6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reißt Euch von Euren Standards los Leute!

Warum sollte man sich von "seinen" Standards losreißen? Ich denke, jeder wird irgendwo und irgendwann bei dem landen, was ihm am meisten Spaß macht - oder (und) was er halt am Besten kann. Was ja nicht unbedingt heißt, dass man für sich nicht auch was Neues mit Sounds oder Styles ausprobiert oder eben die gegebenen Noten dahinbiegt, wo man sie gerne hätte ( wie ich es beim letzten Contest z.B. gemacht habe). Aber ich denke, man muss nicht unbedingt "anders" sein.

Bis denne und liebe Grüße

Asli
 
wer bis zum 24.12.2011 einen erkennbar bekannten Weihnachtsremix einstellt

Was heisst denn erkennbar bekannt?
Muss das ein bekanntes Weihnachtslied mit den Vocals sein?
 
Reißt Euch von Euren Standards los Leute!

Warum sollte man sich von "seinen" Standards losreißen? Ich denke, jeder wird irgendwo und irgendwann bei dem landen, was ihm am meisten Spaß macht - oder (und) was er halt am Besten kann. Was ja nicht unbedingt heißt, dass man für sich nicht auch was Neues mit Sounds oder Styles ausprobiert oder eben die gegebenen Noten dahinbiegt, wo man sie gerne hätte ( wie ich es beim letzten Contest z.B. gemacht habe). Aber ich denke, man muss nicht unbedingt "anders" sein.

Bis denne und liebe Grüße

Asli
Ja,
ist ja nicht bös`gemeint.
Nur mach doch mal ne`n Hit, irgendwie.
 
Reißt Euch von Euren Standards los Leute!

Warum sollte man sich von "seinen" Standards losreißen? Ich denke, jeder wird irgendwo und irgendwann bei dem landen, was ihm am meisten Spaß macht - oder (und) was er halt am Besten kann. Was ja nicht unbedingt heißt, dass man für sich nicht auch was Neues mit Sounds oder Styles ausprobiert oder eben die gegebenen Noten dahinbiegt, wo man sie gerne hätte ( wie ich es beim letzten Contest z.B. gemacht habe). Aber ich denke, man muss nicht unbedingt "anders" sein.

Bis denne und liebe Grüße

Asli
Ja,
ist ja nicht bös`gemeint.
Nur mach doch mal ne`n Hit, irgendwie.

..ja dann mach doch mit und mach nen Hit !
smil451c7211b9e19.gif
 
Reißt Euch von Euren Standards los Leute!

Warum sollte man sich von "seinen" Standards losreißen? Ich denke, jeder wird irgendwo und irgendwann bei dem landen, was ihm am meisten Spaß macht - oder (und) was er halt am Besten kann. Was ja nicht unbedingt heißt, dass man für sich nicht auch was Neues mit Sounds oder Styles ausprobiert oder eben die gegebenen Noten dahinbiegt, wo man sie gerne hätte ( wie ich es beim letzten Contest z.B. gemacht habe). Aber ich denke, man muss nicht unbedingt "anders" sein.

Bis denne und liebe Grüße

Asli
Ja,
ist ja nicht bös`gemeint.
Nur mach doch mal ne`n Hit, irgendwie.

..ja dann mach doch mit und mach nen Hit ! :D

Du sollst nicht reimen, Buckliger!
(Zitat: Texas (Helge Schneider))
 
misterkanister schrieb in #163: ist ja nicht bös`gemeint.

.. nee, hab ich auch nicht so aufgefasst, alles gut :)

edith: mach doch mit, das wäre echt klasse!!! :)
 
Ich glaub ich mach moombahton :D aber wahrscheinlich wirds doch wieder electro-house, nur die 116 bpm machen mir da noch zu schaffen. :egypt:
 
ElectricSheep schrieb: eine grobe Richtung, in die es vermutlich geht (gefällt sogar meiner Frau

Echt klasse Nummer Sheep!

Ich schicke Dir meinen Jüngsten, der kann dann bei Dir ein Praktikum machen ;-)

Damit Du weißt, mit wem Du's zu tun hast:

sheep.jpg
 
eine grobe Richtung, in die es vermutlich geht (gefällt sogar meiner Frau

Echt klasse Nummer Sheep!

Ich schicke Dir meinen Jüngsten, der kann dann bei Dir ein Praktikum machen ;-)

Damit Du weißt, mit wem Du's zu tun hast:

sheep.jpg

haha! putzig!
0025.gif
der ist auf jeden Fall willkommen!

Danke auch Dir für Dein Lob!
 
Was heisst denn erkennbar bekannt?
Muss das ein bekanntes Weihnachtslied mit den Vocals sein?
Wer bringt denn eigentlich jetzt den eindeutig erkennbaren Weihnachtsremix?
...oh je - die Geister, die ich rief - jetzt werd' ich sie nicht mehr los.
Was ist denn mit denn 10 extra-Points ? Also ich meinte, daß der Weihnachts-RMX auch für Außenstehende bekannt und erkennbar sein sollte - so viele gibt's da ja auch garnicht.

@e-sheep
du bist ein echter Freak - dein RMX ist mal wieder vollständig überzeugend.

@Wennto
...ich denke ich habe das Timing-Problem halbwegs in den Griff kriegen können. Vielleicht solltest du deine Signature erweitern. "Man sollte nicht nur wissen welche Töne man weglassen kann, sondern auch die schwachen Passagen so "überspielen", daß sie nicht so deutlich auffallen" - oder so ähnlich..........übrigens höre ich meine Tracks immer sooooo oft, bis sie mir passend erscheinen..........das funktioniert meißtens.

Ich habe zumindest erstmal den Baum aufgestellt - das ist bestimmt noch nicht die Abschlußversion und auch nicht als Weihnachts-RMX eindeutig erkennbar.........aber ein wenig festlich klingt's doch schon - oder ?



P.S..... wenn Fischkopp und Misterkanister mitmischen, wär das mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung........
 

Anhänge

  • 6 Richtige - frohe Botschaft.jpg
    6 Richtige - frohe Botschaft.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 116
@Slideede:
Das ist doch schon mal gelungen, also mir gefällt es :)
Ich werde definitiv noch ein paar Tage brauchen :(
 
@Ede

Ab der Bridge läuft es, in meinen Ohren, komplett aus dem Ruder! Die erste Strophe bis zur Bridge ist klasse.

Bis "What I do....." passt alles!



Evtl. hör ich nur anders :schulterzuck:
 
Evtl. hör ich nur anders

Ja nöö.. jetzt wo du es sagst, aber die Idee ist schön und sooo deutlich ist es nun auch nicht aus dem Ruder ;)
 
aber das ist auch ne Aufgabe das Teil auf 3/4tel zu machen, mein lieber Schwan...;-)

Bei mir kommt es noch nicht "rund" an....Aber ist ja noch massig Zeit!
 
Bis "What I do....." passt alles!
Ja klar - da ist 'ne richtig harte Stufe drin - ich weiß halt nicht genau wie und wann ich den Refrain beginnen lassen kann - das ist echt zum Mäuse melken........
...zum "anders hören" kann ich nur empfehlen - geh' einfach mit dem Drive mit - irgendwann kommt schon der "Höhepunkt".......wir sind mittlerweile schon zu sehr im graden 4/4 drin, daß wir mit 'nem Walzer garnicht mehr richtig klarkommen. Vielleicht mal unsere österreichischen Kollegen fragen ............
Mein erster Eindruck, als ich die Vocals gehört habe, lief eigentlich eher in die irische Folkrichtung, aber ebend auch im 3/4 Takt - mal sehen, vielleicht läuft das besser............
 
Slideede: coole Harmonie, hat was sehr tolles find ich.

Langsam muss ich mich mit meiner grossen Frezze mächtig ins Zeug legen, sonst zieh ich hier bös den kurzen :D
 
Slideede: coole Harmonie, hat was sehr tolles find ich.
Langsam muss ich mich mit meiner grossen Frezze mächtig ins Zeug legen, sonst zieh ich hier bös den kurzen Lachen
Vielen Dank RR - ich habe da vollstes Vertrauen in deine kreative Schaffenskraft. Das fängt bei mir immer ganz gut an und dann lande ich, wie beim letzten Contest auf dem 3 letzten Platz. Vielleicht kann ich das diesmal verhindern. Je früher man was reinstellt, um so länger hören sich das die Voter an und meißtens ist die eigene Nummer dann bis zum Voting schon zu abgedroschen .......Eigentlich geht's doch darum möglichst Viele dazu zu kriegen selber mal was zu probieren.
 
Ich würde ja auch gerne schon mal mein Intro posten.. aber das geht noch gar nicht, weil dann der Kontext total abhanden kommt. Für den Hauptteil brauch ich wahrscheinlich noch viiiel Zeit, zumal ich mit meinem Vorhaben selber noch nicht richtig auskenne :D
 
zumal ich mit meinem Vorhaben selber noch nicht richtig auskenne
....das ist ja grade das Spannende - gut Ding will Weile haben.
@Wennto
...kannst dir ja mal diese vermalledeite Stelle ansehen...........
 

Anhänge

  • 6-RMX soundmopi.jpg
    6-RMX soundmopi.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben