6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
REALIZE

1. Strophe
It´s been better for me to face the truth
it made no sense to me at all

Bridge
Everytime, I´m the fool,
what I do is not worth mentioning
but that´s just what I thought

Refrain:
I realize I´m not alone
I see myself in everybody
look into peoples desire
they don´t want to loose their mind

2. Strophe
It´s been better for me to live my life
don´t worry about the things to come

2x Refrain:
I realize I´m not alone
I see myself in everybody
look into peoples desire
they don´t want to loose their mind


Übersetzung á la EDE

1 - Es ist besser für mich, mich der Wahrheit zu stellen,
es macht für mich insgesamt keinen Sinn.

Bridge
Jedesmal bin ich der Narr
was ich mache ist nicht der Rede wert
aber das ist es, was ich denke

Refrain
ich realisiere, daß ich nicht allein bin,
ich sehe mich in allen,
ich schaue in die Wünsche der Leute,
die nicht irre werden wollen.

2 - Es ist besser für mich mein Leben zu leben,
ohne daran zu denken, was kommt.
etc...............
 
@slideede
super, danke für die Translation slideede !
 
oder so:

es war besser für mich, den Dingen in die Augen zu schauen
es machte für mich alles keinen Sinn

jedesmal bin ich der Depp
egal was ich mache, es ist für den A###
aber das habe ich mir schon gedacht

ich habe gemerkt, ich bin nicht damit nicht alleine
die andern sind doch genauso
schau doch, was sie wollen
sie wollen nicht den Verstand verlieren

es war besser für mich einfach so weiterzumachen
mach dir keinen Kopp, was da noch kommt

smil451c7211b9e19.gif
 
da kann ich dir aber nicht helfen. 10v6 weiß es auch nicht... ich halts mit der zweiten Zeile der ersten Strophe.

MOOOOOPIIII?


Tja, war leider nie ein guter Texter ;-)
Am einfachsten ist, jeder interpretiert selber....
smil451c7211b9e19.gif


Ich glaube damals sollte vermittelt werden das wir doch im Grunde alle gleich sind. Manchmal denkt man: " Cool, ich habe/bin was besonderes"... aber im Grunde "ticken" wir doch alle gleich.

Man kann es von vielen Seiten betrachten: "Andere kochen auch nur mit Wasser" etc.

Wie gesagt, ist lange her und wenn ich eines nicht gut kann ist es Texten. Basta :)
 
Ich glaube damals sollte vermittelt werden das wir doch im Grunde alle gleich sind. Manchmal denkt man: " Cool, ich habe/bin was besonderes"... aber im Grunde "ticken" wir doch alle gleich.

sehr schön! damit lässt sich doch was anfangen!

ONE LOVE :);)
 
Man kann es von vielen Seiten betrachten: "Andere kochen auch nur mit Wasser" etc.
.....oder anders gesagt - jeder sollte das machen, was er am Besten kann. In diesem Sinne, Wailer - ans Werk.
@Malt - deine Übersetzung finde ich auch sehr interessant und aufschlußreich.

Ich hoffe, daß ich die Diskussion um das Timing meiner Nummer jetzt beenden konnte. Einfach mal den Test machen und sich eine Tanzpartnerin suchen und auf die ganz alte Tour (mit Anfassen) links (von mir aus auch rechts) herum drehen.
Hier jetzt soundmopi im 6/8 english waltz.

 
mich macht er auch immer ganz irre mit seinen Kommentaren ..."


:lalala:


Strophe bis zur Bridge und Ende von Refrain find ich schonmal richtig cool ;-)


Hab oben aktualisiert!
 
Strophe und Ende von Refrain find ich schonmal richtig cool Zwinker
Danke - sooo war das nicht gemeint, Wennto - nicht daß du jetzt etwa aufhörst mir deine konstruktive und nützliche Kritik mitzuteilen.
Ich kann mich ja für den Rest bis zum Voting noch mit den Schwachstellen befassen - abgerechnet wird zum Schluß. Aber bitte katapultiert mich nicht wieder auf den 3 Letzten. Das hat die Nummer nicht verdient und soundmopi's Vocals zu verarbeiten, ist die reine Freude.
 
ok, diesmal ist es wirklich schwer reggae zu machen, da die vocals irgendwie halt nicht so nach reggae klingen, aber egal... dabei sein ist alles... :)

du darfst gerne verlinken wennto :)

http://www.box.com/s/fiilu8lvrm9njiobizu5
 
@wailer..Na das ist doch schonmal was! Passt doch! Jetzt ausarbeiten ;-) Wird sicher richtig cool!
 
Ahhh, im Duett mit wailer. A dream come true
smil451c7211b9e19.gif


Finde auch, auf jeden Fall weiter ausarbeiten! Das wird gut!
 
ok, diesmal ist es wirklich schwer reggae zu machen, da die vocals irgendwie halt nicht so nach reggae klingen, aber egal... dabei sein ist alles... Lächeln
...Wailer - mir scheint du bist zuuu "Roots-fixiert" - es gibt auch ein (Reggea-)Leben nach dem großen Bob. Dein RMX geht auf jedenfall o.k. und in die richtige Richtung. Der Bass ist schon mal ein echter Bringer.

Hier noch ein verspäteter Weihnachtsgruß für Dich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich ja für den Rest bis zum Voting noch mit den Schwachstellen befassen - abgerechnet wird zum Schluß.

Also Strophe zündet sofort.Ich habe immer noch ein Probelm mit der Bridge und dem ersten Teil des Refrains. Am Abgang des Refrains kommt dann auch das AHA-Erlebnis, bei dem man erkennt, wie es sein "soll".Bzw. wie Du es Dir gedacht hast. Beim erneuten hören fällt es dann leichter - aber ganz ehlich, ich bzw. mein Gehör tut sich da noch sehr schwer mit.
 
Und noch`n Gedicht:
-b4

Berührende Version dieses großen Songs finde ich.

I & I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim erneuten hören fällt es dann leichter - aber ganz ehlich, ich bzw. mein Gehör tut sich da noch sehr schwer mit.
...ich hoffe, das gibt sich im Laufe der Zeit............
smil451c74f42b44f.gif
 
Dank euch! :)
Ja Strophe zwei wird noch folgen denke ich... Mal sehen... 8)

@Ede: Kann man denn "zu sehr rootsfixiert" sein in diesen Tagen? :? :)
Ich bin ja einige Jahre zu spät dran um den Bob noch erlebt haben zu können.
Aber inzwischen gibt es sehr sehr viele neue gute Rootsreggaekünstler, auch und vor allem außerhalb von Jamaica (nach meiner Einschätzung)
Mit dem populär gewordenen Dancehallpop kann ich (zumeist) nicht viel anfangen... Da halte ich mich lieber an die Roots... Egal ob von Bob oder nicht... :)

Liebe Grüße, wailer
 
ha, der wailer... nachdem ich mir die vox zu diesem Contest angehört hatte, dachte ich mir so "da wird ja jetzt mal garantiert kein Reggae draus" - und jetzt schüttelt er trotzdem wieder was aus dem Ärmel - Respekt! Wenn das der Bob noch erleben könnte...
 
@Ede: Kann man denn "zu sehr rootsfixiert" sein in diesen Tagen? Lächeln
.......nein - du hast recht, man sollte die Wurzeln nie aus den Augen verlieren - ein chinesisches Sprichwort sagt: "Wer leicht fertig ist, verliert die Wurzeln" - da ist was dran. Und außerdem wird ja der Stab von Generation zu Generation weitergereicht.
Aber ich versteh' schon, was Du speziell mit Roots meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben