7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es in Cubase irgendwo einen Megaphon Effekt?

Durch nen verzerrten Gitarrenverstärker (Plugin) und Eq nach Geschmack, wie die anderen auch schon meinten.

Woran liegt das eigentlich ? Im Grunde braucht man doch nur 'nen Compressor, Reverb und EQ - oder wo liegt das Geheimnis vergraben ?

u.a. auch in der intelligenten Soundauswahl bzw Mikrofonierung! Oft ist weniger einfach mehr!
Bzgl Deines Sounds, salopp gesagt - Du kleisterst immer schon extrem viel mit Räumen zu ;-)
z.B. diese Möderräume auf dem kompletten Drumset und den Vocals - dadurch wird es nicht leichter!
Geben den Nummern aber den "Ede-Sound" ;-)

@slideede

Das klingt alles so schön klar
Absurderweise habe ich fast alles wie bekloppt verzerrt, die Solo Signale hören sich teilweise nur noch nach Müll an!

Woran liegt das eigentlich ?
Kein plan xD
Wie Wennto aber sagt, Soundauswahl macht wohl das meiste aus.
Merke das daran das ein Song entweder von anfang an gelingt, oder überhaupt nicht.

Im Grunde braucht man doch nur 'nen Compressor, Reverb und EQ
Jo, und dann mache ich wie man soll Signale die nach Hinten sollen mehr Hall als die Vorne, irgendwelche abgespaceten sachen habe ich nicht, hab 90% Logic Interne Effekte benutzt und der rest war Freeware :/
Bei Synths nutze ich aber Compressor nur für Sounddesign, alles andere wäre ja auch nicht besonders sinnig.

lg..

Bezgl Deines Sounds, salopp gesagt - Du kleisterst immer schon extrem viel mit Räumen zu Zwinker
z.B. diese Möderräume auf dem kompletten Drumset und den Vocals - dadurch wird es nicht leichter!
Geben den Nummern aber den "Ede-Sound" Zwinker
Ja richtig, aber davon möchte ich eigentlich auch ein wenig Abstand nehmen und mich mehr in die Richtung bewegen, daß die Trennschärfe zwischen den einzelnen Instrumenten / Vocals besser rauskommt. Also, kleinere Räume nehmen - oder was ?
Ich denke dabei auch ein wenig an mehr räumliche Dynamik z.B. daß man über die Automation ein wenig an den Raumgrößen herumspielen könnte bzw. zusätzliche kurze Delays (16 bzw. 32 T im Feedback) mit reinnimmt. Ich muß da nochmal etwas herumprobieren.

Jo, und dann mache ich wie man soll Signale die nach Hinten sollen mehr Hall als die Vorne,
Veränderst du dann die Mixanteile im Hall oder die Raumgröße ?

@ede

Es ist nunmal so. Ballerst Du das Drumset so mit Reverb zu, musst Du es bei den Vocals auch machen, da es sonst noch bescheidener klingt. Und schon hast du alles realtiv verwaschen. Drums und Vocals stehen hinten. Bass spielt in der ersten Reihne und kann mit den Drums garkeine Einheit mehr werden. Gitarren sollen aber hinten stehen, also nochmehr Hall drauf usw. Rattenschwanz - und am Ende nen Misch der wie aus ner Kirche klingt!
Also ja. Definitiv kleinere, gut ausgewählte, unterschiedliche Räume.

Das ist der Zweite Teil, von der Jüry am goldenen Horn :D

SynthRock (Version vom 31.03)
Wie der Name so der Style, rockig auf andere Art.Hau ne Melodie rein, bringt viel ;)
KascheK (Version vom 01.04)
Schöner Basslauf, coole Gitarren-arbeit da ist was geboten.
Guitar_TT (Version vom 04.04)
Hey Till sehr gut arrangiert, ich nehme alles zurück was ich im chat gesagt habe. Du bist nicht nur im Mix gut. :respekt:
zehnvorsechs (Version vom 07.04)
Headbanging total tolle steigerungen, licks ohne ende wow
profhoell (Version vom 03.04)
wie soll ich sagen epic? Kein zweifel das es rockt, kommt noch hinzu das es sau gut zum Gesang passt. Das ist schon eine Kunst.
schoeni (Version vom 04.04)
Jetzt wirds metallic, ich würde sagen Ozeanschwarz, Geiler Ritm.
Soundkraft (Version vom 07.04)
Bin angenehm überrascht, hatte zu voreilig kommentiert wegen detonieren, es passt wirklich zusammen :)
Track (Version vom 07.04)
Ein Style der für mich vollkommen neuartig ist. Es sind die Varianten die es rausreissen,
Unvergleichbar mit dem was ich aus der Musikwelt kenne. Klingt übertrieben ist wirklich so.

Hoffentlich habe ich niemanden bevormundet oder benachteiligt, weil wir sind schon lange nicht fertig. Es geht erst richtig los. Aber ich habe auch was draus gelernt, was ich im Feedback in 5 Jahren nicht lernen konnte. nämlich den Schwerpunkt aufs Arrangieren setzen statt aufs Improvisieren.
Ich danke euch allen.

SynthRock (Version vom 31.03)

Wie der Name so der Style, rockig auf andere Art.Hau ne Melodie rein, bringt viel;-)

Was darf' es denn gerne sein, und wo genau ?
Doch noch mal die Guitar in die Hand nehmen ?

Gibt es in Cubase irgendwo einen Megaphon Effekt?

Yup => EQ :D

Versuche mal bei 400Hz einen schmalbandigen Bandpass zu setzen.

@SynthRock
Was darf' es denn gerne sein, und wo genau ?
Doch noch mal die Guitar in die Hand nehmen ?

ich würde sagen bei ...ing on the wrong track wären die optimalen Stellen,wegen der Betonung auf den Refrain. joo Guitar musst du wissen. War nur ein Tip, kannst ja wieder löschen. Ich nehme auch Tips entgegen, wenn du welche hast, gerne;)

habs an der besagten Stelle probiert, es würde hinhauen

LG Oktay

ein paar Änderungen am Arrangement vor dem Orgel-Solo, teils Gitten neu gespielt, schon ein wenig an den Drums rumgefrickelt und hier und da was optimiert. Status ca. 80-90% fertig.

Hi Reiner
Bud Spencer und Terence Hill, Oliver Onions etc. kommen mir gottseidank nicht in den Sinn bei Deinem Stück. Wie kommst Du denn darauf ?
Ich war und bin immer noch grosser Fan von den Filmen, die Musik war eigentlich nicht mal so schlecht. Da ist ne scene bei Zwei wie Pech und Schwefel in der Dancehall. viellecht hat mich die Musik Inspiriert. Auch wenn es nichts mit Bossa zu tun hat.
Übrigens danke für die Tips, werde versuchen mich dran zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wennto

Hast du schon groß gemischt?

Finde das zu stark Kompressiert :(

Solo weiter hinten ist Super!

Am anfang nicht so, das wirkt sehr gestellzt.

So insgesamt aber ist es echt Super!

Ja, aber das ist so Pumpy, weiß auch nicht :/

Deins doch auch
smil451e75c243d52.gif

Meins ist aber Techno :D

ein paar Änderungen am Arrangement vor dem Orgel-Solo, teils Gitten neu gespielt, schon ein wenig an den Drums rumgefrickelt und hier und da was optimiert. Status ca. 80-90% fertig.

Hi wennto,

es wird immer besser! Zum Thema "pumpig" finde ich auch irgendwie. Kann es an der Bassdrum liegen? Cooles Orgelsolo! Das Crash geht gar nicht! Das klingt wie ein gecrashtes Ride! Aber die Version ist vom Arrangement her schon sehr geil.

Das klingt wie ein gecrashtes Ride

ne..das klingt nicht nur so - das ist sogar eins ;-) Wird noch gefixed. Sind übrigens auch die NewYork DingsBums ;-)

Thx!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben