7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hopoh Danke für dein Feedback. Mir gefällt deine Skizze 1 besser, obwohl 1+2 nicht weit auseinanderliegen, was meinen Geschmack betrifft. Bei 2 fand ich die Git nicht so passend (aber vielleicht fehlte da nur etwas mehr Hall)

Und für alle, die mal wieder einen echten Live-Sound (mit Sax) hören wollen - hier eine Aufnahme von 1982, aufgenommen mit meiner Revox B77 Bandmaschine (Mikros hingen von der Decke auf Höhe des Mixers mitten im Raum - Turnhalle) von "Turnpike" = die Westcoastband, wo ich 2 Jahre aols Basser gespielt habe. Viel Spaß.

Geil, Ede!
Das Piano ist aber auch nicht zu verachten!

@jogherd: nö, ich hab zwar akkustische hier rumstehen, die krieg ich aber nie so gut mikrofoniert wie samples. Und mein timing und meine performance wäre für audio auch nicht mehr ausreichend, da müsste man üben.... Kurz: SD, edrum und gefrickel.

Der Hall, der klingt irgendwie wie das leere Vereinsheim des katholischen Frauenvereins auf dem Flur wo´s zu den Toiletten geht. Sprich, der Hall schafft irgendwie eine unpassende Gesamtatmosphäre, über Alles. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch der Drummer irgendwie einen schlechten Tag hatte. Erst stolpert er ganz gewaltig aber mit einem anderen "Swing" als ich es für diese Art Song erwarten würde. Und dann versucht er sich immer wieder, krampfhaft wach zu halten, um dann doch noch was zu reissen. Aber irgendwie merkt man ihm das krampfhafte Feeling ein bisschen an. Er hatte wohl nicht seinen besten Tag. Oder ist es nur die unpassende Atmosphäre, die mir da einen Streich spielt ?

smil451c757f8273e.gif
... das nenne ich mal eine blumige Formulierung!

Danke für dein Feedback, obwohl es mich etwas frustriert musste ich doch über deine Metapher stark schmunzeln. Dann muss ich da wohl doch nochmal ran.

@Malt: Tja, das scheint unmöglich topbar zu sein. Sehr geil!

octay :

Hab mal die ´lcr´ aufgeteilt und Tischhupen für refrain verwendet, zumindest das was ich als refrain dargestellt habe. Keine Ahnung wie bei euch die Bässe rüberkommen. Also bei mir hört sichs dezent an.Erinnert mich an die Bud Spencer Terence Hill soundtracks , Oliver Onions warens glaube ich ,aber nur der Gesang von Sinha. Hoffe sie verzeiht mir Zunge Joo verlinken büdde...und frohe Ostern an alle rec.de Einwohner, wo sie überall leben Lachen

Der Bass rumpfelt und dröhnt sehr aber ist nicht wirklich auszumachen. Diese Bleche vor allem HiHat / Ride sind sehr sehr spitz und zerren schon und stechen voll raus und pumpen wie ein völlig kranker Kompressor. Der Drummer kommt mir einerseits übermotiviert vor andererseits nimmt er manchmal den Fluss mit den Breaks die auf der Snare passieren, vor allem diese 4er- Schläge. Die Gesänge sind mir persönlich jetzt zu weit hinten. Z.B. diese Jazz- Gitarren die eher rechts hängen, die wirken viel näher und klarer.

Klingt nicht offen genug. Deine erste Idee hatte diese Probleme eher weniger, war vielleicht ein bisschen dumpf und matt, hatte aber dynamisch mehr zu bieten.

Bud Spencer und Terence Hill, Oliver Onions etc. kommen mir gottseidank nicht in den Sinn bei Deinem Stück. Wie kommst Du denn darauf ?

... das nenne ich mal eine blumige Formulierung!

Es soll nicht demotivieren, im Gegenteil. Die Bilder sollten helfen, etwas zu erfassen oder was völlig subjektives nachvollziehen helfen, was man mit dB- Werten und Frequenzangaben nicht beschreiben kann. Denn FALSCH ist es ja nicht.

Es soll nicht demotivieren, im Gegenteil. Die Bilder sollten helfen, etwas zu erfassen oder was völlig subjektives nachvollziehen helfen, was man mit dB- Werten und Frequenzangaben nicht beschreiben kann. Denn FALSCH ist es ja nicht.

Keine Angst. Das hab ich schon richtig verstanden. Und ich gebe dir ja Recht. Solche Formulierungen finde ich auch hilfreicher als irgendwelche dB's Hz's etc. Ist halt alles subjektiv ....

Gruß
Thorsten

tgud: ja tut mir leid ich muss dem leider zustimmen... :? der raum ist einem solch schönen song nicht würdig... hab jetzt keinen direkten vergleich, aber ich glaube da hast du den mix insgesamt eher verschlimmbessert...

liebe grüße, wailer

FERTIG! :)

Habe noch einiges umgeändert, am ende nochmal neu gemischt und bis zur Kotzgrenze aufgepumpt.

Von der lautheit spielt der Song nun in der Guetta / Rihanna liga, daher Vorsicht beim abspielen xD

lg

tgud: ja tut mir leid ich muss dem leider zustimmen... der raum ist einem solch schönen song nicht würdig... hab jetzt keinen direkten vergleich, aber ich glaube da hast du den mix insgesamt eher verschlimmbessert...

Danke für dein Feedback. Ja, ich werde das nochmal überdenken.

FERTIG! Lächeln

Habe noch einiges umgeändert, am ende nochmal neu gemischt und bis zur Kotzgrenze aufgepumpt.

Von der lautheit spielt der Song nun in der Guetta / Rihanna liga, daher Vorsicht beim abspielen Lachen

Sehr sehr geil. Klingt wie in den guten alten Zeiten als Techno noch uncool war und den Guetta noch keiner kannte. ;)

edit: was mir grad noch auffält, kann auch an den Boxen liegen, die Stimme wirkt manchmal etwas leise.

Von der lautheit spielt der Song nun in der Guetta / Rihanna liga, daher Vorsicht beim abspielen

Wohl wahr! Wie ich schon sagte: Ein echter Boxentester
smil469d111fd173d.gif
. Ist nicht meine Musikrichtung, bin wohl zu alt
smil480fc73612e0b.gif
. Klingt aber sehr professionell. An dieser Stell einen schönen Gruß von meiner Tochter. Wir haben uns am Wochenende beim Frühstück mal die Liste der Versionen durchgehört. Deine Version hat sie so beeindruckt, dass sie sich diese im Anschluß gleich auf's Handy gezogen hat!

Gruß

Thorsten

Thx!
was mir grad noch auffält, kann auch an den Boxen liegen, die Stimme wirkt manchmal etwas leise.

Höre morgen nochmal via Autoradio gegen, hoffe nicht :/
Hatte sogar extra noch auf Handy abgehört xD

@Tgud
Ebenfalls Danke! :)

Deine Version hat sie so beeindruckt, dass sie sich diese im Anschluß gleich auf's Handy gezogen hat!
Sowas hört man natürlich gerne :)

Muss dann wohl auch mal ein Update machen was das reinhören eurer Versionen angeht! :)

Höre morgen nochmal via Autoradio gegen, hoffe nicht :/
Hatte sogar extra noch auf Handy abgehört Lachen

Naja die Scythe Kro Craft mini sind üble Zicken. Der Gesang ist eigentlich durchgängig gut verständlich, nur manchmal geht er eben etwas unter (zB. min 1:03). Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde. Meine Ohren sind leider etwas vorgeschädigt. Gerade auf den Minis strengt der Mix von meinem Track extrem an. Bekomm da ordentlich Kopfschmerzen von. Ich mag die für den Preis. Die zeigen mir eher meine Unfähigkeit als die A8.

@Lacunaflow
Du hast das mit dieser "Tiefenstaffelung" aber auch verstanden. Das klingt alles so schön klar, transparent, nix matscht oder verschwimmt. Straight und tight. Gefällt mir supergut deine Version.
Woran liegt das eigentlich ? Im Grunde braucht man doch nur 'nen Compressor, Reverb und EQ - oder wo liegt das Geheimnis vergraben ?

Hallo zusammen,

Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.

@wennto: Bitte verlinken. Danke!

Der Hall, der klingt irgendwie wie das leere Vereinsheim des katholischen Frauenvereins auf dem Flur wo´s zu den Toiletten geht.

Stimmt ich hatte sofort den gleichen Eindruck. Ich würde mal versuchen mehr eine intime, warme Atmo zu schaffen. Der verwendete Hallraum macht genau das Gegenteil.

Gibt es in Cubase irgendwo einen Megaphon Effekt?

...oder einfach das mitgelieferte Distorsion mit dem benannten EQ

Stimmt ich hatte sofort den gleichen Eindruck. Ich würde mal versuchen mehr eine intime, warme Atmo zu schaffen. Der verwendete Hallraum macht genau das Gegenteil.

Dank dir fürs Feedback. Geh da nochmal dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben