7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: dann dürfte man das Peter Gunn - Thema eigentlich auch nicht nehmen.
...das haben schon soooooo Viele, B52, Art of Noise und Millionen Gitarrenschüler - da kommt es auf eine Version mehr oder weniger nun auch nicht an.
@BenHalen
...was das sliden angeht - einfach im Keyeditor eine Controller-Spur aufmachen und pitch wählen und möglichst klein quantisieren (z.B. 32 triolisch) und dann die Controller-Daten einfach in die Controller-Spur per Linie oder Stift einmalen - das kommt ziemlich authentisch rüber.

..das haben schon soooooo Viele, B52, Art of Noise und Millionen Gitarrenschüler - da kommt es auf eine Version mehr oder weniger nun auch nicht an.

eben, das meine ich ja :)

LG

Asli

Edith: @ slideede: hatte noch ein edit in meiner letzten post

Diesen habe ich in Studio One 2 per Melodyne analysieren lassen und dann als Midi gespeichert . Die Midi zurück in Cubase in den Trillian (das grosse JB Preset von fast 2 GB Samples) und mit Handarbeit Noten geändert, Velocyti angepasst und Variationen für den Songverlauf geschoben bzw gespielt.

@Wennto, deine Arbeitsweise ist ja noch komplizierter als meine, solange es klingt ist es doch sch..ssegal

@ Wennto, mich würde es ja noch interessieren, ob man auch slides machen kann, ohne ein echtes Instrument zu benutzen... sprich einfach im midi editor ton für ton!
Weißte was ich meine? Das geht schlecht oder?

Obwooohl... was passiert denn, wenn ich einfach ne Bassspur mit meiner Gitte einzocke, diese dann mit vari audio in midi umwandle und dann anschließend ne octave nach unten transponiere...

Muss ich mal testen!

So?

wailer schrieb in #409: song den du da als grundlage genommen hast, kenne sogar ich....

ich weiß nicht, ob es strenggenommen nicht sogar verboten wäre so direkt zu übernehmen

.. na ja, erfunden hat Maroon 5 den Lauf auch nicht gerade, aber natürlich ist beim Anfang eine gewisse Ähnlichkeit da, da hast Du recht.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber irgendwie ist doch alles schon mal dagewesen. :) edit: dann dürfte man das Peter Gunn - Thema eigentlich auch nicht nehmen und eigentlich ist auch jede Akkordfolge, die ich z.B. so verwende, in irgendeinem Kontext schon mal vorgekommen :)

LG

Asli

klar da hast du auf jeden fall recht. alles ist schonmal dagewesen! :)

ich wollte hier auch kein spielverderber sein oder so. das war vll etwas hart formuliert von wegen "verboten". :?

ich wollte nur meine persönliche meinung dazu schreiben. und für mich steht bei diesem contest halt kreativität an erster stelle. je unerwarteter ein beitrag ist(der in meinen ohren dennoch funktioniert), desto besser sagt er mir auch zu!

wenn hier z.b. jemand beweisen würde, dass man aus dem ausgangsmaterial auch einen heavy metal song basteln kann, bekäme derjenige von mir mit sicherheit 10 puntke.... ;)

liebe grüße, wailer

edit: akkordfolgen oder gewisse melodien ist doch sowieso kein thema. hier ist die instrumentierung und alles halt sehr ähnlich. aber was solls. muss man ja auch erstmal drauf kommen dass das passen könnte. :)

[NoisiaTHX schrieb in #424: [/ref]
Ich hab mich auch mal dran versucht und wollt mal was ganz anderes machen ;)

hat richtig Spass gemacht :D

Yes, Tribal fx! gut.

LG

Asli

wailer schrieb in #426: wenn hier z.b. jemand beweisen würde, dass man aus dem ausgangsmaterial auch einen heavy metal song basteln kann, bekäme derjenige von mir mit sicherheit 10 puntke....

Schade, ich kann kein Heavy-Metal ;-)

Liebe Grüße

Asli

Sorry, aber des muss einfach sein, und ich finds Geil ;-)

ich wollte nur meine persönliche meinung dazu schreiben. und für mich steht bei diesem contest halt kreativität an erster stelle. je unerwarteter ein beitrag ist(der in meinen ohren dennoch funktioniert), desto besser sagt er mir auch zu!
Erinnert mich ein wenig an die Diskussion vom 4. Contest, als ich Sinha's Vocals per UJAM in Björk verwandelt habe. Da hatte Malt zu recht Einwände geäussert. Wäre halt vergleichbar, wenn jemand die Vocals in eine fix und fertige Midi-Datei einbetten würde oder so.
Selbstgekocht schmeckt doch am besten.

wenn hier z.b. jemand beweisen würde, dass man aus dem ausgangsmaterial auch einen heavy metal song basteln kann, bekäme derjenige von mir mit sicherheit 10 puntke....

@ wailer ist mir sogar durch den Kopf gegangen, warte profhoell ist in der kategorie der geeignete Mann dafür. Ich bleibe meinen Leisten lt. Wennto :D

@NoisiaTHX coole Idee mit taikos, hat mich am Anfang an den Soundtrack von jet li once upon a time in china erinnert.

@ Wennto, mich würde es ja noch interessieren, ob man auch slides machen kann, ohne ein echtes Instrument zu benutzen... sprich einfach im midi editor ton für ton!
Weißte was ich meine? Das geht schlecht oder?

Obwooohl... was passiert denn, wenn ich einfach ne Bassspur mit meiner Gitte einzocke, diese dann mit vari audio in midi umwandle und dann anschließend ne octave nach unten transponiere...

Muss ich mal testen!

So?

Hey vielen Dank für die Mühe das hier so zu posten!
Meine güte das klingt sooo echt:)
Wie hastn das jetz gemacht?

slideede schrieb in #430: Selbstgekocht schmeckt doch am besten.

Stimmt. Aber die Zutaten sind für alle dieselben. Kommt halt auf die Mischung und vor allem die Dosierung der Gewürze an ;-)

LG

Asli

@BenHalen

mit dem Trillian programmiert

Jetzt gibts nur noch das Problem dass es keiner runterladen kann
smil454280e3a8c80.gif

DropBox will nich wie sie sollte und im Soundcloud darf ich den Download nicht aktivieren...

smil451c70cce146f.gif

@all

Hallo

da ist ja der hammer ..Ihr macht 22 seiten in 5 tagen ?
ich kann mich erst seit heute damit beschäftigen und hoffe die zeit zu finden. Die Voices sind super gut ! Gratulation an Dana und sinha, habt Ihr super eingesungen.
Und die bereits entstanden Songs und Skizzen erst !!!! Super ! ..
Bin z.Zt. ziemlich beruflich eingespannt aber Ich hoffe ich finde die Zeit ...
macht weiter so..klingen echt gut und wieder alles vertreten was es an Musikrichtungen gibt !!!

gruss
hopoh

Wie hastn das jetz gemacht?

mit dem Trillian programmiert

Das gibts nicht! Das kauf ich mir in nem Jahr oder so auch mal glaube ich!

Für den Moment werde ichs aber mal versuchen entweder mit ner Klampfe, octave runter(eventuell midi oder mit nem guitar rig effekt) oder einfach mit halion!
Da kommen solche geilen Töne natürlich bei weitem nich raus;)

Aber morgen gehts erstmal nach Rust in den Europapark:)

Es spielen mit:
- mein brandneuer MicroKorg.
- Meine E-Violine.
-Ein Haufen Experimente mit Scratching und Elektrozeugs

Meine Gitarre habe ich ausnahmsweise mal in die Ecke gestellt :)

Gruß

Synthrock:

HAMMER...! Gefällt mir richtig gut.

Ich würde die Violine noch etwas mehr nach vorne rücken. Und haste die mal ne Oktave höher versucht?

:right:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben