7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slavamusic

ich find Deinen Misch garnicht übel...Wenn der Bass noch nach Bass klingen könnte und mehr Druck hätte, sogar richtig gut! ;-) Du hast vollkommen recht...mit dem Arrangement brauchst Du Dich keinesfalls verstecken!
Mich persönlich stört das übertriebene Delay im Singa-part...das würde ich dezenter hinzumischen.

Hast Du mal versucht den Moog-Bass ne Oktave tiefer zu spielen? Könnte gut kommen - bin mir fast sicher!

@slavamusic

ich find Deinen Misch garnicht übel...Wenn der Bass noch nach Bass klingen könnte und mehr Druck hätte, sogar richtig gut! ;-) Du hast vollkommen recht...mit dem Arrangement brauchst Du Dich keinesfalls verstecken!
Mich persönlich stört das übertriebene Delay im Singa-part...das würde ich dezenter hinzumischen.

Hast Du mal versucht den Moog-Bass ne Oktave tiefer zu spielen? Könnte gut kommen - bin mir fast sicher!
------------------
Danke Wennto!
ich werde auf jeden Fall weiter Üben! Und wünsch allen nie Aufgeben :)

So, dann will ich doch kurz vor Ende auch noch meinen Hut in den Ring werfen. ;)

Aber zuerst: Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber trotzdem ziemlich neu hier, daher erstmal Hallöchen an alle!

Und nun meine Version. Ich habs natürlich wieder geschafft, bis zum letzten Moment zu warten, mit der Arbeit anzufangen, aber ich glaube, ich bin einigermaßen zufrieden damit. Aber ich bin auch an dem Punkt, an dem ich nicht mehr richtig hören kann, was noch Arbeit brauchen könnte, da muss glaub ich erstmal wieder ein bisschen Abstand her. ;)

Hallo zusammen,

so, mehr bekomme ich nicht hin. Mit dieser Version würde ich ins Rennen gehen.

@Wennto: Bitte verlinken.

Gruß
Thorsten

Hi dekster

Willkommen.png

in der ersten Sekunde dachte ich es wäre mein Track ;-)

Das Playback find ich gut. Schöner Groove und gute Soundauswahl. Ein wenig befremdlich klingt es, da Du die Eins der Vocals anderes als gedacht setzt. In den Strophen hast Du das echt klasse gelöst.
Im Refrain, in meinen Ohren, weniger.

Die Eins sollte auf "Wo" von "Wondering" nicht auf "Stop" sitzen.

Mit dieser Version würde ich ins Rennen gehen.

eine, wie ich finde, gute bis sehr gute Wahl TGud. Obwohl Deine andere auch Potential hatte.
Diese hier passt aber besser zu den Vocals. Ich find es nach wie vor extrem geil!

Hey Leute,

so ich hab meinen Song auch nochmal leicht überarbeitet..... :roll:

ein großes Dankeschön geht an Liyah für die Unterstützung bei den Backings und an Esch für die Solo Gitarre... Give thanx, mon! 8)

Außerdem mit dabei ist - straight from Buena Vista Social Club - Mr Irie-man on the trumpet... :D

Ganz final ists noch nicht... Ich wäre sehr dankbar über ein wenig Feedback, auch und vor allem zum Mix...

https://www.box.com/s/cabd602d3d0a0ee03073

Liebe Grüße, wailer

@Wailer: geiles geiles Intro finde ich! Du leitest die vocals echt cool ein finde ich...

Chillt geil und die Backings sind echt cool... Oh das Solo find ich auch geil!

Gutes Ding! Und die Vocals funktionieren sehr gut mit dem Thema...

Finale Version:

@Misterkanister: Nach wie vor wirklich ein cooler Song! Rock n Roll ist eh das geilste wo gibt:D

@all: Sitzt ihr jetzt alle vor der Glotze und guckt, wie 22 Männer nen Ball von links nach rechts schießen?:D

in der ersten Sekunde dachte ich es wäre mein Track ;-)

Haha, du hast Recht, am Anfang dacht ich mir auch grad "Huch!" :D

Ein wenig befremdlich klingt es, da Du die Eins der Vocals anderes als gedacht setzt.

Hmm, verstehe. Ich höre mir jetzt gerade erst die anderen Beiträge an (wollte mich nicht beeinflussen lassen, auch wenn das Ähnlichkeiten scheinbar nicht ausschließt ;)), als ich also ohne irgendetwas anderes zu kennen frei zu den Vocals rumgeklimpert habe, um meine Akkordfolge zu finden, ist es für mich relativ natürlich zu dieser Anordnung gekommen. Das überrascht mich im Nachhinein auch nicht zu sehr, ich mache dieses 2-Schläge-versetzt-anfangen recht häufig, denk ich. Aber ich kann gut verstehen, wie schwierig es ist, sich da jetzt reinzuhören, nachdem sich das schon auf eine andere Art eingebrannt hat, bzw. anders gedacht war, ich kann es mir andersrum auch nicht wieder wegdenken. ;)

@soundmopi: finde ich klasse, leider habe ich die falsche Audiodatei nicht geschafft anzuhören
vangry.gif
(ob ich es denn selbst erkannt hätte?)

@ekster: Eine coole ruhige Nummer. Die Akkorde haben mir irgendwie am Anfang gar nicht gepasst, man kann sich aber gewöhnen und klingt gut. Ab 2:09 hört man Clipping bei Dana sehr deutlich - solltest Du korrigieren.

@TGud: Danke für Dein Feedback. Einen sehr schönen ruhigen Song hast Du ins Rennen geschickt. Ich habe keine Fehler entdeckt ;-)

@misterkanister: Sag man, was treibt denn die Frau in der ersten Sekunden Deines Songs? Ist zwar nicht meine Musikrichtung, Gittaren sehr gut gespielt, Mix ist auch gut.

Sitzt ihr jetzt alle vor der Glotze und guckt, wie 22 Männer nen Ball von links nach rechts schießen?
mache ich fast nie, die schaffen das auch ohne mich ;-)

@ wennto: vll kannst dus doch schonmal verlinken... vll mach ich noch was... vll lass ichs auch.. hab irgendwie keine große lust mehr grade... :roll:

hallo leute!

ich wollte eigentlich auch noch ein bisschen am mix tüfteln, bin aber nicht mehr dazu gekommen und jetzt bis montag außer haus. somit ist meine finale version die bereits hochgeladene!

viele grüße,
jogherd

@wailer...

warum war mir klar das da nochwas kommt ?!?!

rasta_smiley.jpg

Sehr sehr geil...Meinen Respekt an die ganze Band

hallo leute!

ich wollte eigentlich auch noch ein bisschen am mix tüfteln, bin aber nicht mehr dazu gekommen und jetzt bis montag außer haus. somit ist meine finale version die bereits hochgeladene!

viele grüße,
jogherd

die ist auch schon gut genug ;-)

Jogherd deine Version ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil finde ich! Ehrlich!

.. und jetzt freu ich mich darauf, dass der bvb gleich richtig abgeklatscht wird. BAYERN MÜNCHEN
smil46a37d77de8d4.gif

@kruparsonic
Sag man, was treibt denn die Frau in der ersten Sekunden Deines Songs? Ist zwar nicht meine Musikrichtung, Gittaren sehr gut gespielt, Mix ist auch gut.
Das bin ich beim anseten zum Bluesharpsolo
smil47c089e1bf899.gif

Das war mal drin, habe ich dann aber erstmal nur aus der Spur geschnitten.

Beim lauter machen habe ich gemerkt, dass ich die Spur nicht gelöscht hatte und ein kleines Fragment erhalten geblieben ist. Ich hab`s drin gelassen, find`ich irgendwie gut.

Danke für Dein Lob:) Das Solo ist aber von Profhoell, das kann der wesentlich besser;)

Vom mixen habe ich wenig Plan, habe wohl mehr Zeit damit verbracht was zusammen zu mixen, als den Salat einzuspielen:(

Kann da im Moment nicht mehr differenzieren, darum freut`s mich, das Du das schreibst.

Dank Dir

P.S.: gibt`s wieder ein Video von Dir??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben