7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich nicht verstehe. Ist jetzt nicht Abgabe? heute ist Samstag? oder morgen? Morgen ist der 13.

morgen!

1747142-437085-24-stunden-rund-um-die-uhr-symbol.jpg

@synthpark du alter Sack...

hast wirklich bis 12:59 Uhr gewartet ;-)

Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente :D

Hey Synthpark...Wilkommen mit Deinem eigenen geilen Beitrag

Sehr geile jazzige Chords.Tolles Arrangement.Viele versteckte Spielereinen.
Gefällt mir durch und durch außer, dass der Ausklang der Pianochords zu oft einfach abbricht.
Klingt dann schon zu arg programmiert.

Mein Tipp. Lass sie ausklingen z.b. bei 0:17 0:27
Ansonsten, wie erwartet sehr sehr geiles, durchdachtes Teil!

Das dachte ich auch

@TGud Bei den Rückwärtssounds habe ich die einzelnen Akkorde auf der Spur geschnitten danach mit reverse Effekt verdreht. Man muss beim schneiden auf die Tonfolgen achten, geht sehr einfach.

Wo ist Misterkanister, kann seit gestern seinen Beitrag nicht finden.

Ich habe mich verpisst.

@synthpark coole jazz nummer,
sehr schoene chords...
obwohl nur piano doch sehr sehr abwechslungsreich..

Frank

@synthpark

Das ist ja echt cool. Tolle Version.
Ich fühle mich schuldig, Dir wertvolle
Zeit gestohlen zu haben,

Christoph

Feedbacks / Statements gibts dann in der ausführlichen Version in den nächsten 3 Wochen von mir. Jetzt soll ich also nach den Meinungen von atw / TGud auch noch die Kompression runternehmen - ich kann meine Nummer mittlerweile echt nicht mehr hören.
Umso erfreulicher sind die Beiträge, die hier jetzt reingekommen sind - alles Highlights - Kompliment an Kruparsonic (Großstadt-Rap aus Frankfurt a.M. mit sehr geilem Sound), HarrySh (Super cooler Drive und sehr bartauglich), Lutzrobbylu (erstklassige additional Vocals von dir), Hopoh (die Wiedergeburt der Fuzz-Guitar in Reinkultur), Synthpark (da müssen noch unbedingt Latin Percussions rein - Cha Cha Cha - Klasse).

:umguck: hier ist ja hochbetrieb!

wer ist denn noch so am werkeln? (außer mir)

Liebe Fred-teilnehmer,

hier ist nun mein finaler Beitrag. An dieser Stelle
möchte ich mich bei Dana und Sinha für die sehr guten
Vocals bedanken. Ihr seid echt große klasse!

Großer Dank gilt natürlich den Usern, die soviel Energie
und Zeit in ihre Beiträge gesteckt haben. Und die ganzen
wertvollen Rückmeldungen und Anregegungen- ganz toll!

Lieber Wennto, ohne Dich wäre das Ganze überhaupt gar
nicht möglich. Ich weiß genau dass Du Dir jeden Beitrag
ganz genau durchliest und die musikalischen Beiträge
sehr genau anhörst. Ich persönlich lege viel Wert auf Deine
Beurteilungen. Und das gilt ja nicht nur für diesen Fred-
Du bist ja im ganzen Forum unterwegs.
Vielen Dank dafür!

Gaaaaaanz besonderer Dank geht an synthpark, der meine
Stücke, jeden Tag gefühlte zwanzig, gemastert hat. Ich
hätte das so nicht hinbekommen.
Vielen, lieben Dank dafür!

Ich wünsche Euch viel Spaß und Spannung
beim Voting.

Christoph

So, hier noch der letzte Teil meiner Anmerkungen:

Nickson
Kenne ich noch nicht. Holpert da was bei den Drums/Beats? Sound ist fett. Irgendetwas klackt da. Gitarre?

Stimpy
Kenne ich auch noch nicht. Der Beat ist etwas gewöhnungsbedürftig. Pumpt da ein Kompressor (Bass-Drum)? Wirkt auf mich irgendwie nicht rund.

KJ
Kenne ich noch nicht. Sehr scharfe Höhen (Beat und Gesang). Bass-Synth könnte fetter. Ist nicht so meine Musik. Mir fehlt hier die Harmonie in der Begleitung.

Sounds4all
Wirkt erfrischend von der verwendeten Harmonie. Die Drums finde ich etwas dünn im Gegensatz zur Orgel und Bass. Mix ist etwas drucklos. Orgel klingt zum Teil etwas „Blue-Note-behaftet“. Gewollt?

Dom28375
Kenne ich noch nicht. Witzige Idee mit den Tropfen. Das Piano verbreitet eine schone „Lässigkeit“. Schön klarer Mix. Die Version gefällt mir.

MadWlad
Kenne ich noch nicht. Klingt amtlich, ist aber nicht meine Welt. Auch hier habe ich wieder den Eindruck, der Gesang könnte laute und die Hihat etwas weniger Höhen/leiser.

YGT
Kenne ich noch nicht. Coole Drums. Mix ist ok. Gefällt mir die Version.

BenHalen
Kenne ich noch nicht. Du hast deine Gitarre (schnarrende E-Saite) scheinbar wieder hin bekommen. Ich muss sagen, du hast mich überrascht. Ich war gespannt auf deine Version, da ich bis jetzt nur von dir gelesen, aber noch nichts gehört habe. Wie Wento schon sagte: Tief stapeln kommt gut! Die Gitarre hast du gut im Griff. Respekt! Schöne Version. Gefällt mir.

HarrySH
Kenne ich noch nicht. Die Hihat ist sehr scharf! Da würde ich etwas Höhen rausnehmen und sie auch etwas leiser drehen. Der Mittelteil wirkt auf mich etwas konfus. Manche Breaks könnte man auch weg lassen. Die bringen sehr viel Unruhe rein.

Dimmun
Kenne ich noch nicht. Die Idee (ich nenne es mal vorgezogene Snare) ist gut, holpert aber irgendwie. Deine Gesangseinlage kommt richtig gut. Was ist denn das für ein Text? Die Version finde ich sehr gut. Nur wie gesagt holpert die Snare irgendwie in meinen Ohren.

Dodo_I
Kenne ich noch nicht. Wo holt ihr denn immer den zusätzlichen Text her? Dein Gesang ist originell aber Geschmackssache. Klingt nicht wirklich abgeklärt. Eigentlich hast du die Mädels ja zur Begleitung degradiert. Könnte für meinen Geschmack auch ein wenig mehr in der Begleitung abgehen.

Bansuriboy
Kenne ich noch nicht. Der Sound kommt schön live auf mich rüber. Der Gesang könnte einen Millimeter weiter nach vorne (nur ganz wenig an einigen Stellen)
Die Drums sind super. Live?

Kruparsonic
Kenne ich noch nicht. Der Anfang ist schon mal sehr cool. Etwas viel Höhen in Hihat/Becken. Gesang etwas leise (im Verhältnis zum Beat). Deine Gesangseinlage kommt gut. Gefällt mir.

Slavamusic
Kenne ich noch nicht. Hmm, eigentlich eine witzige Idee. Ich warte nur immer, dass es jetzt mal so richtig losgeht. Vom Sound her fehlt mir so unten rum der Bums. Ist da überhaupt eine Bass-Drum drin? Von der Idee her finde ich es ganz gut. Vom Sound her nicht so. Spielt sich alles im Höhen- und Mittenbereich ab.

So. Ich kann jetzt von mir sagen, dass ich alle Versionen gehört habe. Bedenkt bitte, dass alle Anmerkungen subjektiv sind. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn Ihr nicht unbedingt da noch was an Euren Versionen ändern wollt. Noch einmal meinen Respekt an alle. Sehr beeindruckend.

Ich werde mir jetzt meine Version noch einmal vornehmen.

Gruß
Thorsten

Feedbacks / Statements gibts dann in der ausführlichen Version in den nächsten 3 Wochen von mir. Jetzt soll ich also nach den Meinungen von atw / TGud auch noch die Kompression runternehmen - ich kann meine Nummer mittlerweile echt nicht mehr hören.
Umso erfreulicher sind die Beiträge, die hier jetzt reingekommen sind - alles Highlights - Kompliment an Kruparsonic (Großstadt-Rap aus Frankfurt a.M. mit sehr geilem Sound), HarrySh (Super cooler Drive und sehr bartauglich), Lutzrobbylu (erstklassige additional Vocals von dir), Hopoh (die Wiedergeburt der Fuzz-Guitar in Reinkultur), Synthpark (da müssen noch unbedingt Latin Percussions rein - Cha Cha Cha - Klasse).

Hi slideede

Meinungen gibt es immer verschiedene da eben subjektiv ...kennen wir doch alle, und ich hab meinen heute auch schon zu oft gehört.. deswegen würde ich nicht kurz vor Schluss den gesamten Mix aendern...
ich wiederhole mich nochmal wegen deines beitrages:
@slideede
+ Slideedemix spezial feat. Creativenergy
+ Sinhapart hat superdrive und schöne Auflösung danach
+ Sinhavoicebearbeitung super aber ab 2.30 mit schöner guitarleading
+ Tolles Arrangement und super Solo ( da lässt du es raus, ja mann !!! )
- ausser unwichtigen details fällt mir gerade nix ein

liebe grüsse hopoh

@all

alle die ihr finale Verion bereits gepostet haben, bitte ich, auch den Startpost zu prüfen, ob die richtige Version von mir verlinkt wurde.thx

Bansuriboy schrieb in #2660:
@HarrySH

Klasse Gitarre ,Themen und solo, Arrangement etc. Sax wäre live oder mit gutem Plug in natürlich eine andere Hausnummer. Hat ja später auch einen ganz leicht orientalischen Touch.

Ja, dank dir. Mit dem Sax hast du recht, wäre schön ein echtes Instrument zu hören, aber versuche den Song nch dem Contest noch zu überarbeiten.

Da bei deinem Song einige geschrieben haben, daß du hauptsächlich echte Instrumente eingesetzt hast, bin ich neugierig geworden und habe mal reingehört. Muss sagen, echt Klasse. Hört sich garnicht nach Rechner an.
smil451c709868e34.gif

Habe aber nicht alles gehört. Möchte mir noch für´s Voting ein gewisses Staunen aufbewhren.

@fitzwilliam feat. synthpark
abgesehen vom sehr guten stück ein atemberaubender Master und Mix da aus meinen Boxen kommen tut.:)

@TGud: thx!

Is aber die Strat von nem Kollegen... hab ich mir mal nen Tag geliehen!
Nur das Solo kommt aus meiner schnarrenden RG;)

@hopoh
nochmals vielen Dank - aber ich mache jetzt auch nichts mehr dran - irgendwann muß Schluß sein - dann wird neu gemischt und dann gibt's den nächsten Contest und in der Zwischenzeit gehe ich dann in Reha um die Entzugserscheinungen zu verarbeiten. Es ist / ihr seid ein Wahnsinn.

@Fitzwilliam
Deine Nummer wird immer eleganter - anfangs kann man sich sogar die Ladies im Abendkleid vorstellen - dann wird es griffig und am Schönsten finde ich diese kleinen atmosphärischen Geräusche / Vocodersounds am Rande - das macht wirklich Stimmung und gefällt mir hervorragend - aber dafür hast du auch ein sensibles Händchen - wunderbar.

@sounds4all
sorry, aber ich verliere hier jetzt den Überblick über so viele super geile Nummern, zu der deine ja nun auch zählt - wunderschönes Intro.

@hopoh
@slideede

Das freut mich sehr!

@fitzwiliam
ja zum schluss kommen immer die besten nr. raus.
die vocoder sind stark auch vom timing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben