7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub die Ladies wissen gar nicht,
was sie da angerichtet haben

...und ich bin wahnsinnig gespannt auf das Feedback der beiden Damen zu den ganzen Tracks.
Ich hoffe die kommen!

Woanders gibts doch so smilys wo man errötet......., den könnt ich jetzt gebrauchen.

Ja , sind echte Instrumente.
Klarinette, Sax, Querföte, gitarre und selbstgebaute Bansuri ( und gesungen hab ich auch noch.Ist aber versteckt sozusagen).

Nachschieben.... ?, keine Ahnung. bin grad ziemlich frustriert.

also, wenn ihr meint, dass es nicht obergrottenschlecht ist.
Weil nicht viel gemischt, und eigentlich nicht bearbeitet außer ein bisschen neu gekauften CSR Hall letztens für 50 € auf die Summe.

Ich hätte mich jetzt nicht getraut so in den Ring zu steigen.

Aber spaß gemacht hats ja schon, abgesehen von den Hard-und Softwareproblemen.

Sorry, ich verschwinde mal eben , muß jetzt einkaufen fahren.....

Ja , sind echte Instrumente.
Klarinette, Sax, Querföte, gitarre und selbstgebaute Bansuri ( und gesungen hab ich auch noch.Ist aber versteckt sozusagen).

Drums und Bass auch?

Nachschieben.... ?, keine Ahnung. bin grad ziemlich frustriert.
also, wenn ihr meint, dass es nicht obergrottenschlecht ist.

..und noch einer vom Schlag eines BenHalen...:hammer: Tiefstapeln macht allerdings symaptischer als das Gegenteil. Ich verlinke das Ding jetzt. Punkt ;-)

Bass ist meine süße kleine Triliane , Du verstehst? Bei mir ist Trilian halt ne Frau......

Schlagzeug ist zugegebener maßen der Mdrummer, den ich mir am Valentinstag neu gekauft habe.
Da gabs ihn für die Hälfte.

Ihr seht: ich muß aufs Geld achten.

Und jetzt einkaufen.

LG

@Bansuriboy der Anfang war ja der Hammer, aber sonst unterscheidest du dich auch nicht so sehr von uns :D Benhalen ist neuer favorite :) für mich zumindest :p
@Wennto
...und ich bin wahnsinnig gespannt auf das Feedback der beiden Damen zu den ganzen Tracks.
Ich hoffe die kommen!
Bin zufrieden wenn sie mir Platz 20 reservieren :D

@fitzwilliam & synthpark
Ich bin auch eindeutig für Mix 1 - da haben sich ja zwei echte Könner ihres Faches zusammengefunden - das klingt wirklich scharf.
@Bansuriboy
Starker Stoff von Dir - muß ich schon sagen - wenn da noch die gestopfte Trompete von Miles aufgetaucht wäre, hätte ich's nicht mehr geglaubt. Es ist lange nicht so, wie Frank Zappa sagte: "Jazz is not dead, it just smells funny". Dieser hier duftet sogar und hat einen unglaublichen Groove. Alle Achtung und ganz großes Kompliment für dieses schöne Stück Musik - Top.

Ja auf die Statements der Ladies bin ich auch sehr gespannt - aber auf die der anderen mindestens genauso.

Aber erstmal müssen alle Versionen überhaupt erstmal reingekommen sein - es sind ja erst 11 finale Versionen da, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da ist in den nächsten 1 1/2 Tagen aber richtig Rushhour.

Also kommt zum Ende und entspannt euch...............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@octay... du bist ja verrückt:D Hör dir besser noch mal alles an wenn du wieder nüchtern bist;)

@Bansuri: Vom Sound her tip top! Klingt frisch, da du interessante Instrumente benutzt! So viele echte Instrumente hört man ja hier auch eher selten!

Den Song muss ich mir noch ein paarmal anhören... scheint ne gute Nummer zu sein... Jazz in meinen Ohren! Damit komme ich nicht auf Anhieb klar... bin ich wohl nicht musikalisch genug für;)
DAS SOLL AUF KEINEN FALL BEDEUTEN, DASS ICH DAS TEIL NICHT GUT FINDE!

Aber ich werde mir das Ding noch ein paarmal geben vorm Voting! Wenntos Eindruck, dass das alles sehr nach Improvisation klingt, kann ich nur unterstreichen und das ist echt schonmal ein dicker Pulspunkt finde ich!
Coole Sache!

Ich sags ja;)

Kleines zwischenfeedback zum Abend

@slideede
+ Slideedemix spezial feat. Creativenergy
+ Sinhapart hat superdrive und schöne Auflösung danach
+ Sinhavoicebearbeitung super aber ab 2.30 mit schöner guitarleading
+ Tolles Arrangement und super Solo ( da lässt du es raus, ja mann !!! )
- ausser unwichtigen details fällt mir gerade nix ein

@fitzwilliam
+ der erste Mix ist der für mich bessere
+ Schöne orgel und Thema und sehr angenehme Grundstimmung , tolles Stück
+ Viele Supper sounds Z.B. ab 3.03
- viele gute Details aber eben viele

@bansuriboy
+ groove Drums und Bass super mit dem Miles Davis einlagen
+ Geheimfavorit bei den nichtmainstreamigen-jazzig-funkigen Beiträgen
+ mutigl mit ecken und Kanten arrangiert
- noch nicht fertig ( hört man aber nur an ein paar stellen )

So Leutz,
da ich definitiv nicht mehr zum basteln komme wollt ich meine im Startpost verlinkte Version als "final" anmelden. Wennto, kannste also markieren.
Auch aus Zeitgründen lese und höre ich schon ne ganze Weile nur noch als Gast hier mit. Hab aber gerade mal Ben's Version gehört und zwar aus meinem iPhone...!
smil451c7211b9e19.gif
aber klingt super und das Arrangschement, gerade der Vox find ich echt cool..!
Bansuris Anfang erinnert mich irgendwie an Peter und der Wolf... Ansonsten schließ ich mich da hopoh's Statement an...

Alter Schwede, was geht hier denn ab?
War ca. die letzten 50 Seiten selten online und komm mir zum Teil vor, als ob ich heute das erste Mal reinhöre
smil46c5f8ddc461e.gif
. Es hat sich ja so viel getan ...

Coole neue Versionen! Muss mir erstmal einen Überblick über die neuen Versionen verschaffen. Meine Version muss ich auch noch fertig machen. Jetzt wird's doch noch stressig ...
smil470009513826a.gif

Gruß

Thorsten

+ Sinhapart hat superdrive und schöne Auflösung danach
+ Sinhavoicebearbeitung super aber ab 2.30 mit schöner guitarleading
Danke, Hopoh - du glaubst garnicht, wie gut mir das tut, nachdem ich mich so damit gequält habe. 10v6 hat mir da die rettende Compressoreinstellung gegeben und Wennto noch einen Tip zur Melodieführung und irgendwie hat's tatsächlich geklappt.

Jetzt aber wirklich meine definitiv letzte, allerletzte, finale Version - langsam krieg ich hier schon Angst vor dem Vote von Soundkraft........
@Wennto bitte verlinken..........

Angst vor meinem Vote? Ich bin hier doch nur ein kleines Würstchen...meine Meinung ist nun wirklich nicht das Mass der Dinge ;) ...aber falls du Wert drauf legst....Ja der Bass ist in meinen Augen...äh..Ohren jetzt zumindest lautstärkemässig ok. Die Vocals sind mir immer noch zu scharf... vllt fürs nächste mal: Am besten immer nur eine Sache ändern und nicht an zu vielen Ecken gleichzeitig rumschrauben...da sich alles im Mix ja irgendwie auch gegenseitig beeinflusst hat man da auch als "Kritiker" ne bessere Chance dir zielgerichteter helfen zu können...und für dich isses nicht so anstrengend...musst halt nur öfter hier mal zwischendurch was hochladen...und nicht erst am Schluss ;) Das ganze ist nicht umsonst in FEEDBACK-Forum verlagert worden ;)
Zum Stück an sich...nunja... Für mich ist es irgendwie "anstrengend" zu hören...ist nicht wirklich das was ich so gewohnt bin...aber das ist bei vielen Beiträgen hier so...der Mix ist besser geworden..aber halt lange nicht auf dem NIveau, dass ich mir so vorstellen würde, ohne damit sagen zu wollen, dass ich es besser könnte....vllt liegts auch an den Instrumentensounds an sich die mir nicht zusagen...allen voran mal wieder der Bass :D
Du machst aber viel mit deiner Gitarrenarbeit wieder wett und darum auch nicht wirklich ein Kandidat für die hinteren Plätze in meiner persönlichen Rangliste. :)

So...und jetzt darfste wirklich Angst kriegen, denn wenn jetzt noch ne Version kommt, wird mein Statement doppelt so lang. :D

Also liebe Musiker, da ich seit einigen Tagen krankheitsbedingt nichts mehr am Song verbessert habe, stelle ich euch mein Werk vor. Auch eine Geschichte habe ich versucht einzubauen :).
Für Feedback jeglicher Art bin ich dankbar. Es ist noch nicht final, trotzdem bitte verlinken.

Findet ihr den 3-Mal wiederholten Middle8-Teil (2:42-3:33) zu lang und sollte ich den eventuell nur 2-Mal drehen?

PS: zum ersten Mal finde ich unter den Songs nicht, was mir gar nicht gefallen würde. Entweder bin ich was die Musik angeht reifer geworden, oder ihr habt alle zugelegt ;-)

@slideede: hab grad deins nochmal gehört. Du hast vermutlich etwas zuviel komprimiert (das nimmt dem Stück wirklich die Seele). Lieber zu wenig als zu viel. Würds echt nochmal reduzieren ...

@Bansuriboy

Das ist sehr stimmig zum Thema. Tolle Instrumente.

@kruparsonic

Findet ihr den 3-Mal wiederholten Middle8-Teil (2:42-3:33) zu lang und sollte ich den eventuell nur 2-Mal drehen?

1 mal würd ich sagen...und dann am Ende nochmal damit kommen...so würd ich denkenund dass dann am besten ausfaden lassen. Meine perönliche Meinung.
Ansonsten...Die Drums gefallen mir...die knallen so richtig, wie ich mir das bei mir auch mal wünschen würde. Der Rap ist auch super..obwohl sich mir die "Geschichte" jetzt auf den ersten Blick nicht erschliessen will...aber ich versteh eh kein English :D
Manchmal könnten die Vovals n Tick lauter sein....auch nur meine persönliche Geschmacksverirrung ;)
Ansonsten: Gefällt mir wirklich musikalisch gesehen sehr gut dein Song...den analytischen Teil müssen andere übernehmen.

@Wennto

Satt, volle Kanne, was du auffährst . Und beim Sinha part wirds sozusagen nachdenklicher. Schön, dass beides zu finden ist, aber dann wacht sinha auch noch auf, bildlich gesprochen. Schönes Outro, hätte aber noch ein paar Takte vertragen können. Willst uns wohl auf Diät setzen!

Und danke für deinen herzlichen Willkommensgruß hier .

@sounds 4 all

freut mich, dass es Dir gefällt. dein Stück ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Die Stelle mit dem Herzschlag finde ich gut. Hätte ruhig länger sein können....

@oktay
ja , der Ben ist auch ein Favorit von mir. Er war ja sozusagen die Überraschung des Contests, als super gitarist und Tiefstapler eben.Dein Bossa Stück gefällt mir auch sehr gut. Schöne Akkorde.

@Slidede
hui, habe gerade deine finale Version gehört. Da hat sich mächtig was getan. Ist jetzt durchgängig harmonisch für meinen Geschmack und hat einen Super drive. Daumen hoch.
Wenn sich der gute Miles noch zu mir verirrt hätte, das hätte mir schon gefallen. Da muß ich wohl nooch ein bisschen seeeeeeeeeehrrrrr lange warten. ;-)

@ Ben Halen
das ist doch kein Jazz, zumindest kein richtiger. Das ist mir nämlich viel zu kompliziert.
Aber ich gebs zu, der Part nach der Bansuri geht schon in die Richtung.
Das es sehr nach Improvisation klingt , da hast du nun 100 Prozent Recht. Stücke machen ist eigentlich nicht so mein ding. Früher war es immer mein Traum eine Combo zu haben ,die schön grooved und ich dudel dann ein bisschen darüber. Wegen Sehnenscheidenentzündungen wurde daraus aber nichts. Ne lange Zeit habe ich gar keine Musik mehr gemacht. Und die letzten Jahre verdammt wenig gespielt......
Von mir bekommst du ja den Sonderpreis für kreatives verwenden und ausgestalten der Vocal. Wahnsinn, was Du damit gemacht hast.

@ Hopoh

Wow, beeindruckendes Intro. klasse, wie Du mit dem Tambourin? die Zeit dargestellt hast. Und auch alles ,was danach kommt ist schon erste Sahne. Ui, und die Stelle bei der bridge? ist auch klasse. Ganz schön ausgefeilt das Ganze.

@ insightmusic
Cool, fängt ja mit Tabla an. E_tabla Mukke. Ein neues Genre ist geboren! Aber den beiden Sängerinnen steht auch dieses Gewand.Schön das ausfaden am Schluß.

Jetzt muß ich aber noch ein bisschen jammern. ;-) Obs wohl an der neuen Express card liegt....?
Es dauert wahnsinnig lange bis die Stücke geöffnet werden und ich was auf die Ohren krieg.
Meine Lust, die Übel zu beheben ist momentan sehr geschrumpft. Aber ich glaub , ich langweile euch. LOL ;-)

Leute ich brauch eure Hilfe!

Sind nun zwei wochen vergangen und irgendwie gehts bei mir nicht weiter.
Ich habe keine Ahnung was ich bei dem hier noch machen kann/sollte.

Ist alles schon so viel und irgendwie wirkts auch fertig. Leider ist der Track immer noch so verdammt anstrengend und es fehlt noch die auffällige Abwechslung. Die ist mir noch zu subtil.
Vielleicht mag mir ja auch mal wer unter die Arme greifen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben