Wow - jetzt wird's wirklich schwierig hier dran zu bleiben. Ihr lasst echt die Kuh fliegen - geil - Hopoh, Dodo, schoeni und besonders Lutzrobbylu (verflucht guter Beitrag) - macht viel Spaß zu hören und riecht auch schon sehr nach Endspurt.
@Wennto - mit dem 3. Contest, kannst du das hier schon echt nicht mehr vergleichen. Das ist schon 'ne ganz andere Ebene. Schade, daß deine Tips leider etwas spät für mich kommen, trotzdem vielen Dank - ich denke ich bin jetzt schon in der finalen Phase und glaub nicht, daß ich da noch was wirklich Wesentliches ändern werde. Das ist mir einfach zu gefährlich, jetzt nochmal in die Vocalbearbeitung reinzugehen und wohlmöglich größere Schäden zu fabrizieren, die ich dann schwer bereue.
@Malt - ich glaube ich hatte dich falsch verstanden mit der doppelten Snare (-schlägen ?!?). Du hast recht ich habe die Addictive Drums und die Battery 3 gemeinsam am Start, um da ein paar differenziertere Klangfarben in die Drums reinzunehmen. Ausserdem sind mir die Bleche im Overhead ziemlich wichtig - da spiele ich immer gerne viel mit rum.
Ein wenig leiert das Bewußtsein schon aus, wenn man das mit der Identifikation ernst nimmt - will sagen, wenn ich die Drums mache, bin ich Drummer, Bass=Basser, Guitarist, etc. und jetzt bin ich Mixer und Masterer geworden und das war ich ehrlich gesagt sooo noch nie - ist doch ein ziemlich diffiziles Gelände - anstrengend und schwierig. Aber man muß halt alles mal probiert haben.
Hoffentlich kann ich hiermit bestehen. Ich finde es jedenfalls halbwegs brauchbar.
Das letzte Problem ist halt die Länge - ich bin wirklich nicht in der Lage mich selbst zu kastrieren und das Slideguitar-Solo wegzuschneiden. Aber bevor ich hier disqualifiziert werde, mache ich das natürlich noch bis Sonntag. Wennto, der versuch die Nummer schneller zu machen, hat ich nicht bewährt - hört sich alles unheimlich finster an. Und dafür habe ich schon zuviel in die Nummer investiert.
O.K. - let's Boogie.