7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Synthpark

Wow, ist ein tolles Stück geworden , so kurz vor Zwölf.
Gefällt mir gut.

@wailer
Ich werkel auch noch, ist aber ferkel ig. ;-)
Habe Sax gespielt. Bisher noch nicht der Hit.
wollte meine Version eigentlich nur so hochladen, da wegen Festplattencrash und Latenzproblemen etc. ich keinen bock mehr hatte.

Aber Wennto hat mich überzeugt doch mit zu machen. Ich dachte halt es wär zu schlecht, da kaum bearbeitet.....

So ich stell dann auch meine Finalversion hier rein.

Hab im Intro nochmal die Gitarren und Bassdrum rausgenommen damit der Übergang in den ersten Ref noch n bisschen knalliger wird und nochmal liebevoll das Master überarbeitet. Bin mir noch nicht sicher ob ich den Bass im Intro mitspielen lassen soll oder nicht? Eigentlich gibt der n schönes Fundament als Steigerung. Da könnte ich noch Feedback gebrauchen. Und ich hab hoffentlich noch Luft gelassen, dass der Mix noch atmen kann.

Ansonsten bin ich halbwegs zufrieden mit dem Song :) Hatte witziger Weise viel mehr Probleme mit Danas Part als mit Sinha.

Kann verlinkt werden.
Danke

Bin mir noch nicht sicher ob ich den Bass im Intro mitspielen lassen soll oder nicht?

@schoeni:

Also, ich bin für den Bass am Anfang, passt super!

LG
Asli

@schoeni:

Edith:
Und ich hab hoffentlich noch Luft gelassen, dass der Mix noch atmen kann.

Ich kann noch atmen, dann kann's der Mix auch ;-) ...is aber eine wirklich atemberaubende Nummer!

@wailer
Ich werkel auch noch, ist aber ferkel ig.
Habe Sax gespielt. Bisher noch nicht der Hit.
wollte meine Version eigentlich nur so hochladen, da wegen Festplattencrash und Latenzproblemen etc. ich keinen bock mehr hatte.

Aber Wennto hat mich überzeugt doch mit zu machen. Ich dachte halt es wär zu schlecht, da kaum bearbeitet.....

ja du kannst bei mir gerne auch noch ein sax einspielen :D:D

ne deine version ist doch cool. natürlich musst du da mitmachen :)

@ hopoh: grüße zurück. regen sollte bald aufhören... 8)

@synthpark

coole Harmonien. Misch ist auch gut. Nur Dana könnte noch n Ticken mehr vertragen, bzw. das Piano bei Dana vllt noch 1-2 db zurücknehmen.

hi Thorsten,

Danke für die Kritik,

die Orgel is blue notig gewollt, (quart sext, quart nonen Akkorde, augmented etc... ) dass der Mix so dünn is, hat nen ganz einfachen Grund:
ich hab kaum ne vernünftige Abhöre und vor Allem, einfach im Moment zu wenig Abstand vom Song - hat so'n Ohrbohrwurm Charakter, die Vocals jedenfalls haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert
haben die Ladies super gemacht

@Synthpark,
schöne Piano Harmonien, gefällt mir gut, auch Dir,
viel Erfolg
greeez Carl :mad:)

Ich hab mich nur noch mal an den Mix/Master gemacht. Mehr war mangels Zeit nicht drin.
Das Bassproblem was zu meiner Version angesprochen wurde habe ich versucht in den Griff zu bekommen. Hoffentlich habe ich nicht zu viel Elfenstaub verstreut :D

Ich freue mich schon auf die Votingphase!

Da werde ich erstmal so richtig in alle Beiträge reinhören können. ...und die Stunden werden vergehen bei der Masse und Klasse an Beiträgen!

MOPI!!!!!

bei 1:03 haust Du da neben die Keys? Klingt arg danebengegriffen ;-)
Fix das BITTE....oder hab ich was an den Ohren?

Die Nummer ist Klasse! Hatte ich ja schon geschrieben....Sound ist nun auch spitze

(ausführliches FB im Votingthread nächste Woche)

ups...da schau ich dann doch noch mal. Wundert mich aber, hab doch eigentlich in dem Teil nicht geändert!?
Aber Danke für den Hinweis Wennto!

ups...da schau ich dann doch noch mal. Wundert mich aber, hab doch eigentlich in dem Teil nicht geändert!?
Aber Danke für den Hinweis Wennto!

evtl. noch 1-2 Rückmeldungen abwarten...Also für mich klingt es als hättest Du Dich da in der Eile verspielt!

Der Basston vom Piano passt nicht so recht, ich glaub das meint Wennto.

...gefunden, war ein Flächenton der einen Halbton zu hoch war!
smil451c75dd3b4d0.gif

Sollte jetzt passen!

@mopi: link funktioniert irgendwie nicht .....biste schon am Ändern?

LG
Asli

Edith: passt jetzt in meinen Ohren bei 1'03"

LG
Asli

@Hopoh

Yeah, da hast Du auch was schön poppig- funky- disco mäßiges gezaubert auch mit deutlichem 80er Touch hab´ ich das Gefühl. An der Komposition gibt´s nichts zu meckern, am Mix wenig. Vielleicht ein bisschen mehr präzisen Wumms im Bassdrum- Bass- Bereich gepaart mit ein paar normalen Mittenfrequenzen in den sonstigen Instrumenten. Die Hochmitten sind mir ein bisschen zu präsent und hier und da mal die Höhen, z.B. Gitarrensolo, das singt zwar irgendwo, aber das klingt trotzdem ein bisschen nach Eierschneider. Aber schön und geschmackvoll hast Du das gemacht. Das Piano vielleicht etwas weniger Kompressor ? Auch die Bläser- Sounds könnten noch etwas kräftiger durch die Mitten/ Grundtronbereich schieben und somit zusätzlich zu den vielen Hochmitten/ Höhen auch noch ein bisschen Schub und Fülle liefern. Die HiHats sind vor allem Gegen Ende auch etwas aufdringlich ausgedünnt und zischelig aber dafür ganz schön laut.

Ach egal. Der Song funktioniert auch so schon klasse, also verschlimmbessere nicht unbedingt auf Klanglicher Ebene, wenn Du nicht ganz sicher bist, Song läuft trotzdem rund. Sehr guter Beitrag !

Ich bewundere die Leuten die ein Tollen Song komponieren können und noch dazu ein tollen Mixdown selber machen. Ich muss erlich sagen, nach dem ich alle Songs angehört habe, finde ich mein Arangement gar niicht so schlecht, aber der Mixdown, hmm. könnte besser sein. Und das ja total schade, man macht was gutes, aber Ergenbiss am Ende einfach nicht so Klingt wie es gewünscht ist. Und eigentlisch hage ich keine schlechte Abhöre: ich habe Yamaha hs 80 attiv Boxen und Edirol FA 66 wandler. Aber anscheint fehtl einfach noch das Wissen und ich bin froh das so was wie dieser Contest gibts. Das solche Leute wie Wennto da sind, die so was schönes auf die Beine stellen und so wie mir die Möglichkeit geben von den anderen zu lernen.

Lernen, lernen und noch mal lernen, so sagte der Weltbekannter LENIN.
Danke!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben