7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Wennto is ja voll der KIng, die gute Seele des ganzen. ehrlich Wennto . du hast nen super Job gemacht hier. Soviel Enthusiasmus und dabei ne Menge Zeit in das Ganze gesteckt.

Dafür hättste nen Ehrenpokal verdient!

Wenn ihr euch in irgendeiner Form bei ihm revanchieren wollt, dann drückt doch einfach jeden verdammten Danke-Button unter seinen Postings der ersten 4-500 Seiten hier im Thread :D

Es war zwar glaub ich nicht vorgesehen, dass irgendwann die Punktezahl bei einem User 6-stellig wird, aber was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall ein Crash des Servers, Datenbank kaputt, alles weg,.. aber sonst eigentlich nichts ;)

sollte noch jemand einen argen Fehler im Mix hören würd ich mich über ein Feedback freuen...

Ich würd die thresholds der diversen Comps einfach mal um 6db wieder raufdrehen oder die Attackzeiten (speziell am Klavier) etwas gemütlicher gestalten. Das geht mir ein bißchen zu sehr in Richtung elektro.

Oh Moment, ... da war es ja einmal kurz, das natürlicher klingende Klavier. Ist das der Limiter auf der Summe?
Also dann; das Klavier sollte da schon durchgehend gleich klingen.

Ein wenig befremdlich ist es für mich, dass das Sinha-Echo lauter kommt, als die Stellen davor; da würd ich bei ihrem Einstieg noch ein wenig mit Automation nachbessern.

Bassbereich funktioniert cool auf der großen Anlage... :)

@kickback

joo danke für die Tips, Attack ja, Sinha-Echo ja hab ich übersehen, über das ganze läuft ein MultibandCompressor ( C5 Rock Master 3 ) hab es etwas angepasst..
Bassbereich funktioniert..wenn du das sagst - super- danke
smil451c709868e34.gif

Hallo,
hab geschnalt, hier ist der neue Link:

Hallo Leute,

habe mich jetzt mal durch die Startseite gehört. Respekt an alle. Wirklich sehr gute Versionen dabei. Da Wento leider die Daten weggelassen hat, bin ich mir jetzt nicht so sicher, wie aktuell die einzelnen Versionen sind. Mir ist auch klar, dass viele nichts mehr ändern werden. Trotzdem möchte ich Euch meinen Senf nicht vorenthalten. Es kann sein, dass meine Anmerkungen zu der Gesangslautstärke auf meine Boxen zurück zu führen sind. Ich höre auf einer Hifi-Anlage (Onkyo) mit JBL-Control One. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, ich weiß wie gekaufte CD’s darauf klingen.

Frank6502
Soundeffekte sehr klar, verdecken aber an einigen Stellen den Gesang. Gewollt? Der Shaker (oder was das ist) könnte etwas leiser. Sound ist ok.

Wennto
Was ist denn mit der ursprünglichen Version? Das ist ja jetzt auch ein Hammerteil. Ich fand in der ersten Version ja den Bass so beeindruckend.
Hier geht aber jetzt auch richtig die Post ab. Für meinen Geschmack ist es stellenweise etwas voll. Sind aber immer nur kurze Momente, wo der Eindruck bei mir entsteht. Du bekommst dann aber immer wieder die Kurve, und baust die Dynamik/Dramatik geschickt neu auf. Sound ist sehr gut. Respekt!

Electronative
Sehr minimalistisch arrangiert. Mir fehlt etwas die Harmonie in der Begleitung.

Asli
Der Anfang erinnert mich immer an irgendeine andere Nummer. Ist aber nur der Anfang und somit dann auch egal. Der Mittelteil (Orchester) ist sehr originelle und gelungen.

Octay
Klingt für mich sehr authentisch. Kenn mich aber in dieser Musikrichtung nicht so wirklich aus. Das Ride was da plötzlich auftaucht ist sehr laut! Wie hast du die Rückwärts-Sounds gemacht? Sample umgedreht oder ein Effekt?

Insightmusic
Kenn mich in dieser Musik nicht so aus. Mir fällt nur immer bei diesen Dance-Versionen auf, dass der Gesang sehr weit hinten steht. Der Beat und die Effektsachen sind immer mehr im Fokus. Das muss wohl bei dieser Art von Musik so sein …? Klingt auf jeden Fall rund.

Malt30
Yeah! Man hört echt raus, dass das deine Musikrichtung ist. Kommt sehr gut rüber. Drums sind echt? Hören sich jedenfalls so an. Hammerversion. Finde keinen Kritikpunkt. Echt super. Der Applaus könnte üppiger sein. Hast es verdient…..

Fedara
Etwas leise der Mix. Sehr weit hinten der Gesang. Ist nur eine Skizze?

RefinedRough
9 Sekunden zu lang. Mix etwas leise. Die Version fand ich schon ziemlich am Anfang sehr gut. Spricht mich irgendwie an…. Schöne Gesangs-Effekte. Unterm Strich gute Version aber der Mix könnte etwas mehr drücken.

ElectricSheep
Da kann ich nichts zu sagen. Das ist so gar nicht meine Welt.

Wailer
Klingt rund. Gute Idee mit dem Anfang. Es könnte für meinen Geschmack im weiteren Verlauf noch ein Mittelteil kommen. Würde für Abwechslung sorgen.

Pleytoon
Fand ich schon vom ersten Moment an sehr gelungen. Ich finde, du bringst da sehr entspannt den Groove rüber. Hat mich schon in deiner ersten Version beeindruckt. Respekt! Ist das noch die Skizze? Ist so kurz.

Soundmopi
Sehr gelungen. Kann eigentlich nichts Negatives finden. Gefällt mir gut.

Fitzwilliam
Der Mix ist irgendwie sehr leise. Coole Effekte hast du eingebaut. Ich finde der Gesang könnte etwas lauter. Geht zum Teil etwas unter. Besonders zum Ende hin…

Slideede
Wirkt etwas überkomprimiert. Meine zum Teil ein Pumpen zu vernehmen. Die Idee mit dem Peter Gun hast du gut verbaut. Wirkt aber zum Teil vom harmonischen Verlauf etwas „unruhig“. Weiß auch nicht, wie ich das präzise ausdrücken soll. Liegt vielleicht auch an der Fülle… Die Version finde ich gut aber der Mix könnte noch etwas Bearbeitung vertragen.

Chiefrocka
Die Version kenne ich noch gar nicht. Boa, der Synth ist aber gewöhnungsbedürftig. Scheint mir auch etwas laut.

Lacunaflow
Ja, wie schon zuvor gesagt, nicht meine Welt geht aber ins Bein. Kann ich mir gut in irgendeinem Club vorstellen. Habe aber auch hier den Eindruck, der Gesang könnte etwas lauter sein. Gibt’s doch nicht. Liegt das an meinen Boxen? Die Synth springen ein geradezu an.

Substain
Skizze? Wirkt jetzt so etwas unspektakulär auf mich.

Jogherd
Version kenne ich noch nicht. Schöner, klarer Mix. Pianosound ist sehr gut gelungen. Schöne Back-Vocals. Sehr schöne Version!

ATW
Skizze? Sound ok.

NoisiaTHX
Ein echter Trommeltanz. Zunächst finde ich die Idee mit den Trommeln echt gut. Im weiteren Verlauf verbraucht sich die Idee aber. Es könnte dann noch etwas anderes kommen, für meinen Geschmack. Ich finde auch, die Trommeln kommen zum Teil irgendwie etwas verwischt rüber. Machen dann den Gesang platt.

SynthRock
Auch hier habe ich das Gefühlt, der Gesang wird von der Snare & Co nach hinten gedrückt. Überhaupt bringen die Drums eine starke Unruhe in den Mix.

KascheK
Version kenne ich noch nicht. Schöne Gitarren. Drums wirken etwas unruhig. Weniger Breaks? Nettes Solo! Mix ist klar und hat Druck. Gefällt mir.

Guitar_TT
Schöne Gesangsbearbeitung. Mix ist gut. Klar und hat Druck. Gefällt mir gut.

Zehnvorsechs
Schöne Version. Spannender Verlauf. Die Bass-Drum könnte etwas fetter kommen. Kann mir aber vorstellen, dass da im Mix nicht mehr so viel Platz ist. Schwierig, da das Arrangement ja sehr komplex ist. Ist aber eine sehr gelungene Version.

Profhoell
Erinnert an AC/DC. Schöner Gitarrensound. Den Bass finde ich etwas dünn. Auch die Snare könnte fetter kommen. Sehr cooles Solo! Nach dem Schluß ist noch ein Geräusch von der Gitarre zu hören!

Schoeni
Im Großen und Ganzen finde ich die Version recht cool. Mir ist die Bass-Drum nur an manchen Stellen etwas zu viel. Ich finde die Riffs könnten an einigen Stellen mehr synchron von Git, Bass und Drums kommen. So nach dem Prinzip Dream Theater….

Soundkraft
Die Version kenne ich noch nicht. Was ist das denn für eine Snare? Wirkt auf mich sehr unruhig. Vermutlich der Synth … Könnte auch im unteren Bereich etwas mehr Druck vertragen.

Track
Kenne ich noch nicht. Hast du das Tempo des Gesangs geändert? Klingt fett aber etwas gehetzt. Habe beim Hören irgendwie Probleme in den Groove einzutauchen. Bin immer zwischen Schnellen und Schwerem Beat hin und her gerissen. Weiß auch nicht. Vom Mix gut aber von der Version/Tempo irgendwie unschlüssig …

Popnapp
Ja, mal was ganz anderes. Hat was countrymäßiges. Die Pianoeinlage kommt aber dann doch überraschend. Originell aber nicht so mein Geschmack.

Hopoh
Hui, sehr viel Höhen (sehr spitz die einzelnen Komponenten). Gesang ist für meinen Geschmack zu leise/zu weit hinten. Die Snare würde ich etwas entschärfen (liegt da noch ein Shaker drauf?) Piekt etwas im Ohr. Version ist aber gut. Nur die Länge ist etwas zu lang!

Lutzrobbylu
Kenne ich noch nicht. Ich finde, du hast die Trommeltanz-Idee (siehe Anmerkung zu NoisiaTHX) besser umgesetzt. In deiner Version ist erheblich mehr Harmonie/Melodie drin. Ordentlich im Chor mitgesungen? Schöne Version.

Virtualant
Kenne ich noch nicht. Ein Ton im Intro vom Sax sticht mir ins Ohr. Ist der bewusst so „disharmonisch“? Ist zwar interessant gemacht, mir fehlt aber der „Ohrwurm“. Das liegt wohl an deinem (ich vermute bewussten) Einsatz „provokanter“ Harmoniefolgen.

Pieffa
Kenne ich noch nicht. Nette Version, so ganz in Dur. Habe an manchen Stellen das Gefühl, das das nicht so ganz mit der Gesangsmelodie hinhaut. Kann aber auch daran liegen, das sich die Melodie in meinem Kopf auf Moll eingebrannt hat. Man bastelt ja schon seit Wochen damit rum …

Bis hier hin. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause. Teil 2 kommt aber noch.

Gruß
Thorsten

Da Wento leider die Daten weggelassen hat, bin ich mir jetzt nicht so sicher, wie aktuell die einzelnen Versionen sind

die habe ich gestern entfernt! Das ist Stress pur, da bis morgen 13 wohl ne verdammte Menge aktualisiert wird. Ich dachte allerdings auch nicht, das jemand noch vor der Votingphase mit solch einem Feedback für Vorabversionen auffährt ;-)
Danke Dir

Der Applaus könnte üppiger sein.

Da hat es gerade an der Gegensprechanlage geklingelt; Pizzamann war da.

Die schlauen Leute - also der Großteil des Publikums und der Bassist - (äh.. :kratzamkinn: mir kommt der Halbsatz jetzt auch etwas merkwürdig vor ;) ) sind daraufhin gleich zur Tür gestürmt.

einem Feedback für Vorabversionen auffährt
Danke Dir

Das liegt daran, dass ich so lange ausgesetzt habe. Hatte keine Zeit.
Zwischenzeitlich hat sich ja so viel getan, dass ich nicht anders konnte ....

Gruß
Thorsten

@TGud Bei den Rückwärtssounds habe ich die einzelnen Akkorde auf der Spur geschnitten danach mit reverse Effekt verdreht. Man muss beim schneiden auf die Tonfolgen achten, geht sehr einfach.

Wo ist Misterkanister, kann seit gestern seinen Beitrag nicht finden.

SO, ich hab auch noch einen ... naja, soweit halt, wie ich gekommen bin ... kleinen Marathon heute veranstaltet, die ganze Nacht.

mein offizieller Beitrag zum Verlinken etc.

MINIMALJAZZ

Hey Synthpark...Wilkommen mit Deinem eigenen geilen Beitrag

Sehr geile jazzige Chords.Tolles Arrangement.Viele versteckte Spielereinen.
Gefällt mir durch und durch außer, dass der Ausklang der Pianochords zu oft einfach abbricht.
Klingt dann schon zu arg programmiert.

Mein Tipp. Lass sie ausklingen z.b. bei 0:17 0:27
Ansonsten, wie erwartet sehr sehr geiles, durchdachtes Teil!

danke :) verstehe ... wenn ich Zeit haette, haette ich noch ein paar Flaechen etc. und so eingebaut. Aber das irgendwie nen zaehes Teil. Hat viel zu lange gedauert oder ich bin viel zu langsam. hab erst diese Woche richtig angefangen, immer nach der Arbeit.

@hopoh: der Schlagzeugübergang bei 1:55 kommt mir irgendwie schüchtern vor, würde ihn lauter machen.

@synthpark: schöne Jazz-Nummer, obwohl vielleicht noch zu minimalistisch. Es freut mich, dass Du es noch rechtzeitig geschafft hast.

was ich nicht verstehe. Ist jetzt nicht Abgabe? heute ist Samstag? oder morgen? Morgen ist der 13.

@synthpark, Saugut das Piano mir ging Anfangs Sade durch den Kopf, hat aber nichts damit zu tun, habe ich ein leichtes scratch gehört?

@synthpark
Coole nummer !
ja da sind sie wieder die akkorde...Super jazzig die Harmonien ! Gefällt mir gut.
und der Bass hat einen guten sound !

Grundgerüst steht gut ..jetzt noch ne Nacht ausbauen und morgen 12.57 hochladen !!! das mag wennto
smil470009513826a.gif

scratch? Keine Ahnung ... aber wenn morgen erst Abgabe ist, kann ich nach richtig dran werkeln ... !
ich dachte ich gebe 5 vor Schluss ab :D Jetzt gehe ich schlafen! Gute Nacht.

Aber das irgendwie nen zaehes Teil

überhaupt nicht...Dana auf Norah Jones-Mucke ;-) ich finds klasse und es sticht auch nochmal heraus.
Wie geschrieben...zieh die abgehackten Chords länger. Sound ist wie gewohnt super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben