7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jogherd
Also, ich denke das bei Deiner Version doch alles im grünen Bereich ist.
Wer oder was ist eigentlich Maroon 5?
Eine Kopie ist wohl was anderes: KD Lang:"Constant Craving" vs. Rolling Stones: Anybody seen my" baby z.B.
Das darf doch mal erlaubt sein;)

Der Aprilscherz war echt gut!
Noch besser ist, das ich nicht da war.;)

@ wennto: vielen dank! :) ich werds versuchen. allerdings, was den druckvollen mix angeht bin ich eher skeptisch. das ist nichts so meine stärke.

@ jogherd: nein, um gottes willen. mach das so wie du denkst. bisher war ich glaube ich sowieso der einzige, der sich kritisch dazu geäußert hat. weshalb, habe ich ja bereits geschrieben. ich finde aber nicht, dass du deswegen gleich ein plagiator bist. der satz von wegen "verboten" war überflüssig, tut mir leid.:(
bei mir persönlich kommt die idee halt nicht so gut an, da mir die parallelen irgendwie zu groß sind.
aber so ist das bei so einem contest. man kann es nicht allen recht machen. ;)

liebe grüße, wailer

Ich Versuch mich dann übrigens an ner Metal Version
smil451d632849b7b.gif
hab schon n paar sehr coole Ideen dafür.

Wennto schrieb in #486:

@Synthrock

Hat Groove wie Sau....Sinhas Parts kommen in Deinem Arrangement noch nicht so gut raus und holpern noch - der Rest ist Spitzenklasse...Auch am Schluß musste Du noch feilen...Das wird Super - da bin ich sicher. Deine echten Geigen sind der Kracher

smil47edd9c07daa2.gif

Dankeschön Wennto, und das von Dir - das geht runter wie Öl.

Ich werde noch an den von Dir angesprochenen Punkten feilen, versprochen. Mal sehen, vielleicht hole ich mir bis zum Termin noch die zweite "klassiche" Violine ins Haus die ich mit meinem branneuen MXL abnehme. Trotz meines neuen Shadow (Piezo-)Tonabnehmers an der E bin ich mit den Aufnahmen des Amp und des DI-Signals nicht zufrieden, was mit sicherheit am Instrument selbst liegt. Also muss jetzt mal was mit "Bauch" her. Alleine schon wegen dem Vorschlag von insightmusic "höhere Lagen" zu spielen. Ein "Vibrato" ohne Klangkörper klingt einfach nach nichts wie ich in den letzten Wochen feststellen musste. Habe mich jedoch noch nicht entschieden ob ich zum Geigenbauer gehe und für eine richtige blute oder um die 500 Tacken was vom T kommen lasse :D

LG

@schoeni
...da warten wir / ich schon gespannt drauf.
@D4nilana
...Du solltest dich glücklich schätzen so ein Edelstein des Schlager-Genres zu besitzen - das haben wirklich nicht Viele.
Ich habe allerdings auch so eine Perle, die ich euch nicht vorenthalten will.........

Hallo zusammen,

inspiriert durch den Ruf nach einer härteren Gangart habe ich noch eine Skizze gemacht.

Bin jetzt ein wenig hin und her gerissen.Was meint Ihr?

@wennto: Brauchst nicht zu verlinken!

@TGud

schoeni wird es geil finden :)

Nein, kommt gut - sehr gut. Hammer ,was Du da in ein paar Stunden zusammenkleisterst!
Aber ich würd dennoch bei der authentischeren ersten Version bleiben

Aber es passt! Gelegentlich verfluche ich auch die Regel, das jeder nur einen Beitrag ins Rennen schicken kann ;-)

@ tgud: respekt, da einfach noch so ne andere skizze aus dem ärmel zu schütteln!!! wahnsinn. find ich auch nicht schlecht. ließe sich sicherlich noch ausbauen, und funktioniert tatsächlich schon recht gut.
mir persönlich gefällt deine erste version allerdings ein vielfaches besser. ;)

liebe grüße

Nein, kommt gut - sehr gut. Hammer ,was Du da in ein paar Stunden zusammenkleisterst!
Aber ich würd dennoch bei der authentischeren ersten Version bleiben

Danke. Wenn ich noch ein paar Tage investiere, kann ich mir das auch ganz cool vorstellen.
Mal abwarten ob noch jemand einen Rat hat....

mir persönlich gefällt deine erste version allerdings ein vielfaches besser.

Danke. Bei der ersten Version habe ich ja auch wesentlich länger dran gesessen. Klar, das die im direkten Vergleich besser abschneidet.

@Frank6502: Alter, der Mix ist aber schon amtlich!!! Als die Hupe das erste Mal kam, hab ich glatt aus dem Fenster geguckt, welcher Idiot da auf 'm Sonntag hupt :aaah:.

Also der Mix ist top. Mir fehlt aber ein Mittelteil, wo die Harmonien mal wechseln ...

Aber sonst 1a.

(Die Sache mit der 1 ist ja schon klar. Ist mir auch aufgefallen)

Gruß

Thorsten

@tgud
ich würde auch bei deiner anderen Version bleiben, obwohl ich diese hier recht griffig finde. Diese upspeed-Drums haben sich irgendwie schon ein wenig totgelaufen imho.

@Frank6502
Du bist etwas in den avangardistischen Bereich abgedriftet - irgendwie hatte ich ein besseres Gefühl bei deiner ersten Sklizze. Aber du solltest dich natürlich nicht in deiner künstlerischen Freiheit einschränken. Ist schon cool gemacht das Ding.

@Lacunaflow
...oooohhhhh ja - seit dem 3. (slideede) Contest haben sich hier Welten aufgetan und verändert - das ist kaum zu glauben, was seitdem hier passiert ist - auch bei mir persönlich. Ich glaube ich mach auch mal einen Blog auf, mit allen Contestbeiträgen, die ich seit Mai 2011 hier fabriziert habe.

Aber jetzt Back Topic......
Habe meine Nummer auch mal ein wenig weitergesponnen und bin absolut begeistert vom Power der Ladies.........................

Aber jetzt Back Topic......
Habe meine Nummer auch mal ein wenig weitergesponnen und bin absolut begeistert vom Power der Ladies.........................

Gefällt mir. Ich meine rauszuhören, dass Du den Bass mit Plek gespielt hast. Falls ja, würde ich mal mit Fingern probieren. Ich finde das grooved dann irgendwie mehr. Der Hall ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Klingt "nass" und hat aber dabei noch Druck.

@Lacunaflow
...oooohhhhh ja - seit dem 3. (slideede) Contest haben sich hier Welten aufgetan und verändert - das ist kaum zu glauben, was seitdem hier passiert ist - auch bei mir persönlich. Ich glaube ich mach auch mal einen Blog auf, mit allen Contestbeiträgen, die ich seit Mai 2011 hier fabriziert habe.

Super! hast Du alle Deine Beiträge noch?

@tgud
Beim Bass habe ich da etwas Angst, daß mir die Konturen zu sehr verschwimmen - er sollte schon mit den Drums knackig auf den 8teln treiben. Ist ja eigentlich noch ganz gemütlich vom Tempo her. Ich weiß nicht, ob ich das halten kann, wenn ich einen Fingered Bass nehme.
Den Hall habe ich noch mit einem kurzen Delay mit 16tel Triolen im Feedback ganz seicht dazugenommen - das bringt auch noch etwas mehr Kontur. Ich hatte immer das Problem, daß meine Halleinstellungen zu verwaschen waren. Es lohnt sich also auch mal hier im Forum ein wenig durch die Gemeinde zu lesen - aber wem sage ich das. Man muß halt auch mal die Theorie in die Praxis umsetzen und wo geht das besser, als hier im Contest.

@Lacunaflow
...soweit ich das Überblicke müßten noch alle da sein. Wobei die Spaßremixe zumindest bei mir manchmal besser sind, als die Contest-Beiträge. Vielleicht gehe ich das nach diesem Contest wirklich mal an. Zumal ich in der Zwischenzeit bis auf 3-4 Nummern so gut wie fast nix anderes gemacht habe im letzten Jahr.

@Lacunaflow
...soweit ich das Überblicke müßten noch alle da sein. Wobei die Spaßremixe zumindest bei mir manchmal besser sind, als die Contest-Beiträge. Vielleicht gehe ich das nach diesem Contest wirklich mal an. Zumal ich in der Zwischenzeit bis auf 3-4 Nummern so gut wie fast nix anderes gemacht habe im letzten Jahr.

@slideede
was denkst Du denn über mein Abschneiden beim Contest bis dato :roll: Sollte ich doch lieber Rock machen?

@Wennto
...du hast doch sicher mehr, als nur einen Clown gefrühstückt.............
smil451c7211b9e19.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben