6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal kurz FB einstreuen...
@rob: sehr gefühlvoll. War vermutlich nicht ganz leicht Akkorde zu finden die "frei" waren. Sonst schreit ja einer immer gleich... :) Ja, und da wäre chris Heins vielleicht doch ne schnelle Alternative. Das hier hat teilweise was von so einem Mundharmonium. Wie heißen die Dinger? Mit dem Mundstück und den Tasten...

@dodo: also die weniger konservative Version fand ich im "orchestralen" interessanter. Irgendwie gewaltiger. Oder es war nur der Überraschungseffekt.
 
und heute schaffen wir noch den 20.000 klick ;-)
 
Kurze Statistik:
Jeder 20. Klick führt zu einem Post.
Jeder 40. Post führt zu einem musikalischem Beitrag.
Macht also 800 Klicks pro Beitrag.
 
ist das wichtig? Wenn ich hier alle Instrumente raushau, die ich nicht spielen kann... dann hätt ich endlich wieder Platz.
 
ist das wichtig? Wenn ich hier alle Instrumente raushau, die ich nicht spielen kann... dann hätt ich endlich wieder Platz.

und wenn ich alle Plugins verkaufe die ich nicht wirklich brauche, müsst ich nicht auf den Cent beim Basskauf gucken ;-)
 
Hallo Wennto

bitte verlinken

http://soundcloud.com/hopoh/6-kontest-feat-soundmopi-4-21

ich werde aber bis Samstag noch eine Version nachreichen, bin immer noch bei 4.21 ( muss kürzen ) und nochmal mischen ( hatte ein mittelschweres Problem mit dem Cubaseprojekt bzw. dem Speicher, du weisst ja ) und die Gitarren nochmal aufnehmen ( wenn ich das zeitlich schaffe )

@alle

Über Feedbacks wie ich den Mix verbessern könnte würde ich mich freuen !
Wegen der doofen 4-Min-regel muss ich auch noch 21 sec rausnehmen , auch hier bin ich für Tips dankbar.

@dodo
wow - mal was ganz anderes, sehr kreativ ! - find ich gut und bei den Sounds läufst bei mir in "offenen türen" ein - ich werde dir noch ein ausführlicheres Feedback geben - muss jetzt ins Bett !

@ rob: Auch gut. Schöne Harmonien..meine Erste version war ähnlich mit Einsatz Klavier, cello ruhig... hätte ich vielleicht weiterverfolgen sollen ?
smil470009513826a.gif

auch dir werd ich noch was zu schreiben...

gute nacht Männer
smil46a3e539338c2.gif


gruss

hopoh
 
@hopoh

meine Fresse ist das kreativ wertvoll...Wahnsinnig toller Spannungsaufbau.Bis 1:20 find ich es schlicht genial danach echt gut. War mir klar, dass Du nen verdammt runden Beitrag ins Rennen schickst.

Die Vocals klingen noch sehr blechern im Misch.

Hopoh, sieh zu das Du von Soundcloud wegkommst, wenigstens für die Contests. 128kb Mp3 ist jetzt nicht die Mörderquali und das Maximum bei Soundcloud. Ich rate Dir zur Dropbox, da kannst Du auch 320kb MP3s verlinken.


aber ich habe Dich als 26. Beitrag erstmal verlinkt
 
hol dir lieber nen echten Fender Precision und dafuer 4 Plugins weniger. :)

Ach nee, JB ist schon eine Hausnummer. Ich finde ihn auch oft eleganter als ein Preci, weil ich es einfach mag, den Tonabnehmer mehr in Halsnähe zu verwenden.

Aber ich würde nicht im Versandhandel kaufen. So ein Instrument muss man in der Hand gehabt haben. Und vor allem, wenn man 4 Stück Squier auf der Stange hängen hat, die gleich aussehen, Du wirst auch als Laie direkt feststellen, welcher der 4 genau "DEINER" ist. Die sind nämlich nie gleich.



ansonsten :


boah, Leute Ihr seid echt Wahnsinn, was der Contest jetzt für eine Fahrt aufnimmt.

Hopoh, ich hoffe Du kriegst mit dem Kürzen und auch klanglich noch richtig die Kurve, hört sich leider ziemlich blechern und höhenlastig und unten verwaschen an. Aber musikalisch/ kreativ … wow. Was für ein Contest. Ich glaube 2 Wochen für´s Voten und abwägen wird da nicht zu lang sein, wer das gewissenhaft macht, der muss sich wohl eine Menge Zeit nehmen.

Ach und Lutzrobulu hat auch einen etwas anderen harmonischen Ansatz gebracht, nicht schlecht ….. mach fertig ….. ;)

Mannn, ich verliere echt den Überblick. Da wird noch die ein- oder andere Überraschung kommen, wenn´s an´s Voten geht. Über 1000 Beiträge lesen wenn man an so einem Mammut- Projekt hockt wie ich gerade …. da hab´ ich bestimmt die ein- oder andere Top- Nummer verpasst.
 
boah, Leute Ihr seid echt Wahnsinn, was der Contest jetzt für eine Fahrt aufnimmt.

ich habe auch nochmal durch alle Contests gezappt und bin nun auch der Meinung das dieser hier von den Beiträgen der anspruchvollste Contest ist, noch vor dem 3ten, der bis dato mein Favorit war!
 
jo , werde ich machen mit Dropbox , wegen der voices sehe ich auch so werde ich nochmal ran gehen, danke für den Tip ! ..ich wollte jetzt erstmal was hochladen bevor ich wieder abstüüüüürrrrzzzzeeeee
smil47edd8eba7b42.gif
.....

( ne war nen Scherz im Moment ist die Kiste dank Jbridge, effektkanälen und andern tunings hier aus dem forum stabil - also ..im Moment
smil470009513826a.gif
)

auch dafür nochmals danke jungs ..hicks
smil47edd8eba7b42.gif
 
( ne war nen Scherz im Moment ist die Kiste dank Jbridge, effektkanälen und andern tunings hier aus dem forum stabil - also ..im Moment ;) )

as i told you ;-)
 
Über 1000 Beiträge lesen wenn man an so einem Mammut- Projekt hockt wie ich gerade …. da hab´ ich bestimmt die ein- oder andere Top- Nummer verpasst.

aber dafür haben wir doch den Startpost ;-)
 
Über Feedbacks wie ich den Mix verbessern könnte würde ich mich freuen !
Wegen der doofen 4-Min-regel muss ich auch noch 21 sec rausnehmen , auch hier bin ich für Tips dankbar.
Hi Hopoh,cooles Ding.Geht gut ab.
Zum Thema kürzen: Ich würde evtl. nach dem 1.Refrain gleich ganz klassisch und straight mit der 2. Strophe weitermachen.Der Part nach dem 1. Refrain existiert ja schon am Anfang und ist dort ja als Art Intro gedacht, denke ich.
Dann hättest Du die 4 Minuten-Hürde schon bewältigt.
smil470009513826a.gif


Zum Misch kann ich momentan nichts sagen,da mich schon fast seit ner Woche ne Art Grippe oder Virus plagt und son blöden Druck auf den Ohren habe.Das wird von Tag zu Tag schlimmer statt besser.Meinen Mix hab ich am WE fast "blind" mit Hilfe meiner Frau beendet.Dat war auch mal was Neues und interessantes. :)
 
@10v6

danke für dein feedback
ja das mischen ist nicht so einfach für mich. Wie gesagt wenn du Tips hast sags mir. Du meinst zu höhenlastig , also allgemein ? ..ok kann ich was machen , und unten zu verwaschen ? wie kann ich denn unten waschen ?
smil470009513826a.gif
 
[Meinen Mix hab ich am WE fast "blind" mit Hilfe meiner Frau beendet.Dat war auch mal was Neues und interessantes. :)

...und die mag ohrenscheinlich keine anspruchsvollen Gitarrensolos, was? ;-)
 
@realist
ja wahrscheinlich hast du Recht, das mit dem teil nach dem Refrain rausnehmen, aber du kennst das bestimmt, rausschneiden tut halt weh
smil451c714a30092.gif
!
 
@realist
ja wahrscheinlich hast du Recht, das mit dem teil nach dem Refrain rausnehmen, aber du kennst das bestimmt, rausschneiden tut halt weh :x !
Ja kenn ich nur zu gut.Aber das kann man lernen.
smil470009513826a.gif

Was meinste wieviel Spuren ich für einen Song einspiele und die dann am Schluss nie auftauchen.Das tut zwar weh,aber manchmal muss man auch Opfer bringen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben