6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn hier los? Da legt man sich mal kurz schlafen und dann sonds gleich wieder 80 Posts und neue/ aktualisierte Beiträge... Das ist doch wieder Beschäftigung für den halben Tag
smil470009513826a.gif
 
So, nachdem sich nochmal geballte Kompetenz ans Mischen und Mastern meines kakophonisch anmutenden Erguss gewagt hat, hier mein finales Statement zu diesem Contest :)



wohl das massenkompatibelste was ich bis jetzt hier abgeliefert hab,
ich kleine Kommerzschlampe :D
 
Hey Schoeni,
ich bin geplättet.Das ist sooo genial.

smil50.gif


Ich meine,ich fand die Version ja schon vorher geil,aber jetzt... Oberhammer. :)
 
mal kurz FB einstreuen...
(...)
@dodo: also die weniger konservative Version fand ich im "orchestralen" interessanter. Irgendwie gewaltiger. Oder es war nur der Überraschungseffekt.

Danke für das FB
Da ich im "orchestralen nichts geändert habe, war es wohl der Überraschungseffekt . . .
Also nicht so oft hören ;-)
 
schoeni schrieb in #1023: wohl das massenkompatibelste was ich bis jetzt hier abgeliefert hab,

ich kleine Kommerzschlampe

So massenkompatibel finde ich das eigentlich garnicht - und wenn, würde ich dieses Adjektiv positiv besetzen. Es ist und bleibt eine absolut tolle Nummer!

LG Asli
 
@schoeni

Also, das ist doch verdammt gut geworden. Auch der Mittelteil, klasse ;-)

Wer hat denn gemischt? Ich finde wir sollten die ganzen Helfer und Unterstützer hier schon beim Namen nennen.
 
Ich selber. Das mit der geballten Kompetenz war eher ironisch zu verstehen :D

Hatte überlegt noch jemand anderen daran zu lassen, bzw hatte die Spuren ja sogar veröffentlicht, aber die Ergebnisse waren nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Musste ich also wieder selber dran.
Mastern wollte ich auch zuerst bei jemand anderem, weil ich dass noch nie so richtig gemacht hab, aber auf die schnelle fiel mir jetzt auch keiner mehr ein, bzw hatte keiner Zeit.

Und ich steh ja auf LM18s Mastering, aber das wäre der dritte von ihm in diesem Contest, das fand ich dann auch doof. Sonst hätte ich wohl auch n Nitroboost in Anspruch genommen.

Also mal selber gemastert.
Aber ich bin ganz zufrieden damit. Man bemerke, alles nur mit Hilfe von boardeigene PlugIns :)
 
So massenkompatibel finde ich das eigentlich garnicht - und wenn, würde ich dieses Adjektiv positiv besetzen. Es ist und bleibt eine absolut tolle Nummer!

Ist auch nicht negativ zu verstehen. Und im Gegensatz zu meinen anderen Beiträgen, ist das schon ziemlich hörbar für die Allgemeinheit :)
 
Wow - jetzt wird's wirklich schwierig hier dran zu bleiben. Ihr lasst echt die Kuh fliegen - geil - Hopoh, Dodo, schoeni und besonders Lutzrobbylu (verflucht guter Beitrag) - macht viel Spaß zu hören und riecht auch schon sehr nach Endspurt.

@Wennto - mit dem 3. Contest, kannst du das hier schon echt nicht mehr vergleichen. Das ist schon 'ne ganz andere Ebene. Schade, daß deine Tips leider etwas spät für mich kommen, trotzdem vielen Dank - ich denke ich bin jetzt schon in der finalen Phase und glaub nicht, daß ich da noch was wirklich Wesentliches ändern werde. Das ist mir einfach zu gefährlich, jetzt nochmal in die Vocalbearbeitung reinzugehen und wohlmöglich größere Schäden zu fabrizieren, die ich dann schwer bereue.

@Malt - ich glaube ich hatte dich falsch verstanden mit der doppelten Snare (-schlägen ?!?). Du hast recht ich habe die Addictive Drums und die Battery 3 gemeinsam am Start, um da ein paar differenziertere Klangfarben in die Drums reinzunehmen. Ausserdem sind mir die Bleche im Overhead ziemlich wichtig - da spiele ich immer gerne viel mit rum.

Ein wenig leiert das Bewußtsein schon aus, wenn man das mit der Identifikation ernst nimmt - will sagen, wenn ich die Drums mache, bin ich Drummer, Bass=Basser, Guitarist, etc. und jetzt bin ich Mixer und Masterer geworden und das war ich ehrlich gesagt sooo noch nie - ist doch ein ziemlich diffiziles Gelände - anstrengend und schwierig. Aber man muß halt alles mal probiert haben.
Hoffentlich kann ich hiermit bestehen. Ich finde es jedenfalls halbwegs brauchbar.
Das letzte Problem ist halt die Länge - ich bin wirklich nicht in der Lage mich selbst zu kastrieren und das Slideguitar-Solo wegzuschneiden. Aber bevor ich hier disqualifiziert werde, mache ich das natürlich noch bis Sonntag. Wennto, der versuch die Nummer schneller zu machen, hat ich nicht bewährt - hört sich alles unheimlich finster an. Und dafür habe ich schon zuviel in die Nummer investiert.
O.K. - let's Boogie.

 
Ich weiß Männer, klingt hart, aber leider müssen wir, fainesshalber, auf die 4 Minutenregel bestehen....

@Ede & hopoh...das wird hart, bei Euch die Schere anzusetzen. Ich fühle mit Euch - wirklich
 
ähm, ja, ich leide auch. Aber es wird wohl 4 Minuten werden.

aber ede+hopoh, lasst auf jedenfall die langen Versionen im thread, möchte mir das gerne noch anhören. Und das geht bei mir erst heute abend.
 
Das amputieren von Gliemaßen an seinen Babys ist immer hart
smil469f7c442e3a6.gif


Aber für 4 Arme und 3 Füße ist nunmal kein Platz in unserer Recordingwelt :D.

Ich hör noch n paar mal rein, vielleicht fallen mir ja Sachen auf, die, für jemanden der den Song nicht geschrieben hat, überflüssig erscheinen.

Wobei 49 Sekunden natürlich schonmal ne ganze menge sind, fast 20% vom Song wegschnippeln is nicht einfach.

Ich bin froh, dass ich relativ schnell mit dem Riffs ausprobieren aufgehört hab, sonst hätte ich bestimmt das gleiche Problem bekommen.
 
Ja das (Recording-)Leben ist hart, schoeni - da hast du wahre Worte gesprochen / geschrieben. Also diese Version bleibt auf jedenfall bis Sonntag drin. Ich will mir das nämlich nicht entgehen lassen, wenn in der Votingphase alle Jammern, wo denn das Slideguitar-Solo geblieben ist.:vangry::pfui:
 
Ja das (Recording-)Leben ist hart, schoeni - da hast wahre Worte gesprochen / geschrieben. Also diese Version bleibt auf jedenfall bis Sonntag drin. Ich will mir das nämlich nicht entgehen lassen, wenn in der Votingphase alle Jammern, wo denn das Slideguitar-Solo geblieben ist.:vangry::pfui:

Dann scheid das Intro weg. Fang direkt mit "Its been better" an....

Besser Intro weg als 80% vom geilen Solo!
 
@ede

Wieviel bpm sind das?
 
Oje.... sollte auch mal noch weiter machen.... hoffentlich kommen noch ein paar Stunden Zeit inkl. passender Motivation bis dahin :)
 
Oje.... sollte auch mal noch weiter machen.... hoffentlich kommen noch ein paar Stunden Zeit inkl. passender Motivation bis dahin :)


Du musst!!!! Ich muss mich auch motivieren bei all den guten Beiträgen hier. Aber deine Version ist doch schon klasse gewesen!!!
 
Es sind 135 bpm (ach, hat schoeni schon gecheckt) - ich versuch da mal, wie ich das hinkriege, eventuell muß Mopi mit den ooohhh....dran glauben. Mit dem Intro könnte das timingmäßig halbwegs hinkommen. Ich check das...
@refindrough - ich hoffe sehr auf deine Version - ich glaube da sind noch andere daran interessiert. Hoffe es klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben