7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird aber sehr sehr knapp... bin nicht zuhause und wir haben beide nich das schnellste Internet... ich habe auch Stunden gebraucht um das Zeug hochzuladen!

Kann er die eventuell auch selbst auf 16 bit komprimieren? Müsste doch gehn oder...

Das wird aber sehr sehr knapp... bin nicht zuhause und wir haben beide nich das schnellste Internet... ich habe auch Stunden gebraucht um das Zeug hochzuladen!

Kann er die eventuell auch selbst auf 16 bit komprimieren? Müsste doch gehn oder...

klaro...so würd ich es machen

@:BenHalen: also ich laufe ganz gut mit 4GB unter WinXP 32bit und ein "3 GB -Switch" http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=127056 hat bei mir Abhilfe geschafft.
Wichtig ist halt es mit Effekten und Spuren nicht übertreiben, denn nicht die Anzahl sonder die Qualität ist das Entscheidene. Bei Effekten unter Cubase ist daran zu achten, sie nicht nur ausschalten, sonder gleich raus nehmen, denn auch ausgeschaltete Effekte fressen Arbeitsspeicher.

@NoisaTHX

Schon mal dran gedacht, dass man auch einfach mal was weglassen kann?
Ich glaube, das Problem ist dass du eigentlich immer noch mehr und noch mehr Dampf machen willst.
Ab 2:08 zb hätte ich die Trommeln mal komplett weggelassen zugundten eines einfachen Glockenspiels...danach können die Trommeln dann wiederkommen und werden dann noch stärker wirken. Es macht also schon deshalb Sinn zwischendurch leise zu werden, weil du nicht lauter wreden musst um den nachfolgenden Teil zu betonen. Sag ich jetz mal so unfachmännisch :D

@Soundkraft: Naja ne das war eher ein Spaß... dachte aber wirklich du wärst so ca. 25-30

Jo..fass ich mal als Kompliment auf...man hat als (Ex)Hardcoregamer halt mehr mit Teeanagern zu tun...vllt wirkt sich das aufs Schriftbild verjüngend aus ;)
Muss bei der Gelegenheit übrigens mal sagen, dass es Balsam für die Seele ist sich in diesem Forum zu unterhalten...so kultiviertes Verhalten und faires Verhalten hab ich selten irgendwo gesehn,

nur mal so aus reinem Interesse: wie lange braucht ihr Jungs denn so für einen Mix?

Ich 3 Wochen....oder so...mit viel nachfragen ...

Ich glaub aber kaum dass man das pauschalisieren kann...jedes Stück ist doch anders
Bei Elektronative z.b. kanns kaum länger als 5 Minuten gedauert haben ;)

Ich denke gesamt, eine Woche.

also doch 80%..ich wusste es :D

achja..ich hab fast eine Woche lang versucht irgendwie Streicher zu integrieren...bis ich aufgegeben hab und nen anderen Sound genommen hab, der besser passt und dabei auch gleich mal die Melodie geändert... ich denke dass geht anderen auch so...und wie oft ich den Bass geändert hab weiss ich gar nicht mehr... darum ist das sicher schwer ne genaue Zeit zu sagen...ich denk mal wenn jemand nur mixt und sich um den Rest keine Gedanken macht...also was von jeamnd anders mixt hält man sich nicht so lange auf...dann dürfte ein Tag bei Nichtprofis eigentlich reichen....

mal kurz an alle Sounddreck - äh -Cloud User...ich habe bei diesem Verein keinen Account und werde mir keinen zulegen und kann somit nur in 128kbit Mp3 runterladen...Das zur Info.

Soll heissen, Dein Beitrag. Slavamusic, ist jetzt in 128kbit im Startpost. Solltest Du das ändern wollen, bitte einen anderen Link für mich.Kann leider nicht mehr reinhören

ach ja und

Willkommen.png

nur mal so aus reinem Interesse: wie lange braucht ihr Jungs denn so für einen Mix?

Netto?
Ohne schnippseln?
Ohne "mach doch, dass es mehr *so* klingt" ? :D

letzteres ist halt das typische internet-coop-problem ;)

Hier ist mein FINALER Track.

So, Leute, ich wünsch Euch jetzt die entsprechende Muse und Power beim Voting. Und jedem sein Glück. Hat auch Spass gemacht, mal sowas durch zu exerzieren.
smil451c71f7edf7c.gif

@NoisaTHX

Schon mal dran gedacht, dass man auch einfach mal was weglassen kann?
Ich glaube, das Problem ist dass du eigentlich immer noch mehr und noch mehr Dampf machen willst.
Ab 2:08 zb hätte ich die Trommeln mal komplett weggelassen zugundten eines einfachen Glockenspiels...danach können die Trommeln dann wiederkommen und werden dann noch stärker wirken. Es macht also schon deshalb Sinn zwischendurch leise zu werden, weil du nicht lauter wreden musst um den nachfolgenden Teil zu betonen. Sag ich jetz mal so unfachmännisch Lachen

Ist was wahres dran. Hatte die Mitte ja schon ein wenig ausgedünnt - mir fällt es nur immer schwer mich von Inhalten zu trennen
smil451c7211b9e19.gif

@kickback: das ist kein internet-coop-problem sondern doch eigentlich immer so im Leben.

hab jetzt einige Seiten überspringen müssen. Aber soviel blieb hängen:

@fitz: Version 1
@bansuriboy: hat echt Charme das Ding. An den Übergängen zwischen den Teilen würd ich noch feilen.
@kruparsonic: super flow!
@slavamusic: auch nicht schlecht. Ein link zu einer Version mit bisschen besserer Quali würde sich lohnen.

@kickback: das ist kein internet-coop-problem sondern doch eigentlich immer so im Leben.

Nein, im echten Leben stehst du mim Baseballschläger da und fragst nett, ob noch wer irgendwelche Ideen beim Mix umgesetzt haben will :D

Wennto,

Ich sage nur: Meisterwerk !

- mir fällt es nur immer schwer mich von Inhalten zu trennen

Lies mal Wenntos Signatur ;)

...man "verliert" nicht wirklich was, wenn man was weglässt...naja...komplett alles sollte man natürlich nicht weglassen ;)

Edit:
Wenn du nichts weglassen willst, dann mach das eine oder andere vllt. wenigstens mal ne Weile sehr leise im Hintergund oder eine ganze Passage halt "flüsternd" oder so...besser als immer voll auf die 12...das ist genau das was "anstrengend" wirkt.

Ja..toll..ich geb hier Tips und selber hab ich eigentlich dasselbe Problem :D

Nein, im echten Leben stehst du mim Baseballschläger da und fragst nett, ob noch wer irgendwelche Ideen beim Mix umgesetzt haben willst

Daher auch der Begriff "Aufmischen" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben