6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so 2 Wochen immer mal einen kleinen Part bearbeitet. Ich hatte ja den Walzer schon im Original in H-Dur und hab dann alles einfach nach A-Dur runtergezogen und das Timing der einzelnen Parts verdoppelt und in die Struktur von 135 BPM per Warp Audio neu angepasst. Daß das nicht immer 100 %tig hinhaut (Realist) war mir schon klar. Dann muß man halt etwas approximieren - so gut es geht. War viel Geschiebe und herumtesten. Aber hat mich wirklich um Einiges im Umgang mit den Audiobearbeitungs-Tools in Cubase5 weitergebracht.
 
Eigentlich finde ich solche Totalveränderungen der Gesangsmelodie nicht so gut.
Ich denke dann immer:"Thema verfehlt."
Aber Ede`s Nummer "fetzt" irgendwie und ist 1. vom Instrumental sehr gut gemacht und 2. von der Vocalanpassung, zugegeben an wenigen Stellen etwas holprig, echt passend hingetuned, das ich sagen muß:"###### auf Thema verfehlt". Wäre `ne Idee für einen Spezialcontest, nach dem Motto: "Wer macht den besten Song aus einem, (eigendlich) ganz anderem Song.
 
Eigentlich finde ich solche Totalveränderungen der Gesangsmelodie nicht so gut.
Ich denke dann immer:"Thema verfehlt."
Aber Ede`s Nummer "fetzt" irgendwie und ist 1. vom Instrumental sehr gut gemacht und 2. von der Vocalanpassung, zugegeben an wenigen Stellen etwas holprig, echt passend hingetuned, das ich sagen muß:"###### auf Thema verfehlt". Wäre `ne Idee für einen Spezialcontest, nach dem Motto: "Wer macht den besten Song aus einem, (eigendlich) ganz anderem Song.


Also bei mir ist das eigentlich das Hauptkriterium bei so einem Contest. :)
Mit was hätte ich bei dem Ausgangsmaterial überhaupt nicht gerechnet und wie stimmig ist es in sich... Für mich ist das viel interessanter als die handwekliche Ausarbeitung, der Sound oder der persönliche Geschmack...

Und einen Boogie hatte ich nicht im Entferntesten erwartet... 8)


Grüße
 
Ja, aber wenn ich einen Song so verändere, ist`s nicht mehr der Song, also kein Remix sondern ein Rekomporix oder so. Und das finde ich GUT, wollte ich sagen.
 
malt30 schrieb in #1066: Und ich hoffe, es findet keiner mehr ein gravierendes Haar in der Suppe. Sonst krieg ich mopiphobie. Quatsch, weiteres feedback ist natürlich gern gesehen.

Hi Malt, nein kein gravierendes Haar... (Ich geh schon mal in Deckung, falls Du mich gleich als Erbsenzähler und Pedant bezeichnen solltest ..;-)) ... eher 'ne Schuppe in der Suppe oder besser eine kleine Tonkollision:

bei 2'34" steht dem ausklingenden Gitarrenton Fis von 10v6 der Klavierakkord Es7 mit dem enthaltenen Ton G irgendwie im Wege ( oder auch gerne andersrum). Man könnte ja vielleicht den Gittenpart vorher ein bisserl ausfaden oder so...aber natürlich nur, wenn es Euch auch ein wenig stören sollte, man könnte natürlich auch sagen, dass es so gewollt ist, der ausklingende Part im "Black Night"- Rhythmus steht für Moll und der zarte "Bohemian"-"Music -Vers für Dur und die beissen sich halt am Übergang ;-)
edit: hatte glaube ich vergessen dazuzuschreiben: natürlich ist das ja nur mein Empfinden, ich wollte damit nicht sagen, da wäre etwas harmonisch falsch ( falls es sowas überhaupt gibt).
Also, ich bleib' dann mal in Deckung.

LG

Asli
 
Und einen Boogie hatte ich nicht im Entferntesten erwartet... cool
Sicher wird keiner so verrückt sein und sich den ganzen Thread nochmal durchlesen......aber ich kann mich erinnern, daß es am Anfang ein großes Erschrecken gab, daß wohlmöglich alle Beiträge mit denselben Akkordfolgen gemacht werden müßten. Allein schon wegen der Harmoniestimmen im Refrain.
Da habe ich schon angefangen zu überlegen, wie ich eine "Extremposition" einnehmen kann - einfach um sich abzugrenzen. Nun gut der Walzer kam dann natürlich hauptsächlich wegen Weihnachten. Aber ich praktiziere auch, was ich predige, wenn ich sage "jeder sollte das machen, was er am Besten kann". Und mit Blues und Boogie habe ich mich schon befasst, bevor ich überhaupt einen Ton aus einer Guitar herausgekriegt habe. Man kann sich dabei so schön entspannen.
Ja, es ist tatsächlch ein Re-komp(r)o-mix geworden.
 
[
bei 2'34" steht dem ausklingenden Gitarrenton Fis von 10v6 der Klavierakkord Es7 mit dem enthaltenen Ton G irgendwie im Wege

;-) find ich nicht!
 
nö find ich nicht!

hatte glaube ich vergessen dazuzuschreiben: natürlich ist das ja nur mein Empfinden, ich wollte damit nicht sagen, da wäre etwas harmonisch falsch ( falls es sowas überhaupt gibt).

LG

Asli
 
@Schoeni:

Hab grad mal durchgehoert :)

Also die Nummer faengt irgendwie sehr verhalten und sparsam arrangiert an und wird mir der Zeit immer besser, Die zweite Haelfte rockt richtig. Gefaellt mir mit dem Taktwechseln sehr gut, schoene Leadgitarre. Von der Mische her kommt die Gitarre ab 1:56 dem Gesang ein wenig in die Quere. Die Mische koennte etwas besser sein in der ersten Haelfte.

@Malt

Alles super, beim Backing ... da ist wohl nicht so ganz ihre optimale Lage, faellt zumindest
am Anfang auf. Bei 3:12 find das Zusammensingen allerdings richtig cool ... ;)

Die Gitarre reisst den Vocals die Initiative foermlich weg, wo sie reinkommt.
Auch ein Effekt.

Kompakt gefaellt mir das besser.

synthpark: ein Synthpark machts sichs ja nie leicht, hört man auch hier wieder. Trotzdem hab ich bei dir öfters das Gefühl, du verausgabst dich am Anfang, lässt uns erahnen wie es sein könnte und ziehst das dann nicht voll durch. Vielleichts ist es das auch ein bisschen, was wennto mit den "Puschen" meinte.

nach Eintreffen der letzten sehr starken Beitraege muss ich wohl nochmal richtig nachtreten :)
 
Also,gestern abend ist die Nitro-Boost-Mastering-Version eingetroffen.
Der Bass hätte mir fast die Schuhe ausgezogen. :)
Der Chris hat mir gestern auch geschrieben und mir quasi Absolution erteilt.
Deshalb schicke ich heute die Version ins Rennen.
Vielen,vielen Dank nochmal an Soundmopi den Gesang,Profhoell für das Solo und Nitromaniac für das Mastering.
Es hat echt Spass gemacht. :)

 
Ganz plump gesagt, Das klingt auch echt stark, Realist. :respekt:
Ihr werdet richtig gepowered hier von links und rechts ... meine Guete.
 
@Realist/Nitro/Profhoell


:bigup:


Stark! Echt stark! Ich will nicht mosern ;-) Mir ist die gepickte Gitte ab 1:20 eindeutig zu präsent. Aber sonst...Hammerbeitrag dem ich ein Hammer-Abscheiden prognostizieren möchte.



Solo kommt jetzt auch besser!
 
Mein Fresse....Jetzt mal ehrlich...was ne Quali hier...
 
hier wird mit grossem Kaliber geschossen :D
 
Mir ist die gepickte Gitte ab 1:20 eindeutig zu präsent.
Mmmh,ja,könnte sein.Da war ich mir die ganze Zeit auch etwas unschlüssig drüber muss ich gestehen und habe da verschiedene Varianten probiert.
Aber nu ist es wie es ist.
smil470009513826a.gif
 
Oh,sorry,hab ich gerade erst gelesen.

Danke,Synthpark.Finde ich gut,dass Du es gut findest.
smil470009513826a.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben