7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
insightmusic schrieb in #439:
Synthrock:

HAMMER...! Gefällt mir richtig gut.

Vielen, vielen Dank !
Sonst bin ich ja eigentlich hier mehr der Rocker mit Gitarre :D
Diesmal hatte ich einfach mal keinen Bock darauf.
Vielmehr habe ich mich an meinen neunen MicroKorg gesetzt und mich mal an echten Tasten versucht.
Und seit gestern ist es beschlossene Sache: Ich werden mir nun auch neben der E-Violine noch eine klassiche zulegen. Erstens soundtechnisch und irgendwie scheine ich Talent mit dem Ding da zu haben :)

Ich würde die Violine noch etwas mehr nach vorne rücken. Und haste die mal ne Oktave höher versucht?

Mhmm, ich habe heute wirklich während dem Mixing mit mir gerungen á la zu laut oder leise.
Wollte eigentlich gefühlt noch weiter nach vorne gehen, hatte aber dann bedenken das Dana untergeht.
Ich werde es morgen noch mal checken !
Oktave oben drüber probiere ich auch mal.

Wollte auch mal beginnen musste aber leider wieder mal feststellen das ich keine Ahnung von Audiobearbeitung habe. Wie kann ich in Cubase 5 die Audiofiles im Sample Editor am einfachsten schnibbeln das ich einzelne Audiofiles bekomme ? Bereich markieren und ausschneiden/einfügen scheint da nicht die effizienteste Methode zu sein.

SynthRock schrieb:

Oktave oben drüber probiere ich auch mal.

viell. klingts dann noch "violinicher", weißte...? Nur so ne Idee dei mir spontan beim hören kam...

Guten Abend,

Ich erlaube mir, mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Winfrid Lirp, 57 Jahre alt und seit über 30 Jahren produziere ich Musik in meinem hauseigenen Studio.
Meine Projekte laufen seit Jahren erfolgreich unter dem Pseudonym A10

Ich bin schon vor 25 Jahren mit bekannten Musikgrössen wie Bernhard Brink, Ibo u.a auf der Bühne gestanden.

Durch Zufall bin ich auf diese Internetseite und dadurch auf diesen sogenannten Contest gestoßen.

Leider kann ich diese Euphorie hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Da bekommt man Gesangsspuren von solch hochklassigen Sängerinnen, und dann so was ?!?

Bitte entschuldigt, aber kommt bei Euch jungen Menschen die Musik nicht mehr aus dem Herzen?

Das was ich hier in über 20 Beiträgen hören muss, ist alles total gefühllos - nach dem Motto - wer ist der erste.
Musik muss reifen - auch im Kopf aber vor allem im Herzen!

Wummernde Bässe, ja nahezu billiges Geklimper, untanzbarer Pseudo-Funk ect.- das hat nix mit Musik zu tun.
Und das schlimmste- die tollen Vocals werden verunstaltet.
Und nun lese ich Heavy Metal...sonst geht’s noch?!

Es ist nett, das Ihr Euch hier alle Mut macht, aber da sollte man etwas realistischer und ehrlicher kritisieren.

Mich würde noch interessieren, was es hier zu gewinnen gibt.
Sorry, denn für Noppes würde ich meine Produktionen hier nicht anbieten.
Nehmt es mir nicht übel, aber ihr müsst alle noch ein wenig lernen.

An die wunderbar-singenden Damen, Dana und Sinha
(leider kenne ich Eure Nicknames nicht und kann Euch nicht persönlich anschreiben)

Hier ein Ausschnitt von mir! Nur schnell vorproduziert.

Bei Interesse schickt mir einfach eine Nachricht.
Ich freu mich drauf!

Liebe Grüsse
Winfried

smil47eddb6fd488a.gif
Mensch Winni,

das ist echt starker Tobak... muss ich schon sagen...

Da das hier ein konstruktives Forum ist, werde ich mal keine Schimpfworte verwenden. Ich frage mich stattdessen ob die Schlagerszene schon so am Boden liegt um Leute wie dich auf die Bühne zu lassen. Mal ehrlich: hast du Ohren? Dein Mix ist ne Grotte,

alter Schwede, mir fehlen die Worte...

Und nun lese ich Heavy Metal...sonst geht’s noch?!

Mich würde noch interessieren, was es hier zu gewinnen gibt.
Sorry, denn für Noppes würde ich meine Produktionen hier nicht anbieten

vll übersiehst du, dass es hier um den spaß an der sache geht... :roll:

zu deiner skizze möchte ich mich nicht äußern.

Was ist denn bitte an heavy metal falsch?
Frechheit dein mit verlaub dummes Gelaber hier!

Willst uns hier erklären worum es bei Musik geht und dann nen fetten Preis abstauben!?...

Oh, das war klar. Auf das Nieveau laß ich mich sicher nicht herab.
Ich habe mit keinem Wort um Euer Feedback gebeten - sondern um das der Küstlerinnen.

Ich habe mit keinem Wort um Euer Feedback gebeten - sondern um das der Küstlerinnen.

Sorry aber du hast dich im falschen Forum angemeldet...
meld dich wieder ab und mach professionellen Schlager!
Das hier ist zu klein für dich!

Huch, was hier denn auf einmal los?

oh entschuldige bitte. du hast natürlich vollkommen recht. wie konnten wir uns nur das recht herausnehmen uns in einem offenen contest zu deinem song zu äußern?! bitte um verzeihung!
smil451c74ad1e43e.gif

kann sich mal ein Moderator um unseren Stumpfmützenträger kümmern?
Ich möchte mit Euch "Musikern" nicht kommunizieren....Also spart Euch Eure süffisante Art!

kann sich mal ein Moderator um unseren Stumpfmützenträger kümmern?
Ich möchte mit Euch "Musikern" nicht kommunizieren....Also spart Euch Eure süffisante Art!

Ich mag dich auch;)
Wird sich gewiss noch jemand darum kümmern aber so lange kann ich meine Meinung zu dir sagen!

hehe, ein Trojaner hier :)

Danke, du beweist mir persönlich nun wieder mal das einige sogenannte Künstler sowas von engstirnig sind (obwohl man eigentlich genau das Gegenteil erwarten könnte) von fehlendem Anstand mal abgesehen. Das sind meine minimal Anforderungen um sich Respekt zu verdienen und diese Anforderungen sind wirklich nicht besonders hoch. Hab dein Spass mach dein Ding und akzeptiere das Handwerk bzw. die Kunst der anderen.

Und übrigens: Du lenkst von meiner frage im Beitrag #442 ab, Ego !
smil451c714a30092.gif

Aber Kollege.

Du hast in der Tat mit keinem Wort um Feedback gebeten.
Damit hast du recht.

Aber.

Niemand hat widerum um deinen Beitrag gebeten.
Wie soll man nun damit umgehen, Kasperle?

Zieh' deinen Beitrag zurück und suche deine Frischzellen wo anders.

Ich vemute mal, du hast getrunken.
Anders lässt sich momentan diese Selbstüberhebung nicht einreihen :)

@LM18, ich find deine Signatur so geil:)

Feedback der Künstlerin:
- Dieser Contest zeichnet sich durch das !Miteinander! aus
- Wir machen Musik zum Spaß und haben keine kommerziellen Absichten (das ist ein homerecording-forum ;))
- Heavy Metal hat eine genau so große Daseins-Berechtigung wie Schlager, wer das nicht sieht ist ziemlich beschränkt in seinem musikalischen Horizont

Winni...
2 Möglichkeiten für dich:
1.mach beim Contest mit und nutze die Chance deine Qualitäten unter Beweis zu stellen
2. verlass den Thread und gesell dich wieder zu den Musikgrößen ;)

Lg Dana

dann muss ich ja mal meinen wieder Account wechseln....Lest mich mal Rückwärts....

@Benni...Sorry für den Strumpfmützenträger ;-) ich mach mich nass

Reingefallen
Euer Wennto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben