6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für euer Feedback, ich höre noch mal in eure Song rein um hoffentlich hilfreiche Hinweise zu geben. Heute klappt es bestimmt nicht, mein Magen hat heute Nacht gestreikt
smil468ace1a2d977.gif
 
kein Wunder dass man da Magenprobleme bekommt, wenn Mopi anstatt allen nur gute Nacht zu wünschen androht, dass man sich noch mal die Original Vocals anhören muss! Das verursacht Schlafentzug, Albträume und psychosomatische Krankheiten ;) Da musste der Patrik jetzt auch noch zum heiligen Jörg beten
smil47eddb6fd488a.gif
....
Gute Besserung ! Ich hoffe, das ist bald vorbei. Nur noch 2- 3 Tage und dann 2 Wochen Voting, dann wird alles wieder gut ;)
 
@realist & co
sauberes Geschäft - im nächsten Contest will ich auch ein Nitro-Boosting - rattenscharfer Sound.
@kruparsonic
wunderbare Version, hatte eigentlich gedacht, daß in der Richtung hier mehr zu Hören sein würde, aber wenn alle anders sein wollen, als alle anderen, dann bist du jetzt mit deiner schönen Version das Besondere.
@soundmopi
Bitte den Originaltrack nicht nochmal aufmischen - für das echte gibt es keinen Ersatz und das will ich hören.
Ja - und wo ist Fitzwilliam und sein Chillout-lounge-relax-Track.
 
smil451c73e32e6e5.gif
 

Anhänge

  • 3 days left.jpg
    3 days left.jpg
    10 KB · Aufrufe: 140
boah ich bin auch nicht ganz fit... hoffentlich bekomm ich jetzt keine erkältung oder so... muss noch bis sonntag durchhalten... 8)
 
@ede

Ich habe gestern deine Version nochmal über meine Monitore gehört und muss meine Aussage mit dem Groove und Gesang im Refrain revidieren.Wenn man das im Zusammenspiel mit dem Bass und allem hört passt es doch.
smil51.gif
 
Es ist unglaublich, was hier abgeliefert wird. Ich bin in Gedanken schon immer beim Voting und normalerweise heißt es da für mich: Asli ist der Best wo gibt und Punkt. Jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich bei der besten Stelle im Stück vom Malteser Bohemian-Queen-Dream-Team immer denke: booooaaaah, das ist mein Favorit, keine Diskussionen mehr. Aber dann höre ich slideede und denke mir, booooaaaah (das Wort denke ich fast nur noch, habe wohl zu viel Pfefferminztee getrunken) also diesmal hat die alte Slidegitarre den Thron verdient, mehr Coolness, Fleiß und Groove geht nicht. Gerade läuft zum dritten mal kruparsonic's Eurodisco mit dem schamlosen Spaßfaktor. Da macht es zwar nicht boooaaah und ich kann halbwegs nachvollziehen, wie man so eine Nummer hinkriegen könnte, aber der Stauneffekt wird durch den Funeffekt erhöht, ich finde die Nummer einfach genau passend zu meiner Stimmung. Alles richtig gemacht.

Wenn ihr ab Sonntag nie wieder was von mir hört, dann liegt es an meiner Endlos-Entscheidungsschleife. Vermutlich werde ich mich lange nach meinem Nervenzusammenbruch mal vom Internetrechner des Sanatoriums melden können.

Am liebsten würde ich, wenn ich allmächtig wäre, an dieser Stelle sagen: die Vier-Minuten-Regel ist gestrichen und das Voting sparen wir uns und bitten insightmusic, nicht nur sich selbst sondern auch den Pokal zu reproduzieren. Eine Pokal-Runde für alle!
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Punkte vergeben werde. Denn abgesehen davon, dass mir ein Paar Nummer nicht so sehr gefallen, sind die anderen 90% recht genial. Unter den vielen Rocknummern werden letztendlich nur kleine Feinheiten entscheiden.

Ich freue mich auch, dass gegen meine Erwartung eigentlich recht wenig Dance/House-Songs geliefert wurde, so ist die Konkurrenz in dem gebiet nicht all zu groß ;-) , warten wir aber noch ab. Mir ist es aber klar, wenn RefinedRough aufwacht und seine Finalversion abliefert, ist mein Traum auf Platzierung im ersten Drittel geplatzt.

@RefinedRough: iss doch etwas Sushi, schmeckt echt lecker (und dann bist Du 2 Tage außer Betrieb wie ich
smil470517ae17d09.gif
)

@slideede: Musikalisch ist Dein Song echt top! Original so aufgesungene Mopi-Stimme würde Dich zweifellos unter die ersten 3. katapultieren. (ist doch Überlegung Wert ;-)) Ich will besser gar nicht wissen, was Dich die Stimmveränderung an Zeit gekostet hat.
 
@zehnvorsechs: kommt ein Song von Dir erst um 5:50 am Sonntag?
 
hallo kruparsonic. Nee, leider hat es "nur" zu der Coop mit malt30 gereicht, aber nachdem ich mich 2 Wochen umsonst bemüht hatte was Eigenes auf die Beine zu stellen. Da habe ich dann aber mal wieder Gitarren gespielt, Bass im Rockteil , das Orchester vervollständigt und den ganzen Mix gemacht, das war Projekt genug bei so einem extrem aufwändigen und ausgefallenen Stück. Deshalb sagte ich ja ... noch einmal die Vocals (unbearbeitet) hören und mir wird auch ganz komisch in der Magengegend.

IIIIIITTTTTSSSSS BIEEEEEHNNNN BEEEEEEEETTTTAAAAAAAA ....... ;) zusammenzuck .... ;)

Aber echt herrlich, was so alles an Beiträgen zusammengekommen ist. Ich werde mich im Voting sicherlich noch überraschen lassen, denn alle hab´ ich noch gar nicht gehört. Aber ich muss sagen : da sind durch die Bank tolle Beiträge dabei diesmal.
 
smil47c089e1bf899.gif
 

Anhänge

  • 2daysleft.gif
    2daysleft.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 156
Bitte um finales Update,

danke herzlichst.
Das ist die Maxiversion!
 
kein Wunder dass man da Magenprobleme bekommt, wenn Mopi anstatt allen nur gute Nacht zu wünschen androht, dass man sich noch mal die Original Vocals anhören muss! Das verursacht Schlafentzug, Albträume und psychosomatische Krankheiten ;) Da musste der Patrik jetzt auch noch zum heiligen Jörg beten :puke:....

Ich hoffe du hast nur was gegen meine Stimme
smil47eddaec853b8.gif
 
kein Wunder dass man da Magenprobleme bekommt, wenn Mopi anstatt allen nur gute Nacht zu wünschen androht, dass man sich noch mal die Original Vocals anhören muss! Das verursacht Schlafentzug, Albträume und psychosomatische Krankheiten ;) Da musste der Patrik jetzt auch noch zum heiligen Jörg beten :puke:....

Ich hoffe du hast nur was gegen meine Stimme :nudelholz:

ich galube der 10v6 hat garnix gegen Deine Stimme - grundsätzlich ;-)

Ich bin auch soweit, dass ich "IIIIIITTTTTSSSSS BIEEEEEHNNNN BEEEEEEEETTTTAAAAAAAA ....... "
nicht mehr hören kann ;-) Aber das geht mir auch bei (GEH WIIIIEEEDER WEG, KEEP ON GOING ON RECORDING.DE, I 'M IN A DIFFERENT DINEMSION, I THINK I COULD LOVE YOU und YOU'RE UNBELIVEBALE so) ;-)
 
ch bin auch soweit, dass ich "IIIIIITTTTTSSSSS BIEEEEEHNNNN BEEEEEEEETTTTAAAAAAAA ....... "
nicht mehr hören kann

das ist die einzige Stelle, wo ich mittlerweile eine Pitch Correction gesetzt hab, der ist wohl etwas missglueckt, der Einsatz, aber nix fuer ungut :)
 
@Wennto

Ja klar! Das kenn ich ja so auch! ;-)

Nur ist mir aufgefallen, dass er das schon zum dritten Mal erwähnt hat. Einmal hätte gereicht ;-)
Soll nun aber auch kein Debakel werden! Weiter im Text !!!

Ich denke aber auch das es für alle gut ist, dass Sonntag schluss ist.
War ne lange Zeit, und ich finde immer noch das die Beiträge alle auf superhohem Niveau sind!

Ich glaub das wird diesmal noch knapper im Voting als sonst.
 

Also gegen Dich hab´ ich natürlich gar nichts. :drink:

Gegen Deine Stimme gibt´s jede Menge

- Melodyne und nochmals Melodyne und nochmals Melodyne das sind schon 3

- Low Cut bei 22,05 kHZ aber richtig steilflankig.

- von Ratiopharm gibt´s bestimmt auch was.

Ich glaube mich für die 1. Variante zu entscheiden war dann doch o.k.

Aber bei der Ideenfindung für was Eigenes auf die Beine zu stellen haben sie mich schon in´s Off geschossen. Deshalb ist jeder, der spürbar mehr als 2 Wochen an dem Ding rumgefeilt hat oder gleich ab Start die vollgeniale Idee hatte, von vorn herein für mich ein Sieger bei dem Contest.


"IIIIIITTTTTSSSSS BIEEEEEHNNNN BEEEEEEEETTTTAAAAAAAA ....... "

Da war wieder, der :]-> aus einer different Dimension ......

GEH WEG ..... ! GEH WEG ..... ! GEH WEG ..... ! GEH WEG ..... ! GEH WEG ..... !

Vielleicht werde ich beim nächsten Contest einfach mal versuchen, meinen Bildschirm mit Knoblauch zu schmücken, oder was gibt´s dagegen das das einen so verfolgt ?

PS : hab´ ich .. gut .. aller Guten Dinge sind 4.
 
@ 10v6

Na Supi!

Damit kann ich leben!
smil451c74f42b44f.gif


Ich weiß das der Eun***ch** Gesang nicht jedermann Sache ist, und das einen die Vocals bei den Contests echt irgendwann sowas von auf den S*ck gehen!

Wäre es nicht eine schöne Vorstellung, wenn du auch zu dem Forumtreffen kommst, du auf der Klampfe spielst, und ich ich dich gesanglich begleite.
smil451c7211b9e19.gif
Na gut...das tue ich dir dann vielleicht doch nicht an...aber Paracetamol hab ich garantiert dabei! Also von daher !?!?!

PROST
smil47edd8eba7b42.gif
 
so hier nun meine überarbeitete Version - neu abgemischt und gemastert - bitte verlinken oder aktualisieren:



Es hat sich am Klang einiges verändert, und ich muss gestehen daß ich mich noch nie so intensiv mit abmischen und mastern beschäftigt habe wie in den letzten 7 Tagen. Viel gelernt habe ich und weiss doch daß das erst der Anfang ist - ich werde mich weiterhin auch mit diesen Themen in Zukunft beschäftigen müssen.

Es kann durchaus sein daß ich in den nächsten 20 Stunden nochmal was nachschiebe, das wird sich dann aber nur noch minimal im Klang zu dieser Version unterscheiden.

Ist ziemlich 80s geworden würd ich mal sagen. Synthpop is alive ;-)

Wie findet ihr eigentlich das Schlagzeug?
 
@ virtualant

Da fehlt irgendwie noch die Einheit von Musik und Gesang. Es könnte sein das besseres Mixing das Problem schon lösen würde.
Am Ende der Strophe wirkt es allerdings schon manchmal sehr konfus von den Chords, ebenso im Refrain. Könnte mir vorstellen das das was für Synthpark wäre von den Chords. Er schafft es allerdings noch ein wenig besser den Hörer zu catchen.
Den Schluss hast du ganz interessant hinbekommen. Vielleicht hättest du schon am Anfang so arbeiten sollen, mit mehr breaks und delays!?

Ich hoffe es hilft dir! Hast noch etwas Zeit
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben