7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Wiini,
ist aus meiner Sicht gehupft wie gesprungen. Geht genauso, inhaltlich wie, äh, musikalisch.

Moin,

ich will mich hier auch mal zu Wort melden. Da mir ein wenig die Zeit fehlt, um mich hier im Thread rege zu beteiligen, seht es mir bitte nach, dass ich nicht all zu schnell auf etwaige Kommentare eingehen kann/werde :)

Interessant Interpretation. Irgendwie verträumt und trotzdem mit Druck. Nicht schlecht...

dann geh einfach weniger in den Chat! Lächeln
Da werden mir die Nachrichten aber so zugeschmissen.. :D

Aber ich werde gucken, dass ich hier jetzt mal öfters vorbeigucke ;)

Interessant Interpretation. Irgendwie verträumt und trotzdem mit Druck. Nicht schlecht...

@Guitar_TT

Von den "akustischen" Versionen gefällt mir das bisher am Besten.Treibt ohne viel Schnörkel schön nach vorne. Aus irgendeinem Grund hab ich grad am Anfang den Inception-Soundtrack im Ohr. Muss nochmal hören warum ! :)

@Wennto

Danke für die VariAudio/Melodyne-Spielereien. Find ich voll der Wahnsinn, sowas könnt ich mir den ganzen Tag anhören. Diese 30Tage-Testversion muss ich unbedingt probieren von Melodyne.

Update aus der 2 Bundesliga ;)

Kann jetzt erst wieder nach Ostern daran gehen.

Komme aber auch grad nicht weiter, weil der 2te Teil geradezu nach Improvisationen schreit. Vieleicht komm ich weiter, wenn ich mich ein wenig mit Melodyne angefreundet hab.

lg

Sooooo, ich möchte auch mal meine Skizze einloggen. Bin mal gespannt, ob das ansatzweise ankommt .... ;) Total ungewohntes Arbeitsmaterial für mich. Meine Brian May Gitarre die mal ganz anders klingt als sie gedacht ist und ein uralter billiger, klappernder Bass. Und mein erstes (!) Gitarrenkabel von ca. 1985 ... und ausnahmsweise mal zu Hause aufgenommen.

Ich hab' jetzt auch m al 'ne Skizze.. d.h. das Ärräinschment steht , muss halt alles nochmal neu eingespielt werden (vor allen Dingen mit gestimmten Gits. :D ) und einiges an der Programmierung verbessert werden.

@ Reiner ,
Scheisse , geiler Sound..aaah , jetzt , dat isn Bon Jovi Riff bei z.B. 1:54 , kam nur nicht gleich drauf :D.
Super Teil.

@wennto
Hier mal der umgestellte Ausschnitt 1x Strophe/Sinhas Bridge und dann Danas Refrain!

find ich nicht so prikelnd die abfolge.

@guitar-TT
der mann im hintergrund
hammerversion so mal aus dem aermel geschuettelt....

@zehnvorsechs
heavy version
ja sehr gute gitarrenarbeit,
aber die riffs sind musikalisch staerker als der gesang...
so das beides die vocals und die voices fighten ...
wer da leader ist im song.

my 2 cents

@gitte: voll schön! kein scheiß! finde ich wirklich sehr schön, gefällt mir sehr!

@10v6: druckvoller (in den drums noch etwas zu druckvoller) rock - sehr abwechslungsreiches Spiel - Frank hat aber recht, die Gitten drücken den Gesang irgendwie noch weg.

@ profhoell: hat so ein bissken wat von Manfred Mans Earthband - stimmiges Dingen - aber auch hier ist die
Stimme etwas im Hintergrund

----

was mir nun aber bei sehr vielen Entwürfen aufgefallen ist, dass es auf mich so wirkt, als könnte man dort den Gesang auch einfach durch einen anderen Ersetzen. Will meinen: musikalisch ists auf hohem level, aber es kommt für mich bei zu wenigen Versionen das Gefühl auf, als könne das eine oder das andere nicht funktionieren (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?) - ich habe aber aber die Hoffnung, dass es darauf zurück zu führen ist, dass es alles noch Entwürfe sind....
0025.gif

@profhoell
Scheisse , geiler Sound..aaah , jetzt , dat isn Bon Jovi Riff bei z.B. 1:54 , kam nur nicht gleich drauf .
Super Teil.

Scheisse, geile Idee. aaah , jetzt, dat isn AC/DC Riff ? Kam irgendwie
gleich drauf.
Super Teil.
smil451c7211b9e19.gif

@Guitar_TT
Sehr weit fortgeschrittene Version
Die zweite Strophe von Dana haut timingmässig nicht hin. Die Eins muss auf "five"!
Ansonsten haste noch ein bisserl am Misch zu schrauben und Sinha evtl noch versuchen zu optimieren. Kommt noch ein wenig wie ein Fremdkörper, da man bei ihr jedem gepitchten Ton sofort hört. Das könnte dann ein Teil für die ganz oberen Ränge werden, imho! Ohrwuhrm!

@10v6 & profhoell

na, wenn das nicht 2 geile Bretter werden. Beide extrem stark und passend.

verlinken kann ich erst am späten Nachmittag!

Also ich bin noch neu hier im Forum und habe mir grade ein paar Mixes angehört...

Ich muss sagen: Respekt!
Es macht echt Spaß, euch bei der Arbeit zuzuhören!

Danke für die tollen Songs und: Weiter so!

smil41.gif

@ prof, ja genau das meinte ich! Sowas hat noch gefehlt!
Gefällt mir sehr gut... geiles Ding!
Muss nur hier und da echt nochmal neu eingespielt werden;)

Gruß Benni

@Wennto, muss man eigentlich komplett alle Vocs verbauen oder ist es auch erlaubt etwas zu kürzen oder ähnliches... ich meine, mich daran erinnern zu können, dass beim letzten Contest einige Leute ein paar Sachen weggelassen haben!

Also ich bin noch neu hier im Forum und habe mir grade ein paar Mixes angehört...

Ich muss sagen: Respekt!
Es macht echt Spaß, euch bei der Arbeit zuzuhören!

Danke für die tollen Songs und: Weiter so!

:bigup:

Mach doch mit;)

... leider fehlt mir momentan die Zeit, da die Hälfte meines Equipments umzugsbedingt schon verpackt ist...

Wenn ich dann in 30 Jahren oder so mal ein ähnliches Level erreicht habe, können wir nochmal drüber reden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben