7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och... bei mir is schlimmer;) Ich kann noch nix... aber is echt geil, was die Leute hier so hinkriegen!

@Wennto, muss man eigentlich komplett alle Vocs verbauen oder ist es auch erlaubt etwas zu kürzen oder ähnliches... ich meine, mich daran erinnern zu können, dass beim letzten Contest einige Leute ein paar Sachen weggelassen haben!

Jeder wie er mag. Wie Du hörst habe ich auch nur 2 anstatt 3 Parts von Sinha verwendet, aber nur weil es sonst zu lang geworden wäre.
Jeder hat da auch seine Wertungskriterien.Mir persönlich ist es für wichtig, das ein Track, der bei mir Topwertungen einfährt einen wirklich grossen Teil wenn nicht sogar das komplette gestellte Material verwendet hat.
Darum geht es ja nunmal und das ist die Herausforderung. Andere sehen das evtl. anders.
Aber da gibt es keine Regeln. Und wenn Du partout mit einem oder mehreren Vocalparts nicht klarkommst, weglassen! Hauptsache mitmachen ;-)

Erlaubt ist alles was Spaß macht. Du könnste auch ins Mikro ......

wo doch der Songtitel "Farts spinning round" ist ;-)

Eine Frage hab ich nochmal;)
Ich habe mir neulich so ein Beispiel Projekt von Cubase 6.5 gezogen und als ich dann beim groove Agend one nen doppelklick gemacht habe, war da keine Klaviatur sondern son Teil extra für Drums!
Da stand dann snare und soweiter!
Geht das auch mit meinem Ez Drummer?

edit: ich habe ja kein Mikro in das is rein... könnte;)

hammerversion so mal aus dem aermel geschuettelt....
Naja.. ich saß schon lang genug dran... :D

@gitte: voll schön! kein scheiß! finde ich wirklich sehr schön, gefällt mir sehr!

Die zweite Strophe von Dana haut timingmässig nicht hin. Die Eins muss auf "five"!
Oke, das kontrollier ich dann heute nochmal.

Kommt noch ein wenig wie ein Fremdkörper, da man bei ihr jedem gepitchten Ton sofort hört.
Ja, ich guck mal, ob ich mir das nochmal antue.. :erschreck: :D

Das könnte dann ein Teil für die ganz oberen Ränge werden, imho! Ohrwuhrm!
Mal abwarten... ;)

@profhoell heyy das ist schon schwer vom timing :respekt:
@zehnvorsechs höre bekannte riffs , schön variert. Freut mich das du mitmachst;)

Hier ist ja gut was los, kommt man ja gar nicht hinterher.

Hier mein Senf zu:

Slideede #558: Wird richtig rund, besonders gefällt mir der Sinha-Part bei 1'17". Was mich noch stört, dass der (tolle) Grund-Riff z.B. bei 1'51" mit Dana's Stimme (für meine Ohren) kollidiert. Du spielst Dur und Dana singt in Moll

Octay #563: Bossa-Gut! Sehr schön, die Variante. Stimme ist mir noch zu leise und ein paar tonale Ungereimtheiten bei Sinha's Teil ist eigentlich das Einzige, was mich ein wenig stört. Aber ist ja noch kein Final-Mix. Die Klampfe im Pan rechts gefällt mir außerordentlich, klang- und spieltechnisch.

Guitar_TT #568: Toller Groove, super Akustikklampfeneinsatz! Treibt sehr schön. Könnte noch akkordmäßig hier und da ein wenig Abwechslung vertragen.

Wennto #564: ne, mach mal wieder andersrum :)

Fedara #573: klasse Kopf-Mitnick-Groove, sehr schöne Variante und schöne versteckte Sounds

10v6 #574: Siehste, geht doch auch zu Hause, und wie! Toller Gitarrensound und sowieso super Gitarrenspiel. Besonders Sinha's Part finde ich harmonisch absolut klasse.

profhoell #575: Wer hat eigentlich gesagt, man könne dieses Genre nicht bedienen..( oder war das der Wennto-Winnie, oder wie der hieß...)? Auch hier toller Groove und beeindruckender Gitarreneinsatz.

Hoffe, habe jetzt keinen vergessen.

LG

Asli

Hier ist ja gut was los, kommt man ja gar nicht hinterher.

Sag nichts..

Meinen Berechnungen zufolge, müsste der Fred bis zum Abgabetag ca. 95 Seiten umfassen... :D :D

tja und dann 50 Beiträge a 4:30 Minuten dreimal hören zum voten....

Das wird brutal :/

Ach was... Erstmal abwarten. Letztes Mal gab es auch um die dritte Woche rum ne ruhigere Phase... Aber trotzdem: geht gut was los hier...!

Letztes Mal gab es auch um die dritte Woche rum ne ruhigere Phase

ja da hast Du recht! Jeder will erstmal ein Duftnote setzen und jetzt wird im stillen Kämmerlein gewerkelt

...und dann gibts noch die, die kurz vor Schluss plötzlich und völlig unerwartet mit Hammerteilen aus dem off hervorspringen... synthpark hats ja wenigstens angekündigt.

... von Hammerteil war nie die Rede ;)

...aber vom "aus dem off herausspringen". Den Rest werden wir ja sehen.
smil451c709868e34.gif

Der Mix wurde noch mal überarbeitet und ich arbeite mich auf dei 4:30 zu
smil451c7211b9e19.gif

Das Glockenspiel in der Mitte ist erst mal nur ein Platzhalter! Morgen kommen vier neue Refills aus Östereich und damit hoffentlich weitere Ideen.

Wahnsinn wie vielseitig die ganzen Interpretationen geworden sind. Die ganze Aktion raubt unglaublich viel Zeit.
smil451c71f7edf7c.gif

http://soundcloud.com/nionova/wrong-track-by-nionova-remix

@Octay
Die Nummer nimmt langsam eine sehr angenehme Kontur an und wird wohlmöglich noch bar- / cocktail-tauglich.

@10v6 / profhoell / Guitar_TT
saubere Sachen liefert ihr da ab - der Contest wird immer munterer und ist voll von Überraschungseiern. Ich glaube ich fang zu Ostern schonmal langsam an die Statements vorzubereiten. Das wird in der Votingphase dann doch zu heftig - befürchte ich auch.

@Wennto
Das letzte Contest-Motto war ja bekanntlich die schöne Textstelle "there's a world with Menschen in" , was die Stimmung dann doch ansteigen ließ.
Jetzt mußte ich erstmal ein Vokabel-Wörterbuch bemühen (meine Vergeßlichkeit nimmt doch ganz schön zu) und habe mich köstlich amüsieren können über "farts spinning 'round".

@NoisaTHX
Sehr interessante Version mit diesem Mittelpart, der mich etwas an Pierre Moerlen's Gong aus den 70ern erinnert, falls dir das was sagt.

@asli / Octay / Kruparsonic
Danke für euer Feedback - muntert mich doch sehr auf und bestärkt mich auch in die "richtige" Richtung zu gehen. Falls nicht zwischendurch wieder der Blitz einschlägt und mir die ultimative Idee bringt. Aber ich glaube - das Ding richtig ausgebaut und ordentlich mit Sound-Design versehen kommt schon ganz gut.

uiuiui... was ein wahnsinn, das nimmt ja gar kein ende mehr...
hammer die neuen versionen von guitar tt und 10vor6...

profhoell, deine version ist bei mir nur 7 sekunden lang... schade... :(

ja stimmt wir hatten letztes mal auch ruhigere phasen... bin ja mal gespannt was die nächsten wochen noch dazu kommt.
obwohl, war es nicht letztes mal so, dass sich anfänglich keiner so recht getraut hat die katze aus dem sack zu lassen? oder war das das vorletzte mal? ich vergess das so schnell wieder...

diesmal kommts mir auf jeden fall sehr extrem vor, wie sich hier die ereignisse und beiträge überschlagen...

:respekt:

wailer

So, eine Sorge weniger.Solo ist drin!

Meine Lücke ist durch Tastenmann Clemensvill gestopft ;-)
Nun muss ich mir mal den richtigen Sound suchen und frequenziell Platz für das Solo schaffen - aber ich finde es Hammer und unterstützt super den Groove.
Danke Clemens!

Meine Lücke ist durch Tastenmann Clemensvill gestopft Zwinker
...und das ist auch gut so - kommt sehr elegant und dann dieser Bass von kickback, Wennto du baust dir da einen kleinen Edelstein. Klingt alles vorzüglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben