7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil45b4b5e933728.gif

http://soundcloud.com/nionova/wrong-track-noisiathx-by-1

so hab noch in ein paar Aktualisieren reingehört

@Synthrock

Hat Groove wie Sau....Sinhas Parts kommen in Deinem Arrangement noch nicht so gut raus und holpern noch - der Rest ist Spitzenklasse...Auch am Schluß musste Du noch feilen...Das wird Super - da bin ich sicher. Deine echten Geigen sind der Kracher

@TGud

Sound ist gut. Noch ein wenig spitz wie ich finde. Hast Du in der Summe im Vergleich mit der letzten Version nochmals die Höhen angezogen?
Hab sie jetzt nicht mehr zum Vergleich.
Wie ich schon schrieb ist die Nummer absolute spitze.Klasse Instrumentenarbeit. Gelegentlich stört mich ganz leicht das Drumprogramming der Kick!

@wailer
fast fertig würd ich sagen. in dem Lofi-Intro muss du noch gaaaanz leicht an Sinha schieben.
Dann ab an den Mix und das Ding mit Mords-Dancehall-Druck clubtauglich machen. Top Teil!
Talentiert, talentiert - mein lieber Schwan!

@ATW
Deine Stärke heir mal wieder ist die Begeisterung über die Athmo zu bekommen. Schaffst Du jetzt schon mit Deiner Skizze.

@NoisiaTHX
Jau wummert gut! Kommt Melodieführung rein? Und wenns nur leicht angedeutet ist....Am Ball bleiben

@KascheK
Ja ich weiß ist nur Skizze. Aber Du bist definitiv Musiker und nicht "Produzent" und Mischer ;-)
Macht fertig. Liebe Deine Gitten...musikalischer Gesamteindruck ist super. Kommt geil dreckig!

@NoisiaTHX
Jau wummert gut! Kommt Melodieführung rein? Und wenns nur leicht angedeutet ist....Am Ball bleiben

Wenn ich ein finde ja :D

@ Wennto: hast nur die kurze Version vorgepackt

Der Track erinnert mich langsam an so eine alte "Art of Noise - Platte" (Mit Maske)

@NoisiaTHX

Wenn ich ein finde ja :D

@ Wennto: hast nur die kurze Version vorgepackt

ich seh jetzt erst Deine von vorhin ;-) Aber Du muss den Download freigeben - ist sonst immer ein Akt für mich das Ding zu streamen.

Also Normalo-User erlaubt mir das Soundcloud solche Späße irgendwie nicht. Der will ein PremiumAcc dafür.

... so jetzt hab ichs kaputt gemacht! Seite ist down!
smil451e75c243d52.gif

Also Normalo-User erlaubt mir das Soundcloud solche Späße irgendwie nicht. Der will ein PremiumAcc dafür.

... so jetzt hab ichs kaputt gemacht! Seite ist down! :hammer:

dann nimm Dropbox. Soundcloud hat sowieso nur eine Rummelqualität von 128kps

Sound ist gut. Noch ein wenig spitz wie ich finde. Hast Du in der Summe im Vergleich mit der letzten Version nochmals die Höhen angezogen?
Hab sie jetzt nicht mehr zum Vergleich.
Wie ich schon schrieb ist die Nummer absolute spitze.Klasse Instrumentenarbeit. Gelegentlich stört mich ganz leicht das Drumprogramming der Kick!

Hi wennto, Danke fürs Reinhören. Eigentlich habe ich in der Summe an den Höhen nichts gemacht. Aber wie ich schon sagte, brauche ich erstmal etwas Abstand zu dem Mix. Werd das aber mitnehmen. Zur Kick - meinst du soundmäßig oder timing?

Gruß
Thorsten

@NoisiaTHX: Jau. Könnte fast ein Soundtrack von Battlestar Galactikca sein
smil470009513826a.gif
.

Die Drums klingen aber etwas muffig, finde ich. Dem Problem der Akkordsuche hast du dich ja nicht wirklich gestellt ...

Gruß

Thorsten

HELP!!!!

Habe mir gerade mein Projekt zerschossen
vangry.gif
.

Wollte eine andere Idee ausprobieren. Habe mein bisheriges Projekt geladen, alles außer die Vox gelöscht und als Backup in einen anderen Ordner gespeichert. Leider ist mir die Autosave-Funktion (war auf 5 Min. eigestellt) dazwischen gekommen. Diese hat mein Ursprungsprojekt (jetzt ja nur noch die Vox) gespeichert.

Hab ich noch eine Möglichkeit, an ein Backup ranzukommen?

Ich könnte
smil47eddb6fd488a.gif

.................

Anhänge

• Windows Meldung Fake.gif
    Windows Meldung Fake.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 123
Entwarnung!!!

Hab es wieder hinbekommen. Glücklicherweise hat Cubase automatisch *.bak erzeugt. Das habe ich geladen und alles war wieder gut!

@hopoh: Danke für deine Anteilnahme.

@slideede: Das war kein Aprilscherz! Ist wirklich so passiert!

@ jogherd: hmm da bin ich ja sehr zwiegespalten. die version klingt nicht verkehrt. allerdings, den song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....
ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen...

edit: akkordfolgen oder gewisse melodien ist doch sowieso kein thema. hier ist die instrumentierung und alles halt sehr ähnlich.

oha, das geht ja gleich los hier.. :(

zunächst mal hatte ich nicht von vornherein den plan, eine maroon5-stilkopie anzufertigen. ich habe ein bisschen am keyboard zu den vocals rumgespielt und kam relativ schnell auf die akkordfolge der strophe. beim arrangieren viel mir dann irgendwann die ähnlichkeit zum song "this love" von maroon5 auf und ich habe mir dann da ein bisschen inspiration geholt.
ich habe mir "this love" gerade nochmal im vergleich zu meiner bisherigen version angehört und muss aber sagen: klar, der groove der strophe ist ähnlich. aber meiner meinung nach klingts nicht 1:1 übernommen oder geklaut. das war auch nicht meine absicht. zur instrumentierung: bei "this love" hast du schlagzeug, bass, e-gitarre und ein bisschen klavier. diese instrumentierung ist ja wohl nicht gerade selten..

wie auch immer. wenn mehrere leute da ein problem mit haben, dann werd ich wohl nochmal was anderes machen. ich will mir ja hier bei meiner ersten teilnahme am contest nicht gleich einen ruf als plagiator machen.

viele grüße,
jogi

@slideede: Das war kein Aprilscherz! Ist wirklich so passiert!
Ich kenne das Problem auch - man will ja beim Ausprobieren neuer Sachen nicht seine ganze Vorarbeit ruinieren. *bak - Dateien sind da immer ein guter Fallschirm. Ansonsten hätte ich empfohlen die Ursprungsdatei zu laden und dann Stück für Stück die einzelnen (Lösch-)Schritte wieder rückgäng zu machen - ich bin mir jetzt aber unsicher, ob das überhaupt noch möglich gewesen wäre, nachdem du das Project geschlossen hattest.
Auf jedenfall gut, daß du es wieder hingekriegt hast - wäre wirklich schade gewesen. Übrigens gefällt mir bei der Nummer die Classic-Guitar ganz besonders gut.

Trotzdem war die April-Nummer mit dem Schlagerfuzzi nicht schlecht. Aber mir kam das gleich schon etwas spanisch vor, weil Wennto mittlerweile so gut wie bei jedem Contest so'n Ballermann-Ding losgelassen hat.
Wennto, Du hast doch schon bestimmt ein Dutzend Vorlagen für solchen Blödsinn, oder ?
Trotzdem sind die Aussagen von ...........A10 von wegen "Musik muß nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen reifen" ja garnicht so falsch. Aber wenn ich dann so Sprüche lese, wie "......Frischzellen woanders suchen....." - mach ich mir auch schon so meine Gedanken.

Ich hab' den Eindruck, daß der gute alte Contest-Spirit hier so schnell nicht kaputt zu kriegen ist. Übrigens habe ich auch schon Leute der ersten Stunde, wie z.B. HumanRay hier rumlungern sehen.

@jogherd
..ich wollte dir auch nicht unrecht tun, oder etwas unterstellen. Deine Version klingt halt schon ziemlich glatt in meinen Ohren, aber das muß ja nicht bedeuten, daß du ein fertiges Midi-Arrangement benutzt hast. Bei Einigen kennt man halt schon ein wenig die Arbeitsweise und die persönliche Handschrift im Sound und kann dann auch im Laufe des Contests verfolgen, wie sich die Nummern Stück für Stück entwickeln. Also ich habe noch bei keinem Contest mit dem ersten Post einen vollständig fertigen Remix abliefern können. Egal - auf jedenfall klingt dein Remix schon sehr durchdacht und gut arrangiert.

die Ursprungsdatei zu laden und dann Stück für Stück die einzelnen (Lösch-)Schritte wieder rückgäng zu machen - ich bin mir jetzt aber unsicher, ob das überhaupt noch möglich gewesen wäre, nachdem du das Project geschlossen hattest.

War auch mein Plan. Geht aber nicht. Die Bearbeitungsliste ist beim neuen Laden leer.

@Winni_Lirp_A10 ,
erstmal danke für die Belehrung das Musik aus dem Herzen kommt.
Hier hat niemand behauptet, das er im Musikgeschäft non plus ultra ist. Du bist der erste.
Ausserdem trotz deiner 30jährigen Erfahrung ist dein Track auch nicht das Gelbe vom Ei.
Sag wenigstens das du auch nur mit Wasser kochst. Wir haben hier ganz andere Kriterien und das ist hier kein sogenanntes Contest. Hier geht es wirklich um können. Eins steht fest du kannst kein Heavy Metal. Das Motto ist Bescheidenheit und deinen doofen Ibo kannst du mit einpacken.
Alt kann man sein, aber Arroganz kann ich nicht ausstehn!

Schade das es ein April scherz war, es gibt wirklich "sogenannte" Profis die in dieser Plattform ihre Musik nicht presentieren wollen.

guter scherz:LOL:

Du weißt schon, das sich Wennto einen Aprilscherz mit uns erlaubt hat ;-) ?

Hihi.. Wennto
smil47c08a19019a4.gif

Ihr macht mich fertig. Mein Rechner ist Platt und ich kann den thread nur übers iPhone lesen. Macht bei 500 Einträgen echt keinen Spaß, hoffe ich hab meinen Rechner wieder schnell aufgesetzt. Und dann hab ich erstmal viel Lesestoff vor mir
smiley_XD.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben