7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tGud: ich bin kein berühmter Soundanalyst, aber ich probiers mal:
Was mir auffällt: Die Mitte (panning) hast du extrem freigeräumt, insofern sind die vocals schön klar und gut verständlich. Manchmal stehen sie dann aber fast allein. Die vocals sind teilweise auch bisschen hart, die solo akustik-gitte auch. Der Refrain, ist der in moll? Ich mein Sinha singt dur... Irgendwas beißt sich da noch akkordmäßig. Ich kann mich aber täuschen (hab gerade ohne Gehörschutz geflext... miese Voraussetzungen).
Auf jedenfall ein schön entspanntes feeling, gefällt mir gut.

Hi Euch Allen,

Na ersteinmal toller Song ,suppi Gesang von den Mädels :)
Na ich bin froh das ich nicht mixen muss, könnte ich auch nicht..
Aber ich wünsche Euch allen tolle Ideen und viel Erfolg :)
ich darf am Ende dann ja voten, und das ist doch auch was :)
Gruss der Todd..

Macht man die Vocals einfach genau im die Mitte?

Mach das zeug einfach dahin, wo es auf der Bühne auch wäre...
Gedoppelte vocals kannst dann mit den doppelungen links und recht gepannt andicken.

@TGud richtung Blues ist immer gut bei dem Gesang, ich wiederhole mich nicht gern, vorbildlich sauber gespielt. Von dir kann man was lernen.

@misterkanister, schön das du mitmachst, beim letzten contest sagtest du schon " I´ll be back"
das ist originell, irgendwie komme auf Free allright now. liegt am Schlagzeug. war da ne Kuhglocke?

Macht man die Vocals einfach genau im die Mitte?

Hi Eddie Ben Halen, kann man machen muss man nicht, man lass endlich deine Phantasie spielen.
Ich platze schon vor Neugier :blow: um was von dir zu hören

LG Oktay

so die Aufteilung steht!
Jetzt muss der Platzhalter nach Sinhas zweitem Part ausgefüllt werden mit Keys und/oder Gitarrensolo dann geht an die Feinheiten (Drums / Keys) dann wird auch mal ein EQ geschaltet....

hab sogar ein Ende gefunden ;-)

Aber nicht sooo hart links oder rechts oder?

@Wennto, meine Güte wie klingt der Bass so geil! Da kommt mein Halion nich dran;)
Kaum zu fassen, dass da kein physikalisches Instrument im Spiel war!
Grooved wirklich ordentlich deine Version!

Hab zwar nicht von Knitterfresse Keith Richard geträumt, aber ohne Zitat (hier das uraltbekannte "Peter Gunn Theme" von Duane Eddie) ist es nicht gegangen. Ich mußte mir einfach mal den Kopf ein wenig frei blasen.
Ich glaube ich werde wohl eher diese Linie verfolgen.

Ich komme kaum noch nach mit dem Thread-Verfolgen und werde mich mit meinen Statements auf die Abschlußrunde beschränken, wenn's recht ist. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

@octay
ja! Die Glocke habe ich bereits umhängen, muss nur noch zum klingen gebracht werden;)

@malt: Danke, wenn ich das nächste Mal dran sitze werde ich das mal überdenken.

@octay: Danke!

@slideede
das geht durch Mark und Bein.
Sagt man das eigendlich so?

Kaum zu fassen, dass da kein physikalisches Instrument im Spiel war!
!

ist ja nich ganz richtig...Also es ist ja keine synthetisch erzeugter ;-)

@slideede

soll ich den im Startpost ersetzen?

Hier mal meine (erste) Version:

@ Wennto, das bedeutet also, dass du nen echten Bass zur Hand genommen und eingepielt, und dann das Trlillian drübergejagt hast?

oder meinst du, dass die Samples und Patterns ja ursprünglich mal mit nem echten Bass eingezockt wurden?

es ist ein echter Bass im Spiel, weil die Samples aus dem Trillian auch mir einem echten Bass gespeilt wurden....RICHTIG! ;-)

Misterkanister schrieb in #391: ja! Die Glocke habe ich bereits umhängen,

Hi Misterkanister!

So'n Mist, hatte eigentlich noch vor, 'ne Cowbell bei meinem Refrain einzubauen, ich hoffe, Du nennst mich dann nicht Plagiator ;-)

LG

Asli

@slideede
soll ich den im Startpost ersetzen?
Danke - ich glaube das wäre wohl das Richtige - da wird noch Einiges passieren - ich wollte mir ja nur erstmal ein kleines Erfolgserlebnis verschaffen, damit nicht der Frust überhand bei mir nimmt.

Übrigens - Kompliment zu deiner Version - du hast das schon richtig gut gemacht, wie du die beiden unterschiedlichen Vocals so ineinander gekriegt hast. Ich fürchte, da werde ich noch heftig dran knabbern müssen. Langsam bekommt man ein Gefühl für die "different" Dimension dieses Contests, der jetzt schon einmalig ist.

slideede schrieb in #390: Ich mußte mir einfach mal den Kopf ein wenig frei blasen.

Na, dann blas mal noch'n bisschen mehr, die Version wird klasse!!

LG

Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben