6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach mal lauter! Ich hör da nicht viel von madame. Allerdings hör ich mopi am Telefon.
 
Allerdings hör ich mopi am Telefon.


Ja, hatte noch mit Wennto telefoniert
smil451c7211b9e19.gif
 
Meins nimmt auch langsam Form an
jhappy.gif
 
Ich weiß schon, daß da immer Unterschleif stattfindet, sonst würde ich ja immer gewinnen
smil451c7211b9e19.gif
Aber das h ist meins. Ist schon schwer genug, wenn man Wenntos patentierte Akkorde nicht nehmen darf... sonst heißts ja wieder... ach egal.
 
Meins nimmt auch langsam Form an :jhappy:

Sehr cool! Da freu ich mich auch schon sehr drauf! Hast ja einiges angekündigt ;-)


@all

bitte lasst euch nicht von der im Kopf gegebenen Eingrenzung der Akkorde beeinflussen oder verrückt machen!

Einige haben schon gezeigt das es auch anders geht. Und selbst wenn man die üblichen Verdächtigen nimmt, heißt es ja nicht das alle später das Gleiche haben.

Wäre dies so, hätten wir doch alle schon mal einen Hit geschrieben, da wir ja alle Wissen welche Akkordfolgen man da so nehmen könnte ;-)
 
Ist schon schwer genug, wenn man Wenntos patentierte Akkorde nicht nehmen darf... sonst heißts ja wieder... ach egal.

ganz genau mein Lieber....

ich darf an DEN Skandal der Contestgeschichte erinnern. Passiert so beim 2ten Contest!


Hier meine Vorlage



dann kamst Du




:D

sorry dieser Offtopic musste sein ;-)
 
Also meine "Melodie" hat zum Glück noch keiner bisher.
smil451e78b832359.gif
 
Kenn Ihr schon.....


....den MOPI-RAVE!!!!???
smil451c6dc95a06d.gif







:D


Edit...Boah was ein Scheiss-sound
 
ja, lieber Wennto, ich kann mich sehr gut erinnern. Komischerweise hattest du die strings erst drin, nachdem ich meinen Entwurf veröffentlicht hatte... Außerdem heißt "zuerst veröffentlichen" ja nicht automatisch zuerst die Idee gehabt zu haben. Aber ich kenn dich ja mittlerweile. Ich machs ja nicht gern, aber hier mal ein kleiner Einblick in meinen ersten Entwurf bezüglich remix6 (direkt nach dem download entstanden). Ungemixt, ungeschönt, aber egal, nur mal um das Feld abzustecken, man beachte die Akkordfolge:

http://www.box.com/s/oxys03v2sza4qsxebz06

und Achtung! Ich habe Zeugen!

Mönsch, lass uns mal hier richtig schlechte Stimmung entstehen! Krieg!

smil45485530a3fa8.gif
 
@malt30

Mensch, nu war ich schon fast weg und dann kommt das noch!
Strophe gefällt mir richtig klasse. Bleib da weiter dran!
 
kann ich ja nich... ist ein emoll drin....
 
, man beachte die Akkordfolge:

Wie ich sagte...In der Strophe ist viel Spielraum....

Sehr schöne Strophe...Wirklich! Refrain klang, trotz des Fadeout, fast nach Em,H,F# ;-)

mach fertig und hör auf zu jammern, das Du nen Plan brauchst ;-)....Der Hit ist doch bestimmt fast fertig und liegt schon den hiesigen Tontechikern zur Veredlung vor....
smil451c7211b9e19.gif
 
Drama. Aus dem Refrain komm ich momentan noch nicht raus. Verloren. Da fehlt der Plan.
Aber es ist noch Zeit....
 
so nochmal die Rythmus Gitten neu eingespielt und meine Frau zum "Mopiunterstützenden Refrainsingen" verdonnert. ;-)
Ob es passt? - weiss noch nicht!

Hört man sie überhaupt? ;-)


ja man hört sie ! klingt sehr gut ! vielleicht bitte etwas lauter..
insgesamt ein echter wennto mit wiedererkennungswert , sehr schön arrangiert , schöne Detail z.B.
das geigenarrangement bei 2.45 ..nur der Groove der ist zwar leicht und flockig aber mir noch etwas zu einfach , aber vielleicht ist hier mal wieder weniger mehr... die Akustik-Gitarre spielst du die auch in echt ? edit..hab gerade im Profil gesehen jep ! Super

Zusammenfassend sehr schön, super, stimmig:bigup:

liegt klar auf der hellen Seite der Macht ;)



gruss

hopoh
 
so nochmal die Rythmus Gitten neu eingespielt und meine Frau zum "Mopiunterstützenden Refrainsingen" verdonnert. ;-)
Ob es passt? - weiss noch nicht!

Hört man sie überhaupt? ;-)


ja man hört sie ! klingt sehr gut ! vielleicht bitte etwas lauter..
insgesamt ein echter wennto mit wiedererkennungswert , sehr schön arrangiert , schöne Detail z.B.
das geigenarrangement bei 2.45 ..nur der Groove der ist zwar leicht und flockig aber mir noch etwas zu einfach , aber vielleicht ist hier mal wieder weniger mehr... die Akustik-Gitarre spielst du die auch in echt ? edit..hab gerade im Profil gesehen jep ! Super

Zusammenfassend sehr schön, super, stimmig:bigup:

liegt klar auf der hellen Seite der Macht ;)



gruss

hopoh




Hey, Danke hopoh für Dein Feedback!
Jep, ich bin auch der Meinung, das das Ding noch viel zu zahm und "simpel" ist.
Ist ja fast Schlager ;-) Meine Aufgabe ist es, in der verbleibenden Zeit, ein wenig mehr "dunkle Seite der Macht" reinzubringen, soll heissen, irgendwas etwas rotzigeres. Dreh ich die Gitten lauter und groove mehr, komm ich viel zu nahe an Asli's Refrain....Weil sein Groove ist für mich perfekt und der inspiriert mich total.....Naja, irgendwas wird mir noch einfallen.
Klar, die Gitarren sind alle echt, aber auch da fehlen noch welche.

Aber wir haben ja noch Zeit. Wie der malt so schön schrieb....Ein Plan muss her ;-)
 
ich hatte übrigens mal kurz versucht, den Soundmopi rotziger zu machen...Ich finde es passt irgendwie nicht zu seiner Stimme, oder? Die neue Gesangs- Melo fand ich ganz okay.
Aber hab die Skizze nach 20 Minuten wieder verworfen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben