6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ede: echt sehr schön! total erfrischende Harmonien und endlich mal wieder 3/4 (hatte auch schon überlegt mal wieder nen Tech-Waltz aufzusetzen)!
Wie Wennto schon sagte, bis "What I do" passt es, danach ist der Einsatz zu spät. Also den würde ich erst einmal auf den Punkt bringen und dann auch wieder die einzelnen Elemente schneiden, verschieben und anpassen - dann passt es bestimmt auch
0025.gif
 
@ede: es gäbe auch die Option den Refrain wieder auf 4/4tel zu ziehen. Oder 5/4, geht auch, klingt nur sch####. Ede, du verrennst dich da unnötig, mit deinen 3/4tel mein ich.

Mal ganz ehrlich: auf den zweiten Blick ist das echt schwierig, da die passende Idee zu finden. Vocals sind echt klasse, aber der Freiheitsgrad der Gestaltung sehr gering. Ich hab die Befürchtung, daß da außergewöhnliche Lösungen am Ende Probleme haben, die Erwartungen der Massen (die ja dann voten) zu befriedigen. Aber eine echte Herausforderung. Ein Plan müsste her...
 
Ich kann mich da nur selbst zitieren:
Eher so ganz stumpf gedämpfte 8tel Powerchords bei der 1. Strophe,
danach nicht den Refrain sondern die gleiche Sache mit richtig knackigen desort Git ohne Gesang und dann irgendwie vielleicht die 2. Strophe mit den Git`s der 1. Strophe und knackigen Toms zu den Rimshots, die übrigens auch schon in der 1. Strophe den Rythm unterstützen.
So irgendwie
 
ja, so irgendwie. Ist wie mit Autoreifen, da ist auch nicht viel Luft zum designen. Also entweder technisch top (super arrangierte Pop/rockballade) oder was völlig anderes und das Auto fährt nicht mehr richtig...
Allerdings bin ich mir sicher, daß mich der ein- oder andere hier eines Besseren belehren wird. Sheep hat da scheinbar schon nen guten Weg, bei wailer ists still (gefährliches Zeichen) und refindedrough hat eine Vision....
 
Ich kann mich da nur selbst zitieren:
Eher so ganz stumpf gedämpfte 8tel Powerchords bei der 1. Strophe,
danach nicht den Refrain sondern die gleiche Sache mit richtig knackigen desort Git ohne Gesang und dann irgendwie vielleicht die 2. Strophe mit den Git`s der 1. Strophe und knackigen Toms zu den Rimshots, die übrigens auch schon in der 1. Strophe den Rythm unterstützen.
So irgendwie

NO....Der Soundmopi singt zu "brav".
ich hab ihn auf 160 Touren beschleunigt. 4 Schrabbel-Bretter und stupiden Bass dazu - kommt nicht gut- vor allem nicht authentisch. Und die vielen ellenlangen Töne stören imens.


@malt
Du hast wohl recht mit dem coolen Autoreifen-Vergleich.
Wenn der wailer DA nen stimmigen Reggae rauszaubert....Ich kann es mir nicht nicht vorstellen!
Aber evtl belehrt er mich eines Besseren

Noch dazu ist es irre schwer, sich die Töne hinzubiegen, da der Soudmopi oft in ganz hohen lagen singt.Und je länger die Töne, desto beschissener hört sich eine Pitchkorrektur an.
 
-...was ich sagen wollte...ich bleib bei meiner Balladen-Version auf Em, finde einfach nicht den Raum , für mich, zu experimentieren. Und Dubstep und sowas was das Schaf da macht, kann ich einfach nicht und würde lächerlich kommen ;-)
 
Den Ansatz hab ich doch jetzt so schön geklaut, Menno.... Muss ich mir doch vielleicht die Grindjazz-Schlager Version vornehmen.
 
Den Ansatz hab ich doch jetzt so schön geklaut, Menno.... Muss ich mir doch vielleicht die Grindjazz-Schlager Version vornehmen.

du hast nix geklaut...Mein Tipp. Wir haben nachher, sagen wir mal, 25 Beiträge. Davon haben 3/4tel den Refrain auf Em, H, F#.
Ich hab dem Soundmopi schon am ersten Tag angeschrieben, und ihm ne Wette angeboten, das auch das Orginalstück so läuft ;-)
Also weitermachen :)
 
Und, hat er angenommen :D?
 
eigentlich auch ganz interessant, wenn das Arrangement, die sounds und der Misch dann entscheidend sind. Da gehts dann vermutlich ums Detail. Auch eine Herausforderung und ganz gut, daß diesmal keine Hektik ist.
Ich bin diesmal auch extrem gespannt auf das Original. Meistens ist das Original ja das Beste.
 
eigentlich auch ganz interessant, wenn das Arrangement, die sounds und der Misch dann entscheidend sind. Da gehts dann vermutlich ums Detail. Auch eine Herausforderung und ganz gut, daß diesmal keine Hektik ist.
Ich bin diesmal auch extrem gespannt auf das Original. Meistens ist das Original ja das Beste.

Und in den Strophen ist akkordmässig auch Spielraum....
 
Danke für die Tips - mir ist das alles noch zu frisch - ich laß das jetzt erstmal ein wenig setzen und ggf. angähren. Ich glaube der Bass ist auch ein wenig zu nervös im Refrain. Mitunter kriege ich selber nicht richtig die Kurve, wenn ich Wennto's oder asli's Version gehört habe, dann kommt mir danach meine auch ein wenig fremd vor.
@malt
die Taktart von 3 auf 4/4 im Stück zu wechseln habe ich auch schon in Betracht gezogen und Dave Brubeck-mäßig á la "Take 5" ist mir zu verschroben - das wird nix.
Aber diese irish-folk-variante á la Dubliners im 3/4 - ich glaube die teste ich nochmal an. Ich wollte ja diesmal brav und möglichst unplugged bleiben.
 
So... hab mal eben einen deutlich erkennbaren Weihnachts-Remix gemacht:
Stark - RefinedRough = 10 extra-points........ich hab's jedenfalls erkannt:hammer: - was sagt die Jury.

In 2 Tagen ist Heiligabend - da kann man doch schon mal ein wenig Einstimmung gebrauchen........

Ho Ho Ho ............

 

Anhänge

  • Weihnachtsmann im Schnee.jpg
    Weihnachtsmann im Schnee.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 129
@RefinedRough


wo hast denn die Tischhupen Midi-Datei her
smil451e75c243d52.gif





@ede


ja...das ist lustig



smil41.gif
für Ede und die besoffenen Weihnachtsmänner....Extrapoints beim Contest gibt das allerdings nicht ;-)
 
Man könnte doch beim Contest einen Sonderpreis : die Goldene Zitrone eine Himbeere wie es woanders heisst, bzw. vielleicht "der blaue Schlumpf" passend zu immer wiederkehrenden Phänomenen der letzten Contests, verleihen. Dafür könnten doch so Beiträge richtig extra Gummipunkte bekommen z.B. +10 für RefinedRough und +5 für den Schlüpfrigen Ede ;)
 
so nochmal die Rythmus Gitten neu eingespielt und meine Frau zum "Mopiunterstützenden Refrainsingen" verdonnert. ;-)
Ob es passt? - weiss noch nicht!

Hört man sie überhaupt? ;-)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben