7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Soundkraft du kannst kein Englisch... ich dachte immer, dass du so 25 bist oder so:D
@ Bansuriboy: Danke! Und ja hast schon recht... so spontane lebendige Musik hat echt nen gewissen Reitz!
Aber ich hab jetzt hier bei diesem Projekt festgestellt, dass es auch ganz schön bock machen kann, son Stück am PC zusammen zu friemeln und mit neuen Sounds zu experimentieren! Ich hatte ja immer nur meine Gitarre und das wurde echt langweilich! Hat keinen Spaß mehr gemacht und die Gitarre ist die letzten 2-3 Jahre etwas verstaubt! Ich Hoffe wirklich, dass mir das recording Zeugs weiterhin und auch ohne Contest so nen Spaß macht! Bins mal gespannt! Weil jetzt mache ich endlich mal wieder was!

Eigentlich ist es nichmal das mischen was Spaß macht! Es ist cool im Cubase (oder eben in nem anderen Sequencer) Musik zu schreiben! Cooles Ding, weil man Ideen recht schnell austesten kann! Normal musste man sich das immer im Kopf vorstellen...

@Wennto

Satt, volle Kanne, was du auffährst . Und beim Sinha part wirds sozusagen nachdenklicher. Schön, dass beides zu finden ist, aber dann wacht sinha auch noch auf, bildlich gesprochen. Schönes Outro, hätte aber noch ein paar Takte vertragen können. Willst uns wohl auf Diät setzen!

danke Dir...aber hast Du mal auf die Zeit geschaut? Das hätte keine paar Takte mehr vertragen, bei 4:30 muss Schluß sein.;-)

übrigens da nur noch 1,5 Tage bleiben und wohl nun viel aktualisiert werden muss, nehme ich die Daten "Version vom" bei den Tacks im Startpost raus.

@ Noisa: Ich dachte beim ersten Durchhören schon, du hättest den Refrain so ähnlich wie ich:D Aber du leitest den Refrain so ein... auch negute Idee!

Ich kanns mir gerade nicht so recht vorstellen aber könnte man eventuell an manchen Stellen (2te Hälfte der Stropfe z.B) das Teil etwas öffnen? Sprich straighterenen Schlagzeugeat...das könnte etwas Drive reinbringen...
Das könnte aber eventuell der düsteren Atmo des Songs schaden! Die is nähmlich geil! Du erzeugst da echt ne super düstere Atmosphäre finde ich! Das macht den Song für mich aus...

@kruparsonic

wie erwartet ein Hammer-Stück sehr durchdacht mit tollen Elementen und gutem Sound.
Sind das Deine Vocals? Wenn ja - Hammer!

Eine Sache stört mich ein wenig und das ist dieses geschnibbelte "I'm" von Sinha ab 3:00

ansonsten TOP-Beitrag

@kruparsonic ich finds einfach nur genial, allein schon vom Sound, so warm und weich, die treibenden Strings, der so dermaßen lässige Rap passt zu 100%. Auch die Harmonien gehen unter die Haut...also bei mir halt. Klasse !!

@bansuriboy toller Sound von richtigen Instrumenten, die Du auch noch alle selber spielst? Auch Dein Drum-Arrangement klingt sehr stark gemacht. Das ist ganz großer Hörgenuss.

@NoisiaTHX: na ganz einfach: kürze es, mach die Drums ab 2:02 voller und spiele danach etwas mit Instrument, was Du beherrschst ;-)

@ Noisa: Ich dachte beim ersten Durchhören schon, du hättest den Refrain so ähnlich wie ichLachen Aber du leitest den Refrain so ein... auch negute Idee!

Ich kanns mir gerade nicht so recht vorstellen aber könnte man eventuell an manchen Stellen (2te Hälfte der Stropfe z.B) das Teil etwas öffnen? Sprich straighterenen Schlagzeugeat...das könnte etwas Drive reinbringen...
Das könnte aber eventuell der düsteren Atmo des Songs schaden! Die is nähmlich geil! Du erzeugst da echt ne super düstere Atmosphäre finde ich! Das macht den Song für mich aus...

PM schreiben Antworten Zitieren Inhalt melden Danke

Ich habe echt schon viel versucht den Track mit Melodien und verschiedenen Instrumenten noch etwas zu füllen. Aber wie du es genau beschreibst, geht jedes mal die ganze Stimmung verloren.
Ich hatte auch schon Streicher, andere Bässe und eine Snare-Begleitung eingebaut. Funktioniert alles nicht so richtung. Klingt dann immer gleich nach etwas ganz anderem.

@NoisiaTHX: na ganz einfach: kürze es, mach die Drums ab 2:02 voller und spiele danach etwas mit Instrument, was Du beherrschst Zwinker

Ich beherrsche gar kein Instrument und habe auch keins
smil470009513826a.gif

Jepp das hatte ich befürchtet! Wenn man da was ändert, geht gleich die ganze coole Atmo flöten...

@Soundkraft
@wennto
@Lutzrobbylu
schönen Dank! Euer Feedback freut mich sehr. Das undefiniert kurze Sinhas Wort ist eher als Gag entstanden aus den letzten und ersten Vokalen des Refrains. Wenn es nicht gefallen wird, nehme ich es raus, ich fand es niedlich :) ein bisschen, als würde sie niesen.

Die Männerstimme gehört nicht mir ;-)

@ Kruparsonic: Du hast hier in meinen Ohren einen der stärksten Refrains überhaupt am Start!

@Noise: Pass gut auf, dass de die geile Atmo nich kaputt machst! Dann lasses eventuell doch einfach wies is^^ Was stört dich denn eigentlich daran?

@Noise: Pass gut auf, dass de die geile Atmo nich kaputt machst! Dann lasses eventuell doch einfach wies is^^ Was stört dich denn eigentlich daran?

Ist noch zu anstrengend und noch etwas eintönig...

@BenHalen: Von jemandem, der die Sinha wirklich sehr schön im Refrain angepasst hat, finde ich das als großes Kompliment. Sogar meine Frau findet Deinen Song sehr angenehm (trotz der Gitarren, die sie nicht so sehr mag ;-) )

Wie Soundkraft du kannst kein Englisch... ich dachte immer, dass du so 25 bist oder soLachen

47..und das mit dem Englisch war ein Scherz..so wie du halt nicht Gitarre spielen kannst ;)...sollte eigentlich nur heissen, dass auf den Text eh keiner hört...angeblich hören nicht mal Engländer so wirklich hin und wissen um was es geht im Text...
Mannomann bei dir muss man aber auch wirklich alles erklären...oder fragst du einfach nur gern ? :D:D:D

@Krupar: Oh vielen Dank!
Ich befürchte mein Song bekommt mit viel Pech doch keinen neuen Mix...
Drowned's PC hat leider nur 4 GB Ram und scheinbach schafft er es nicht, alle Spuren in seinen Sequencer zu laden...

Jemand ne Idee?

@Soundkraft: Naja ne das war eher ein Spaß... dachte aber wirklich du wärst so ca. 25-30:D

@Krupar: Oh vielen Dank!
Ich befürchte mein Song bekommt mit viel Pech doch keinen neuen Mix...
Drowned's PC hat leider nur 4 GB Ram und scheinbach schafft er es nicht, alle Spuren in seinen Sequencer zu laden...

Jemand ne Idee?

wat? wieviel Spuren sind das denn, 200?????

Komisch! Also dann schick sie ihm in 16 statt 24 bit!

Glaube es sind 47... aber viele One shots!... hab extra nur nen 24 bit Mixdown gemacht... sind aber trotzdem ca. 3,2 Gb...

wat? wieviel Spuren sind das denn 200?????

Also auf meinem Laptop sind die 4GB auch zu wenig für mein Remix. Hab mitm Reason auch schnell die 6GB geknackt. Bei großen Projekten auch mal mehr als 8 GB!

Glaube es sind 47... aber viele One shots!... hab extra nur nen 24 bit Mixdown gemacht... sind aber trotzdem ca. 3,2 Gb...

wie gesagt, dann schick sie ihm in 16bit oder mache Stems, d.h. fasse spuren zu einer zusammen, da wo es geht. z.b. Overheads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben