6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe meinen auch noch gefix soweit ich konnte:





smil59.gif
 
Danke RR!

Ich mag deinen Sound einfach! Die Stimme kommt glasklar! Feines Stück. Dubstep selbst für
Dubstep-Nichtversteher...so wie mich!
smil451c7211b9e19.gif




Was haste da eigenlich benutzt? Razor?

Ich glaub ich hatte noch nicht gefragt, oder?
 
Dubstep selbst für
Dubstep-Nichtversteher...so wie mich!

Habs auch mit dem Stück verstehen gelernt, bzw bin noch dabei :) Ist quasi etwas vom ersten was ich in die Richtung gemacht hab, ein bisschen ein Experiment. Hören und auflegen tu ich den Kram aber schon ein Weilchen.

Die Wobbles kommen aus verschiedenen Synthies, hauptsächlich Sylenth1, Razor ist aber auch was dabei. Freeware von TAL ist auch drinnen.

Hab erst einige verschiedene Wobbles gemacht in FL und die dann ein paar Bars lang rausgebouncet und in Cubase eine wilde schnibbel-Orgie veranstaltet und so das Zeug kombiniert.
 
Auf jeden Fall Klasse für den ersten richtigen Gehversuch im Dubstep!
smil50.gif


Hab echt immer riesen Respekt vor euch "Schnipplern", so wie auch ElectricSheep!

So, nu aber mal
smil46a3e539338c2.gif
meinerseits!
 
Kennt ihr "Genever" ? Der war heute mein Freund. Ich kann heute nicht mehr verlinken , aber freu mich über alle neuen und finalen Beiträge

Ich glaub ich lass mir den "Genever" nochmal durch den Kopf gehen.
smil468ace1a2d977.gif
 
@ 10v6

Na Supi!

Damit kann ich leben! :drink:

Ich weiß das der Eun***ch** Gesang nicht jedermann Sache ist, und das einen die Vocals bei den Contests echt irgendwann sowas von auf den S*ck gehen!

Definitiv kann das nicht jedermanns Geschmack sein. Glaubt mir, ich habe bei ALLEN gestellten Vocals einige PMs bekommen, in der sich User auskotzten.
Den irren Mut einfach nur ein ROHE Vocalspur bereitzustellen, sehen die Folks dann nicht.
Mann wir es in einem solchen Contest niemals jedem Recht machen.

Egal. Ich find sie geil.Und das sie nach 6 Wochen Dauerbeschallung nerven ist auch klar.Aber wie Du siehst, haben wir den grössten Community-Thread EVER auf die Beine gestellt. Noch dazu mit den qualitativ besten Beiträgen aller vergangen Contests.Und das liegt sich auch mit an der Gesangsspur.

So what?! We made it!


@all

ich verlinke in min. 10 Stunden und bring dann alles auf den neusten Stand. Geht gerade nicht ;-)
 
Genever?
Ist das eine neue Software?
 
Plugin in Flaschenform.
 
Voll lecker
smil451d632849b7b.gif
 
@ virtualant

Da fehlt irgendwie noch die Einheit von Musik und Gesang. Es könnte sein das besseres Mixing das Problem schon lösen würde.
Am Ende der Strophe wirkt es allerdings schon manchmal sehr konfus von den Chords, ebenso im Refrain. Könnte mir vorstellen das das was für Synthpark wäre von den Chords. Er schafft es allerdings noch ein wenig besser den Hörer zu catchen.
Den Schluss hast du ganz interessant hinbekommen. Vielleicht hättest du schon am Anfang so arbeiten sollen, mit mehr breaks und delays!?

Ich hoffe es hilft dir! Hast noch etwas Zeit :D

nee, ich hab mir jetzt überlegt das bleibt so von der Abmischung her.

Komisch daß einige die Akkorde erwähnen daß das schräg klingen soll. Das klingt für mich überhaupt nicht schräg, aber ungewöhnlich, das ist mir klar. Was ich da genau mache weiss ich nicht, ich hab Musik im Kopf und such dann nach den passenden Tasten bis die Akkorde so klingen wie ich das im Kopf habe. Wahrscheinlich breche ich die Harmonieabfolgen des Gesangs immer wieder mit Septimen etc. auf. Vielleicht ist's irgendwas jazziges, kein Plan.

Kann mir jemand sagen wo ich noch mal nachlesen kann wie bewertet wird?

Und was muss der Gewinner beisteuern, Gesang? Ist das Pflicht?
 
Ich dachte die Vocals kommen von der Frau, deren Namen ich vergessen habe.
Oder ist das noch nicht durch?
Oder habe ich`s verpasst?
 
Ich dachte die Vocals kommen von der Frau, deren Namen ich vergessen habe.
Oder ist das noch nicht durch?
Oder habe ich`s verpasst?

Dana! Wir hatten entschieden, das der Gewinner entscheidet, da es doch einige gibt, die im Falle des Sieges eigene Vocals stellen wollen. Aber 95% aller Rückmeldungen waren Pro Dana ;-)
 
auha... viel nachzulesen .... hatte momentan viel mit der Arbeit zu tun und will hoffentlich noch Edes Ideen bis morgen umsetzen.... ich hoffe, dass ich das schaffen werde....
 
So der "Genever-Rausch" ist langsam am ausklingen. Hab alles auf aktuellem Stand!
 
@ sheep: gott sei dank ich bin nicht der einzige der noch am werkeln ist :D
 
Habe mich soeben entschieden, doch noch kurz ein Master zu versuchen, beim anderen ist einfach im Mixprojekt irgendwas wahlloses auf die Summe geballert.

aka in 1h kommt meine finale Version....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben