6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wennto: ich bin einfach noch mit der Gesamtsituation unzufrieden....
smil451c71f7edf7c.gif

Mopis vox geben mehr her. Meine bisherigen Ergüsse tragen dem noch keine Rechnung.
 
die Gitarre klingt voll nach Dosengitarre durch nen Amp gejagt (oder nur ein Platzhalter? Die ist nicht echt, oder?)

Ich glaub' ich kotz noch irgendwann. Jetzt schnall ich schon extra mein neues Mic vor einen echten Amp und dann kommt da Dosengitarre raus ? Also, das soll noch einer nachollziehen.

Natürlich ist die echt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, gerade ab Minute 3.05 richtig amtlich aufgenommen zu haben. und das ganze Thema endlch mal in die richtige Richtung geht.

Der Rest davor klingt nach nix - Da stimme ich Dir 100% zu.
 
@synthrock

hey, sorry...mag ja sein...dann stimmts einfach mit der Lautstärkeanpassung und der Misch noch nicht.
Wenn Du sie gut aufgenommen hast, dann wird man das auch im richtigen Misch hören....

Lass Dich von mir nicht verunsichern....und bleib am Ball

und im übrigen "nix" ist das wahrlich nicht...Du gehst halt in eine ganz andere Richtung und experimentierst, ist doch geil! Noch dazu - echte Streicher!
 
Nee, ich meinte eigentlich den gesamten Rythmusgitarren-Part vor Minute 3.05. Den hatte ich erst später nochmal aufgenommen.
Die klingen irgendwie dumpf und muffig. Das war genau in dem Moment als mir der ganze kram entgegen kam. Ich vermute da muss sich auch evtl. die Position vom Mic verändert haben.
Denn die kurzen Chops da ab 3.05 klingen richtig fett und vor allem synchron - hab' mir da nen Wolf gespielt bis das endlich so war wie ich das wollte. Ich werde das alles noch mal durchchecken - Morgen mit "frischen" Ohren :)
 
@wennto: ich bin einfach noch mit der Gesamtsituation unzufrieden....:)
Mopis vox geben mehr her. Meine bisherigen Ergüsse tragen dem noch keine Rechnung.

Hey Bernd

Ich glaub an dich !
Es geht mir und ich glaube es geht einigen Anderen auch so wie dir.
Die Voices sind eben so genau und gut zugeschnitten, das da nicht soviel Spielraum ist...denkt man...wahrscheinlich müssen wir das Denken mal wegschieben...und es beim composing offen laufen lassen...sessionmässig....und plötzlich
Ich bin sicher da kommt was gutes bei dir

Die Macht sei mit Dir
smil470009513826a.gif


Ein mitfühlender hopoh
 
edit: ich bin ein frühmerker :D



ob ich da was gebacken kriege bezweifle ich stark... Vll mal nächste Woche ein Versuch...

Grüße und Frohe Fayatage,

wailer :)
 
Mensch... ich steck ziemlich fest bei meinem Unterfangen. Sch***s Dubstep :)
 
edit: ich bin ein frühmerker :D



ob ich da was gebacken kriege bezweifle ich stark... Vll mal nächste Woche ein Versuch...

Grüße und Frohe Fayatage,

wailer :)

hey Wailer

Get up Stand up !
Don`t give up the fight !

Gruss Hopoh
bagi.gif
 
@hopoh: Danke für die netten Worte. Denken wegschieben? Wieder mal ne Nacht saufen und es laufen lassen? Musik wird zunehmend ungesund.... Nönö... jein?... JA! Irgendwann die nächsten Nächte mach ich mal ne anständige session mit mir...
 
@malt30 ...joo darauf Prost
smil15.gif
und viell Spass bei
smil20.gif


und
smil46a3e539338c2.gif
 
aber du hattest doch schon 2 Minuten fertig, oder?

Jup! Die stehen und gefallen mir auch, aber der Schnibbel-Wobbel-Crazy-Teil ist noch äh.. chaotisch und überfordert mich Arrangement-technisch.

ob ich da was gebacken kriege bezweifle ich stark... Vll mal nächste Woche ein Versuch...

Jetzt hau schon in die Tasten du olle Kanüle! :)

Musik wird zunehmend ungesund

So bleibt man ewig jung, das konserviert einem, ist quasi der Jungbrunnen :p
 
So Männers...Mein Rechner bleibt wohl für 2-3Tage aus (hab ich jedenfalls geplant ;-))

Wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest!

Evtl. legt das Christkind Euch ja ein paar feine Akkorde für den Mopi-Remix unter die Tanne


:)
 

Anhänge

  • Wünsche.jpg
    Wünsche.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 129
ja... mein Christkind war bereits da und hat mir eine essentielle Datei zerstört...... gerade alle Informationen, die die für die bisherige Stimmbearbeitung notwendig waren. .... nur schwer reproduzierbar - ganz toll.

mal sehen, ob ich jetzt noch einmal die Lust aufbringen kann.....
 
Die Toms ab 2:36 fallen unangenehm auf. Mindestens leiser machen, vielleicht den zweiten, langezogenen Roll noch mal komplett überdenken.

Werde ich mal überprüfen.
Kannst Du mir die Stelle mit dem zweiten Roll mal mitteilen - Timecode ?
Dank' Dir :)

Ach und Männers:

Frohe Weihnachten !!!!!!!!!!
 
2:42



...reißt mich völlig aus dem Fluß des Songs.


Werde da nochmal kritisch drüberhören und korrigieren.

Ganz wegnehmen, ausdünnen andere Vorschläge ?
 
Sehr nützlich fände ich es auch, wenn die Angaben zu den Wav-Dateien selber etwas ausführlicher wären, hab die Hinweise aber vielleicht auch nur übersehen, da der Thread inzwischen mal wieder gigantische Ausmaße angenommen hat und ich sicher nicht den ganzen Kram lesen werde.

Konkret: meine Projektstruktur unter Cubase ist per default 44.100 Hz und 24 Bit. Hab da vollkommen komische Sounds gehabt, als ich die Dateien drauf gezogen habe, dachtem zunächst, die wären kaputt. Aber offensichtlich sind die Wavs mit 48.000 Hz und 24 Bit aufgenommen, ist das korrekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben