6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm Mein Mix hat eine Laenge von 4 Minuten und 3 Sekunden.

Ist auch logisch! naemlich wenn man sich das Tempo anschaut.

Und hochpitchen moechte ich eigentlich nicht :(

Was nun?
 
@zehnvorsechs: hab grad die neuste Version gehört. Der Mix ist zwar wirklich gut (klare Sounds etc.) aber ich find Du hast zuviel wegkomprimiert. Gib dem gnazen nur ein bischen mehr Luft ... ein Kleinbischen nur ...
 
Hm Mein Mix hat eine Laenge von 4 Minuten und 3 Sekunden.

Ist auch logisch! naemlich wenn man sich das Tempo anschaut.

Und hochpitchen moechte ich eigentlich nicht :(

Was nun?

Irgendwie auf 4 Minuten bringen.

Malt hat auch für ein paar Sekunden alles umsticken und Kompromisse eingehen müssen.

Ich weiss es ist hart ;-)
 
Ich nehm dann Reaper und pitche das.

Pech fuer die mit absolutem Gehoer!

Schoeni hats am elegantesten gemacht, mit Taktwechseln.
 
@Synthpark


Mit pitchen wirst Du aber die Länge des Tracks nicht ändern :D
 
@malt30 und zehnvorsechs: Super Kooperation, wahnsinnig guter Song!!! Sinhas Stimme kann ich nie genug haben ;-) (bis auf den Schrei 2:28 ) Sind die Streicher nicht zu laut?
 
@kruparsonic

scheiss 8 und Klammer zu....geht mir auch auf den Zwirn ;-)

8)


edit aber Du hast Recht. Wenn man laut abhört geht diese Stelle voll ins Hirn (nicht positiv ;-))

Das ist aber, glaube ich, Sinha
 
@Synthpark


Mit pitchen wirst Du aber die Länge des Tracks nicht ändern :D

Wie meinen? Du weisst doch, der Pitch Regler am Turntable! ;)

Das ist keine Laengenkoerrektur mit gleichbleibender Tonhoehe, die kostet naemlich Soundqualitaet. Aber ein simples Hochpitchen mit Resampling nicht.
 
Und hochpitchen moechte ich eigentlich nicht

Längenänderung, ohne dass sich der Pitch ändert Time- Compressing sozusagen. Eigentlich haben alle gängigen DAW Algorithmen zum strechten und Stauchen von Wellenformen.

Ich musste wegen 6 Sekunden Ausklang (o.k. 5,5 Sekunden) auch Klangqualität opfern.

Heisst aber leider nicht, dass man das absolut nicht hört. Ich kann´s z.B. hören wenn ich direkt vergleiche, aber es geht noch ....
 
Malt hat auch für ein paar Sekunden alles umsticken und Kompromisse eingehen müssen.

nö. Musste er nicht. Ich hab´s getime- schrumpft. Leider.
 
Fire and Forget, ich änder nix mehr. Noch 2 Wochen Voting und ich kann den Song endlich aus meinem Hirn verbannen. IIITTSSS BEEEEEEENNNN BEEEEEEETTTTEEERRR FOOOORR MEEEEE wie es so schön heisst :D
 
aber sicherlich um ein paar Erfahrungen reicher .... ;)

@ATW : eigentlich liegt mein RMS selbst an den dichtesten und lautesten Stellen weit unter dem Durchschnitt einiger Beiträge hier. Ich erwarte und hoffe sehr, dass viele aufgrund der Chancengleichheit schon lauter machen als normal. Ich habe allerdings noch 1 überflüssiges Limiter Plugin auf dem Drum- Bus entdeckt bei dem ich eigentlich nur ein paar Spitzen der Tomtoms abfangen wollte, das ich eigentlich nur zum Probieren dazwischen hängen wollte. Ich zieh´s gerade noch mal neu ab. An der Kompression kann´s nicht liegen, der Limiter war gegenüber der vorletzten Version auch noch mal deutlich gelockert. Aber danke, ich hab´s auf Anhieb erst mal nicht mehr gehört, dass der Drum- Bus speziell ein bisschen ungemütlich zerrte.
 
@ sheep: ich find die buddha version sehr geil! 8)
 
@wailer
und Du kommst wieder um 12.59 morgen? ;-)
 
Nun besser ?



Um auf ATW´s Einwand einzugehen :
An Dynamik sicherlich nicht zu übertreffen, der Hub ist gigantisch und die lauteste Stelle übertrifft nicht mal Wennto´s Intro ;) Das beim Umwandeln von .mp3 sogar schon vor Erreichen des Einsatzes aller Instrumente clipped ... nur mal so ein kleiner Hinweis .... ;)

zum Vergleich hier die bisher abgesegnete Version :



Ich hab´ noch kein Feedback vom Meister, welche wir nehmen.
 
das stimmt auch wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben