7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto (Version vom 30.03)

Den Bass finde ich absulut genial. Das ist dein Instrument!

Ach so- mein Bass kommt vom Kontakt-Player.

Aus der Dose ??? Klingt absolut echt!

@TGud
Jetzt enttäusche ich Dich.
Meiner ist der Trillian....ich bin ein lausiger Bassplayer. :) Also, auf die Dosenbässe :D

Jetzt enttäusche ich Dich.
Meiner ist der Trillian....ich bin ein lausiger Bassplayer. Also, auf die Dosenbässe

Gerade ist eine Welt für mich zusammen gebrochen
smil38.gif
.

Aber egal, das Ergebnis klingt auf jeden Fall super!

Was ihr nachts immer so macht ......

hab reingehört bei

@Substain: klingt sehr sehr vielversprechend, besonders auch der zweite Teil, klasse!

und bei

@Lacunaflow: haste die "1" ja doch noch einfangen können! Das ist eine Super-Nummer!

LG

Asli

Hallo Freunde :)
Ich habe mir heute Vormittag mal beim Kaffee schlürfen alle Versionen reigezogen.
Mir haben alle Ideen sehr gut gefallen und ich habe daraus auch meine Lektion gelernt.
Arrangiern ist gar nicht so einfach, es reicht also nicht aus wenn man nur sein Instrument
spielen kann. Akkorde sind auch schnell gefunden. Mir ist aufgefallen dass viele auch ich eingeschlossen schon ab der 5.sekunde den Gesang beginnen lassen. Wobei ich sagen muss,
die Einleitung ist wichtigste beim arrangiern. Ich möchte es nur als Tip für alle erwähnen, bin wirklich kein "Bessawissa". Meine Songs plätschern nur dahin ohne einen großen Höhepunkt im Vergleich zu euch. Soviel zur selbstkritik :D

TGud schrieb in #360: Echt echt? Dann ist's der Sound. Klingt für mich irgendwie komisch/künstlich...

Hi TGud!

Echt echt. Will irgendwie auf den Sound kommen, den Black Eyed Peas bei "I got a feeling" haben ( edit: im Vers ), und der, der kommt meines Wissens tatsächlich aus der Dose ( gab's mal 'ne Diskussion in einem anderen Thread.)

Danke nochmals für Deinen netten Kommentar :)

LG

Asli

@Jogherd

Willkommen!

Absolut Spitzenklasse! Strophe stark Maroon5-lastig, gell? ;-) Schön, wie Du Dir die unterschiedlichen Vox-parts zu Begin umarrangierst....Wird der Hammer! Sound ist jetzt schon sehr gut,

Meine Nr1. der Skizzen bis dato....(heisst ja nix ;-))

@all

nicht schlecht, nach einer Woche 20 Beiträge bzw. Skizzen, 372 Posts und 7500 Klicks

:bigup: auf in die nächsten 5 Wochen ;-)

Let the farts spinning 'round

@octay

ich denke, dass Du mit Deiner Skizze bzw. den gewählten Akkorden alles über das Arrangement checken könntest.
Das ist von Begin an einfach zuviel, Imho. Lass die Solo Gitten erstmal weg. Auf jeden Fall müssen Deine Gitarren besser "getrennt" werden. Das kommt so zu "duchereinander". Bass muss her. Ordentlich Rhythmusmaschine auch ect. Und wichtig auch, ein einigemassen ordentlicher Sound.

Wie nimmst Du auf?

Asli (Version vom 29.03)

Witzige Ideen, wie du den Backround (Vox) gemacht hast. Den (vermutlich) Midi-Git-Sound am Anfang finde ich nicht so dolle. Aber die Version gesamt hat was.

so unterschiedlich sind die Geschmäcker...Aslis Intro find ich z.B. obergenial ;-)

TGud schrieb in #360: Echt echt? Dann ist's der Sound. Klingt für mich irgendwie komisch/künstlich...

Hi!

Meinst Du vielleicht die Klampfen ganz am Anfang? Das sind Akustikgitten, allerdings bisher erst über eingebauten Pick-Up aufgenommen, werden aber nochmal durch Mikro-Aufnahmen ersetzt, wenn alle Teile stehen.

LG

Asli

Wie nimmst Du auf?

Hi Wennto,
ich habe für die drums von Fruity loops,Tama oder Gretsch option.
Audio Aufnahmen mache ich mit Ardour gtk, ist ein sehr einfach bedienbares Programm.
Die skizze hatte ich am Anfang mit der Strat gespielt, gestern habe ich die Akusstische genommen , aber die stratspur nicht gelöscht, dachte es kommt als leichtes Echo. Als Bass musste die strat herhalten, habs dann-12, eine oktave tiefer transponiert.Das alles mit Guitarix amp simulator. Bin sehr zufrieden mit den Programmen. Wenn ich nochmal alles ordentlich ein gespielt habe, gehts dann mit den Audio spuren zum Mischen via Reaper. Vorher läuft gar nichts.
Das ist die ganze Prozedur. Btw Danke für dein Interesse :)

@Frank6502
...hoffentlich ist es glimpflich ausgegangen und es gab nur Blechschaden!

Instrumental find ich sehr gut.Schön 90s-mäßig.Allderdings hab ich so mein Problem mit den zerschnibbelten Vocals, die dauerhaft auf dem falschen Takt einsetzten. Experimentiere damit mal ein wenig. Meist setzt Du einfach die EINS falsch.

Das ist relativ schnell zu fixen und würde den Track um 100% aufwerten

Meinst Du vielleicht die Klampfen ganz am Anfang?

Nein. Ich mein die, welche auf "You getting on the wrong track" einsetzt.

Gruß
Thorsten

..hoffentlich ist es glimpflich ausgegangen und es gab nur Blechschaden

danke fuer dein feedback.
ja ein paar beulen hat der track noch.
hoffentlich laesst sich das wieder grade biegen.

ein paar special effectx (crash) mach ich auch noch rein.

gruss
Frank

vielen dank für euer feedback!

@wennto: ja, da habe ich mich ein wenig inspirieren lassen.. :)

Let the farts spinning 'round

*grummel*
Aber wer weiß... vllt habe ich das ja auch so gesungen :D

27.gif

Ich bin ziemlich sprachlos was hier schon abgeht.... ^^ ziemlich krass, sind unglaubliche Skizzen schon dabei. Ich war ja echt gespannt, was ihr aus unseren Vocals so macht. Freue mich total auf die nächsten 5 Wochen ;)

lg Dana

Hallo zusammen,

hier meine vorläufige "finale" Version.

Wäre nett, wenn Ihr mir Feedback zum Sound etc. gibt.
Ich brauch jetzt erstmal etwas Abstand. Habe die letzten Tage nichts anderes gehört
smil451c5c936cc1f.gif

@Wennto: Bitte verlinken. Danke!

Gruß

Thorsten

Mann, mann, mann,
die Beiträge klingen ja echt gut!

Eine kleine Idee von mir (hab`heute Nacht von Keith Richards geträumt) ;)

Bitte nicht verlinken!
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben