6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wennto
Ich weiss nicht ob die Achtel-Nummer passt. ich find es gegenüber der Stimme auch eher schwierig.
war das nich das was Misterkanister sich dachte ?

wg deinem Kommentar zu deiner ballade:

viel zu zahm und "simpel", soll heissen, irgendwas etwas rotzigeres

ja das hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ! In die Richtung würde ich`s an deiner Stelle auch versuchen , auf der andern seite ist es ja komfortabel einen Plan A1 zu suchen wenn man den Plan A als Disposition schon hat.

Ist wie im richtigen leben oder auf der arbeit ;)

aber nochmal zu Plan A : der ist schon sehr gut und bestens auf die Voices abgestimmt

aber ich denke das wird vielen so gehen: entweder voll auf die Voices, Tonart und Ballade oder was ganz anderes ...dazwischen wird es schwierig :D
 
@wennto
Ich weiss nicht ob die Achtel-Nummer passt. ich find es gegenüber der Stimme auch eher schwierig.
war das nich das was Misterkanister sich dachte ?

ja ich glaube, diesen Stil meinte er...Natürlich "durchproduziert"! Wie gesagt, da ist der Soundmopi zu brav für, wie ich finde!
 
@wennto
Ich weiss nicht ob die Achtel-Nummer passt. ich find es gegenüber der Stimme auch eher schwierig.
war das nich das was Misterkanister sich dachte ?

ja ich glaube, diesen Stil meinte er...Natürlich "durchproduziert"! Wie gesagt, da ist der Soundmopi zu brav für, wie ich finde!

Ja, aber nicht ganz.
Die Akkorde stimmen da nicht und so schnell darf es auf keinen Fall sein, weil dann passt die Stimme wirklich nicht.
Das ist doch ein Slowstück, je mehr man da am Original ändert, umso mangelhafter wird das Ergebnis.
So Leute nun reißt Euch mal zusammen!
Oder habt Ihr es tatsächlich nicht drauf? :)
 
Oder habt Ihr es tatsächlich nicht drauf? :)

Scheint dann wohl so ;-) Hau rein! Wenn Du jetzt nicht mitmachst, stempel ich Dich als........ ab
smil451e75c243d52.gif
 
ja ich glaube, diesen Stil meinte er...Natürlich "durchproduziert"! Wie gesagt, da ist der Soundmopi zu brav für, wie ich finde!
.....trotzdem kann ich mir die Nummer mit ein paar kräftigen Breaks sehr gut abgängig vorstellen - mir gefällt's.
 
Oder habt Ihr es tatsächlich nicht drauf? :)

Scheint dann wohl so ;-) Hau rein! Wenn Du jetzt nicht mitmachst, stempel ich Dich als........ ab :hammer:
Was ist das Hammerding?

Ich hab`ne`Gitarre aber nicht die Möglichkeit, diese gut aufzunehmen.
Naja, wir haben ja noch Zeit.
Aber ich geb`Dir gern ein paar kluge Tipps!!! Ha Ha Ha! :D
 
Die vermeintlichen Sieger stehen doch eh' schon fest.
Lohnt es sich überhaupt für mich da noch weiterzumachen :D ?
 
@SynthRock

ich finde gerade Deine Skizze hat was richtig "eigenes" mit den echten Streichern...Klingt nur noch ein wenig leer....Aber es wär nicht klug, diese über den Haufen zu werfen.
 
ich finde gerade Deine Skizze hat was richtig "eigenes" mit den echten Streichern...Klingt nur noch ein wenig leer....Aber es wär nicht klug, diese über den Haufen zu werfen.

Danke !

Habe auch die Violine schon deutlich in der Lautstärke zurückgenommen. Das war etwas zu viel des guten - Kopfhörermix eben ;-)
Nein im Ernst. Ich habe das Teil fast fertig. möchte das ganze jetzt aber noch mit Gitarre und ein paar schönen echten Violinen-Einlagen füllen. Nach der kurzen Zeit an diesem Instrument kommen da schon ganz passable Sachen zu stande.
Gerade für die Violinenparts bedeutet das wieder ellenlanges einspielen, da dieses Instrument wirklich eine Herausforderung ist. Es ist sauschwer - nicht nur aufnahmetechnisch :)

Ich kann bei den Übungsphasen nur hoffen,
dass Meine Frau wieder lange und geduldig durchhält ;-)

Mein Credo: Wenn ich etwas anfange, mache ich es auch fertig !

LG
 
Es ist eine E-Violine.
Ich gehe über DI-Box in meine Saffire6, Zeichne aber parallel 2 Spuren auf.
Eine Spur nur das "trockene" DI-Signal, die andere Spur kommt vom Marshall-Amp den ich über das Sennheiser E606 abnehme.
(So habe ich auch gleich mein latenzfreies Monitoring wenn ich über Amp spiele).

Später entscheide ich dann was sich besser anhört.
Die Takes der Skizze hier waren das DI-Signal. Das habe ich dann später durch den LexiconMX200 geschickt.
 
Also,
ich meine das so:


P.S.
Das da rythmische Fehler enthalten sind und andere Geschichten, ist bekannt.
Das soll kein Beitrag sein.
 
So, hier kommt meine aktualisierte Version.



Zu allem Überfluss bin ich vollidiot beim einspielen der Violine noch über's Kabel gestolpert und hab' mir das ganze Setup runtergerissen. Der Netbook sieht gut aus nachdem einer der Monitore draufgefallen ist. So ein elender Scheißdreck :sauer:
 
@synthRock: voll abgefahren. sexy! Weitermachen!

@misterkanister: die Idee hat ich auch schon (mit anderer Akkordfolge), zumindest im Refrain (ja, Wennto, hatte ich!). War mir dann aber irgendwie zuwenig... grübel. Ein Plan muß her....
 
@synthpark @synthrock

Jau..hab aktualisiert...

Ich denke teilweise mußt Du nochmal die Lautstärkenverhältnisse checken...Weiss ja nich ob Du schon drübergemischt hast...Ansonsten, sehr experimentell ;-) Aber nicht uncool!

Mit ein paar Pianoakkorden kann ich mich noch nicht 100 Pro anfreunden und die Gitarre klingt voll nach Dosengitarre durch nen Amp gejagt (oder nur ein Platzhalter? Die ist nicht echt, oder?)

Aber langsam nimmt es Formen an ;-)
 
synthpark ?

macht der auch mit :) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben