6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese 4:00 Regel doof. Zumindest bei diesem Contest.
 
Ich finde diese 4:00 Regel doof. Zumindest bei diesem Contest.

das Du das sagst, ist mir klar
smil451e75c243d52.gif



Ist nunmal so. Hatten wir in einem grossen Thread abgestimmt und sollte sich imho auch nicht ändern ,-)
 
Sollte es sich nicht, nein. Auch wenn ich die 4 min ebenfalls verfluche :D
Aber es hilft um auf den Punkt zu kommen. Und wenn jeder hier ne Minute länger machen würde, wären wir im Moment schon bei fast ner halben Stunde mehr insgesamt, und da hat man alles nur einmal gehört.
 
kleines Update meinerseits

 
@hoppoh, ich finds eigentlich ganz gut. Machmal , wenn die Bassdrum allein gespielt wird (also ohne weitere Bassinstrumente), hat sie mich etwas gestört. Also die Bassdrum find ich nicht ideal, ansonsten gefällt mir aber dein Stück. Sicher auch etwas zu lang;)
 
@synthpark

Schöner Synthpop mit strangen aber passenden Chords...

Irgendwie wünsch ich mich auch nach erneutem Hören, dass das Ding "aus den Puschen kommt".
Du deutest es ja immer wieder an in den Zwischenteilen und es ist ja auch sicher so gewollt ;-)

Alles in Allem aber wieder ein gewohnt, geiler Beitrag von Dir! Was wirst Du noch ändern?
 
@synthpark

Schöner Synthpop mit strangen aber passenden Chords...

Irgendwie wünsch ich mich auch nach erneutem Hören, dass das Ding "aus den Puschen kommt".
Du deutest es ja immer wieder an in den Zwischenteilen und es ist ja auch sicher so gewollt ;-)

Alles in Allem aber wieder ein gewohnt, geiler Beitrag von Dir! Was wirst Du noch ändern?

Danke.
Bei aus den Puschen kommen musste ich erstmal ins Phrasenwoerterbuch schauen. :D

Meinst du, da fehlt noch ein wenig Perkussion am Anfang? kann schon sein. Ich mach halt und mische gleichzeitig, plus Mastering, dass kostet Zeit. Gestern hab ich die halbe Nacht damit zugebracht, das war dann ja nur Phase II. Ich hab da noch eine Leadsynth im Kopf, so rauschartig, der kommt vielleicht auch noch rein. :) Jetzt geht das Teil "noch nicht richtig ab". Ausserdem hab ich wohl zuviel Energie bei 500 Hz oder so und zuwenig Bass.
 
Aus den Puschen kommen
Mit etwas anfangen; seine Faulheit überwinden.
Umgangssprachlich.

:)

Ich meinte alledings wohl ehr, ein bisserl "Fahrt aufnehmen"

 
Yo, ich weiss schon, was du meinst. Vorerst kommt das Master mehr "in Fahrt", basierend auf meinen AKG 271 hier auf der Arbeit, das macht schon bissel was aus.

http://www.box.com/s/8vxx8iy6q3t9engmazjp
 
soll ich das verlinken?
 
das Du das sagst, ist mir klar

Nö, ich hab´ eine Lösung, ich schreib´ das eher uneigennützig.

Gut ich finde es doof wegen ca. 5,5 Sekunden Ausklang der letzten Note die genau zwischen 4:00 und 4:01 beginnt, das ganze Malt30 Ding schrumpfen zu müssen, aber es geht halbwegs ohne Verluste. Klar sind da welche, mich ärgert das auch, aber es hält sich in Grenzen.

Ich würde mir gerne die etwas epischeren Werke in voller Länge anhören können.z.B. von Schlupf- Ede oder Hopoh und da sind sicherlich noch ein paar mehr.

Ein Werk, das es innerhalb von ca. 90 Sekunden nicht schafft mich aufmerksam zu machen, wird nach Minute 4:00 sicherlich auch nicht besser bzw. kriegt ohnehin Abzüge in der B- Note ;)
 
soll ich das verlinken?

ja bitte. :)

@Ede:

hab das Gefuehl, die Rhythmusgitarre kommt vorverzoegert gegenueber dem Schlagzeug.

@Hopoh:

schoene Nummer, erinnert vom Stil ein wenig an deine letzten Beitraege.
Koennte ewats weniger Kompression vertragen.
 
Tip für die Zukunft, den ich diesmal auch genutzt habe.
Man kann in jedem Audio-Midi-Sequenzer in diversen Projekteinstellungen die Projektläge vorher auf 4:00 Minuten festlegen. Somit kommt man garnicht in die dumme Lage nachher streichen zu müssen.
 
Ihr kommt mir aber auch alle auf die Schliche. Erst Malt, der meine Snare-Gimmicks erkannt hat und jetzt du, Synthpark.....
@Ede:
hab das Gefuehl, die Rhythmusgitarre kommt vorverzoegert gegenueber dem Schlagzeug.
........"vorverzögert" hört sich etwas ulkig an, aber du hast recht - hier und da habe die Rythmusguitar um ein bis zwei 64T vor die eigentliche Zähleinheit gesetzt, um dem Ganzen so'ne Art Swing mitzugeben. Kommt manchmal schon rüber, wie ein schwankendes Schiff. Besonders am Anfang, aber dann gooved es sich - glaube ich - ganz gut ein.
 
So, nachdem sich nochmal geballte Kompetenz ans Mischen und Mastern meines kakophonisch anmutenden Erguss gewagt hat, hier mein finales Statement zu diesem Contest :)



wohl das massenkompatibelste was ich bis jetzt hier abgeliefert hab,
ich kleine Kommerzschlampe :D

hey schoeni wird immer besser, wenn nicht sogar sehr gut ! Toll gemixxt !
smil47c08a19019a4.gif
 
@slideede. ich muss echt mal wieder sagen: Das geht! (gute Arbeit, sehr kreativ!)
 
Hopoh schrieb: @alle

Über Feedbacks wie ich den Mix verbessern könnte würde ich mich freuen !

ja, dann feedbacke ich mal:

Tolle Nummer! Bin sicherlich kein Mixspezialist, aber für meinen Geschmack sind die Klampfen zu weit weg, die Gegenmelodie im Refrain ist klasse, könnte mehr gefeatured werden. Der Bass könnte mehr Anschlag vertragen, wenn nicht sogar eine Oktave höher gespielt sein ( ist Synth oder ?)
Beim Leadgesang ist im Vers ein Effekt drauf, der die Vocs irgendwie unsauber macht und ich finde den Gesang des Refrains im Verhältnis zur Strophe zu laut und zu direkt.

Hört sich viel an, sind aber nur Kleinigkeiten finde ich. Klasse Nummer, am Anfang dachte ich: wow, jetzt wagt sich tatsächlich jemand an Pink Floyd. Auf jeden Fall ist Deine Lösung super und sehr interessant.

LG
Asli
 
@Wennto

deine Nummer kann sich echt hoeren lassen, geil. Und vor allem verbreitet sie so eine positive Stimmung, schoene Gitarrenwaende. Gibts eigentlich nen Sonderpreis fuer den depressivsten bzw. traurigsten Remix? :D
 
@synthpark

Sogar mit eigenen Sprechgesangstellen ;)
Harmonisch schön ausgefallen, einzige die 2. Hälfte im Ref ("Desire") lässt mich noch zusammenzucken :D
Aber sonst löst sich da alles immer schön auf, gefällt mir ganz gut, und ich bin so überhaupt gar nicht der Synthisympatisant (was ein Wort).
Das E-Piano am Ende hättest du ruhig früher reinbringen können, vielleicht schon als Steigerung zu den Synthi`s in nem früheren Ref oder so.
Mix klingt soweit gut, kanns heute nicht mehr über die Abhöre hören, Frau pennt schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben