asli
- Reaktionen
- 6.074
[atw schrieb in #395: [/ref]
Hier mal meine (erste) Version:
Hi ATW!
Hypnotisch. Hypnotisch gut. 'n akustischer Joint sozusagen. Love it.
LG
Asli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[atw schrieb in #395: [/ref]
Hier mal meine (erste) Version:
Danke - ich glaube das wäre wohl das Richtige - da wird noch Einiges passieren
Übrigens - Kompliment zu deiner Version - du hast das schon richtig gut gemacht, wie du die beiden unterschiedlichen Vocals so ineinander gekriegt hast. Ich fürchte, da werde ich noch heftig dran knabbern müssen.
es ist ein echter Bass im Spiel, weil die Samples aus dem Trillian auch mir einem echten Bass gespeilt wurden....RICHTIG!
es ist ein echter Bass im Spiel, weil die Samples aus dem Trillian auch mir einem echten Bass gespeilt wurden....RICHTIG!
Und dann per Keyboard gespielt?
... wenn man nun weder Keyboard noch Midi-Guitar hat, bleibt einem leider nichts anderes mehr übrig. Aber der Trilian (ich benutze ihn auch), sorgt mit seinen Sounds schon dafür, daß man sich wie ein Bassmann fühlt.... oder einfach im midi editor eigegeben... ein Ton nach dem Anderen?
wär schon mal interessant zu wissenzwinker
Und dann per Keyboard gespielt?
Die Idee des Basslaufs wurde kurz von kickback innerhalb von ein paar Minuten ohne Klick mit nem alten Bass und Gammelsaiten improvisiert und einige Takte skizziert.
Diesen habe ich in Studio One 2 per Melodyne analysieren lassen und dann als Midi gespeichert . Die Midi zurück in Cubase in den Trillian (das grosse JB Preset von fast 2 GB Samples) und mit Handarbeit Noten geändert, Velocytie angepasst und Variationen für den Songverlauf geschoben bzw eingespielt.
Misterkanister schrieb in #391: ja! Die Glocke habe ich bereits umhängen,
Hi Misterkanister!
So'n Mist, hatte eigentlich noch vor, 'ne Cowbell bei meinem Refrain einzubauen, ich hoffe, Du nennst mich dann nicht Plagiator
LG
Asli
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht - hört sich schon ziemlich fertig arrangiert an - bekannt kommt die Nummer mir auch vor, aber ich komme nicht drauf und werde sicher wieder die ganze Nacht überlegen, welche Nummer das ist. Sowas macht mich immer total fertig.@ jogherd: hmm da bin ich ja sehr zwiegespalten. die version klingt nicht verkehrt. allerdings, den song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....
ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen... nimms mir nicht übel... der rest vom song gefällt mir sehr gut.
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht - hört sich schon ziemlich fertig arrangiert an - bekannt kommt die Nummer mir auch vor, aber ich komme nicht drauf und werde sicher wieder die ganze Nacht überlegen, welche Nummer das ist. Sowas macht mich immer total fertig.@ jogherd: hmm da bin ich ja sehr zwiegespalten. die version klingt nicht verkehrt. allerdings, den song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....
ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen... nimms mir nicht übel... der rest vom song gefällt mir sehr gut.
Danke, Wailer - in der Szene bin ich auch nicht wirklich bewandert - werde wohl doch alt langsam.maroon5. ich hätte wohl auf christina aguilera getippt oder so... wennto schrieb es aber bereits...
Danke, Wailer - in der Szene bin ich auch nicht wirklich bewandert - werde wohl doch alt langsam.maroon5. ich hätte wohl auf christina aguilera getippt oder so... wennto schrieb es aber bereits...
Die Idee des Basslaufs wurde kurz von kickback innerhalb von ein paar Minuten ohne Klick mit nem alten Bass und Gammelsaiten improvisiert und einige Takte skizziert.
Diesen habe ich in Studio One 2 per Melodyne analysieren lassen und dann als Midi gespeichert . Die Midi zurück in Cubase in den Trillian (das grosse JB Preset von fast 2 GB Samples) und mit Handarbeit Noten geändert, Velocyti angepasst und Variationen für den Songverlauf geschoben bzw gespielt.
wailer schrieb in #409: song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....
ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen