6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mir mal die Zeit genommen und hab in alle eure Beiträge zumindest reingehört.
Ich muss sagen ich bin extrem überrascht von den durchwegs tollen Beiträgen.

Ganz grosses Kino von restlos allen Beteiligten!!!



smil50.gif
 

Anhänge

  • lob-bravo-smylie00066.gif
    lob-bravo-smylie00066.gif
    20,6 KB · Aufrufe: 158
@dudex

Cool, das Du Dir die Zeit genommen hast...Zum Voting ab Sonntag wäre das noch besser ;-)

Schaffst Du in der Zeit nicht einen Remix beizusteuern?
 
realist schrieb in #1094: Also,gestern abend ist die Nitro-Boost-Mastering-Version eingetroffen.

Der Bass hätte mir fast die Schuhe ausgezogen.

Der Chris hat mir gestern auch geschrieben und mir quasi Absolution erteilt.

Deshalb schicke ich heute die Version ins Rennen.

Vielen,vielen Dank nochmal an Soundmopi den Gesang,Profhoell für das Solo und Nitromaniac für das Mastering.

Es hat echt Spass gemacht.

Mann Realist, ich bin echt beeindruckt! Super Nummer!! (Wie bekommt man das nur so laut .....)

Toll!

LG

Asli
 
@Kruparsonic

Hast Du Zeit und Lust einen schmalen Banner fürs Voting zu entwerfen?
 
@dudex

Cool, das Du Dir die Zeit genommen hast...Zum Voting ab Sonntag wäre das noch besser Zwinker

Schaffst Du in der Zeit nicht einen Remix beizusteuern?

Werd versuchen mir Zeit fürs Voting zu nehmen.

Mit RMX wird wohl nichts mehr, würde auch das Niveau senken.

(Wie bekommt man das nur so laut .....)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    65,8 KB · Aufrufe: 139
@wennto und dudex:

welche version ist denn freeware? ;-)
 
Na endlich bin ich auch fertig!

@Wennto: Bitte aktualisieren.


Knapp unter 4 Minuten geschafft, klingt hoffentlich besser als meine erste Skizze - und ist vor allem vollständig. Da es sich um meinen aller ersten Dance/Trance-Song handelt, seid nett zu mir und gebt mir Punkte dafür
smil46ff88e958a65.gif
. Die Stimme habe ich nicht verbogen, da sie mir dann meistens viel zu künstlich klingt, ich finde aber klasse, dass einige von euch immer wieder den Mut dazu finden sie in andere Lage zu versetzen.

Danke für konstruktive Kritik voraus
smil451c7211b9e19.gif
 
@kruparsonic

Nicht meine Mucke ;-) Aber soll nicht Dein Nachteil sein- versprochen!

Sehr stilsicher produzierter Remix! Deine Vocalspielereien ala Scatman John find ich obergeil.
Ein wenig nerven die Glöckchen im 2ten Teil!
 
Hast Du Zeit und Lust einen schmalen Banner fürs Voting zu entwerfen?
Ich kann meinen Standardbanner von vorigen Votings gerne aktualisieren, wenn es reicht. Vorbereiten kann ich ihn in kommenden Tagen, damit wir uns an der Optik einigen.
Was für Bild/Motiv passt denn zu diesem Contest am besten?
 
(Wie bekommt man das nur so laut .....)
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
smil47002c3579851.gif


Ich hab wirklich keine Ahnung.
smil470009513826a.gif
 
also meine endversion kommt frühestens samstag abend... eher sonntagmittag kurz vor knapp 8)
alle die noch an ihren versionen schrauben brauchen sich also keine sorgen zu machen, sie wären die letzten.. ;)

greetz
 
Hab grad mal durchgehoert Lächeln

Also die Nummer faengt irgendwie sehr verhalten und sparsam arrangiert an und wird mir der Zeit immer besser, Die zweite Haelfte rockt richtig. Gefaellt mir mit dem Taktwechseln sehr gut, schoene Leadgitarre. Von der Mische her kommt die Gitarre ab 1:56 dem Gesang ein wenig in die Quere. Die Mische koennte etwas besser sein in der ersten Haelfte.

Was genau könnte denn noch besser sein am Mix?
 
Was genau könnte denn noch besser sein am Mix?

sich auch zum grossen Teil auch Geschmackssache, also Vorsicht.

Die Gitte am Anfang wuerde ich ein wenig anders EQen und nicht so hart nach links und rechts packen, mit etwas mehr Raeumlichkeit. Den Attack wuerde ich etwas rausnehmen und troztdem unten im Tiefmittensektor leicht ausduennen. Bei den Drums am Anfang hoere ich die Snare, aber wenig von der Bassdrum. Die verzerrte Gitarre hat keine Dynamik, ein wenig breiig und wie gesagt, kommt dem Gesang voll in die Quere, ist auch nicht gedoppelt, oder? Spaeter hoert man die Drums besser. Summa Summarum: Die Einzelsignalbearbeitung koennte nen Zacken besser sein, haengt aber auch von der Aufnahmetechnik ab. Raeumlichkeit am Anfang koennte etwas besser sein, also Stereofeld.

Nur mein Eindruck :)

Edit: wuerde mal vermuten, die am Anfang ist einfach etwas zu laut.

Was sagen die anderen?

@Dodo

die Hoehen muessen runter. ;)
 
hier kommt man aber echt kaum nach... von wegen bei 6 Wochen pennt uns der Fred weg.

@asli und @synthpark: Danke fürs nochmalige Reinhören! Die Wechsel (Moll-dur) sowie die "Initiativwechsel" waren eigentlich schon geplant (ne, geplant war eigentlich nix
smil451c7211b9e19.gif
, sagen wir während der Entstehung gemessen, gewogen und als beabsichtigt empfunden). Es entwickelte sich ja als kleine Reise durch die Gefühle, das muß sich auch mal reiben, Katharsis etc. Hauptsache am Ende gehts gut aus
smil470009513826a.gif
. Aber sicher, ich hätte gerne mehr Zeit gehabt (im Song) dann hätte man noch so einige Stellen zum "insichgehen", "drübernachdenken" (und Bier holen) einbauen können. Oder mal Zeit für ein solo über mehr als 2 Takte
smil451c709868e34.gif
.... Aber, wie ein hopoh sagen würde: es ist, wie es ist.

@realist: Klasse geworden!

@kruparsonic: ich finds recht entspannt. Der erste?

@all: Danke für eure Hilfe. Und: wo ist eigentlich Fitzwilliam?
 
Hi Jungs!

Ist ja mal wieder echt der Wahnsinn was hier in der letzen Zeit passiert ist!
Ich komme leider momentan aus zeitlichen Gründen überhaupt nicht so zum Beobachten und Statements geben wie ich das selber wollte. Das find ich selber voll zum :vomit:.

Ich kann immer mal kurz hier und da schauen und Hören, mehr geht grad nicht. Ich feue mich schon auf die Votingphase. Da werde auch ich mich jeden Beitrag offen stellen und Stellung nehmen!

Hörte grad mal kurz in kruparsonic rein. Geil! Bei 1:28 hatte ich so ein Lächeln im Gesicht. Cool was alles so geht! Das ist zur Originalversion echt ein Remix der in die andere Richtung geht. Ich finds Saustark!

Aber wiege diech nicht in Sicherheit. Momentan find ich kaum jemand "nicht gut" :right:



A propos, das Original kommt natürlich!

Ich denke am Sonntag stelle ich es mal in den Votingthread!

Wahrscheinlich werde ich auch noch ein neues Master erstellen, da das alte etwas in die Jahre gekommen ist, und ich es heute selber anders machen würde. Mit der Aufnahme/Mix/Mastering hatte ich damals nämlich nichts groß zu tun. Eine ungemasterte Aufnahme besitze ich noch. Mal sehen ob ich noch was rausholen kann!?

Aber wie schon gesagt, nach all diesen grandiosen Beiträgen ist das Original echt harmlos!

:n8:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben