7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seit ja echt verrückt.

Der Content läuft ein paar Tage und es sind schon 25 Einsendungen drinnen. Gehts noch? oO ;).

Manmanman ihr legt ein Tempo vor. Na dann. Frisch ans Werk :).

lg dimmun

dimmun schrieb in #545: [/ref]
Ihr seit ja echt verrückt.

Der Content läuft ein paar Tage und es sind schon 25 Einsendungen drinnen. Gehts noch? oO ;).

Manmanman ihr legt ein Tempo vor. Na dann. Frisch ans Werk :).

lg dimmun

Hi Dimmun!

Freue mich schon auf Deinen Beitrag, lass Krachen! :)

LG

Asli

@octay
ich finde du bist mit deiner Nummer goldrichtig - aber es würde schon unheimlich viel bringen, wenn du die Vocals viel weiter nach vorne holen würdest und das Solospiel mehr dezent in den Hintergrund setzen würdest und in den Gesangsparts erheblich reduzieren / ausdünnen würdest.

Mach es doch einfach umgekehrt - spiele beim Gesang diese Oktav-licks, die du später im Solo spielst und die Solo-Licks, die du beim Gesang spielst hinten, wenn das Solo kommt. Ich glaube, das würde dem Song viel bringen. Der Drive ist absolut meine Sache - schön verspielt und beide Vocals (so unterschiedlich sie auch sind) passen da wunderbar zusammen.

@dimmun
welcome back my friends - to the show that never ends

Hallo slideede danke für den tip, beim MIx werde ich das Räumliche so aufteilen wie du es sagst.
Ein paar Sachen müssen trotzdem noch sauber eingespielt werden. Ich glaube ich habe ca. 1200 Aufnahmen verplempert um es einigermaßen sauber hinzukriegen, brauche wahrscheinlich noch weitere 1200 :D
Naja ich schätz mal bis 12Mai werde ich es schaffen. Wünsche dir mit Peter Gunn gutes vorankommen. Sind Geile Licks die du verwendest. :right:

Hey Octay. Langsam nimmt es Formen an....Dein "Bass" wummert stark und die Vocals solltest Du auf jeden fall mehr featuren, wie Ede schon schrieb. Die Chords passen vollkommen - jetzt heisst es in den 5 Wochen den Rest zu optimieren - ein wenig Arbeit hast Du noch. Die Idee und Komposition bleibt Deine, aber da Du ja mit relativ beschränkten Mitteln aufnimmst, kann Dir evtl ja jemand beim Bass / Mix helfen. Den Style find ich voll stark.

ich schiebe auch noch ein Update in den Startpost. Immer noch ohne Solo/Soli ab 2:36
Muss noch schauen ob Gitte, Keys oder beides.
Sinhas letzter Part ist nun auch per Melodyne gefixed - ist übrigens der einzige-so dass es in meinen Ohren nun hinhaut. Mit dem Drumprogramming komme ich auch voran! Ist aber noch nicht final.
Auch sind schon die ersten EQs am laufen, Räume gesetzt und ein wenig an der Dynamik geschraubt.

Wollte auch mal beginnen musste aber leider wieder mal feststellen das ich keine Ahnung von Audiobearbeitung habe. Wie kann ich in Cubase 5 die Audiofiles im Sample Editor am einfachsten schnibbeln das ich einzelne Audiofiles bekomme ? Bereich markieren und ausschneiden/einfügen scheint da nicht die effizienteste Methode zu sein.

ich mach sowas im Hauptfenster mit der Schere. Schnipp schnipp schnipp...dann die Stücke als Audio umwandeln. (Menü Audio- Auswahl als Datei)

Hey Octay. Langsam nimmt es Formen an....Dein "Bass" wummert stark und die Vocals solltest Du auf jeden fall mehr featuren, wie Ede schon schrieb. Die Chords passen vollkommen - jetzt heisst es in den 5 Wochen den Rest zu optimieren - ein wenig Arbeit hast Du noch. Die Idee und Komposition bleibt Deine, aber da Du ja mit relativ beschränkten Mitteln aufnimmst, kann Dir evtl ja jemand beim Bass / Mix helfen. Den Style find ich voll stark.

ich schiebe auch noch ein Update in den Startpost. Immer noch ohne Solo/Soli ab 2:36
Sinhas letzter Part ist nun auch per Melodyne gefixed - ist übrigens der einzige-so dass es in meinen Ohren nun hinhaut. Mit dem Drumprogramming komme ich auch voran! Ist aber noch nicht final.
Auch sind schon die ersten EQs am laufen, Räume gesetzt und ein wenig an der Dynamik geschraubt.

Ups,
feines Teil schon, sehr angenehm.

hier noch eine Melodyne-Demo fürs Herz :heul:
das Ende ist extrem gepitcht, aber klingt immer noch ;-)

putzig!

fast besser, als Deine andere Version
0029.gif

So. Denke habe jetzt das Grund- Arrangement zusammen ( Schluss fehlt noch ). Alle Vocals sind ( meines Erachtens ) sinnvoll verbaut und beide Damen ausgiebig gefeatured :). Jetzt geht's an die viele, viele Kleinarbeit, muss aber die nächsten eineinhalb Wochen erstmal aufnahmetechnisch eine Pause machen.

@ wennto: bitte verlinke bei Gelegenheit:

LG

Asli

@Wennto
Du bist mit deinem Stück und besonders der Vocalsbearbeitung aus meiner Sicht wirklich vorbildlich. Allein bei der Vorstellung die Vocals so hinzukriegen, bricht bei mir mittlerweile echt der Schweiß aus. Bis auf Sinha's ersten Part, den ich ja wirklich nur sehr grob hingekriegt habe, habe ich diesmal keine große Lust am Vocalsverbiegen.
Dein Lullaby ist wirklich sehr schön - da wird einem wirklich warm ums Herz.

@asli
Deine Version führt mich mittlerweile etwas an der Nase herum. Zu Beginn erwartet man eigentlich eine ganz andere Nummer, als sie sich zum Ende dann entwickelt. Die Orchesterinstrumente zum Schluß gefallen mir absolut super.

Irgendwie habe ich die Vocals in ihrer Gesamtheit noch garnicht richtig erfasst. Für Sinha's zweiten Part muß ich mir echt noch was einfallen lassen. Ich dachte schon ich wäre dann soweit fertig. zum Schluß wollte ich eigentlich ein kleines Spielchen ins Leben rufen. Wenn jemand Bock hat im lletzten Teil meiner Nummer ein Gitarren-, Orgel-, Synthie-, E-Violin-, oder sonstwie - solo zu spielen bin ich dafür sehr offen und werde das dann verbunden mit meinem Slideguitarsolo mit in die Nummer integrieren. Es ist zum Schluß viel Raum und gut 1.30 min Zeit - würde mich freuen, wenn sich jemand bereit fände...................

Hier erstmal meine letzte Version zum verlinken.................

Wennto, das grooved wie die Sau!
Klingt absolut radiotauglich und würde on Air in der Masse eher positiv als gar nicht auffallen.
Dein Umgang mit Melodyne ringt mir immer wieder Respekt ab, gerade bzw. WEIL Du in der Lage bist, es so dezent einzusetzen.
Ich mag die klare Struktur des Songs, nicht überladen, alles hat seinen Platz!

Hey danke gecko ;-) Ich weiß Du steckst mitten in der Produktion Deines Albums. Aber bald gibt es keine Ausreden mehr-dann wird hier mitgemacht ;-)

@Wennto
Du bist mit deinem Stück und besonders der Vocalsbearbeitung aus meiner Sicht wirklich vorbildlich. Allein bei der Vorstellung die Vocals so hinzukriegen, bricht bei mir mittlerweile echt der Schweiß aus. Bis auf Sinha's ersten Part, den ich ja wirklich nur sehr grob hingekriegt habe, habe ich diesmal keine große Lust am Vocalsverbiegen.
Dein Lullaby ist wirklich sehr schön - da wird einem wirklich warm ums Herz.

Danke Ede - aber.... die Vocals sind so wie sie waren! Außer genau 3 Töne in Sinhas zweitem Part.
Sonst ist VariAudio wirklich aus geblieben.Du hast jetzt von meinem offiziellen Beitrag geschrieben, oder?

So nun mal Dein Ding hören:
Meine Fresse - warum so laut? ;-) Jau grooved wie Harri! Tolle Gitarrenspielereien! Aber die sind aus der Dose, oder? Bei Sinhas Part zucke ich wirklich immer noch kurz zusammen,sry!
Wäre schade wenn Du das nicht irgendwie lösen könntest....

Meine Fresse - warum so laut? Zwinker Jau grooved wie Harri! Tolle Gitarrenspielereien! Aber die sind aus der Dose, oder? Bei Sinhas Part zucke ich wirklich immer noch kurz zusammen,sry!
Wäre schade wenn Du das nicht irgendwie lösen könntest....
Ich hatte ja gesagt, daß ich mir das Hirn erstmal freiblasen müßte und dann habe gefallen daran gefunden. Außerdem nehme ich ja keine anderweitigen Drogen - da reicht mir mittlerweile ein KH.
Die Gitarren sind einmal die Prominy LesPaul und eine Vibrato-Guitar aus den Anfangstagen vom ersten Halion, mit dem ich mich leidlich herumgeschlagen habe und dann doch zum NI Kontakt gewechselt bin. Die Sounds finde ich aber auch heute noch ziemlich griffig.
Tja mit Sinha's Part muß ich mir wirklich noch was einfallen lassen. Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber zum Ende möchte ich am Liebsten 'ne richtige Jam-Session starten. Vielleicht findet sich ja doch jemand, oder ich versuch's in der MischMaschine oder bei den Coop's - mal sehen.

@octay: Coole Musikrichtung! Die Stimmen müssen mehr nach vorne und lauter, die synthetischen Gitarren sind ab und zu außer Rythmus, das solltest Du noch ausbügeln. Vielleicht noch die Akkorde leicht anpassen.

@Wennto: Danke für die schöne VariAudio Demo. Du kannst damit recht gut umgehen! Hut ab! In Deinem Song (Seite #1) vermisse ich gewisse Steigerung. Sehr interessante Struktur durch dominante Strophe und eher ruhigeren Refrain der dadurch fast wie Bridge klingt.

@asli: Instrumental schon sehr gut, noch sehr höhenlastig. Die Bläser gegen Ende finde ich sehr innovativ, die habe ich bei Dir glaube noch nie gehört. Hast Du neues virtuelles Instrument entdeckt? ;-)

@Slidee: Ich finde Deine Entscheidung für die Rock-Richtung sehr klug, die Synths passen zu Dir irgendwie nicht wirklich. Bei dem aktuellen Song passt mir der Gesang zu den gewählten Akkorden noch ab und zu nicht. Sinhas Stimme ist hörbar gepitcht, da würde ich eher aufpassen. Schöne Orgel und Bassgitarre (ich kann mich an den Songnamen nicht mehr erinnern wo sie her kommt), Ending finde ich cool. Nur halt seeeeehr lang ist der Song ;-)

@Asli Sehr entspannende musik Zum Relaxen. habs echt genossen Glaube ich brauche auch ne Pause.
@slideede das is ja Rock n roll, aber nur für den der genau hinhört. riff & lick fetichist :D gute arbeit.
@Wennto Tanzmucke absolut, grooved ohne ende.
So jetzt zu mir, bin fei no ned fertig gäi ,,, soll heissen ich mache alles nochmal :p
Mit drum & bass muss ich mir was einfallen lassen, jo kann man verlinken

@Wennto: Danke für die schöne VariAudio Demo. Du kannst damit recht gut umgehen! Hut ab! In Deinem Song (Seite #1) vermisse ich gewisse Steigerung. Sehr interessante Struktur durch dominante Strophe und eher ruhigeren Refrain der dadurch fast wie Bridge klingt.

Danke Dir für Feedback!

Nun mal ein Frage an Euch.
Hier habe ich mal Sinhas Part der wirklich mehr ne Bridge ist vorgezogen!
Ist es so besser als in der Ursprungsversion im Startpost!

Hier mal der umgestellte Ausschnitt 1x Strophe/Sinhas Bridge und dann Danas Refrain!

wenn ich keine Antworten kriege, streike ich 2 Wochen und Winni macht hier weiter ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben