitarren ;)

Mann, Hopoh,
du mußt schon aufs Thema sessionieren!
By the way, ich tendier bei dir zu Version 1. Aber ich hör heute echt nix mehr.

Mann, Hopoh,
du mußt schon aufs Thema sessionieren!
By the way, ich tendier bei dir zu Version 1. Aber ich hör heute echt nix mehr.

joow, Thema verfehlt ..sechs..setzen
smil451c7211b9e19.gif

ja die 1 sehe ich auch
smil451c71f7edf7c.gif
neben der 2
smil470009513826a.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben