7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da muss so - fettich! :D

na gut ich fahr es ein bisserl zurück....

Ein Style der für mich vollkommen neuartig ist. Es sind die Varianten die es rausreissen,
Unvergleichbar mit dem was ich aus der Musikwelt kenne. Klingt übertrieben ist wirklich so.

Hehehe, für mich ists genau so neu :D Weiss zwar nicht ob dein Feedback positiv oder negativ sein soll, aber danke dafür :)

Viele Grüße,
Track

@ Track
Weiss zwar nicht ob dein Feedback positiv oder negativ sein soll,
ist positiv, wobei ich mich mit den neuen Stilrichtungen gar nicht auskenne. Was ich kritisiere ist eher die etiketierung der Musik. Man gibt Stilrichtungen Namen. Zu meiner Zeit gab es nur Disco und Rock :LOL:

Hallo,

bei mir gibt´s nur auch eine neue Evolutionsstufe : Mein Freund "avebury" ist gerade hier und hat noch ein paar Strings, Moogs und Pads hinzugefügt. Ich habe das Gefühl, dass wir dem Ding so noch mal einen anderen Touch gegeben haben und es auch geschafft haben, den Sinha- Part mehr vom Rest abzusetzen.

Fertig gemixed ist es natürlich noch nicht, vielleicht wähle ich auch noch andere Sounds aus, aber für´s erste bin ich zufreiden.

Wie seht Ihr das ? Besser ? Wir sind gespannt auf neue Meinungen ;)

zum Vergleich meine "Dudel" Version …

@SynthRock
Was darf' es denn gerne sein, und wo genau ?
Doch noch mal die Guitar in die Hand nehmen ?

ich würde sagen bei ...ing on the wrong track wären die optimalen Stellen,wegen der Betonung auf den Refrain. joo Guitar musst du wissen. War nur ein Tip, kannst ja wieder löschen. Ich nehme auch Tips entgegen, wenn du welche hast, gerne

habs an der besagten Stelle probiert, es würde hinhauen

LG Oktay

+1

Nee, da hast Du schon recht. 100% Zustimmung
In der tat habe ich an der Stelle (im hinteren Teil) wo Dana nach D# springt etwas mit der Violine
probiert. Mal sehen wie sich das einfügt.

@10v6
Auf jedenfall eine Weiterentwicklung die neue Version!

:bigup:

Wie seht Ihr das ? Besser ? Wir sind gespannt auf neue Meinungen

Hallo Reiner,

hm, beim ersten Refr. war ich noch begeistert. Eine echte Bereicherung. Aber im weiteren Verlauf ist es hart an der Grenze zum "überladen sein". Grundsätzlich nicht schlecht. Dein Arrangement ist aber auch schon ohne Keyboards recht komplex. Ich finde etwas weniger (speziell der Moog) ist mehr.

Gruß
Thorsten

@10v6

kann mich da TGud durchaus anschließen... Sounds sind toll, klingt aber hinteraus echt ziemlich vollgepackt. Viell. kann man ja da noch "aufräumen". Elemente weglassen würd ich aber nicht. Das Teil steigert sich bis zum letzten tonight...

Mir gefällts...!

Fertig gemixed ist es natürlich noch nicht,

Genau das ist wohl das Prob. In der Tat kommt es viel zu überlanden...Aber auch ich bin nicht für ein Weglassen von Elementen, genau wie die Vorschreiber. Ein wenig wirst Du auch schon vorgemischt haben - wird sicher nicht leicht!
Da ich auch Deine Misch-Quailtäten schätze und kenne, bin ich sicher das es am Ende ein Hammer wird. Das Arrangement ist erstklassig!

so, mal Gelegenheit gehabt wieder mal in ein paar sachen reinzuhören... die letzten drei im thread, immerhin.

lacunaflow: finde den Mix auch hervorragend. Hatte arge Zweifel, weil "laut" mag ich normalerweise nicht so, bin ja Dynamikfan... aber hier passts, vermutlich weils gleichzeitig eben auch transparent ist. Sinhavocals find ich übrigens klasse im sound, schön weich und trotzdem gut durchgesetzt. Dana ist bei mir teilweise auch bisschen weit hinten.

Wennto: deine größte Baustelle sind aus meiner Sicht die drums. Du neigst ja immer zu sehr akuratem quantisieren, das könnte hier ein Fehler sein. Lass den armen drummer doch mal bisschen von der Leine! Grad bei dem geilen Bass. Auch mal weg von den Achteln und nicht immer wieder an der gleichen Stelle aufs gleiche Crash. Ansonsten find ichs jetzt schon sehr rund.

10v6: ich finde die Nummer hat durch den neuen Touch sehr dazugewonnen. klar, jetzt gibts mehr an Details und mehr zu hören, aber bei einem schön transparenten Misch ist das doch absolut ok.

Ihr habt mich ganz schön geschockt vor zwei Wochen. Ich dachte ich spinne als ich nach wenigen Tagen die ersten Beiträge hörte. Ziemlich belämmert hatte ich schon beschlossen, diesmal gar nicht erst teilzunehmen und euch Verrückte am perfekten Mix werkeln zu lassen.

Asli bat mir aber Hilfe an und ich hatte diese Idee mit dem Orchester. Also dann jetzt doch. Wenigstens das Arrangement fühlt sich für mich halbwegs neu an, ansonsten ist die Masche wie immer, leider, nämlich kräftig mitsingen und auch ein paar Eigenparts einbauen. Am Anfang und am Schluss, das sollen Gitarren sein. Die werden hoffentlich noch ersetzt durch echte. Und auch sonst ist sicher noch einiges zu basteln und zu mixen. Hier aber mal der vorläufige Stand.

Wenn ich diese Woche Zeit finde, werde ich vielleicht auch mit dem Nachlesen der riesigen Textmenge nachkommen. Ich bin erst auf Seite 31. Dieser Contest ist einfach zu schnell und groß und schillernd für mich. Ich Schlafbacke komm gar nicht mehr richtig mit.

Danke Euch dreien bisher schon mal.

ich habe in den letzten Minuten noch mal ein etwas mehr vorgemischtes einfach ersetzt, selber Link.

Ich weiss zwar echt nicht, was daran so überfordert, ausser dass die Brathähnchen doch ganz schön zerrten, was ich jetzt mal ein bisschen zurück genommen habe.

Die Soundauswahl (Pad, Strings) kann sich durchaus noch ändern. Das machte sofort die Stimmen und den Rest etwas deutlicher hörbar. Kann jetzt aber sein, dass das neue Keyboard- Beiwerk mehr zur Geltung kommt, als ich es wirklich beabsichtigt hatte, bin für heute schon zu müde.

Um die Elemente alle vereinen zu können, werde ich nach abschliessender Soundauswahl noch gegenseitig mit Sidechains komprimieren, so dass nur die wirklichen Lücken gefüllt werden und dass nur die mir wichtigen Elemente übrig bleiben. Harmonisch kann ich mir kaum vorstellen, dass das Teil überfordert. Geringer Tonvorrat durch die Art der Vocals, die ich nicht oder wenn, dann nur noch ganz wenig anpassen werde. Keine Melodyne- Orgien diesmal für mich ;)

@popnapp

mein Gedanke als ich die Vocals hörte

"Popnapp macht nicht mit, weil er keinen Platz für seine Vocals findet!" ;-) Pustekuchen!

Mensch - ist das durchdacht! Muß ich nun noch 2-3mal hören!

na also. Wiedr eine echte Bereicherung zum Thema Herangehensweise. Hast jetzt aber auch nicht in einer halben Stunde mal schnell hingeballert... bei mir tun sich da ganz komische Bilder von einem Schlafzimmer auf, in dem einer versucht endlich einzuschlafen... und ständig geht eine Tür, ein Fenster oder sonstwas auf und ein Chor schaut rein und legt los. Wie soll man da pennen?

@zehnvorsechs

verlinken?

Lol, das ist die Chormania, ich bin praktisch der Gotthilf Fischer des recording.de. An Schlaf ist da natürlich nicht zu denken. Und letztes Wochenende habe ich tatsächlich schon einen ganzen Tag lang nur zu den Vocals geklimpert und kam erst ziemlich lange nicht drauf, was ich da noch machen soll. Und dass mir nichts anderes einfällt als einen Song drumrumzubasteln mit immer den gleichen Chören, das wurmt mich schon ein wenig. Beim nächsten Contest muss es doch mal klappen, dass ich mal was anderes mache. Z.B. Wailer Raggae-Konkurrenz machen, das wäre mein Ziel, wenn ichs nur könnte.

ja, bitte verlinken, aber ziehe die Datei noch mal, denn ich habe aufgrund der Hinweise zur Überforderung die Brathähnchen noch etwas Ent- Bratet, 2 unnötige Gitarrenspuren abgeschaltet, die jetzt durch die Strings ersetzt wurden, u.s.w. vielleicht schafft das ja auch schon ein bisschen Entspannung, was die Komplexität angeht.

PS :
Ansonsten könnte das bis kurz vor Torschluss erst mal die letzte Vorstellung von meiner Variante sein.

@popnapp : ganz Großes Kino. HAMMER. Die Plastik- Instrumente weg, Instrumente mit Leben drin dazu, wow ..... das wird auf jeden Fall heraus stechen aus der Masse der verdammt guten Beiträge, da bin ich mir sicher.

zehnvorsechs schrieb in #969:
Hallo,

bei mir gibt´s nur auch eine neue Evolutionsstufe : Mein Freund "avebury" ist gerade hier und hat noch ein paar Strings, Moogs und Pads hinzugefügt. Ich habe das Gefühl, dass wir dem Ding so noch mal einen anderen Touch gegeben haben und es auch geschafft haben, den Sinha- Part mehr vom Rest abzusetzen.

Fertig gemixed ist es natürlich noch nicht, vielleicht wähle ich auch noch andere Sounds aus, aber für´s erste bin ich zufreiden.

Wie seht Ihr das ? Besser ? Wir sind gespannt auf neue Meinungen ;)

zum Vergleich meine "Dudel" Version …

Also bevor ich Dir da überhaupt irgendetwas sage möchte ich erst mal ganz genau wissen
mit welchem Amp??? VSTi??? oder was auch immer Du diese absolut hammermäßigen Gitarrensounds da gezaubert hast :D

Und nu' lass Deinem Freund "avebury" mal einen Schoppen rüberwachsen l
smil15.gif

Mann, das Ding rockt
smil18.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben