7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[atw schrieb in #395: [/ref]
Hier mal meine (erste) Version:

Hi ATW!

Hypnotisch. Hypnotisch gut. 'n akustischer Joint sozusagen. Love it.

LG

Asli

• Danke
Reaktionen: atw
@slideede mit der Version hast mich am richtigen Fuss getroffen. Peter Gunn Auf die Idee muss ma erst kommen. Süperb :right:

Danke - ich glaube das wäre wohl das Richtige - da wird noch Einiges passieren

das seh ich genauso...keine Vergleich zu deinem ersten Versuch...Das wird geil!

Übrigens - Kompliment zu deiner Version - du hast das schon richtig gut gemacht, wie du die beiden unterschiedlichen Vocals so ineinander gekriegt hast. Ich fürchte, da werde ich noch heftig dran knabbern müssen.

Vielen Dank! ;-)

es ist ein echter Bass im Spiel, weil die Samples aus dem Trillian auch mir einem echten Bass gespeilt wurden....RICHTIG!

Und dann per Keyboard gespielt?

... oder einfach im midi editor eigegeben... ein Ton nach dem Anderen?
wär schon mal interessant zu wissenzwinker
... wenn man nun weder Keyboard noch Midi-Guitar hat, bleibt einem leider nichts anderes mehr übrig. Aber der Trilian (ich benutze ihn auch), sorgt mit seinen Sounds schon dafür, daß man sich wie ein Bassmann fühlt.

es ist ein echter Bass im Spiel, weil die Samples aus dem Trillian auch mir einem echten Bass gespeilt wurden....RICHTIG!

Und dann per Keyboard gespielt?

um Gottest Willen!

Also okay, dann muss ich jetzt schon mit meine "featuring-Gäste" outen, wollte ich eigentlich am Ende.

Die Idee des Basslaufs wurde kurz von kickback innerhalb von ein paar Minuten ohne Klick mit nem alten Bass und Gammelsaiten improvisiert und einige Takte skizziert.
Diesen habe ich in Studio One 2 per Melodyne analysieren lassen und dann als Midi gespeichert . Die Midi zurück in Cubase in den Trillian (das grosse JB Preset von fast 2 GB Samples) und mit Handarbeit Noten geändert, Velocyti angepasst und Variationen für den Songverlauf geschoben bzw gespielt.

Ich hab grad noch ein wenig gehört:

@Frank6502 - schöne chillige Version. Hör ich mir gerne wieder an.
@electronative - schon ganz gute Produktion. Würd u.a. vielleicht noch ein paar Strings
dazutun.
@Asli - Schöne Gitarrensounds, so ab 1:00 find ich die Akkordfolgen richtig gut/schön.
Die Soundqualität ist wie immer spitze. Gefällt mir!
@Octay - der Stil gefällt mir. Aber vom Mix ist es noch net so gut.
@TGud - Schön mit der Gitarre. Ein schönes Stück! Vielleicht etwas zu lang. ...

man ist hier schon wieder viel passiert, ich komm kaum nach und bin eigentlich mehr am überfliegen... da sind schon jetzt so viele gute sachen dabei, das ist der wahnsinn.
was machen wir eigentlich die restlichen 5 wochen?

@ wennto: also wenn der trillian auch reggae bass könnte, wäre das echt ne überlegung wert... ;)
das ist wirklich ne gute werbung für das teil. der song ist definitiv mit am weitesten!

@ tgut: jau, klasse version! gefällt mir glaub ich fast am besten.
zum sound: ich finds eigentlich sehr gut gemixt. bis auf die vocals.... die sind, finde ich (über KH gehört), viel zu trocken und passen räumlich gar nicht mit dem rest zusammen. gitarrenspiel usw. sind perfekt!

auch die anderen skizzen die neu dazu gekommen sind, sind richtig gut.!
weitermachen!

@ jogherd: hmm da bin ich ja sehr zwiegespalten. die version klingt nicht verkehrt. allerdings, den song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich.... :?
ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen... nimms mir nicht übel... der rest vom song gefällt mir sehr gut.

liebe grüße, wailer :)

edit: achso noch eine anmerkung zu meinem beitrag: reggae ist das für mich nun wirklich nicht... :D

Die Idee des Basslaufs wurde kurz von kickback innerhalb von ein paar Minuten ohne Klick mit nem alten Bass und Gammelsaiten improvisiert und einige Takte skizziert.
Diesen habe ich in Studio One 2 per Melodyne analysieren lassen und dann als Midi gespeichert . Die Midi zurück in Cubase in den Trillian (das grosse JB Preset von fast 2 GB Samples) und mit Handarbeit Noten geändert, Velocytie angepasst und Variationen für den Songverlauf geschoben bzw eingespielt.

Gewußt wie, würde ich sagen... :)

@ jogherd: hmm da bin ich ja sehr zwiegespalten. die version klingt nicht verkehrt. allerdings, den song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....
ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen... nimms mir nicht übel... der rest vom song gefällt mir sehr gut.
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht - hört sich schon ziemlich fertig arrangiert an - bekannt kommt die Nummer mir auch vor, aber ich komme nicht drauf und werde sicher wieder die ganze Nacht überlegen, welche Nummer das ist. Sowas macht mich immer total fertig.

@ jogherd: hmm da bin ich ja sehr zwiegespalten. die version klingt nicht verkehrt. allerdings, den song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht - hört sich schon ziemlich fertig arrangiert an - bekannt kommt die Nummer mir auch vor, aber ich komme nicht drauf und werde sicher wieder die ganze Nacht überlegen, welche Nummer das ist. Sowas macht mich immer total fertig.

maroon5. ich hätte wohl auf christina aguilera getippt oder so... wennto schrieb es aber bereits...

maroon5. ich hätte wohl auf christina aguilera getippt oder so... wennto schrieb es aber bereits...
Danke, Wailer - in der Szene bin ich auch nicht wirklich bewandert - werde wohl doch alt langsam.
smil480fc73612e0b.gif

@ atw & wailer: Danke für Euer Feedback. Ich nehme die Anregung mal mit...

Gruß
Thorsten

Diesen habe ich in Studio One 2 per Melodyne analysieren lassen und dann als Midi gespeichert . Die Midi zurück in Cubase in den Trillian (das grosse JB Preset von fast 2 GB Samples) und mit Handarbeit Noten geändert, Velocyti angepasst und Variationen für den Songverlauf geschoben bzw gespielt.

Dann ist das ja ein ganz schönes Gebastel. Aber das Ergebnis überzeugt! Der Bass in deiner Version ist echt klasse. Überhaubt ist deine Version sehr cool. Aus meiner Sicht liegst du ganz weit vorne ...

@ Wennto, mich würde es ja noch interessieren, ob man auch slides machen kann, ohne ein echtes Instrument zu benutzen... sprich einfach im midi editor ton für ton!
Weißte was ich meine? Das geht schlecht oder?

Obwooohl... was passiert denn, wenn ich einfach ne Bassspur mit meiner Gitte einzocke, diese dann mit vari audio in midi umwandle und dann anschließend ne octave nach unten transponiere...

Muss ich mal testen!

@ atw danke , freut mich das dir der stil gefällt. mix ist noch weit :)
Aber deine Version ist auch ned von schlechten Eltern, sieht so aus als hätten wir noch viel zu tun.

wailer schrieb in #409: song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....

ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen

.. na ja, erfunden hat Maroon 5 den Lauf auch nicht gerade, aber natürlich ist beim Anfang eine gewisse Ähnlichkeit da, da hast Du recht.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber irgendwie ist doch alles schon mal dagewesen. :) edit: dann dürfte man das Peter Gunn - Thema eigentlich auch nicht nehmen und eigentlich ist auch jede Akkordfolge, die ich z.B. so verwende, in irgendeinem Kontext schon mal vorgekommen :)

LG

Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben