TGud
- Reaktionen
- 2.581
Gibt es in Cubase irgendwo einen Megaphon Effekt?
Durch nen verzerrten Gitarrenverstärker (Plugin) und Eq nach Geschmack, wie die anderen auch schon meinten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woran liegt das eigentlich ? Im Grunde braucht man doch nur 'nen Compressor, Reverb und EQ - oder wo liegt das Geheimnis vergraben ?
Absurderweise habe ich fast alles wie bekloppt verzerrt, die Solo Signale hören sich teilweise nur noch nach Müll an!Das klingt alles so schön klar
Kein plan xDWoran liegt das eigentlich ?
Jo, und dann mache ich wie man soll Signale die nach Hinten sollen mehr Hall als die Vorne, irgendwelche abgespaceten sachen habe ich nicht, hab 90% Logic Interne Effekte benutzt und der rest war Freeware :/Im Grunde braucht man doch nur 'nen Compressor, Reverb und EQ
die Solo Signale hören sich teilweise nur noch nach Müll an
Ja richtig, aber davon möchte ich eigentlich auch ein wenig Abstand nehmen und mich mehr in die Richtung bewegen, daß die Trennschärfe zwischen den einzelnen Instrumenten / Vocals besser rauskommt. Also, kleinere Räume nehmen - oder was ?Bezgl Deines Sounds, salopp gesagt - Du kleisterst immer schon extrem viel mit Räumen zu Zwinker
z.B. diese Möderräume auf dem kompletten Drumset und den Vocals - dadurch wird es nicht leichter!
Geben den Nummern aber den "Ede-Sound" Zwinker
Veränderst du dann die Mixanteile im Hall oder die Raumgröße ?Jo, und dann mache ich wie man soll Signale die nach Hinten sollen mehr Hall als die Vorne,
Wie der Name so der Style, rockig auf andere Art.Hau ne Melodie rein, bringt vielSynthRock (Version vom 31.03)
Schöner Basslauf, coole Gitarren-arbeit da ist was geboten.KascheK (Version vom 01.04)
Hey Till sehr gut arrangiert, ich nehme alles zurück was ich im chat gesagt habe. Du bist nicht nur im Mix gut.Guitar_TT (Version vom 04.04)
Headbanging total tolle steigerungen, licks ohne ende wowzehnvorsechs (Version vom 07.04)
wie soll ich sagen epic? Kein zweifel das es rockt, kommt noch hinzu das es sau gut zum Gesang passt. Das ist schon eine Kunst.profhoell (Version vom 03.04)
Jetzt wirds metallic, ich würde sagen Ozeanschwarz, Geiler Ritm.schoeni (Version vom 04.04)
Bin angenehm überrascht, hatte zu voreilig kommentiert wegen detonieren, es passt wirklich zusammenSoundkraft (Version vom 07.04)
Ein Style der für mich vollkommen neuartig ist. Es sind die Varianten die es rausreissen,Track (Version vom 07.04)
SynthRock (Version vom 31.03)
Wie der Name so der Style, rockig auf andere Art.Hau ne Melodie rein, bringt viel
Was darf' es denn gerne sein, und wo genau ?
Doch noch mal die Guitar in die Hand nehmen ?
Ich war und bin immer noch grosser Fan von den Filmen, die Musik war eigentlich nicht mal so schlecht. Da ist ne scene bei Zwei wie Pech und Schwefel in der Dancehall. viellecht hat mich die Musik Inspiriert. Auch wenn es nichts mit Bossa zu tun hat.Bud Spencer und Terence Hill, Oliver Onions etc. kommen mir gottseidank nicht in den Sinn bei Deinem Stück. Wie kommst Du denn darauf ?
jep..scheiß Idee..habs wieder rausgenommen.Am anfang nicht so,
Du bist auch kompressiert WAT? Echt? DR-Meter ist dauerhaft voll grün = Dynamik pur...Finde das zu stark Kompressiert
Jep das ist super - is ja auch nicht von mir, sondern von ClemensSolo weiter hinten ist Super!
Dynamik pur.
Oh, Sorry, dann gruß an Clemens, sehr cool!Jep das ist auch nicht von mir, sondern von Clemens...
Meins ist aber Techno
ein paar Änderungen am Arrangement vor dem Orgel-Solo, teils Gitten neu gespielt, schon ein wenig an den Drums rumgefrickelt und hier und da was optimiert. Status ca. 80-90% fertig.
Das klingt wie ein gecrashtes Ride