6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke Schoeni, ja die Desire Stelle klingt bissel fies. Irgendein Instrument wird schon noch ins Arrangement passen, vielleicht nicht Rhodes, aber so ein Lead bestehend aus gefilterten weissem Rauschen, mal sehen. Das koennte der Nordlead so schoen erzeugen, wenn ich den hier haette.
Deine Version werd ich mir auch noch reinziehen heute.
 
@Hopoh

mir fällt gerade auf, der Synthi am Anfang (ca. 22sec) klingt wie der Anfang vom Skype-Klingelton :D
Die Vocals sind an manchen Stellen unsauber geschnitten, fällt besonders auf weil du da scheinbar n Choruseffekt erreichen wolltest, indem du 2 leicht versetzt übereinandergelegt hast?
Hat n bisschen was von gutem Stadionrock, besonders im Ref :)
 
@synthpark
@asli
@schoeni
hey danke für euer wertvolles Feedback und eure Tips ! Vom stil ist es denke ich nicht wie der letzte beitrag wie synthpark meinte. Den Mix muss ich wie gesagt noch stark verbessern ( vor allem Voices, Gitarren, bass ) auch hatte ich mit dem refrainteil formal so ein bisschen meine Schwierigkeiten ( ich bin nicht so der Achteler;) ) Bin da noch an was dran. und auf schoeni zu kommen also Stadionrock wollte ich eigentlich nicht ! mit dem Chorus hast du recht ist mir auch aufgefallen, das schneiden ist bei den langen tönen schwierig ohne ein Tss oder ffft zu bekommen...

gruss

hopoh
 
heute ist einiges reingekommen, auf das ich gewartet hab. Ich fang mal vorn an...

hopoh: dachte mir schon, das da was schönes von dir kommt. Zum Mix feedbacken bin der Falsche, hör da mal auf Asli, der hat sehr gute Ohren (bei mir: gis auf fis und gut is
smil451c71f7edf7c.gif
). Mir gefällt die sologitte am Anfang extrem gut, was ähnliches hattest du letztesmal auch drin. Bin ich fan. Mit der Bassdrum-geschichte muß ich ATW recht geben. Die klingt auch extrem synthetisch, muß sie aber wahrscheinlich wenn sie alleine stehen soll. Und der Schellenkranz ist etwas penetrant. Deine Frau hab ich gar nicht gehört, mach die mal lauter
smil451c7211b9e19.gif


Schoeni: auch was, auf was ich gewartet hab. Schade daß der Mixthread nichts gebracht hat. Da wäre glaub ich noch einiges drin. Ich bin sehr schlecht in Mixanalyse aber mir kommen teilweise die Lautstärkenverhältnisse unausgewogen vor (Schlagzeug im Vergleich zu den Akkustikgitten ist schon sehr leise, snare klingt auch irgendwie mumpfig). Achja, auch wieder drummerperspektive (Toms von links nach rechts etc.) ist das jetzt modern? Vielleicht wäre auch ein amtliches Ende besser als der fade-out. Aber insgesamt, wie erwartet. Sehr gut.

synthpark: ein Synthpark machts sichs ja nie leicht, hört man auch hier wieder. Trotzdem hab ich bei dir öfters das Gefühl, du verausgabst dich am Anfang, lässt uns erahnen wie es sein könnte und ziehst das dann nicht voll durch. Vielleichts ist es das auch ein bisschen, was wennto mit den "Puschen" meinte.

wennto: ein Projekt von vornherein auf 4 min festlegen? Geht gar nicht. Ich brauch vorn und hinten Luft um mich erstmal drumrum zu spielen. Hängt vermutlich aber auch von der Arbeitsweise ab.
 
Das hier könnte jetzt mal unsere Endfassung sein:



Reiner hat jetzt nochmal richtig reingerichtet, sämtliche feedbacks verwurstet, fiese gisse verbogen, feinjustiert und abgeschmeckt. Jetzt ists auch regelkonforme, exakte 4 Minuten.

Wennto, verlinke er!
Und ich hoffe, es findet keiner mehr ein gravierendes Haar in der Suppe. Sonst krieg ich mopiphobie
smil451c7211b9e19.gif
. Quatsch, weiteres feedback ist natürlich gern gesehen.

Möchte auch nochmal daraufhinweisen: es läuft zwar vorne unter malt30 ist aber genauso 10v6 und Sinha. Die haben beide echt schwer daran geschuftet. Danke!
 
nix zu mosern. Tolle Arbeit aller Prodagonisten.

Komposition und Sound wirken extrem stimmig! Definitv eines der Werke hier welches man auch 6 oder 7 Minuten hören könnte ;-) (ich hab die Regeln nicht bestimmt :))
Respekt meine Lieben! Das wird beachtlich gut ankommen, dessen bin ich mir sicher.
 
wie wäre es mit 4:06,5 ? Dann ist es noch schöner und noch stimmiger, glaube mir. Ich habe es gerade auf dem Laptop gehört. Auch dort, erstaunlich viele Details zu hören ... Nur höre ich da sogar die Artefakte vom kürzer schrumpfen. Das ist echt dooooof. Ihr immer mit Euren Regeln die angeblich gar keiner gemacht hat, aber nun sind sie da .... und da wird natürlich nicht dran gerüttelt ;)

Ansonsten muss ich aber auch sagen: wäre das Dingen noch eine Minute länger gewesen, ich glaube, man hätte mich zwischenzeitlich in die Klappse einweisen müssen ;) O.k. ich frage mich, ob das nicht besser gewesen wäre, aber egal ;)
 
@malt30

An alle Beteiligten, ...großartig gemacht. Der dicke Meat Loaf hätte seine wahre Freude dran...und ich hab sie auch.
Das einzige, was mir auffällt, ist der Unterschied der Breite im Mix, wenn der Triolenlauf kommt bei 2.02 und der Shuffleteil anschließt. Ich hör jez zwar grad über so billige Multimedia Speaker, aber egal, soll ja da auch gut kommen, und das ist doch schon sehr auffällig...durchaus gewollt, ist mir klar, aber so im Kontrast zu diesem wahren Powerpaket zuvor....ich hoff ich schreib mich hier grad nicht um Kopf und Kragen....aber das ist mir halt aufgefallen.
Die Idee und die Umsetzung sind wie schon gesagt ganz hervorragend gelungen. Gruß Rob
 
hmmm danke erstmal ... mir ging es wirklich um genau den maximalen Kontrast, um die maximale musikalische Reise die in 4:00 bei der Vorlage möglich waren. Warte mal, wenn Du das vielleicht auf Deiner guten Anlage hören kannst, in der besten Position, schön laut und dann Augen zu ?

Gestern war der Kontrast noch stärker, ich hab´ ihn eigentlich schon wieder ein Stückchen angeglichen, dachte ich ... hmmmm ... Aber wenn´s keiner so versteht, dann kann ich das natürlich auch ändern. Malt hatte das aber auch schon ein bisschen mit seinen Plastik- Gitarren so angedeutet, glaube ich. Ich erinnere mich nicht mehr. Muss lange her sein ....
 
Ansonsten muss ich aber auch sagen: wäre das Dingen noch eine Minute länger gewesen, ich glaube, man hätte mich zwischenzeitlich in die Klappse einweisen müssen ;) O.k. ich frage mich, ob das nicht besser gewesen wäre, aber egal ;)

na, für malt wär das sicher nicht besser gewesen. Und für mich und die anderen User, denen Du mit wertvollen Tipps unter die Arme gegriffen hast, auch nicht....

Andersrum, hätten wir keinen hier im Thread, der dauerhaft, unsere sauber ausdiskutierten Regeln in Frage stellt. Und ich müßte mich NUR mit den PM- Beschimpfungen vom malt auseinandersetzten...;-)

Hätte halt beides Vor- und Nachteile ....;-)
 
@malt & Co
Ich rieche ein wenig den Stallgeruch aus den Jazzrock- / Progressiv Rock - Tagen der 70er (meine beste Zeit) bei eurer Nummer. Da sind einige Passagen, die mich z.B. an Nektar und ähnliche Bands erinnern - bei denen waren die Stücke allerdings ca. 20 Minuten lang, aber ebend auch so monumental, sowohl in der Musik, als auch im Sound, wie eure Nummer. Big time.

Ich habe jetzt auch nochmal einen Schnitt angesetzt und finde sogar, daß die Nummer ein wenig dadurch gewonnen hat. Ist etwas anders, als dein Vorschlag, Wennto. Aber ich bin jetzt im Limit geblieben und hat eigentlich garnicht so weh getan. That's it.
Werd mich schonmal langsam in Votingstimmung bringen.

 
@ede

Jau, sehr gut...siehste ,tat doch garnicht so weh ;-)
 
Absolut cooles Ding,Ede.Die Slidegitarren sind der Hammer.

Einzig der Refrain,will noch nicht so richtig grooven bei mir,aber ich stell mir das Bearbeiten auch echt schwer vor.

Wie lange hast Du denn an den Verbiegungen von Soundmopi gesessen?

Würd mich mal interessieren.
 
wie PM Beschimpfungen ? Egal. Jetzt muss nur noch Hopoh die Kurve kriegen oder wer hatte noch das Problem . ... Ich glaube Electricsheep ... aber der hat dann doch die Lösung irgendwie gefunden.
 
Joke!


neee ich glaube, wenn hopoh es schafft sind wir alle im Soll!
 
AHHHH Wenntooooo.
Pass blos auf, das mit den Beschimpfungen glaubt dann noch irgendeiner... Stell mal klar, was für ein liebes Kerlchen ich bin und das ich nie im Leben irgendjemand per PM beschimpfen würde.

...wenn dann beschimpfe ich natürlich öffentlich und im thread.
 
Wie lange hast Du denn an den Verbiegungen von Soundmopi gesessen?

jo, das interessiert mich auch. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn ich überlege, wie lange ich schon an Mopi´s Gesang gefeilt hab´, obwohl ich ja eigentlich nicht die Melodie und Tonart ändern musste und der Malt30 die zeitlichen Rückungen ja schon perfekt gemacht hatte. Auf jeden Fall war das großes Kino von Ede.
 
@slideede: sehr gut erkannt, das mit den 70gern, übrigens. Da sind einige Anspielungen drauf drinne, wundere mich schon, daß es keinem auffällt. Außer 10v6, der hats gleich gemerkt.
 
ich stelle richtig:

Natürlich würde ich von User Malt30 niemals per Pm beschimpft! Malt beschimpft mich wenn, dann öffentlich. ,-)


smil451c70cce146f.gif
smil47eddaec853b8.gif
 
@slideede: sehr gut erkannt, das mit den 70gern, übrigens. Da sind einige Anspielungen drauf drinne, wundere mich schon, daß es keinem auffällt. Außer 10v6, der hats gleich gemerkt.

Dürfte ich mir auch ein paar Worte für meine schriftlichen Mörder-Feedbacks sparen ;-)..... Natürlich fällt das auf. Ich könnte soviel zu den Tracks schreiben und das werd ich auch noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben